usa-reise.de Forum

Autor Thema: Onion Creek Road bei Moab  (Gelesen 2476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Onion Creek Road bei Moab
« am: 29.06.2012, 17:28 Uhr »
Hi ihr,
hab mir grade das Video von humanbrand im Shafer Trail Thread angeschaut und bin dabei auf die Onion Creek Road gestoßen, die auch genau auf unserer Route liegt (von Moab nach Granby). Bisher kannte ich die noch gar nicht!! Wer ist sie schonmal gefahren und kann dazu etwas berichten? Wie lang ist sie und wo geht's los, wie kommt man da hin? Ich kann das leider auf GoogleMaps nicht so gut erkennen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Bia

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Onion Creek Road bei Moab
« Antwort #1 am: 29.06.2012, 17:57 Uhr »
Hallo Bia,

wir sind die mal vor einigen Jahren gefahren.

Uns hat das gut gefallen. Ich kann aber nicht beurteilen, wie sie sich fahren lässt, wenn das Wasser im Onion Creek höher ist.

Hier ist eine Kurzbeschreibung von damals:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15063.msg183960#msg183960

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Onion Creek Road bei Moab
« Antwort #2 am: 29.06.2012, 18:00 Uhr »
Hi,

die Onion Creek Road ist etwa 22 Meilen von Moab entfernt. Man fährt von Moab Richtung Norden und am Abzweig zum Highway 128 biegt man rechts ab. Der Beginn der Onion Creek Road ist hier: 38.724057,-109.355593 (oder auch bei milepost 20,1, d.h. 0,1 Meilen nach dem milepost 20,0 der State Route 128). Einfach die Koordinaten in Google maps oder Google Earth eingeben.
Auch zu finden in der Highlightdatenbank: http://www.usa-reise.net/hdb/ausgabe/sd.php?comments=yes&id=91

Die Onion Creek Road windet sich etwa 9 Meilen durch eine schöne Berglandschaft. Man erreicht nach 9 Meilen eine Ranch, auf deren Land die Straße weiterführt. Die Weiterfahrt muss aber nicht sein, denn landschaftlich hat man schon das Schönste hinter sich gelassen.

Die Piste ist unbefestigt (Gravel) und man durchquert etwa 20 Mal den Onion Creek und das in jede Richtung. Meist ist es nur ein kleines Bächlein, aber nach Regenfällen sieht's schon anders aus. Ach ja, und eng kann es auch werden, insbesondere dann, wenn einem ein Viehtransporter entgegen kommt  :wink:
Gruß

Wolfgang

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Onion Creek Road bei Moab
« Antwort #3 am: 02.07.2012, 07:39 Uhr »
Hallo Bia,

die Onion Creek Road ist eine üblicherweise einfach zu befahrende Dirtroad. Mit der Suche findest Du etliche weitere Informationen dazu, hier in diesem Board.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Onion Creek Road bei Moab
« Antwort #4 am: 02.07.2012, 08:46 Uhr »
Das schöne sind tatsächlich die Wasserdurchfahrten. Bis nach oben sind es 24, obwohl man immer wieder von 27 liest, aber die restlichen drei kommen nach meinem Kartenstudium erst sehr viel später.

Eigentlich sind es ja 48 Durchfahrten, da man dann meist umdreht und nochmal Splash macht...


humanbrand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Onion Creek Road bei Moab
« Antwort #5 am: 02.07.2012, 16:57 Uhr »
Wolfgang hat ja bereits alles berichtet und man findet über Google diverse Informationen. Wir sind diesen Trail nach den Fisher Tower gefahren, übrigens auch nur etwa 9 Meilen gefahren und haben mit Stops für Fotos oder Kamera ummontieren etwa 2 Std benötigt. Die Strecke ist sehr gut fahrbar, sollte mit fast jedem SUV machbar sein, wobei sich natürlich auch diese Strecke nach heftigen Regenfällen schnell verändern kann und die Auswaschungen an den Durchfahrten größer werden. Während unserer Fahrt im Mai gab es nur eine Stelle bei den Durchfahrten, wo der Frontspoiler sich gemeldet hat und die Strecke war evt frisch präperiert bzw gegradet, weil vor Beginn der Strecke ein Bagger und eine Raupe standen.

Viel Spaß beim durchfahren!

Viele Grüße

Torsten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Onion Creek Road bei Moab
« Antwort #6 am: 02.07.2012, 17:47 Uhr »
Wer ist sie schonmal gefahren und kann dazu etwas berichten?

war 2011 dort. Die Piste ist eigentlich gut fahrbar, die Wasserdurchfahrten sind harmlos (wenn es nicht gerade viel geregnet hat) und machen schon Spass. Man kann die Piste bis ins Fisher Valley fahren (ungefähr hier: N38.69214,W109.23048), danach verzweigen sich endlos viele Wege, ich habe keine Möglichkeit gefunden, das ganze als Runde zurück nach Moab zu fahren. Man fährt also wieder die Zwieblbachstrasse zurück, so wie man gekommen ist. An der Piste gibts ein paar sehr schöne einfachst-Campsites (falls Camping eine Option ist).
Nach der ganzen Aktion sollte man dem Auto in Moab evtl. eine Wäsche gönnen ;)

irgendwo auf der Onion Creek Road


weit hinter dem Fisher Valley... im Nirgendwo


Abzweig vom Highway 128 in die Onion Creek Road:
https://maps.google.com/maps?saddr=UT-128+E&daddr=UT-128+W&hl=de&ll=38.725631,-109.356022&spn=0.045332,0.083427&sll=38.698372,-109.291992&sspn=2.902189,5.339355&geocode=FdLhTgIddF17-Q%3BFdLhTgIddF17-Q&mra=dme&mrsp=0&sz=8&t=m&z=14

Lurvig


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Onion Creek Road bei Moab
« Antwort #7 am: 02.07.2012, 18:26 Uhr »
Ich bin da 2011 ohne Probleme mit meinem Subaru Outback durchgefahren.  Jeder SUV mit einigermassen Bodenfreiheit sollte da durch kommen.  Mein Subaru hat 7,8  Inches, also knapp 20 cm, Bodenfreiheit, aber die waren noch nicht einmal noetig.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Onion Creek Road bei Moab
« Antwort #8 am: 08.07.2012, 16:43 Uhr »
Hey, super, vielen Dank für eure Hilfe! Wird gleich in die "To do" Liste aufgenommen ;-)