usa-reise.de Forum

Autor Thema: Little Finland - Nevada  (Gelesen 31296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #30 am: 13.04.2007, 12:57 Uhr »
Naja, hab sie ganz rechts außen genommen. da brauchte ich ein paar Deiner Steine. ;-)
Anbei ein Bild der Rückfahrt.

Danke für das Bild Danilo!
Das allererste Mal haben wir die Felsstufe auch ganz rechts außen (Richtung: Hinfahrt) genommen. Da haben wir eigentlich gar nichts umgebaut, weil der SUV tadellos hinaufgekommen ist, auch ohne Steine. Dieses Mal haben wir Eure Rampe in der Mitte genutzt und diese noch ein wenig weiter verschönert.  Der Sand ist mir da einfach nicht ganz geheuer. 8)

Es sind übrigens 8 Palmen. Dieses Mal habe ich nachgezählt (hoffentlich auch richtig  :wink:). Aber es ist dennoch nur eine einzige "große Palme".  :lol:


Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #31 am: 25.04.2007, 20:02 Uhr »
DANKE Isa,

für die super tolle Wegbeschreibung. Damit war es kein Problem dort hin zu finden.  :clap: :verneig:

Den Weg fand ich im guten Zustand und zu keiner Zeit ein Problem. Der Weg gefiel mir viel besser, denn der Weg zum Racetrack.

Danke auch den „Strassenbauer“, die Stufe war auch gut hoch zu kommen.

Isa, ich kann dir nur zustimmen, was du in deinem Bericht geschrieben hast. Die Nacht war Sternen klar und ich bin alleine dort gewesen. Was für ein Erlebnis.

Noch hizuzufügen wäre vielleicht, dass es von I 15 bis Little Finland 40 Miles sind und davon 16 Miles Unpaved.

Gruss aus Mosquite

Thomas :D

Ps. Habe gestern im Valley of Fire Kerstin_1 getroffen.

Jetzt fahre ich zum Toroweap Point von St. George aus.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #32 am: 28.04.2007, 05:03 Uhr »
Auch wir bedanken uns bei Isa für die gute Beschreibung und die GPS-Daten, die imho erforderlich waren. Wir waren heute dort, die Road ist nach wie vor in gutem Zustand, danke auch an die "Strassenbauingenieure", die Stufe konnten wir gut überwinden.

Bei knap 40 Grad Celsius haben wir anderthalb Stunden die ausgefallenen Motive und Kreaturen bestaunt und uns dann auf den Heimweg nach St. George gemacht. An den Whitney Pockets hat Dieter festgestellt, dass seine Brille fehlt. :(
Keine Ahnung, wie die abhanden gekommen ist, aber falls jemand beim Besuch von Little Finland eine Brille findet (vermutlich direkt am Parking unter der grossen Palme), bitte eine PN an mich.

Morgen fahren wir nach Las Vegas und hoffen, dass wir so viel Geld gewinnen, dass wir uns ein Haus in Ivins kaufen können. Falls jemand kürzlich zum Snow Canyon gefahren ist, wird er verstehen, wovon ich schreibe.

Viele Grüsse
Gabymarie & Dieter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #33 am: 28.04.2007, 21:06 Uhr »
dass wir uns ein Haus in Ivins kaufen können.

Würde ich nicht tun und überhaupt so wenig Zeit wie möglich rund um St. George's verbringen. Der radioaktive Fallout der in unmittelbarer Nähe gezündeten Atombomben ist schließlich nicht nach ein paar Jährchen vergessen......

Viel Spaß weiterhin.....

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #34 am: 29.04.2007, 09:49 Uhr »
Würde ich nicht tun und überhaupt so wenig Zeit wie möglich rund um St. George's verbringen. Der radioaktive Fallout der in unmittelbarer Nähe gezündeten Atombomben ist schließlich nicht nach ein paar Jährchen vergessen......

Volker, hast Du da eine Internetquelle?

Gabymarie, Dir wünsch ich noch ein paar schöne Tage drüben! Und vor allem gutes Wetter in Kalifornien!  :D
Und Dir Thomas (Waterholecanyon) auch! Bin auf Deinen Bericht vom Toroweap gespannt! :D

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #35 am: 29.04.2007, 09:57 Uhr »
Hallo Sedona,

ich bin zwar nicht Volker, aber die Neugier hat mich zum googeln getrieben:

In der Wikipedia wird die Nuklearwolke aus dem Jahr 1953 ausgehend von der nahen Nevada Test Site auch erwähnt.  :heulend:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de


Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #37 am: 30.04.2007, 05:50 Uhr »
Hallo liebes Forum,

bin zur Zeit in Page, das ja jeder kennt. Bereite mich auf 5 Tage Backcountry vor. Als erstes Buckskin Gulch, dann 2 Tage WP und 2 Tage CBS.

Aber erst noch einmal danke ans Strassenbauamt. Diese Stelle war überhaupt kein Problem.




Und dann Leute, wenn möglich vor Ort übernachten. Lest bitte Isas Bericht genau durch, spetziell was sie über das Nächtigen vor Ort schreibt.

Wer kann da wiederstehen?




Überhaupt, fand ich dass man mehr auf der geteerten Strasse aufpassen muss. Da gibt es jede Menge Schlaglöcher.

Gruss.

Thomas :D

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #38 am: 05.05.2007, 17:03 Uhr »
Hallo Thomas,

hast Du in Little Finland zufaellig eine Brille gefunden?  :? Wir waren drei Tage vor Dir dort und mein Mann hat dort seine Brille verloren.
Die Schlagloecher koennen wir auch bestaetigen.

Viele Gruesse Gabymarie & Dieter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #39 am: 05.05.2007, 19:17 Uhr »
Hallo Gabymarie & Dieter,

nein leider nicht. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich schauen können.
Sorry

Thomas :D

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #40 am: 08.05.2007, 07:50 Uhr »
Hi!

Auch wir waren heute (07. Mai) in Little Finland.
Der Weg dorthin war wirklich mit entsprechendem Auto kein Problem. Schon mal sandig unterwegs, aber man brauchte keine Untersetzung.
Die Schlüsselstelle an der schon Straßenbauarbeiten durchgeführt wurden haben wir ohne Probleme gemeistert.

Viel Spaß allen die in Kürze diesen Ort noch aufsuchen wollen!

Gruß Eva

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #41 am: 06.06.2007, 02:58 Uhr »
Hallo

wir waren von gestern früher Abend bis heute morgen in Littel Finnland und können nur sagen, es war super.
Geschlafen haben wir bei 36 Grad im Trailblaizer, es war eng und gewöhnungsbedürftig. Zum Zelt aufbauen hatten wir keine Lust, außerdem wurde es ziemlich schnell dunkel.
Dank Isas Beschreibung mit den GPS Punkten haben wir uns gut dahin gefunden. Bei dem letzten GPS Punkt sind wir erst geradeaus gefahren, haben es aber schnell gemerkt. Die Abbruchkante war gar kein Problem, auch die sonstige Strecke war an einigen Stellen etwas sandig, aber mit 4WD gut zu fahren.
Das nächsten mal würden wir aber noch jemanden vor Ort darüber informieren, wo wir nächtigen, da wir schon ein mulmiges Gefühl hatten, falls etwas passiert, so weit ab von jeglicher Zivilisation.

Viele Grüße aus dem Westen

Heike und Achim :lol:

Heike und Achim

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #42 am: 18.07.2007, 11:18 Uhr »
hallo zusammen!

kann mir irgendjemand mit dem ort namens little finland weiterhelfen oder mir sagen wo ich infos drüber bekomme??
wie kommt man hin (genaue wegbeschreibung), wie sind die road conditions, wann soll man hin, ist es alleine machbar oder lieber mit mehreren personen????

danke schonmal
vlg
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #43 am: 18.07.2007, 11:19 Uhr »
Beste Quelle ist wohl Isabel AKA Sedona's Seite: http://www.isaczermak.com/nevada-little-finland.html
CU

Volker G.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #44 am: 18.07.2007, 11:51 Uhr »
hallo zusammen!

kann mir irgendjemand mit dem ort namens little finland weiterhelfen oder mir sagen wo ich infos drüber bekomme??
wie kommt man hin (genaue wegbeschreibung), wie sind die road conditions, wann soll man hin, ist es alleine machbar oder lieber mit mehreren personen????

danke schonmal
vlg

Hallo Michael,

Ich habe Deinen Thread vom Hiking Board hierher in das Back Roads Board verschoben und mal dazugemergt.
Der Großteil Deiner Fragen sollte beantwortet sein, wenn Du Dir meinen Bericht und die Postings hier durchliest.
Das "ist es alleine machbar oder lieber mit mehreren personen???" ist Ansichtssache. Ich würde niemanden empfehlen alleine hinzufahren, aber ich kenne jedoch auch schon viele die das gemacht haben - erfolgreich! :wink:
Vielleicht wäre der Meeting Point für 4WD Touren etwas für Dich?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0 (festgepinnter Thread in diesem Board)

Liebe Grüße,
Isa

PS: Tipp zur Forumsuche: Wenn Du in die Forumssuche die Begriffe "little finland" eingibst, kommst Du eigentlich sofort zu diesem Thread. Verwende möglichst nur die "Suche" im blauen Balken, denn die rechts oben mit der kleinen Lupe durchsucht immer nur das Board in dem man sich gerade befindet.