usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unbefestigte Straßen: Risiko sowie Abschleppkosten für RVs und SUVs  (Gelesen 25545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Nochmal: NICHT NACHMACHEN!
Aber toll wars doch...

na... von solchen Erlebnissen lebt eine Reise doch! An den "öden" Besuch am Grand Canyon erinnert man sich nach 2 Jahre nicht mehr, aber diese Geschichte vergisst man nicht ;)

Lurvig

turbo-elch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Genau!
Apropos Grand Canyon- was war das doch gleich?
Dieses Flußtal mit dem kleinen Rinnsal ganz unten?

Danke für die Anerkennung!
Die CCR ist bei uns zu einem geflügelten Wort geworden- nichts an Autofahren schockt uns noch...

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
@ Turbo-Elch:

Lies mal weiter hier im Forum, dann wirst Du sehen dass Du nur ein vermeintlicher Abenteurer mit einer längeren Ahnengalerie bist und dass Deine Nachkommen schon Morgen zu ähnlichen Abenteuern aufbrechen.  :lol:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

turbo-elch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
@canyoncrawler
Daß ich das nicht nochmal wagen würde, schrieb ich bereits.
War mir auch bewußt, daß meine Tour teuer werden könnte.
Aber wie bei allem in meinem Leben, bezahle ich für meine Fehler im Fall des Falles selbst.
Jeder muß selbst wissen, was er tut, solange er sonst niemandem schadet.
Diese Denke unterscheidet die Amerikaner ein wenig von den Deutschen.
Hier soll´s ja einige geben, die sich nur zu gern als Hüter von Recht und Moral profilieren wollen...
Ein jeder kehr vor seiner Tür...
Uwe

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite

Hier soll´s ja einige geben, die sich nur zu gern als Hüter von Recht und Moral profilieren wollen...
Ein jeder kehr vor seiner Tür...
Uwe

Glaube ich nicht dass das was damit zu tun hat. Eher denkt man daran "Unwissende" von unnötigen Geldausgaben zu bewahren.

Auf der andern Seite schadet man sich letzten Endes doch selber, Verbote werden ausgesprochen, Preise erhöht und nur weil "einige" glauben die Weisheit für sich gepachtet zu haben...

Ob nun wirklich jemand mit seinem Leihfahrzeug, Piste fährt oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am xxxx vorbei, alleine seine Sache...
Für die möglichen entstehenden Kosten haftet er selber, wenn's ihm das Wert ist, nur zu...  dann hat er meistens das "Kleingedruckte" überlesen, die da meistens sagen,  dass Defekte am Unterbau und Dach nicht in in irgendwelche Standard-Versicherungen enthalten sind....

Sensibel reagiere ich nur auf Pauschalempfehlungen bei Wohnmobilübernachtungen...  Die Ergebnisse kann man ja mittlerweile sehr gut in Europa vergleichen, wo immer mehr Wohnmobilverbote ausgesprochen werden. Schweden und Norwegen, erwägen sogar eine Änderung in ihrem "Jedermanns Recht" weil "Deutsche Empfehlungen" das Gesetz völlig falsch interpretieren...
Genauso wird nämlich bei einigen US RV Foren diskutiert, da die Übernachtungsverbote bei Walmart ebenfalls stetig zunehmen...

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
@canyoncrawler
Daß ich das nicht nochmal wagen würde, schrieb ich bereits.
...
Uwe

Hm, verstehe ich jetzt nicht.  :?
Ist doch nichts besonderes passiert was Dich davon abhalten sollte, beim nächsten Südwesturlaub bsp. die House Rock Valley Road oder die Hole in the Rock Road mit nem 30 Füsser zu fahren.  :lol:

Oder die Onion Creek Road - da habe ich auch schon mal ein RV gesehen da dort einige schöne BLM-Campsites liegen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

turbo-elch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
@winki
Wo in diesem Thread habe ich eine Übernachtungspauschalempfehlung ausgesprochen????
Verstehe diesbezüglich Deinen Kommentar nicht...


@canyoncrawler
Will meinen Schutzengel halt nicht überfordern- was ist daran nicht zu vestehen?
Liebe es aber, mich von so bemüht demonstrativ weitgereisten und erfahrenen Leuten belehren zu lassen...

Viele Grüße an alle!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
@canyoncrawler
Will meinen Schutzengel halt nicht überfordern- was ist daran nicht zu vestehen?
Liebe es aber, mich von so bemüht demonstrativ weitgereisten und erfahrenen Leuten belehren zu lassen...

Jederzeit gerne.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de