usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary  (Gelesen 4677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nini1017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« am: 26.04.2017, 17:05 Uhr »
Hallo liebe Amerika & Kanada-Liebhaber,

meine Frau und ich haben gestern unsere Flüge für August 2017 gebucht. Wir waren bereits im Sommer 2015 in Amerika und haben die Westküste (SF, Grand Canyon, Yosemite,...) bereist. Jetzt ist es wieder soweit, dieses Mal zieht es uns aber in den Norden und nach Kanada. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Foren hier sehr gute Ausflugstipps und Ziele angeben, daher meine Nachricht.

Wir beide lieben die Nationalparks, erkunden aber auch gerne die verschiedenen Städte. Ich bin - was Kanada betrifft - nicht völlig blank aber weiß nicht, welche Ziele auf der Route lohnenswert sind und sich anbieten. Bisher sind auch nur die Flüge gebucht. Hier die Daten zur Reise:

Ankunft am 7.8. spät abends in Seattle
Abflug am 22.8. abends ab Calgary

Was bei der Reise unbedingt dabei sein sollte ist natürlich Vancouver, Vancouver Island und Banff. Das liegt ja auch auf der Route. Aber was gibt es sonst noch? Kann mir jemand helfen und geeignete Routenvorschläge übermitteln?

Des Weiteren habe ich mich schon nach ESTA und ETA erkundigt. ETA benötige ich meines Wissens nicht, da ich auf dem Landweg einreise. ESTA schon, oder?
Sind die Nationalparks in Kanada im Sommer 2017 tatsächlich kostenfrei? Das habe ich aus einem anderen Thread erfahren.

Ich danke euch für eure Mühen und bin gespannt was ihr uns für Vorschläge unterbreitet  :D

Beste Grüße,
Daniel

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #1 am: 26.04.2017, 17:19 Uhr »
hallo!
was mir sofort auffällt: hast Du Dich erkundigt nach einem Autovermieter, bei dem Du das Auto in den USA holen und in Kanada abgeben kannst? könnte problematisch werden...

Nini1017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #2 am: 26.04.2017, 17:23 Uhr »
Ja, habe es mal über den ADAC angefragt. Wenn ich die Stationen Seattle und Calgary angebe, dann werden verschiedene Angebote angezeigt. Insofern gehe ich davon aus, dass das geht.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #3 am: 26.04.2017, 17:32 Uhr »
okay....
für Vancouver Island würde ich mindestens 5 Nächte einplanen, 3 jeweils in Banff und Jasper, 2-3 in Vancouver, dann kämen wohl noch welche in Seattle, Calgary, vielleicht Clearwater, Whistler oder Kamloops dazu; wird knapp, aber geht
ESTA brauchst Du auf jeden Fall und ja, in diesem Sommer gibt es den kanadischen Park Pass kostenlos
hast Du schonmal nach Hotels in z.B. Banff geguckt? es scheint dort in diesem Jahr sehr voll zu werden

Nini1017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #4 am: 26.04.2017, 17:46 Uhr »
Alles klar dann kann ich ESTA ja schon mal beantragen. Ich habe in Banff noch nicht geschaut da ich ja noch nicht weiß wann wir dasein werden. Das hängt ja mit der ganzen Routenplanung zusammen...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #5 am: 26.04.2017, 18:00 Uhr »
Naürlich sind nur die Eintritte in die NP kostenlos, nicht die Übernachtung. Und da sollltet Ihr Euch sehr schnell drum kümmern, denn eigentlich ist alles schon ausgebucht. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück?

Vancouver Island würde ich für diese kurze Reise weglassen. Schaut Euch lieber am Festland einiges genauer an.

Nochmal zum Mietwagen: ich kann es nicht glauben, dass es einen Vermieter gibt, bei dem Ihr das Auto in USA übernehmen könnt und in Kanada zurückgeben. Schaut Dir das lieber nochmal genauer an. Wenn es überhaupt möglich sein sollte, dann kostet es ein schw.....Geld. Schaut beim Autovermiete vor allem auch auf die Haftpflichtversicherung.


Nini1017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #6 am: 26.04.2017, 18:05 Uhr »
Vancouver Island würde ich für diese kurze Reise weglassen. Schaut Euch lieber am Festland einiges genauer an.

Sicher? Das hätte ich in jedem Fall mitgenommen...

Nochmal zum Mietwagen: ich kann es nicht glauben, dass es einen Vermieter gibt, bei dem Ihr das Auto in USA übernehmen könnt und in Kanada zurückgeben. Schaut Dir das lieber nochmal genauer an. Wenn es überhaupt möglich sein sollte, dann kostet es ein schw.....Geld. Schaut beim Autovermiete vor allem auch auf die Haftpflichtversicherung.

Habe beim ADAC angerufen. Das geht.

Nini1017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #7 am: 26.04.2017, 18:15 Uhr »
Ist folgende Planung realistisch?

7.8.-9.8. Seattle
10.8./11.8. Vancouver
12.8.-14.8. Vancouver Island
15.8. Whistler
16.8.-17.8. Kamloops
18.8.-20.8. Jasper
20.8.-22.8. Banff
22.8. Calgary

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #8 am: 26.04.2017, 18:22 Uhr »
12.8.-14.8. Vancouver Island
Hast Du was bestimmtes auf VI geplant?
Für nur zwei Tage rüber fahren, bringt eher Stress als Erholung.
Viele Grüße,
Danilo


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #9 am: 26.04.2017, 18:42 Uhr »

Habe beim ADAC angerufen. Das geht.

Hmh, mag zwar gehen, aber für welchen Preis????? Auf eine telefonscshe Auskunft kannst Du Dich gar nicht verlassen. Lass Dir doch mal ein Angebot machen, und zwar MIT ALLEN VERSICHERUNGEN!! Denn das ist das Problem: die Versicherungen in USA und Kanada sind total verschieden. Und achte drauf, dass die Deckung der Haftpflichtversicherung mindestens 1 Mill. Dollar, möglichst mehr ist.
Und dann lässt Du Dir ein Angebot machen für Übernahme Vancouver, Rückgabe Calgary. Dann wirst Du den Preisunterschied gut sehen.


Nini1017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #10 am: 26.04.2017, 18:52 Uhr »
12.8.-14.8. Vancouver Island
Hast Du was bestimmtes auf VI geplant?
Für nur zwei Tage rüber fahren, bringt eher Stress als Erholung.

Ja es können auch 3 Tage sein. Möchten auf jeden Fall mit dem Kajak los. Und einen Nationalpark bzw. Long Beach wäre auch nett. Ich weiß aber nun wirklich noch nicht, was alles möglich wäre bzw. wo die einzelnen Besichtigungsorte liegen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #11 am: 26.04.2017, 18:55 Uhr »
wo die einzelnen Besichtigungsorte liegen.

Aber dafür gibts doch Google maps??


Nini1017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #12 am: 26.04.2017, 18:59 Uhr »

Habe beim ADAC angerufen. Das geht.

Hmh, mag zwar gehen, aber für welchen Preis????? Auf eine telefonscshe Auskunft kannst Du Dich gar nicht verlassen. Lass Dir doch mal ein Angebot machen, und zwar MIT ALLEN VERSICHERUNGEN!! Denn das ist das Problem: die Versicherungen in USA und Kanada sind total verschieden. Und achte drauf, dass die Deckung der Haftpflichtversicherung mindestens 1 Mill. Dollar, möglichst mehr ist.
Und dann lässt Du Dir ein Angebot machen für Übernahme Vancouver, Rückgabe Calgary. Dann wirst Du den Preisunterschied gut sehen.

Käme auch eine Zugfahrt von Seattle nach Vancouver in Frage oder gibt es auf der Strecke zu viele "must-see"-Orte?

Nini1017

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #13 am: 26.04.2017, 19:07 Uhr »
wo die einzelnen Besichtigungsorte liegen.

Aber dafür gibts doch Google maps??

Naja wenn man sich noch nicht gut auskennt dann bringt einem auch google maps nichts. Deshalb frage ich ja...

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #14 am: 26.04.2017, 19:10 Uhr »
Käme auch eine Zugfahrt von Seattle nach Vancouver in Frage oder gibt es auf der Strecke zu viele "must-see"-Orte?
Das ist eine sehr schöne Strecke. Sieh aber zu, dass Du auf der linken Seite sitzt.
Zwischen Seattle und Vancouver BC gibt es zwar einiges zu gucken, aber man kann ja nicht alles sehen, daher würde ich da guten Gewissens durchfahren und die Zeit dafür in Kanada nutzen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #15 am: 28.04.2017, 07:44 Uhr »
Es gibt auch relativ günstige Busverbindungen von Seattle nach Vancouver falls das mit dem Mietwagen nicht klappt - z.B. hier http://www.quickcoach.com/.

Ich denke auch, dass Vancouver Island für diese Reisepläne / Reisedauer zu viel ist. VI kostent Zeit - alleine schon die Überfahrt - und die Strecken dort sollte man auch nicht unterschätzen.
Viele Grüße Leia


Duc1098

  • Gast
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #16 am: 28.04.2017, 17:49 Uhr »
Hallo

Zitat
Habe beim ADAC angerufen. Das geht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Land-übergreifende Mieten USA/CN nicht funktionieren. Es gibt m.M. Ausnahmen Seattle-VC oder umgekehrt. (Hertz)
Ueberbrüke Seattle-VC mit dem Shuttle oder Zug.
Obwohl, für mich käme sowas nicht in Frage; zu umständlich. :(

Gruss
Duc1098

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #17 am: 28.04.2017, 18:03 Uhr »

Ich bin immer noch der Meinung, dass Land-übergreifende Mieten USA/CN nicht funktionieren.

Und damit bist Du nicht allein. Ich würde mich niemals auf eine telefonische Auskunft irgendeines Angestellten verlassen.


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Antw:15 Tage Seattle - Vancouver - Calgary
« Antwort #18 am: 28.04.2017, 19:21 Uhr »
@nini1017

Nur wegen Interesse: Was war der Grund den Flug bis Seattle und nicht bis Vancouver zu buchen und mit welcher Fluglinie?

Eine Möglichkeit wäre auch, da Ihr spät in SEA ankommt, dort in einem Flughafenhotel (z.B. BW) zu übernachten, früh morgens nach Vancouver zu fliegen und dort den Mietwagen zu übernehmen. Kostet vermutlich nicht wesentlich mehr als die Fahrt mit dem PKW und der Einwegmiete.