usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)  (Gelesen 43330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #15 am: 09.06.2010, 22:23 Uhr »
Oh Schreck!
Na da begann der Urlaub ja recht stressig. Hoffentlich wird es noch besser...

ilnyc

  • Gast
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #16 am: 10.06.2010, 12:51 Uhr »
Oh Mann, was ein Anfang! Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal - bin aber dabei geblieben, Umsteigeverbindungen speziell beim Hinflug wenn es irgendwie geht zu meiden. Bin gespannt wie's weiter geht!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #17 am: 10.06.2010, 15:42 Uhr »

Ilona, als unsere liebstgewonnenste Mitreisende vom letzten Jahr freuen wir uns natürlich ganz besonders über Dich!


Jetzt schmeichelst Du mir aber  :grins:. Ich werde mich anstrengen, damit ich den Erwartungen gerecht werde  :zwinker:. Die anderen sollen sich aber ruhig auch "ins Zeugs legen"  :grins:.

Die Anreise war schon mal stressig. Ich hoffe, es wird etwas relaxter weitergehen - schließlich nennt man sowas Urlaub  :pfeifen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #18 am: 10.06.2010, 19:52 Uhr »
naja, die Fotos finde ich auf jeden Fall klasse  :D

Danke!

Ich muss schon sagen, das der Platz im Auto für mich schon sehr gut ist  :lol:

Das hab ich mir fast gedacht  :D

Na da begann der Urlaub ja recht stressig. Hoffentlich wird es noch besser...

Das wird es!

Oh Mann, was ein Anfang! Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal - bin aber dabei geblieben, Umsteigeverbindungen speziell beim Hinflug wenn es irgendwie geht zu meiden.

Wenigstens einer, der aus seinen Fehlern gelernt hat  :) Beim nächsten Mal ... mir soll der Arm abfallen wenn ich nochmal ...

Jetzt schmeichelst Du mir aber  :grins:.

Das bist Du doch gewohnt, Ilona! Du kennst das doch praktisch gar nicht anders  :D


Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #19 am: 11.06.2010, 09:16 Uhr »
Tag 2 - 14. Mai 2010

Philadelphia - Los Angeles

„Wiedergutmachung“


Eigentlich wollten wir das meist „Extrem-Früh-Aufwachen“ am ersten Tag zu einem ausgiebigen Sonnenaufgangs-Pazifikstrand-Spaziergang in L.A. nutzen. Doch statt wie gebucht am Hollywood Boulevard wachen wir um 3:30 Uhr in einem grauen Hotel an einer Schnellstrasse an der anderen Seite des Kontinents auf. Nicht drüber nachdenken, dann ist es auch nur halb so ärgerlich!

Auf den Shuttle vorm Hotel zum Flughafen um 6 Uhr warten mit uns einige bekannte Gesichter von unserem Flug gestern und so kommt man schnell ins Gespräch.

Der Vorteil von schon vorgereistem Gepäck ist ja, dass man sich damit erstmal nicht mehr abschleppen muss. Dafür mussten wir uns gestern am Flughafen aber noch ein paar Schlüpper und T-Shirts kaufen. Außerdem gab es von US Airways zwei Notfall-Sets mit Rasierzeug, Zahnbürste etc. und sogar Waschpulver.

Am Flughafen frühstücken wir noch schnell etwas und um kurz vor acht verlassen wir dann endlich Ostküsten-Boden.



Dass die Welt doch recht klein ist zeigt sich auch wieder: Caro’s Sitznachbar in unserer Dreier-Reihe ist ein Franzose aus Hannover. Wie sich herausstellt saß er gestern auch schon in unserem Flieger. Für ihn ist es die erste USA-Reise und dafür hätte man ihm sicher bessere Umstände gewünscht.

Fünfeinhalb Stunden später landen wir um 10:30 Uhr Ortszeit in Los Angeles.  Wie nicht anders erwartet steht unser Gepäck gut bewacht beim Baggage-Service unserer Airline und so wiedervereint kann der Urlaub nun endlich richtig losgehen.

Bei Alamo steht heute anscheinend ein Freundlichkeits-Seminar auf dem Programm. Wir werden vom Manager persönlich begrüßt, der uns die Wartezeit vorm Counter mit ein wenig Small-Talk verkürzt. Zwischendurch notiert er sich immer wieder, wie lange seine Mitarbeiter für ihre Arbeit brauchen. Als wir dran sind werden wir am Counter per Handschlag (!) begrüßt.

Wir haben einen Fullsize-SUV reserviert. Bekanntermaßen gibt es für diese Klasse in LAX keine Choiceline. Wir bekommen einen Jeep Commander zugeteilt, dessen Schlüssel wir uns am Parkplatz aushändigen lassen sollen. Diesen Wagen hatten wir schon mal – ein sehr gutes Fahrzeug mit ausgezeichneten Gelände-Eigenschaften. Nur ist dies der allererste Urlaub, bei dem die Geländegängigkeit überhaupt kein Auswahlkriterium ist und wir hierauf nicht achten müssen. So können wir auf die Frage des jungen Autozuteilers, ob es denn auch ein Tahoe sein darf mit einem ausdrücklichen JA antworten.

Der Wagen, den er dann vorfährt ist ein nagelneuer Tahoe LT 5,3 l V8 mit 2WD (79 Meilen stehen auf dem Tacho, seit zwei Tagen zugelassen), hat komplette Lederausstattung, SAT-Radio etc. Allein in die Mittelarmlehne passt eine mittelgroße Reisetasche. Das entschädigt doch nun für die Strapazen von gestern.
Die dritte Sitzreihe klappen wir um. Trotzdem nimmt sie noch recht viel Platz weg. Sollte also mal jemand zu viert mit diesem Wagen unterwegs sein, ist es angeraten sich die Sitze zugunsten eines vernünftig großen Kofferraums direkt ausbauen zu lassen.

Wir beschließen zum Hotel – dem Hollywood Roosevelt -zu fahren und schon mal einzuchecken, um uns kurz frisch zu machen. Um 13 Uhr sind wir da, direkt gegenüber des wie immer gut bevölkerten Chinese Theatre. Das Valet-Parking kostet 30 $ die Nacht und man kann so oft ein- und ausfahren wie man möchte. Für die Lage finden wir den Preis absolut okay.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön, neu und stylisch. Wir wussten, warum wir für ZWEI Nächte gebucht hatten. Aber wir wollen uns ja nicht  ärgern… Netterweise bekommen wir noch zwei Frühstücks-Gutscheine für morgen früh.

Da wir unsere Taschen etwas bescheidener gepackt haben, müssen wir erstmal ein paar Klamotten einkaufen, um überhaupt über die Zeit zu kommen. Das ärgert natürlich vor allem meine Frau :zwinker:. Über einen ziemlich verstopften Freeway erreichen wir gegen 15 Uhr die Premium Outlets in Camarillo und wir versorgen uns mit dem „Nötigsten“  :wink:.

Für den Rückweg bietet es sich ein, ein Stück auf dem „Mullholland Drive“ zu fahren.
Den haben wir uns vor ein paar Jahren schon mal ausgiebiger angeschaut. Heute ist die Sicht (für gute Fotos) aber sehr schlecht.


So langsam geht auch die Sonne unter und wir machen uns auf den Rückweg.


In der „Hollywood Bowl“ spielt heute Abend James Taylor – in den USA ein Superstar, in etwa wie hier Reinhard Mey -  und die dorthin strömenden Menschenmassen halten uns ein wenig auf. Um halb acht geben wir unser Auto wieder in die Hände unseres Valet-Runners und bummeln noch eine Weile über den
Hollywood Boulevard.








Auch im Hollywood & Highland Center ist noch einiges los.





Von unserem Rezeptionisten wurde uns zum Essen die sich im Hotel



befindende Burger-Bar „25 Degrees“ (http://www.25degreesrestaurant.com/) empfohlen. Und da hat er nicht zuviel versprochen. Der Laden hat ein tolles Ambiente und die Burger sind wirklich hervorragend. Das ein oder andere kühle Bier runden den Abend hier ab.

Gefahrene Meilen: 132


Gruß, Malte


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #20 am: 11.06.2010, 10:04 Uhr »
Das  Roosevelt hat mit auch immer gut gefallen, aber seit der Renovierung haben sie Charlie Chaplin aus der Lobby verbannt, das gefällt mir nicht so.

Euch viel Spaß bei der weiteren Reise.

Gruß

Palo

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #21 am: 11.06.2010, 16:02 Uhr »
Na - da steige ich doch noch schnell dazu, bevor es noch turbulenter wird  :lol:

Eine Frage: habt Ihr den Autovermieter davon in Kentnnis gesetzt, dass Ihr einen Tag später kommt?
Freue mich auf die Weiterfahrt - die Streckenführung sieht schon einmal sehr interessant aus.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #22 am: 11.06.2010, 21:25 Uhr »
aber seit der Renovierung haben sie Charlie Chaplin aus der Lobby verbannt, das gefällt mir nicht so.

Was hat der Bursche angestellt? Konnte er sich nicht benehmen? Wusste gar nicht, dass der da mal gearbeitet hat...

Na - da steige ich doch noch schnell dazu, bevor es noch turbulenter wird  :lol:
Eine Frage: habt Ihr den Autovermieter davon in Kentnnis gesetzt, dass Ihr einen Tag später kommt?
Freue mich auf die Weiterfahrt - die Streckenführung sieht schon einmal sehr interessant aus.

Danke und herzlich willkommen!
Nee, wir haben Alamo nicht kontaktiert, weil wir einfach davon ausgehen, dass die eh immer genug Autos da haben.
Gruß, Malte


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #23 am: 11.06.2010, 22:50 Uhr »
aber seit der Renovierung haben sie Charlie Chaplin aus der Lobby verbannt, das gefällt mir nicht so.

Was hat der Bursche angestellt? Konnte er sich nicht benehmen? Wusste gar nicht, dass der da mal gearbeitet hat...




Der sass immer ganz lieb, brav und artig auf seiner Bank. :D Das war eine schoene Bronze.


Gruß

Palo

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #24 am: 12.06.2010, 13:29 Uhr »
Na ein Glück, dass der Urlaub besser weiter geht :)

Aber was ist das?
Ein HRC am Hollywood Boulevard? Habe ich das Ende 2008 übersehen? Kann eigentlich nicht sein, oder?

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #25 am: 12.06.2010, 13:37 Uhr »
Aber was ist das?
Ein HRC am Hollywood Boulevard? Habe ich das Ende 2008 übersehen? Kann eigentlich nicht sein, oder?

Nee, das hast Du nicht übersehen! Hat erst vor ein paar Tage eröffnet...
Gruß, Malte


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #26 am: 12.06.2010, 13:37 Uhr »
Ein HRC am Hollywood Boulevard? Habe ich das Ende 2008 übersehen? Kann eigentlich nicht sein, oder?
Doch, das ist brandneu zwischen Kodak und Chinese Theatre.
http://www.hardrock.com/locations/cafes3/cafe.aspx?LocationID=559&MIBenumID=3&src=homepage_locationdropdown

Dort war vorher der Virgin Megastore drin.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #27 am: 12.06.2010, 18:34 Uhr »
Tag 3 - 15. Mai 2010

L.A. – Antelope Valley Poppy Reserve – Kill Bill Church – Club Ed –
Four Aces Motel – El Mirage Dry Lake – Trona Pinnacles – Ridgecrest


“Movie Locations”


Auf den heutigen Tag hatten wir uns im Vorfeld ganz besonders gefreut. Diese Tagestour habe ich so schon vor zwei Jahren zusammengestellt, aber bisher hatte sie nie in unsere Planungen gepasst. Nun endlich…

Um 6 Uhr stehen wir auf und bekommen im „25 Degrees“-Restaurant für unsere Gutscheine eine sehr gutes Frühstück mit frischem Obstsalat, Gebäck, Toast und Jelly serviert.

Als wir vors Hotel treten sind wir doch sehr erstaunt. Es ist wirklich keine Menschenseele unterwegs so früh am morgen und wir bekommen die seltene Gelegenheit einen leergefegten Hollywood Boulevard zu fotografieren.


Wir fahren die paar Blocks bis zu „High Voltage Tattoo“ – bekannt als Kat von D’s Studio aus der Doku-Serie „LA Ink“. Caro möchte sich das riesige Wandgemälde auf der Gebäuderückseite mal in echt anschauen.



Außerdem sollen wir einem Freund hier noch ein T-Shirt mitbringen, aber so früh ist natürlich noch geschlossen.

Der weltbekannte Würstchenkocher „Pink’s Hot Dog“ ein paar Blocks weiter, wo wir eigentlich ein zweites Frühstück einnehmen wollten ist leider auch noch nicht so weit und macht gerade erst das Wasser heiß.


So lange wollen wir nicht warten und so verlassen wir Los Angeles über Santa Clarita in Richtung Antelope Valley.

Der „Antelope Valley California Poppy Reserve State Park“ beherbergt die höchste Konzentration der kalifornischen Nationalblume Poppy, die hier jedes Frühjahr im grell leuchtenden Orange blüht.

   

Mitte Mai steht die Blume aber schon am Ende Ihrer Blüte. Meilen von Wanderwegen führen durch die leicht hügelige Landschaft und auf einen von ihnen begeben wir uns um kurz vor elf Uhr. Ganz schön heiß ist es.

Danach machen wir in Lancaster bei Walmart unseren Großeinkauf. Alle möglichen Getränke, Grillutensilien und Lebensmittel füllen unseren Kofferraum. 

Die Gegend um Lancaster ist von einem Schachbrett an endlosen Strassen überzogen in einem aber größtenteils menschenleerem Gebiet. Das ist wahrscheinlich vorsorglich, falls Lancaster doch irgendwann noch mal Los Angeles an Einwohnern überholen will. Gegen 14 Uhr erreichen wir unser zweites Tagesziel:  theoretisch nur eine kleine weiße Kirche an einer endlos langen Strasse irgendwo „in the middle of nowhere“. Weltbekannt ist sie aber aus Quentin Tarantino’s Mega-Film „Kill Bill“ als Schauplatz des Massakers an der Hochzeitsgesellschaft.



Mit Menschenleere ist hier aber heute nichts: genau gegenüber der Kirche stehen drei große Lastwagen voll Film-Equipment plus einige Wohnwagen und ein paar hundert Meter weiter hat die Polizei für Filmaufnahmen die Strasse abgesperrt. Der Mann, der diesen Fuhrpark bewacht kommt auch gleich auf uns zu. Er wundert sich sehr, dass wirklich Leute aus Germany hier in die Wüste kommen, um sich eine Kirche anzuschauen. Genauso wundert er sich aber auch immer, dass er mit deutschen Filmcrews ständig am heißesten Ort der Erde ca. 200 Meilen nordöstlich von hier Auto-Werbespots drehen muss. Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile und kommen zu dem Schluss, dass eine Blondine immer brünett sein will und eine Brünette immer blond. 

Wir müssen nicht weit fahren bis zu unserem nächsten Ziel, dem sogenannten „Club Ed“.


Dieser Motel-/Tankstellenkomplex wurde als Filmset für „Eye of the Storm“ mit Dennis Hopper hier in die Wüste gesetzt und hinterher nicht abgerissen. So bleibt es uns heute als ein sehr schönes Fotomotiv erhalten.




Die 150th Street, an der die Location liegt gilt übrigens als die meistgefilmte Wüstenstrasse der Welt.

Wieder nur ein paar Meilen weiter liegt ein ähnlicher Komplex, der nicht minder fotogen ist: das „Four Aces Motel“ – ein häufig in Fernsehserien und Commercials verwendetes Areal.



Hier werden wir vom Inhaber (oder Wächter?) auch gleich gefragt, ob wir Location-Scouter sind. Auf unser Nein erteilt er uns trotzdem freundlich die Genehmigung für einige Foto- und Filmaufnahmen.




All diese Locations kann man für professionelle Filmaufnahmen mieten, worauf auf großen Schildern mit den entsprechenden Kontaktdaten auch überall hingewiesen wird.

Diese Bar, die auf der Weiterfahrt am Weg liegt, hat auch schon bessere Zeiten gesehen.


Gegen 16 Uhr passieren wir den Eingang zur „El Mirage Dry Lake OHV National Recreation Area“. Dieser fast 10 Kilometer lange ausgetrocknete See dient nicht nur als Rennstrecke für das Aufstellen von Geschwindigkeitsrekorden und zum Austoben mit allerlei ungewöhnlichen Fahrzeugen, sondern war auch schon Schauplatz für allerhand Filmaufnahmen, wie z.B. für „Lethal Weapon“ und „Terminator 2“ und auch einige Musik-Videos wie z.B. Madonna’s „Frozen“, U2’s „Vertigo“ oder Metallica’s „I Disappear“.



Aber auch seinen Mietwagen kann man hier sehr schön testen, auch wenn man trotz des reichhaltigen Platzangebotes hier heute schon ein wenig aufpassen muss, denn das erste Rennwochenende der Saison findet heute statt und es ist sehr voll.



Eine Tageskarte kostet 15$ pro Auto. Wenn man allerdings nach einem „free one hour permit“ fragt kann man sich das Geld bei Einhaltung dieser Frist nachher im Visitor Center wieder abholen.

Das kleine Video von diesen Movie Locations im Großraum Lancaster will ich nicht vorenthalten:


Zum Sonnenuntergang wollen wir bei den Trona Pinnacles sein und so müssen wir uns jetzt ein wenig beeilen. In der Kleinstadt Adelanto fahren wir auf den HW 395. In der Ferne sieht man das „Feld mit den 1.000 Strommasten“, auf dem die Endscene des Thrillers „Sieben“ mit Brad Pitt und Morgan Freeman gedreht wurde.

Ein paar Meilen weiter bietet sich uns ein entfernter Blick auf den „Southern California Logistics Airport“ in Victorville, der heute v.a. als Flugzeug-Friedhof für Passagiermaschinen dient und z.B. am Ende von Robbie Williams’ Musikvideo zu „Bodies“ zu sehen ist.


Bei der Ortschaft Red Mountain verlassen wir den Highway und biegen danach bald auf eine ziemlich üble unbefestigte Buckelpiste – die Pinnacle Road - ab, die uns angeblich zu den Trona Pinnacles führen soll. Auf den alpinen Skipisten wären diese Verhältnisse eine wahre Freude für jeden ambitionierten Läufer, mit dem Auto sind tiefe Dips im Abstand von zwei Metern aber nur nervig. Nach einer gefühlten Ewigkeit tauchen in der Ferne endlich die markanten Tufa-Nadeln auf.


Das diese unwirkliche Landschaft als Kulisse für Science-Fiction Filme wie „Star Trek 5“ oder „Planet der Affen“ gedient hat, erscheint einem irgendwie logisch. Wir sind ganz alleine hier und genießen die Golden Hour.



In der Ferne sieht man die Lichter der Ortschaft Trona, eine heruntergekommen Minen- und Chemiefabrikstadt, die vielen als „worst place in america“ gilt und deren Einwohner angeblich alle von der Droge „Crystal Meth“ abhängig sind (http://fokussiert.com/2008/12/02/tobias-zielony-trona-ist-es-leicht-jung-zu-sein/).

Kurz bevor die Sonne ganz verschwindet machen wir uns auf den Weg nach Ridgecrest.


Wir haben noch kein Hotel für heute und fragen beim örtlichen Best Western, ob sie uns für 16.000 Gold Crown Club-Points für eine Nacht aufnehmen. Das tun sie und wir gehen noch bei Dennys eine Kleinigkeit essen.

Ein wirklich toller Tag ist zu Ende.

Gefahrene Meilen: 287

Gruß, Malte


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #28 am: 12.06.2010, 19:46 Uhr »
Wow, das war ja mal eine richtige Film/Musiktagesetappe :lol:
Da denke ich schon, dass ich unsere Reisen gut informiert plane, aber der Fülle an Hinweisen zu den einzelnen Locations mußt Du doch ewig an den Recherchen sitzen???
Einige Orte sind mir aus Filmen vertraut, aber wo die "in Natura" sind, hätte ich nicht gewußt.
Wo gibt`s denn die Infos?????

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #29 am: 12.06.2010, 20:44 Uhr »
Einige Orte sind mir aus Filmen vertraut, aber wo die "in Natura" sind, hätte ich nicht gewußt.
Wo gibt`s denn die Infos?????


Das würde mich ja auch interessieren. Auch wenn mir jetzt noch ein Schaudern über den Rücken läuft, wenn ich an die Schlußszene von "Seven" denke, anschauen würde ich mir den Drehort. Anscheinend bin ich oft genug dran vorbei gefahren.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage