usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canon G2  (Gelesen 3232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Canon G2
« am: 13.01.2002, 12:59 Uhr »
Hi an alle Digifans,

ich habe mich jetzt endlich zu einer Digicam durchgerungen. Nach langem studieren von Testberichten, div. Foren und, und,... werde ich mir eine Canon G2 kaufen. Ein Bekannter fliegt im Februar nach USA und will mir eine mitbringen. Der Preis liegt etwa 200 € unter dem deutschen Preis.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der G2 oder kauf von Digicams in USA?

Freue mich auf Kommentare.

Gruß

Uwe



Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Canon G2
« Antwort #1 am: 13.01.2002, 13:15 Uhr »
Halo Uwe,

wie Du weisst sind wir auch am Kauf einer Digicam interessiert.
Was hat den Ausschlag gegeben, dass Du Dich für die Canon G2 entschieden hast?
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Canon G2
« Antwort #2 am: 13.01.2002, 13:37 Uhr »
Hi Nobby,

es gab einige Gründe für die G2.

1. lichtstarkes Objektiv

2. dreh und schwenkbarer LCD Display

3. übersichtliches Bedienmenue

4. viele techn. Möglichkeiten für werdene Fotoprofis

5. 4 Megapixel

6.Lithiumionen Akku ( lange Haltbarkeit )

Schau Dir mal den Testbericht auf www.digitalkamera.de/Info/News an.

Gruß

Uwe



Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Canon G2
« Antwort #3 am: 13.01.2002, 15:31 Uhr »
Hi Uwe,

Vorteil beim Kauf in USA ist sicherlich der Preis.

Ich will es nicht Nachteil nennen, aber es stellt sich mir eine nicht ganz unwichtige Frage:
Was ist im Garantiefall ?
Die beträgt in Deutschland immerhin 12 oder 24 Monate.


(Diese Nachricht wurde am 13.01.02 um 15:31 von Wolfgang geändert.)
Gruß

Wolfgang

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Canon G2
« Antwort #4 am: 13.01.2002, 16:57 Uhr »
Hi Leute

ich habe mal 1994 eine Nikon in USA gekauft. Preisunterschied damals zu Deutschland fast 400.-

Ein kleines Problem hab ich allerdings immer wenn ich durch den Zoll muss: etwas Angst.
Denn die deutschen Nikons heißen F.... die amerikanischen N...! Und auffallen kann man immer.
Mit der Garantie habe ich mir damals weniger Sorgen gemacht. Aber jedesmal bei der Einreise in Ffm ....

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Canon G2
« Antwort #5 am: 14.01.2002, 01:19 Uhr »
Hallo,

dazu ein Tip:

Laß Dir einfach eine AUSFUHRBESTÄTIGUNG vom Zoll geben, in der Deine Kamera komplett beschrieben ist. Ich reise mitunter mit meiner gesamten Ausrüstung und die ist nicht billig gewesen. Hatte zwar noch nie Props am Zoll, wenn habe ich aber vorgesort!
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Canon G2
« Antwort #6 am: 14.01.2002, 01:24 Uhr »
Hi Leute,

habe soeben mal nachgesehen. Bei
BESTBUY, mit unserem ProMarkt vergleichbar
kostet die Canon Powershot G2 $899. Ich habe
mal pauschal 5% TAX dazugerechnet und damit
ergibt sich ein Betrag von ca. €1048

Also NICHT billiger als bei uns und 5% TAX
ist noch tiefgestapelt.

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Canon G2
« Antwort #7 am: 14.01.2002, 01:38 Uhr »
Hi,

hab jetzt nochmal recherchiert, bei einem
Onlinehändler aus den USA kannst Du die Cam
für €799 kaufen, $653,99 ohne TAX. Im Laden allerdings wirst Du sie nicht finden. Am Broadway bei den Pakistani wirst Du sie sicherlich für $1500 finden und diese werden sich bereitwillig auf $999 runterfeilschen lassen :)

Kannste also auch hier kaufen, die bißchen Sparmomente wiegen die Risiken nicht auf. Und wenn Dich der Zoll kriegt zahlste nochmal 16% Märchensteuer drauf und dann ist das Schnäppchen dahin. Hatte im November schon mal nach Digis Ausschau gehalten und festgestellt, dass sie nicht wirklich viel billiger sind als hier.

Wenn man natürlich bei Mediamarkt kauft :)))

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Canon G2
« Antwort #8 am: 15.01.2002, 21:58 Uhr »
Hi an alle,

danke für Eure vielen Kommentare. Ein Bekannter fährt im Februar nach USA. Er wird sich dort umsehen und je nach Preislage dort für mich zuschlagen. Bei einem Preis von 653$ was ca. 725€ entspricht sind das halt immer noch eine Differenz von ca.200 €. Warum sollte man die Camera nicht im Laden für den Preis bekommen?

@Michel Wie sieht es mit Garantie / Gewährleistung Deiner gekauften Nikon außerhalb der USA aus?

Gruß

Uwe



TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Canon G2
« Antwort #9 am: 15.01.2002, 23:44 Uhr »
Hi,

weil der Preisunterschied von €200 möglich aber meiner Meinung nach reichlich unwahrscheinlich ist. Ich hatte ja Preise gepostet, dass sind amerikanische Direktversender. Nur diese können diese Preise bieten, allerdings auch nicht in rauhen Mengen. Bitte bedenke, dass der Zoll im Falle eines Falles bei der Kamera den Listenpreis nimmt und davon 16% Mehrwertsteuer verlangt.

Kannst Dir leicht selber ausrechnen, wohin Dein Preisvortel entschwindet, wenn der Fall eintritt. Und Rechnung vernichten wäre ziemlich törricht bei diesem Teil.

Meines Erachtens rechtfertigt diese geringe und vor allem unwahrscheinliche Differenz nicht die Nachteile, die sich durch das nicht anwendbare deutsche Verbraucherschutzrecht ergeben.

2 Jahre Garantie sind bei dieser inflationären Halbwertzeit auf diesem Sektor ne ganze Menge. Im Ernstfall, stell Dir vor, die Cam geht in 18 Monaten kaputt. Reparatur lohnt nicht, Garantieleistung muß erbracht werden.

Dann könntest Du eventuell eine Powershot G4 zu einem Wahnsinnsschnäppchenpreis schiessen...

Nur hypothetisch...

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind