usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jetlag-was kann man degegen tun?  (Gelesen 14277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #15 am: 18.01.2002, 13:08 Uhr »
Hallo BD,
ob guter oder schlechter tropfen, ob mit oder ohne Alk, ich leide zu Hause ein bis zwei Wochen. Ab 2.00 Uhr nachts kann ich nicht mehr schlafen und quäle mich dann hin, bis zur Aufstehzeit.
Viele Grüße
Heinz

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #16 am: 18.01.2002, 15:12 Uhr »
Vorsicht mit Alkohol beim Fliegen !
Die Höhe verstärkt die Wirkung um das zwei- oder dreifache !!!!

Eine Freundin von mir nutzt das allerdings aus .. die trinkt vor dem Flug 1/2 Flasche Wein und dann schläft sie die ganze Zeit. Sie hat nämlich auch noch Flugangst ...



grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #17 am: 18.01.2002, 22:50 Uhr »
Hi
mit dem Trinken ist das so eine Sache, in der tat verstärkt die Höhe die Wirkung des Alkohols und dann ist meistens auch noch ein Mietwagen zu fahren, in einem Land wo weitgehendst 0 o/oo herrschen und D.U.I ziemlich ernst genommen wird.

Allerdings genehmige ich mir dann doch meistens zu Anfang ein oder 2 Biere oder den Wein zu Essen weils mich etwas ruhiger macht. Hab zwar nicht ausdrücklich Flugangst, aber gerne fliegen tu ich auch nicht. Aber das ist natürlichs jedermanns (fraus) eigene Entscheidung.

Und: Wer Amerika will muss fliegen
Gruss   Peter                

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #18 am: 19.01.2002, 16:11 Uhr »
Beim Rückflug sind wir anschließend auch immer groggy für ein paar Tage. Liegt sicher auch daran, dass ich im Flugzeug kaum schlafen kann. Beim letzten Mal war nicht mal ausruhen drin, da sich hinter uns zwei schwerhörige Ami-Schachteln lautstark unterhalten haben. Grr!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #19 am: 12.04.2002, 01:08 Uhr »
Also, jetzt weiss ich gar nichts mehr...........
Nach fast vier Wochen im Westen komme ich zurück nach Deutschland und..........
und..............
und schlafe wann ich will und wie ich will. Null Problemo.... und was habe ich früher schon gelitten.

Grübel, grübel: Was war diesmal anders?
1. Ich habe beim Essen nur e i n  Bier getrunken.
2. Als wir wiederkamen, wurden hier die Uhren umgestellt.

Keine Ahnung sonst. Das war wie immer. O.k., in Las Vegas wurden wir umgebucht und mussten nach stressigem Warten mit Gepäck durch den Airport hetzen. Aber sonst?

Also, liebe Freunde, ich bin jetzt wirklich mit meinem Latain am Ende. Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum diesmal der Jetlag ausblieb.

Vielleicht war es ja wichtig, mal drüber zu reden.  :-[  :-*  8)  
Viele Grüße
Heinz

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #20 am: 12.04.2002, 03:04 Uhr »
Heinz, ob ich dir bei deinem Problem helfen kann, weiß ich auch nicht.
Aber versuch doch mal, in entgegengesetzter Richtung (über Japan oder so) zurückzufliegen!

Vielleicht kriegst du damit dein Leben wieder in den Griff. ;)

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #21 am: 12.04.2002, 07:49 Uhr »
 ;D ;D ;D ;D ;D

Moin Heinz,
hab mir mal sagen lassen, dass man im ALTER eh weniger Schlaf braucht. Ist das des Rätsels Lösung ???  ;D ;D

;D ;D ;D ;D

Ich weiß ja wovon ich spreche (SCHREIBE)   ;D  ;D

Oder bist Du eventuell doch über Japan geflogen, nach der ganzen Umbucherei wäre es ja kein Wunder  8) :o
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Hallo Heinz,Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #22 am: 12.04.2002, 09:10 Uhr »
Hallo Heinz,

hast Du den Jetleg auf die Ignore-Liste ( iss ja im Moment "in") gesetzt oder wie kommt es sonst zu Postings gegen 2:30.  ;D ;D ;) ;)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #23 am: 12.04.2002, 12:37 Uhr »
Vielleicht hast du mit "Ignore" Recht, Nobby. "Es spielt sich ja eh alles im Kopf ab."

Aber meine nächtlichen Forum-Eskapaden gab es schon immer. Die haben mit Jetleg oder Jetlag oder Jetlage (wie schreibt man das denn nun wirklich) nichts zu tun.
Viele Grüße
Heinz

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #24 am: 12.04.2002, 13:26 Uhr »
Hallo Heinz,

so schreibe ich eigentlich Jetleg und assoziiere damit Jet = Düsenflugzeug und leg = Bein ~ Schritt --> Düsen(flugzeug)schritt.
Nachdem diese Art "Schritt" nicht normal ist, hat unser Körper damit Problems.
So kann ich mir wenigstens etwas darunter vorstellen.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Jetlag-was kann man degegen tun?
« Antwort #25 am: 15.04.2002, 16:19 Uhr »
Hallo zusammen,
ich konnte im Flieger noch nie schlafen, ob mit oder ohne Alkohol.
Beim letzten mal habe ich die letzte Nacht in Californien durchgemacht (ohne Alkohl). Danach konnte ich wenigstens 3-4 Stunden schlafen.
Ich buche immer Flüge, die am nachmittag ankommen, dann ist die Zeit bis abends nicht mehr so lange. Am Abend gabs eine gute Flasche Wein und gut wars.
Am Sonntag war spazierengehen angesagt. Am Montag war ich topfit.
Vielleicht gehts so Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[