usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckaufleber  (Gelesen 5211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike Z.

  • Gast
Gepäckaufleber
« am: 08.04.2002, 01:00 Uhr »
Und schon wieder ist mir ne kleine Frage eingefallen!
Ist vielleicht nicht sooo wichtig, aber trotzdem:

Was für eine Adresse schreibt man üblicher Weise auf die Anhänger (oder auch Aufleber) fürs Gepäck, die man im Reisebüro mit seine Unterlagen kriegt?

Schreibt man am besten am Hinflug die Adress des ersten Hotels hin und am Heimflug seine Privatadresse daheim?
Oder immer seine Privatadresse?

Und wenn man am Anfang kein Hotel fest gebucht hat, sondern gleich eine Rundreise anfängt, was schreibt man dann drauf???

Wie wichtig sind die Dinger denn eigentlich?
Hat ja immer jeder am Koffer, wenn man die Urlauber so beobachtet...

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Gepäckaufleber
« Antwort #1 am: 08.04.2002, 09:51 Uhr »
Klar, hat eigentlich jeder, denn jeder möchte sein Gepäck zurück, wenn es verloren geht.
Nun haben diese Anhänger natürlich auch Nachteile, man soll zwar nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber vielleicht kennst Du die Geschichte von den im Urlaub gestohlenen Gepäckanhängern. Erst haben sich die Bestohlenen nichts dabei gedacht, als sie nach Hause kamen, war auch noch das Haus ausgeräumt!
So viel zum Thema Heimatadresse. Möchtest Du Dein Gepäck in's Hotel nachgeliefert bekommen, dann gibst Du Deine Hoteladresse an. Was aber, wenn Du Dein Hotel schon wieder verlassen hast? Du siehst also, eine sehr individuelle Angelegenheit.  Vielleicht wäre es eine Lösung, eine Adresse eines Freundes in Deutschland und die Adresse eines Freundes in den USA anzugeben.
Ich selbst habe einen Plastik-Adressenanhänger von meinem Airline-Meilenprogramm. Da steht keine Adresse, sondern nur mein Name und meine Meilen-Nummer dran. Sollte das Gepäck verloren gehen, kann ja die Fluggesellschaft nachschauen, wo ich wohne und das Gepäck an diese Adresse (nach Absprache) liefern.
Nachteil: Verlierst Du Dein Gepäck außerhalb des Bereichs der Fluggesellschaften, muß sich der ehrliche Finder schon die Mühe machen, die Fluggesellschaft bzw. die Polizei zu kontaktieren.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Gepäckaufleber
« Antwort #2 am: 15.04.2002, 16:32 Uhr »
Wozu braucht ihr Adressenaufkleber oder Anhänger ??
Wenn der Koffer nicht ankommt, werdet ihr sicher beim Suchdienst am Airport eure Adresse, wo er hin soll angeben.

Wichtig ist eine deutliche Kennzeichnung.
Wir kleben immer auffällige Dinge an den Koffer, die ihn sofort von Gleichgesinnten unterscheiden. Je auffälliger umso besser. Wenn er gesucht werden muß, fällt er sicher sofort auf  ;)
one day I`ll be there forever

[

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Gepäckaufleber
« Antwort #3 am: 15.04.2002, 21:24 Uhr »
Hallo zusammen,
da wir immer mit einigem Gepäck unterwegs sind, werden unsere Koffer mit bunten Kofferbändern *dekoriert*. So fallen sie am Band immer auf.
Die Gepäckanhänger bekommen immer die Anschrift, des
1. Hotels.
Außen hängt ein Anhänger aus Leder, der bei jeder Reise ein neues Stück Papier erhält.  
Gleichzeitig schreibe ich , wenn ein Gabelflug geplant ist, die Anschrift des 2. Hotels auf und schiebe das Stück Papier dahinter.  
Als Krönung dessen wird auch unsere Heimatadresse hinter die 2 Papierstücke geschoben. So habe ich während des Urlaubs keine Probleme und tausche nach Bedarf nur die vorhandenen Papierchen um.
Da auch Koffer verloren gehen, bzw, die Gepäckanhänger evtl. abreißen könnten (ist Gott sei Dank noch nie passiert), habe ich auch im Innenleben der Koffer einen solch *präparierten* Kofferanhänger platziert.
Sicher ist sicher.  
Bis jetzt ist allerdings noch nie was passiert. Die Koffer waren immer da, wo wir auch waren.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de