usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Zeit für Check In ??  (Gelesen 14228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #15 am: 15.03.2002, 16:27 Uhr »
Hi,

keine Sorge wegen Fotoausrüstungen. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt und bin in der Richtung fast
schon Extremist. Mein Rucksack ist ziemlich sperrig,
enthält haufenweise optisch/technisches Gerät. Beim
Röntgen wurde noch nie genauer nachgesehen, den
Filmen schadet es meistens nicht. Gilt allerdings nicht
für Filme über ASA800, die jedoch meist eh keiner mit-
nimmt. Röntgenschutzbeutel bringen gar nichts, denn
die blockieren die leichte Strahlung. Nun wollen die Jungs
aber trotzdem hineinsehen und erhöhen die Dosis,
so dass Du im Endeffekt Deinem Material mehr schadest
als nutzt. Einfach einpacken und keine Bange, ich hatte
bei bislang 250 Filmen noch nie Probleme.

Und hier noch ein kleines Schmankerl, mit dieser Ausrüstung flieg ich durch die Gegend, bislang ohne
Zeck und Mecker am Security:

[LINK]http://www.usa-fotogalerie.de/equip.jpg[/LINK]
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #16 am: 15.03.2002, 16:32 Uhr »
Hallo Andie,

auch wenn dies hier kein Tummelplatz für Kaputte ist,
hab ich es dennoch vermieden konkrete Waffen aus dem
Alltag zu beschreiben. Aus beruflichen Gründen könnte
ich Dir noch eine beeindruckende Latte nennen, was man
so alles am Security vorbeigeschmuggelt bekommen kann,
um es anschließend als Waffe zu verwenden. Ich werde
es aber nicht tun und bitte auch alle anderen, sowas in
einem öffentlichen Forum zu unterlassen. Wie gesagt,
die Wahrscheinlichkeit ist gering aber jeder hat irgendwann
mal zum ersten Mal von einer Möglichkeit gehört. Das muß
ja nun nicht unbedingt hier sein, oder?

Auf Verständnis hoffend...
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #17 am: 15.03.2002, 16:37 Uhr »
Rudi hat Recht mit den 800 ASA. In den USA gibt es aber imme rmehr Airports mit verdammt hoher Strahlung der Security-Geräte. Die beste Art, belichtete Filme zu transportieren, ist am Mann und dann dem Personal persönlich in die Hand zu drücken (durchsichtige Plastebeutel und die Filme nicht in ihren Dosen lassen). Weil das Risiko, die wertvollen Erinnerungen dadurch zu verlieren, kann wirklich mit sehr geringem Aufwand vermieden werden.


Aber Deine Japsen-Ausrüstung gefällt mir nicht so sehr ... ;) :)
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #18 am: 15.03.2002, 19:48 Uhr »
 ;D ;D ;D ;D

@Hankschnuppel

Hast Du Japsenausrüstung gesagt  :-/ >:( ;D :D

Schäm Dir...sowat! Ich hab mich auf Canon eingeschossen,
darum auch die dazu passende DigiCam, Powershot G2
gekauft. Und was soll ich sagen...ich bin rundherum zu-
frieden! Natürlich wär mir Nikon noch viel lieber, aber
leider hat damals das Geld nicht gereicht. Inzwischen bin
ich absolut zufrieden mit meiner Ausrüstung und geb sie
so schnell nicht mehr her :-)

ABER:

Verlaßt Euch nicht zu sehr, dass am Mann transportierte
Filme nicht gescannt werden. Immerhin weiß der Security
nicht, was sich in den Filmröllchen befindet. In eine
solche Rolle passen etwa rein gewichtsmäßig 15gramm
Sprengstoff, bei 10 Rollen 150  Gramm, ausreichend für
Dummheiten an Bord. Deswegen lieber fragen, ob sie
die Filme extra mit geringer Intensität checken können.
Da die Geräte stufenlos verstellbar sind, die Rollen aber
keinen Widerstand bieten dürfte das problemlos möglich
sein.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #19 am: 15.03.2002, 20:40 Uhr »
Zitat von: TXLRudi link=board=usa;num=1016177321;start=15#20 date=03/15/02 um 19:48:51


@Hankschnuppel

Hast Du Japsenausrüstung gesagt  :-/ >:( ;D :D



Jau, hab ich !  ;D :P ;D

Ich halt nix von den Japs-Sachen, ob nun Autos oder Kameras ... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Ich knipse lieber mit meiner M5 und Kodak ...


Zum Thema Filme und Securitychecks: Wenn die Leute die Filme in die Hand nehmen können, dann klappt es meistens (bei mir bisher immer). Eine Filmrolle mir Sprengstoff statt Film als Inhalt ist schwerer. Wenn sie dann immer noch mißtrauisch sind und sie unbedingt aufs Band legen wollen - OK, sollen sie, aber man hats wenigstens probiert.
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #20 am: 15.03.2002, 21:00 Uhr »
Hallo Hank,

das stimmt definitiv nicht:

Es gibt sehr sehr leichte Laborate, die in geringster Menge hochwirksam aber nicht hochverdichtet sind.
Diese lassen sich exakt gegen das Gewicht des ent-
nommenen Filmes tarieren. Laß das entnommene
Material mal ca. 15-20 Gramm wiegen. Dies läßt sich
perfekt durch pulverförmige, großkristaline Laborate
ersetzen. Das rieselt dann noch nicht einmal heraus.

Es gibt leider eine Menge Teufelszeug in dieser Richtung,
eine Filmrolle kann allein keine sehr gefährliche Menge
aufnehmen, aber 10? Oder 20? Es ist durchaus möglich,
also ich bin ganz froh dass die Dinger geröngt werden.

Weitere Ausführungen zu Sprengstoff erspar ich mir
hier mal, wir müssen ja keine Bastelanleitungen geben.

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #21 am: 16.03.2002, 09:33 Uhr »
Hi ! Ich komm grad nochmal auf die Check-In-Zeiten zurück.... von Filmkrams versteh ich nicht so viel. ;)

Wir sind letztes Jahr mit American Airlines ( Ende Sept. ) über den Teich geflogen und es hiess auch: 3 Stunden vor Abflug an den Check In.
Das war nun aber wirklich völlig für umme, denn die Mädels und Jungs haben die Schalter wie gewohnt erst 2 Stunden vor Abflug geöffnet. Soviel dazu.

:-/

Und richtig lange Schlangen, die haben wir nur bei Lufthansa gesehen. Ansonsten war alles halbwegs machbar. Wir werden sehen, wie es nächste Woche ist.

8)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #22 am: 16.03.2002, 12:55 Uhr »
Zitat von: TXLRudi link=board=usa;num=1016177321;start=15#18 date=03/15/02 um 16:32:02
Hallo Andie,

auch wenn dies hier kein Tummelplatz für Kaputte ist,
hab ich es dennoch vermieden konkrete Waffen aus dem
Alltag zu beschreiben. Aus beruflichen Gründen könnte
ich Dir noch eine beeindruckende Latte nennen, was man
so alles am Security vorbeigeschmuggelt bekommen kann,
um es anschließend als Waffe zu verwenden. Ich werde
es aber nicht tun und bitte auch alle anderen, sowas in
einem öffentlichen Forum zu unterlassen. Wie gesagt,
die Wahrscheinlichkeit ist gering aber jeder hat irgendwann
mal zum ersten Mal von einer Möglichkeit gehört. Das muß
ja nun nicht unbedingt hier sein, oder?

Auf Verständnis hoffend...


Hallo TXLRudi,

hast mein volles Verständnis!

Das was ich hier gesagt habe sind Dinge die ich inzwischen von anderen Leuten gehört habe, die sich sorgen gemacht haben, als sie hörten ich würde wieder in die USA fliegen...

Ich denke wir sind uns alle im Klaren darüber - "wo eine Wille ist auch immer ein Weg" und " die Verrückten gehen niemals aus" !

Gruss Andie



Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #23 am: 16.03.2002, 21:29 Uhr »
Zumindest für Flüge von San Antonio, Texas, nach Deutschland kann ich nicht bestätigen, was bisher gesagt wurde.
Alle, die ich in den letzten Monaten zum Airport brachte, mußten keine 10 Minuten am CheckIn warten. Wir waren jeweils ca. 60 bis 75 Minuten before scheduled departure time da. Zwar sieht man etwas mehr Sicherheitspersonal, aber die Abwicklung/CheckIn funktioniert nach dem 11.9.2001 meiner Meinung nach professioneller und zügiger.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #24 am: 17.03.2002, 01:19 Uhr »
Hey, das Problem mit der Warterei hat man auch eher in Deutschland.... in den USA lässt vieles ja leider leider immernoch zu wünschen übrig ! Mein Mann ist letztes Jahr, nachdem wir umgebucht hatten in Texas, von Austin aus mit einem Kinderticket geflogen. Seinen Paß wollte nach dem Check In kein Mensch mehr sehen. Und mich hat auch keiner gefragt, wo mein Kind ist. :-/

Wow. Wir haben das auch erst im Flieger gemerkt, dass da "child" aufgedruckt ist. Da hätte einsteigen und für uns ausreisen können wer will.


TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #25 am: 17.03.2002, 09:19 Uhr »
Hallo Danni,

hast Du es denn immer noch nicht verstanden:

Den Ami's isses vollkommen wurscht, wer da ausreist.
Sie wollen nur keine unbekannten Einreisenden haben :)

Für jeden ausgereisten macht die BoI einen dicken
Strich auf ihrer Liste und brüllen. STRIKE. Wer das war,
dass ist doch egal :)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #26 am: 17.03.2002, 10:05 Uhr »
Hey Rudi !
Dass denen das grundsätzlich wurscht ist, ist mir schon klar :-)
Es ging ja auch nur um die Warterei am Check In - und um die Sicherheit im Flieger.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #27 am: 17.03.2002, 11:09 Uhr »
Zitat von: Danni link=board=usa;num=1016177321;start=15#23 date=03/16/02 um 09:33:44
Hi ! Ich komm grad nochmal auf die Check-In-Zeiten zurück.... von Filmkrams versteh ich nicht so viel. ;)

Wir sind letztes Jahr mit American Airlines ( Ende Sept. ) über den Teich geflogen und es hiess auch: 3 Stunden vor Abflug an den Check In.
Das war nun aber wirklich völlig für umme, denn die Mädels und Jungs haben die Schalter wie gewohnt erst 2 Stunden vor Abflug geöffnet. Soviel dazu.

:-/

Und richtig lange Schlangen, die haben wir nur bei Lufthansa gesehen. Ansonsten war alles halbwegs machbar. Wir werden sehen, wie es nächste Woche ist.

8)



Hallo Danni,

Ich habe bei meinem letzten Flug ex JFK schon 1,5h gebraucht,, bis ich überhaupt durch die Securitychecks am Terminaleingang gekommen bin und mich am check-in counter anstellen durfte. Man sollte das ganze also nicht verallgemeinern, es kommt auch auf die Größe des Airports an.

-----------------

Hallo Rudi,

bei 4 von 5 Flügen USA-D nach 9/11 hat meine "Film-Methode" funktioniert. Ganz gute Quote, wie ich finde.
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #28 am: 17.03.2002, 11:50 Uhr »
  @ Hankschnuppel

<nur zur Vorsicht, dass ist nicht bös gemeint>

Ich hab doch nicht gesagt, dass es nicht geht. Im Gegen-
teil, ich weiß schon dass man das machen kann. Nur ich
fange meist gar nicht groß an zu diskutieren. Ich hab
ASA100 oder sogar 50 Diamaterial dabei, sollen sie es
doch röntgen. Bislang ist meinen Filmen noch nichts
passiert, es ist auch relativ unwahrscheinlich. Aber bei
allem ab ASA800 lohnt eine gewisse Vorsicht.

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #29 am: 17.03.2002, 15:37 Uhr »
Mir ist jedes Mittel recht (na ja, fast jedes ;)) um das Risiko einer Filmbeschädigung zu minimieren. Mir fällt nämlich nichts schlimmeres ein, als wenn die Bilder einer z.B. 4-wöchigen Tour durch den Westen nur wegen einer übereifrigen Security über den Jordan gehen würden ...
Cheers,

Hank !