usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008  (Gelesen 29488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #15 am: 06.06.2010, 21:47 Uhr »

Also Elke, das ist ja ähnlich wie bei uns.
Wenn wir am Airport sind oder sogar schon im Flieger sitzen, passiert auch immer etwas Ungewöhnliches.

Ich bin schon auf die ersten Fotos gespannt :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #16 am: 07.06.2010, 09:23 Uhr »

Also Elke, das ist ja ähnlich wie bei uns.
Wenn wir am Airport sind oder sogar schon im Flieger sitzen, passiert auch immer etwas Ungewöhnliches.

Ja, irgendwas passiert uns da eigentlich immer im Lauf einer Reise - aber sonst wäre es ja auch schon fast langweilig...  :wink:

Zitat
Ich bin schon auf die ersten Fotos gespannt :D

Der nächste Tag ist leider nochmal komplett ohne. Aber dann gehts los, wenn am Anfang auch noch gemäßigt. Aber das ändert sich dann schlagartig, wenn wir den Denali erreichen. Also noch ein ganz kleines bißchen Geduld mitbringen... :wink:

Grüßle
Elke



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #17 am: 07.06.2010, 10:29 Uhr »
Oh, Elke, Euer Alaska-Bericht! Damit hatte ich ja schon fast nicht mehr gerechnet...
Nun lese ich aber ganz interessiert mit.
Die Planung liest sich ja wirklich schon gut, aber daß nach so langer, ausführlicher Planung dann der Urlaub doch so stressig losgeht... da steckt man halt nicht drin. Aber es wird in den nächsten Tagen hoffentlich etwas ruhiger zugehen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #18 am: 07.06.2010, 10:38 Uhr »
Oh, Elke, Euer Alaska-Bericht! Damit hatte ich ja schon fast nicht mehr gerechnet...
Nun lese ich aber ganz interessiert mit.
Die Planung liest sich ja wirklich schon gut, aber daß nach so langer, ausführlicher Planung dann der Urlaub doch so stressig losgeht... da steckt man halt nicht drin. Aber es wird in den nächsten Tagen hoffentlich etwas ruhiger zugehen.

Na ja, eigentlich hätt ich es wissen müssen. Schliesslich hab ich den Flieger ein paar mal genommen 8). Und er war fast immer zu spät.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #19 am: 07.06.2010, 10:45 Uhr »
Ui.. Alaska, das ist auch mal interessant, da steige ich noch ein.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #20 am: 07.06.2010, 17:43 Uhr »
Oh, Elke, Euer Alaska-Bericht! Damit hatte ich ja schon fast nicht mehr gerechnet...
Nun lese ich aber ganz interessiert mit.
Die Planung liest sich ja wirklich schon gut, aber daß nach so langer, ausführlicher Planung dann der Urlaub doch so stressig losgeht... da steckt man halt nicht drin. Aber es wird in den nächsten Tagen hoffentlich etwas ruhiger zugehen.

Schön, dass ihr mit dabei seid. Und etwas ruhiger wird es tatsächlich in den nächsten Tagen, fast schon zu ruhig ... aber auch das war nicht ganz so geplant. Mehr dazu dann in den Berichten heute und morgen abend!

Grüßle
Elke


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #21 am: 07.06.2010, 17:45 Uhr »
@Stefanie_GZ: auch Dir noch ein herzliches Willkommen bei unserer Tour - wünsche viel Spaß bei der Mitfahrt!

Grüßle
Elke


Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #22 am: 07.06.2010, 18:14 Uhr »
@Markus/Stefan: auch Euch noch ein herzliches Willkommen auf unserer Tour! Wünsche Euch viel Spaß beim Mitfahren.

Freue mich auch schon sehr auf deinen Reisebericht, da es für uns nächsten Samstag auch heisst "North to the Future!" :)

wow, klasse! Hoffe, Du kannst Dir vorab vielleicht noch ein paar Tips aus unserem Bericht rausziehen. Werde auf jeden Fall versuchen, jeden Tag einen Berichtstag einzustellen. Und bin natürlich auch gespannt, wie es Euch dann gefallen hat und welche Tour ihr gemacht habt.

Bin schon gespannt was ihr noch erlebt habt, die Anreise ging ja schon mal hektisch los. Ich hab gesehen ihr wart auch in der Silver Salmon Lake Lodge, bin gespannt auf eueren Bericht!

Unsere Route wird sehr ähnlich (soo viele Alternativen gibt es ja nicht :) ): 30 Tage Alaska/Yukon Nur die Reihenfolge haben wir ein bisschen geändert, es geht von Tok zuerst nach Dawson City oben herum ostwärts und dann "unten" via Skagway zurück Richtung Alaska.

Wir werden "live" Fotos online stellen per iPhone, falls uns jemand mitverfolgen möchte: Flickr-Album Alaska/Yukon

Ich möchte im nachhinein einen Reisebericht online stellen, da ich finde diese Region ist hier noch sehr unterrepräsentiert.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #23 am: 07.06.2010, 19:55 Uhr »
Zitat
Bin schon gespannt was ihr noch erlebt habt, die Anreise ging ja schon mal hektisch los. Ich hab gesehen ihr wart auch in der Silver Salmon Lake Lodge, bin gespannt auf eueren Bericht!
Hab mir grad mal Eure Route angeschaut und gesehen, daß ihr Silver Salmon auch mit drin habt. Bin schon gespannt, wie es Euch gefällt. Schonmal vorab: uns hat es dort klasse gefallen, wir finden, es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Kannst Dave ja mal viele Grüße von uns sagen, vielleicht erinnert er sich noch: Wir waren die letzten Gäste im Herbst 2008, bevor die Lodge in Winterpause ging.

Zitat
Wir werden "live" Fotos online stellen per iPhone, falls uns jemand mitverfolgen möchte: Flickr-Album Alaska/Yukon

Danke für den Link, da werde ich sicherlich mal ab und zu reinschauen. Und wenns danach auch noch einen Reisebericht gibt - umso besser! :D

Grüßle
Elke


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #24 am: 07.06.2010, 19:59 Uhr »
@Markus(Wien):

Von wo, und mit wem fliegt ihr zur Silver Salmon Lodge?

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #25 am: 07.06.2010, 20:00 Uhr »
Dienstag, 02.09.2008

Heute ist unser „fauler“ Tag, denn der Weiterflug geht erst heute nachmittag erst um 15 Uhr. Aber obwohl wir genügend Zeit zum Ausschlafen haben, sind wir doch gegen 8 schon hellwach. Wir befassen uns mit unserer gestern abend neu erhaltenen Digicam – und der erste Eindruck ist wirklich schon mal klasse! Mal schauen, ob dieser sich dann im Echteinsatz in den nächsten Wochen auch so bestätigt! Nebenher kochen wir uns noch Kaffee, checken ein letztes Mal unsere Emails, lesen Zeitung und trödeln so vor uns hin. Gegen Mittag machen wir uns dann auf den Weg zum Flughafen, wo uns unser Weg als erstes in die Northwest-Lounge führt, wo ich noch ein bisschen im Forum lese und den Reisebericht des letzten Tages voll fertig stelle. Auf dem Weg zum Gate bummeln wir noch etwas durch die Flughafenshops, bevor es dann weitergeht.

Der Weiterflug nach Minneapolis startet (und landet natürlich auch)  pünktlich. Zum Glück, denn hier sieht unser Reiseplan nur 33 Minuten Umsteigezeit vor. Aber hier ist das gar kein Problem, unser Gate für den Weiterflug ist gleich nebenan. Als wir dort sind, hat das Boarding gerade erst begonnen. Jetzt müssen nur unsere Koffer das noch so flott schaffen wie wir. Der Flug selber ist auch wieder recht ruhig, aber trotz 5 ½ -Stunden Flugzeit gibt es kein Entertainment (weder Inseat noch Monitore an der Decke) sowie Essen und Alkohol nur gegen Bezahlung – ein US-Inlandsflug eben, das wussten wir ja. Am Anfang will die Zeit überhaupt nicht rumgehen. Ich schreibe noch etwas am Reisebericht weiter, solange der Laptop-Akku das zulässt. Anschließend lese ich noch ein bisschen in den Reiseführern, bringe unsere Einkaufsliste für den Supermarkt morgen auf Vordermann, studiere die WoMo-Übernahme-Checkliste und schließe dann doch noch ein paar Minuten die Augen.

Pünktlich landen wir in Anchorage und zwei unserer drei Koffer liegen schon bereit – die sind wohl schon vor uns dort angekommen. Als das Gepäckband dann endlich losläuft, hoffen wir, dass auch der dritte Koffer kommt. Aber leider sehen wir diesen nicht. Während ich auf unser restliches Gepäck aufpasse, gibt Stephan die Verlustmeldung auf. Die Dame am Northwest-Schalter ist jedoch weder freundlich noch kompetent. Die Verlustnummer gibt sie uns nicht mit und ihr einziger Rat ist, wir sollen doch morgen zum ersten Flug aus Minneapolis um 14:30 Uhr wieder vorbeikommen..

Nach der Enttäuschung mit dem Koffer lassen wir uns nur noch kurz zu unserem Hotel Best Western Golden Lion bringen (wieder über Priceline gebucht). Hier habe ich mir aufgrund der Photos im Internet absolut nichts erwartet, daher war das wider Erwarten doch recht OK.

Wir überlegen schon die ersten Alternativen, falls der Koffer morgen nicht kommen sollte. Trekkingschuhe, Regenjacken, Stephans Winterjacke, viele unserer Ladekabel, Stativ und Stephans Schlafsack sind da mit drin. Da müssten wir schon einiges nachkaufen, falls das nicht klappt. Aber bald sind wir so müde, dass wir sofort  einschlafen und uns erstmal keine weiteren Gedanken machen.

Hoffe, ihr seid noch mit dabei – morgen gibt’s dann endlich auch die ersten Photos!

Grüßle
Elke


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #26 am: 07.06.2010, 21:39 Uhr »

Hi Elke,

Hoffe, ihr seid noch mit dabei


jawollllll :wink: Mich interessiert gerade brennend, ob ihr nun den dritten Koffer noch rechtzeitig bekommen habt oder ob du deine Einkaufsliste nochmal updaten musstest :think:
Und es kommt mir bekannt vor: Wenn wir Glück haben, kommen alle Koffer mit uns an, aber häufig haben wir kein Glück.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #27 am: 08.06.2010, 14:51 Uhr »

Und es kommt mir bekannt vor: Wenn wir Glück haben, kommen alle Koffer mit uns an, aber häufig haben wir kein Glück.

Hmm, das war bei uns jetzt glaub auf dem Hinflug fast das erste Mal. Beim anderen Mal hatten wir aber ein festes Standquartier, da war das eh nicht so schlimm. Weitaus öfter haben sie dann beim Rückflug gefehlt. Aber das fand ich eigentlich ganz entspannt: Zuhause erstmal kein Riesenberg Dreckwäsche und der Taxifahrer bringt das Gepäck bis an die Haustür.

Grüßle
Elke


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #28 am: 08.06.2010, 16:13 Uhr »
Hmm, das war bei uns jetzt glaub auf dem Hinflug fast das erste Mal. Beim anderen Mal hatten wir aber ein festes Standquartier, da war das eh nicht so schlimm. Weitaus öfter haben sie dann beim Rückflug gefehlt. Aber das fand ich eigentlich ganz entspannt: Zuhause erstmal kein Riesenberg Dreckwäsche und der Taxifahrer bringt das Gepäck bis an die Haustür.

Es genügt schon, wenn wir von GC nach FRA fliegen, mit Zwischenstopp in MUC. Wir waren in FRA, aber ein Koffer nicht.
Rückflüge von Hawai'i nach Österreich: Selten, dass alle Koffer mit uns ankamen, meist wurden 1-2 Stück nach Hause gebracht. Dummerweise :wink: waren aber genau die Koffer mit uns angekommen, in denen die Schmutzwäsche drinnen war :lol:
Anderer Rückflug von Hawai'i nach Östereich: Wieder mal fehlte ein Koffer. Die Nachfrage ergab, er musste in den Bombenkeller gebracht werden, von dort darf er frühestens nach 72 Stunden wieder heraus. Seltsamerweise bekamen wir ihn schon 24 Stunden später zugestellt. Fragt sich, wo der Koffer wirklich war.
Flug von Österreich nach Hawai'i: Wir warteten am Airport von LAX (oder SFO? Müsste nachsehen) auf unsere Koffer, aber sie kamen nicht, also flogen wir alleine weiter. Immerhin waren sie 1 Tag später in unserem Besitz, wurden, wie üblich, ins Hotel geliefert.
Oder - vor zig Jahren: Rückflug von Texas: Mein Koffer kam 10 Tage später an, er war in der Zwischenzeit in Australien. Selbst schaffte ich es erst 20 Jahre später dorthin :wink:
Unsere Reisen in Australien plante ich jeweils so, dass wir nach der Ankunft in Australien noch mindestens 2-3 Tage am Ankunftsort blieben, einzig und allein wegen der Koffer. Partout kamen sie bei diesen Flügen mit uns mit :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #29 am: 08.06.2010, 17:38 Uhr »
@Markus(Wien):

Von wo, und mit wem fliegt ihr zur Silver Salmon Lodge?

Gruss

Stephan

Wir fliegen von Soldotna mit Natron Air. In der SSCL übernachten wir dann in einer Cabin, bin schon gespannt ob sich die Bären in der Nacht blicken lassen ;)