usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York JFK -> Upper Midtown  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
New York JFK -> Upper Midtown
« am: 21.07.2005, 20:42 Uhr »
Hallo,

wieviel kostet denn ca. ein Taxi vom JFK Airport nach Upper Midtown?

Mein Rückflug geht um 21.45, wann sollte ich ungefähr in Manhattan losfahren um pünktlich am Flughafen zu sein?

2h vor Abflug sollten reichen oder?

Grüße

Dirk

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: New York JFK -> Upper Midtown
« Antwort #1 am: 22.07.2005, 10:53 Uhr »
45$ ist die Flaterate vom Airport nach Manhatten, egal wo in Manhatten.
Dazu kommt die Tunnelgebühr ( ein paar Dollar, wieveil genau hab ich verdrängt)
Die Rücktour ist billiger, alles in Allem haben wir 40 % plus Tip bezahlt.

Wenn man einen Taxifahrer erwischt der schon länger als 3 Tage in NYC ist kann man ihn auch bitten zB über die Brooklynbridge zu fahren ( je nach Tageszeit). Das macht dann gleich eine kleine Satdtrundfahrt.

Ich würde immer wieder das Taxi nehmen. In die Metro kriegt mich nach einem langen Flug und mit Gepäck niemand.

Gruss
Torsten

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York JFK -> Upper Midtown
« Antwort #2 am: 22.07.2005, 11:26 Uhr »
Zitat von: dirx
2h vor Abflug sollten reichen oder?


Zwei Stunden vor Abflug solltest Du am Flughafen sein, spätestens!!!
Cheers,

Hank !




DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York JFK -> Upper Midtown
« Antwort #3 am: 22.07.2005, 13:03 Uhr »
Zitat von: franketo
Wenn man einen Taxifahrer erwischt der schon länger als 3 Tage in NYC ist kann man ihn auch bitten zB über die Brooklynbridge zu fahren ( je nach Tageszeit).


Gibt es solche Taxifahrer in NYC? Ich hatte bei meinem letzten Besuch bei allen Taxifahrten das Gefühl, ich wäre bereits länger in New York als der Fahrer. Und das gilt insbesondere für den, der mich vom JFK nach Manhattan gefahren hat. :?  :D
Gruß
Dirk