usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Spaicher für digicam?  (Gelesen 2229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulpertinge

  • Gast
Wieviel Spaicher für digicam?
« am: 08.05.2004, 00:21 Uhr »
Wieviel Speicher soll ich mir besorgen sind 3 Wochen auf der Westküste unterwegs ?

MSVFan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
    • http://www.msvfan.de
Re: Wieviel Spaicher für digicam?
« Antwort #1 am: 08.05.2004, 00:55 Uhr »
Würd mal sagen, dass kommt ganz auf die Megapixel an, mit denen du fotografieren willst! :)

Mit meiner 2,1 Megapixel Kamera krieg ich auf 32 MB ca. 80 Bilder, den Rest kannste dir ausrechnen...

Mein Vater kriegt auf seine 5 Megapixel Kamera mit 256MB Speicherkarte drin, ca. 120 Bilder, er hat aber immer 2 oder 3 Wechselkarten dabei!
Also in Anbetracht dessen, dass diese CF Karten ja nicht mehr so die Welt kosten würd ich entweder mehrere mitnehmen, oder wie ich das gerne mache, zwischendurch Bilder auf Laptop oder Pocket PC ziehen...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wieviel Spaicher für digicam?
« Antwort #2 am: 08.05.2004, 10:14 Uhr »
Am sichersten ist wirklich ein Laptop mitzunehmen ;)
Mit der Digitalkamera knippst man doch einiges mehr als mit einer Kleinbildkamera, besonders im Westen der USA. Es kommen schnell mal über 50 Bilder pro Tag zusammen

Solltest du kein Laptop haben oder keines mitnehmen kannst du dir ja auch ne 512MB-Karte kaufen und dir die Bilder auf CD ziehen lassen.

Viele setzen sich auch abends hin und löschen die Bilder die nicht so schön sind. Das kostet halt Zeit und häufig sehen die Bilder an LCD-Bildschirm doch anders aus als auf dem Laptop. Da kann man durchaus mal die falschen Bilder löschen.

Bloss um Speicherplatz zu sparen, sollte man aber nicht unbedingt mit ner niedrigeren Auflösung fotografieren als die Kamera kann ;)
CU

Volker G.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756