usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010  (Gelesen 40861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #105 am: 14.01.2011, 10:59 Uhr »
Sea Trek finde ich ganz interessant, da würde selbst ich "abtauchen"  :D.

Ansonsten erinnert mich vieles an Nassau/Bahamas.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #106 am: 14.01.2011, 11:01 Uhr »
Wie sich die Bilder doch gleichen  :lol:

Deines



Meines aus 2009



Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #107 am: 14.01.2011, 22:01 Uhr »

Der Bildvergleich ist echt witzig :lol:

@Gabriele
Keine Kritik, sondern ein gut gemeinter Tipp: Halte die Kamera beim Fotografieren gerade, damit das Meer nicht ausfließt :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #108 am: 15.01.2011, 00:01 Uhr »
Hättest du vielleicht noch 1-2 Tipps bezüglich Reiseführern? Die Reise-Know-How-Serie - die ansonsten immer meine erste Wahl wäre - hat hier keine guten Kritiken bzw. behandelt nur kleine Teile der Karibik.
Ich habe selber einen älteren National Geographic Traveler Karibik. Der Reiseführer ist sehr gut um sich einen Überblick über die Karibik zu verschaffen. So richtig ins Detail geht er bei einzelnen Inseln und Staaten natürlich nicht (hier 20 Seiten USVI), aber das ist ein Problem was so ziemlich alle Karibik-Reiseführer haben. St. Maarten wird hier lediglich auf Seite 180 - 183 behandelt.

Zusätzlich habe ich mir passende Lonely Planet Digital Chapters für die USVI heruntergeladen: Man kann dort PDFs seitenweise als Download kaufen, und so habe ich mir Seite 357 bis 389 (U.S. Virgin Islands) der Karibikausgabe für 3,50 Euro gekauft. Ein fairer Preis wie ich finde. In englisch zwar, dafür mit reichlich zusätzlichen Infos.

Zitat
Mich würde ja vor allem St. Maarten interessieren, da ist der Flughafen ähnlich spektakulär wie auf deinem Bild, aber zusätzlich noch zugänglich.
Hehe, Maho Beach ist mir natürlich ein Begriff! :wink: Dort eine 747-400 bei der Landung zu sehen (gerademal wenige Meter über einem) muss unglaublich sein.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #109 am: 15.01.2011, 00:19 Uhr »
Ansonsten erinnert mich vieles an Nassau/Bahamas.
Ja, wobei es auf den Bahamas aber leider nicht so bergig ist.

Wie sich die Bilder doch gleichen  :lol:
Mensch, da hätte ich mich aber über einen kurzen Reisebericht von dir gefreut! War das eine Kreuzfahrt 2009?

Halte die Kamera beim Fotografieren gerade, damit das Meer nicht ausfließt :wink:

 :grins:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #110 am: 16.01.2011, 13:26 Uhr »
09.12.: St. Thomas, Miami Beach (Teil 2)


Final Approach MIA

Der Flug zurück nach Miami verlief unspektakulär, AA672 landete pünktlich.
Dass der Flughafen Miami so groß ist war mir bislang gar nicht so richtig bewusst:
In Terminal D verbindet ein nagelneuer Skyktrain die Gates D1 bis D60,
in Terminal E gibt es Underground Trains zum Satellite, und Terminal H hat ebenfalls einen Skyride.
Und alles ist voll mit Maschinen, überwiegend von American und LAN Chile. Wahnsinn.

Wieder einmal musste ich zum Alamo-Counter im neuen Rental Car Center, heute war ich jedoch 2 Stunden später dort als am 1. Dezember, es war ca. 18 Uhr. Und siehe da: Keine Schlange, zudem waren alle Counter besetzt. Auch die Choice-Lines waren an diesem Abend prall gefüllt. Ich suchte mir - wie schon beim 1. mal - einen Kia Sorenta aus, dieses Mal einen in schickem Schwarz mit nur 4.300 Meilen auf dem Tacho.

In Miami war es am heutigen Abend ziemlich windig, wolkig und frisch, aber außer der Fahrt zum Hotel war erstmal nichts weiter geplant. Ich hatte mich für das Best Western on the Bay in North Bay Village entschieden. Es ist zwar 2 Meilen vom North Shore Beach entfernt, dafür ist es nicht so überteuert wie die ganzen Waterfront Hotels. Außerdem kann man hier kostenlos parken. Das Hotel hat sich dann auch als gute Wahl erwiesen.

Gleich nebenan befindet sich Shuckers Bar & Grill, ein nettes Restaurant mit Bar. Man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen, an einem eigenen Steg können sogar Boote festmachen. An draußen sitzen war heute aber nicht ansatzweise zu denken, alles war verrammelt und die Angestellten liefen mit dicken Sweat-Shirts herum.  :lol: Für mich gab es heute Abend "Angel Hair Pasta with Shrimp in Garlic Parmesan Sauce" und ein Pale Ale vom Fass.

Etwas unternehmen wollte ich am heutigen letzten Abend dann aber doch noch, und so schnappte ich mir die Kamera und bin runter zum South Beach gefahren. Die Fahrt von North Bay Village zum Art Deco District hat ca. 20 Minuten gedauert.

Ab hier lasse ich die Bilder sprechen.


Boulevard Hotel


Colony Hotel


Pelican Hotel


Weihnachts-Palmen


Hotel Victor


Hilton Grand Vacations Club at South Beach


Ocean Plaza


The Tides


Tequila Chicas Bar & Antojitos

Ein Stativ hatte ich auf dieser Reise nicht mit, entsprechend sind die Bilder alle freihand mit ISO 1600 gemacht worden.

Hotel: Best Western on the Bay, North Bay Village
$110.16 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #111 am: 16.01.2011, 14:30 Uhr »

Der Bildvergleich ist echt witzig :lol:

@Gabriele
Keine Kritik, sondern ein gut gemeinter Tipp: Halte die Kamera beim Fotografieren gerade, damit das Meer nicht ausfließt :wink:


Ups,  :oops: ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #112 am: 16.01.2011, 14:32 Uhr »
Zitat
Mich würde ja vor allem St. Maarten interessieren, da ist der Flughafen ähnlich spektakulär wie auf deinem Bild, aber zusätzlich noch zugänglich.
Hehe, Maho Beach ist mir natürlich ein Begriff! :wink: Dort eine 747-400 bei der Landung zu sehen (gerademal wenige Meter über einem) muss unglaublich sein.



Wir würden auch gern im Sommer auf St. Maarten zum Maho Beach. Leider wurde mir gesagt, das die "großen" Flieger erst am Nachmittag einfliegen und gegen 17.00 Uhr läuft unser Schiff schon wieder aus.
Lohnt es sich auch für die kleineren Flieger am Vormittag?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #113 am: 16.01.2011, 14:34 Uhr »

Wie sich die Bilder doch gleichen  :lol:
Mensch, da hätte ich mich aber über einen kurzen Reisebericht von dir gefreut! War das eine Kreuzfahrt 2009?

Halte die Kamera beim Fotografieren gerade, damit das Meer nicht ausfließt :wink:

 :grins:

Mein lieber, hier gibt es den Bericht  :lol:

http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202009/Amerika%20Kreuzfahrt%202009.html

Ja, es war eine Kreuzfahrt mit der Freedom of the Seas.
Gruß Gabriele

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #114 am: 16.01.2011, 20:09 Uhr »
Wir würden auch gern im Sommer auf St. Maarten zum Maho Beach. Leider wurde mir gesagt, das die "großen" Flieger erst am Nachmittag einfliegen und gegen 17.00 Uhr läuft unser Schiff schon wieder aus.
Zumindest auf dem Winterflugplan vom Princess Juliana Airport ist zu sehen dass auch Mittags herum große Jets reinsegeln:
http://www.pjiae.com/pdfs/timetable.pdf

Um 13:35 Uhr bzw. 14:20 Uhr landet dort 2x die Woche eine Boeing 747 von Corsair aus Paris.
Air France landet täglich gegen 14:50 Uhr mit einem A340.
Und KLM landet 2x die Woche um 13:20 Uhr mit einer B747.

Das klingt doch eigentlich machbar.

Zitat
Lohnt es sich auch für die kleineren Flieger am Vormittag?
Ich glaube eher nicht: Die kleinen brauchen weniger Landebahn und müssen daher keinen so niedrigen Landeanflug machen.

Mein lieber, hier gibt es den Bericht  :lol:
http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202009/Amerika%20Kreuzfahrt%202009.html
Ja, es war eine Kreuzfahrt mit der Freedom of the Seas.
Ja, Danke! ich hatte deinen Bericht bereits gestern Abend gefunden über den Homepage-Knopf.  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #115 am: 16.01.2011, 20:11 Uhr »
Wir würden auch gern im Sommer auf St. Maarten zum Maho Beach. Leider wurde mir gesagt, das die "großen" Flieger erst am Nachmittag einfliegen und gegen 17.00 Uhr läuft unser Schiff schon wieder aus.
Zumindest auf dem Winterflugplan vom Princess Juliana Airport ist zu sehen dass auch Mittags herum große Jets reinsegeln:
http://www.pjiae.com/pdfs/timetable.pdf

Um 13:35 Uhr bzw. 14:20 Uhr landet dort 2x die Woche eine Boeing 747 von Corsair aus Paris.
Air France landet täglich gegen 14:50 Uhr mit einem A340.
Und KLM landet 2x die Woche um 13:20 Uhr mit einer B747.

Das klingt doch eigentlich machbar.

[:


Wir sind Anfang Juni dort. Werde mir dann mal die Ankunftszeiten anschauen, ob es sich lohnt, ein Taxi dort hin zu nehmen.
Gruß Gabriele

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #116 am: 16.01.2011, 21:16 Uhr »
Hättest du vielleicht noch 1-2 Tipps bezüglich Reiseführern?
Ich habe selber einen älteren National Geographic Traveler Karibik. Der Reiseführer ist sehr gut um sich einen Überblick über die Karibik zu verschaffen.
Toll danke, sowas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt. Einfach um mich mal in die Möglichkeiten einzulesen. Könnte mir auch vorstellen, in 1-2 Jahren ein bisschen Karibik an einen Florida Urlaub anzuhängen und da wär vor allem die Frage zu klären, ob eine Insel ausreicht, oder ob doch zb. per Kreuzfahrtschiff ein kleiner Querschnitt besser wäre.

Zitat
Zitat
Mich würde ja vor allem St. Maarten interessieren, da ist der Flughafen ähnlich spektakulär wie auf deinem Bild, aber zusätzlich noch zugänglich.
Hehe, Maho Beach ist mir natürlich ein Begriff! :wink: Dort eine 747-400 bei der Landung zu sehen (gerademal wenige Meter über einem) muss unglaublich sein.
Genau das denke ich mir auch. Ich glaube da rutscht einem das Herz ordentlich in die Hose. Aber falls es wirklich irgendwann die Karibik wird, dann wärs schon klasse, wenn wir das auch in live erleben könnten.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #117 am: 21.01.2011, 08:31 Uhr »
10.12.: Miami Beach & Miami

Der letzte Tag des Urlaubs war angebrochen.  :heulend:
Nach einem relativ frühen Check-Out im Hotel bin ich zunächst zur Lincoln Road Mall gefahren. Bei dem heute zum Glück wieder traumhaften Wetter war diese Fußgängerzone in Miami Beach ein perfekter Ort zum frühstücken. Trotz praller Sonne sah man in den Straßencafés und Restaurants viele Wärmestrahler in Betrieb. Eigentlich wäre es auch ohne diese energiefressenden Strahler warm genug gewesen, aber in Florida sieht man das scheinbar anders.  :wink:


Lincoln Road Mall


Miami Beach Community Church

Auch heute wollte ich nochmal zum South Beach in den Art Deco District, und zum Abschluss natürlich auch nochmal an den Strand. Man muss hier echt aufpassen auf welcher Straßenseite man geht: Wählt man die Strandseite, ist alles in Ordnung, nimmt man stattdessen jedoch die Hotelseite, wird man ungelogen vor jedem Restaurant angesprochen ob man sich nicht setzen will und etwas essen möchte. Nach 5 Restaurants wurde es mir zu nervig, auf der anderen Straßenseite hat man sowieso einen besseren Blick auf die schöne Art Deco Architektur vom South Beach.


Breakwater Hotel


South Beach


Casablanca of South Beach


Majestic Hotel

Auf dem Weg von den Stränden in Richtung Miami war noch ein kurzer Stopp auf Watson Island geplant. Von hier aus hat man einen guten Blick auf die Miami Skyline sowie auf die Kreuzfahrtschiffe im Port of Miami.


Miami Skyline

Im Hafen lag gerade die Majesty of the Seas, welche ja jetzt Montag in 3 Tagen für den 70.000 Tons of Metal Cruise auslaufen wird.  :groove:


Majesty of the Seas

Auf Watson Island befindet sich unter Anderem auch der zoologischer Garten "Jungle Island".


Jungle Island


Biscayne Boulevard

Direkt gegenüber der American Airlines Arena befindet sich der 1925 erbaute Freedom Tower.


Freedom Tower

Schade dass die Miami Heat gestern kein Heimspiel hatten, so blieb mir nur ein Blick von außen auf die American Airlines Arena.


American Airlines Arena

Der Bayside Marketplace war von hier nicht mehr weit entfernt: Hier findet man Shops, Restaurants und es gibt jede Menge Tour Boats. Sicherlich ein sehr touristischer Ort, aber irgendwie auch nett gemacht.


Bayside Marketplace

Der letzte Stopp dieses Urlaubs sollte an der Brickell Avenue liegen. Hier befinden sich die Atlantis Condominiums: Das Gebäude mit dem "Loch in der Mitte" ist bekannt aus dem Miami Vice Vorspann.


Atlantis Condominiums

Langsam aber sicher musste ich mich nun wieder Richtung Flughafen begeben. Alamo-Return und LH Check-In verliefen unproblematisch. Im Terminal J sicherte ich mir einen Patz in der/dem Corona Bar & Grill: Gleich war der VFB Stuttgart zu Gast bei Hannover 96. Wifi kostet leider Geld in MIA, dafür war der Bundesliga Live-Stream dann aber bemerkenswert ruckelfei und ohne Aussetzer.  :)


Corona Bar & Grill

Das Essen hier (in diesem Fall Chicken Fajitas) war leider gar nicht zu empfehlen: Teuer, zu wenig und zu fettig. Das Bier war auch nicht gerade billig. Corona Bar & Grill Terminal J: Nicht empfehlenswert!

Kurz vor dem Boarding erzielte der VFB den 1:1 Ausgleich :| , aber ich musste los. Im Flugzeug erreichte mich zum Glück noch die (überaus wichtige :wink:) SMS, dass 96 2:1 gewonnen hatte.  :lachen07:

Im A340-300 gab es zum Abendessen mal wieder Lachs, diesmal mit Reis. Da ich auf der Eastbound-Strecke in letzter Zeit eigentlich immer schlechte Erfahrungen mit dem Essen an Bord gemacht hatte war ich umso erstaunter, dass es dieses Mal wirklich gut war.  :shock:  :)


Lachs mit Reis

Ein kleines Fazit der Reise folgt am Wochenende.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #118 am: 21.01.2011, 11:10 Uhr »
Da hast du aber nochmal schöne Fotos gemacht am letzten Tag. An das Loch im Gebäude kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Miami Vice ist ja auch schon wieder sooo lange her... Aber schön wars.
LG Silvia
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #119 am: 21.01.2011, 11:19 Uhr »
An das Loch im Gebäude kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Miami Vice ist ja auch schon wieder sooo lange her

Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, doch auch bei früheren Miami-Besuchen habe ich das Gebäude nie gesehen. Deshalb DANKE für die Info :daumen:.

Dein letzter Tag war doch noch sehr interessant - die Majesty of the Seas lag auch im Hafen :dance:. Mir gefallen die riesigen Kreuzfahrtschiffe unheimlich gut und so ein Kurztrip von Miami nach Nassau könnte mir gefallen  :groove:.

Ich lese schon noch dein Fazit, sage aber jetzt schon für den tollen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)