usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 29669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Hello again,

liebe USA Fan Gemeinde, wir haben es wieder getan. Ich musste nicht nach Russland und auch nicht nach Litauen
(soll ja auch ganz schön sein, aber für (rote) Steine Süchtige wohl nicht ganz ideal).
Ich weiß zwar nicht wie ich es geschafft habe, aber mein Angegrauter hat, wohl in einem schwachen Moment, ganz beiläufig zugestimmt
und ließ mich Flüge nach San Francisco buchen. Ich hatte ihn ja schon ein wenig gelockt und zwar mit dem gelbe Steine Schwefel Dampf
spuck National Park, denn da waren wir noch nicht. Also Yellowstone war dann auch das einzige Ziel, welches definitiv festgelegt wurde.
Der Zielflughafen ergab sich aus buchungstechnischen Sachzwängen, gelle das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach. Angebot und Preis.

Nachdem ich hin und her und rauf und  runter überlegt habe, auch mit Hilfe des Forums, ob wir nicht einen Anschlussflug in Richtung gelbe
Steine buchen, fiel die Entscheidung dann doch auf Autofahrt  und wir haben es auch nicht bereut. Autofahren ist in USA ja doch so richtig
angenehm und meine Hoffnung war, dass wir nach dem Yellowstone doch wieder in Utah, Arizona oder Nevada  landen würden.
 
Allerdings hatte ich meinem  Grauen versprochen, dass er ganz alleine bestimmen durfte wo es weiter hinging, wo wir blieben und wo nicht.
Ganz schön leichtsinnig von mir, hat sich aber trotzdem bewährt.

Jetzt aber Schluss mit dem Gelaber, ich nehme mir ja jedes Mal vor „weniger Text!“ aber es fällt mir echt schwer.
Also jetzt erst mal ein paar splitternackte Fakten:

Route:

02.09.2011    NUE-MUC-SFO mit LH   Diva Hotel   http://www.hoteldiva.com/                                                  
03.09.2011   San Francisco      Diva Hotel
04.09.2011   San Francisco – Wells   Motel 6       
05.09.2011   West Yellowstone                Alpine Motel   http://www.alpinemotelwestyellowstone.com/
06.09.2011   West Yellowstone                Alpine Motel   
07.09.2011   Lake Yellowstone    Cabin   

08.09.2011   Mammoth Hot Springs          Cabin         http://www.yellowstonenationalparklodges.com/mammoth-hot-springs-hotel-cabins-95.html
09.09.2011   Cody                A.Best V.Inn         http://www.americasbestvalueinn.com/bestv.cfm?idp=727
10.09.2011   Thermopolis   Days Inn                      http://www.daysinn.com/DaysInn/control/Booking/property_info?propertyId=24473
11.09.2011   Provo                Travelers Inn   
12.09.2011   Provo                Travelers Inn   
13.09.2011   Escalante   Prospector Inn   
14.09.2011   Escalante   Broken Bow RV Park Cabin   http://www.brokenbowrvpark.com/  
15.09.2011   Paria Outpost   Paria Cayon Ranch Spezial   
16.09.2011   Page                Budget Inn   
17.09.2011   Page                 Budget Inn   
18.09.2011   Kanab                Rodeway Inn   
19.09.2011   Kanab                Rodeway Inn   
20.09.2011   Zion Mountain R.   Cabin                http://zmr.com/lodging/cabins/
21.09.2011   Zion Mountain R.   Cabin   
22.09.2011   Las Vegas   El Cortez                http://www.elcortezhotelcasino.com/
23.09.2011   Tonopah                Ramada                 http://www.ramada.com/hotels/nevada/tonopah/ramada-tonopah-station/hotel-overview?hotel_id=14300
24.09.2011   Merced                Pacific Inn            muss man nicht haben   
25.09.2011   Monterey     El Adobe Inn   http://el-adobe-inn.com/
26.09.2011   Monterey                El Adobe Inn   
27.09.201   SFO-MUC-NUE       mit Lufthansa   San Francisco   ab 21:05 an 17:30 ab 18:50 an 19:30

so - das wäre mal der Anfang und nachdem ich jetzt seit einer Stunde erfolglos versuche hier meine Route als Delorme Karte ordentlich einzufügen müsst Ihr damit erst mal zufrieden sein. Vielleicht gibt es eine hilfreiche Seele, die mir das beibringt.  :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Ok, ich mach schon mal mit SFO weiter, vielleicht gibts die Karte ja dann nachgeliefert wenn wir losfahren.

02.09.2011 Freitag Nürnberg – München – San Francisco

Flugtechnisch lief alles fast geschmiert, nur auf dem Hinflug hat uns die Lufthansa leider die bequeme Abflugzeit 13:00 Uhr ab Nürnberg kurzfristig gestrichen und so mussten wir schon um 09:45 Uhr fliegen und einige Zeit in München rumgammeln. Dort ging es dann pünktlich um 16:15 Uhr los.
Der Flug Nürnberg – München ist ein netter Kurztrip, kaum oben geht es auch schon wieder runter und trotzdem haben es die Stewardessen von Augsburg Airways geschafft ein Getränk zu servieren.

In Flieger nach San Francisco hatten wir 4 junge Ehepaare mit jeweils einem Baby vor uns und ihr könnt euch denken was mir da zunächst durch den Kopf ging. Aber die Sorge war komplett unnütz, die Kids waren einfach goldig und fast unnatürlich artig. Also mit meinem Junior, in dem Alter, wäre das eine mittlere Katastrophe gewesen. Danke liebe Eltern für diese großartigen Kids.  :dankeschoen:

Der Flug war angenehm ruhig, nicht nur wegen der braven Babys auch weil der Pilot nicht Offroad geflogen ist. Das Filmprogramm war auch recht abwechslungsreich aber nicht einprägsam, hab schon wieder vergessen was ich da alles konsumiert habe. Ach nee „ Ein Herz und eine Krone“ fällt mir wieder ein, dass war aber auch das Sentimental Oldie Programm, ansonsten erschien es mir recht aktuell.  :musik:

Immigration in San Francisco hat diesmal etwas länger gedauert so ca. 45 Minuten und am Kofferband gab es diesmal keinen vierbeinigen Homeland Security Schnüffler, eigentlich schade. Koffer waren alle da und der Super Shuttle auch recht schnell,  so hatten wir unser Zimmer im Diva Hotel um kurz vor 22:00 Uhr vollständig geentert. Noch schnell den ATM Automaten im Hilton um die Ecke geplündert (da hatten wir 2008 gewohnt) und Getränke gekauft um der drohenden Dehydration zu entgehen. Danach sofort geratzt und zwar ausgesprochen gut. Das Diva gehört zur personality hotel group, war mir vorher kein Begriff – die 2 Nächte dort waren Bestandteil des Flugarrangements.
  
                  hier darf ich uns kurz mal vorstellen und/oder in Erinnerung bringen-wir haben in der Wave mal nach dem Rechten geschaut

                              
                                  mein angegrauter (Herbert) und ich (noch nicht ganz so angegraut)

                              


                              

                                              irgendwo in Richtung San Francisco  :lachen07:


03.09.2011 Samstag San Francisco – Citytour im Dunst

Früh erste Runde ums Viertel gedreht, das Diva liegt fast neben dem Union Square, und in einem entsprechend heruntergekommenen, nach von Locals heimgesuchten Lokal gefrühstückt. Das sind die Mindestanforderungen meines Allerliebsten und ich folge ihm mittlerweile fast widerstandslos  überall hin. Er hat da ein untrügliches Näschen. Ich wäre zwar gerne noch mal in Lorrys Diner, wo wir vor 3 Jahren unser erstes American-Frühstück eingenommen haben, aber das konnten wir nicht finden.

Um 09:00 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt, für die gebuchte Citytour. Ich wollte doch einmal ohne Stress durch diese schöne Stadt gefahren werden und auf  all die schönen Aussichtspunkte gelangen, die wir Landeier im Großstadtverkehr von alleine nur schwer finden. Doch Petrus war nicht mit uns gekommen und San Francisco verhüllte sich in San Franciscotypischen Dunst und der gute Tourguidebusfahrer war auch nicht gerade einsame Spitze. Ich bin ja öfter mit Reisegruppen unterwegs und habe schon sehr viele Reiseführer erleben dürfen. Also der Jim oder Jill oder wie er hieß (sein Deutsch war auch sehr Kaugummiamerikanisch unverständlich, wahrscheinlich hätte ich sein original amerikanisch besser verstanden) war fast nicht mal Mittelklasse.

                                  

 Und weil es ja so dunstig war haben wir am Coit Tower so viel gesehen wie auf den Twin Peaks und über die Golden Gate hat er uns dann auch nicht gefahren, weil wir da ja auch nix sehen würden. Die anderen Teilnehmer waren auch recht anspruchslos und haben alles hingenommen, waren fast ausschließlich ausm Schwabäländle. Ist man da so bescheiden? Ja wenn er wenigsten einiges Interessantes zu berichten gewusst hätte, weil für den Dunst kann er ja nix.  :bang:

                                  


Na wenigstens hat er uns den berühmtesten Hydranten von San Francisco gezeigt, der ist goldfarben angemalt und es wird jedes Jahr ein Fest um den Hydranten rum gefeiert. Und dass, weil es der einzige von den Dingern war, der nach dem großen Erdbeben von 1906 noch Wasser spuckte. Die Story dazu gibt es hier: http://www.sanfrancisco4you.com/sf-2010/der-goldene-hydrant-san-francisco.html  (und wenn ich es demnächst wieder perfekter kann, dann steht hier nicht mehr der ganze Link, sondern nur "famous Hydrant"  :frech:

Wir ließen uns dann von Jim oder Jill am Fishermans Wharf absetzen und stürzten uns in die wochenendlichen Massen, es war ja schließlich Samstag. Diesmal habe ich dann auch die Seelöwen am Pier 39 besucht und fotografiert, ganz alleine. Mein Herr und Meister war etwas genervt, Massen verträgt er nicht so und Touristenattraktionen mit Massen noch weniger, vielleicht hatte er aber auch nur Hunger. Das musste also geändert werden. Am Embarcadero in der Chowder Hut vernichteten wir jeweils eine Sourdoughbrotschüssel mit Inhalt. Mein klassischer Satz dazu: „war nicht schlecht, muss ich aber nicht mehr haben“.

                              

Entsprechend gestärkt bummelten wir dann in Richtung Coit Tower, der Dunst hatte sich nämlich fast gänzlich verzogen und die Sonne lachte (uns aus). Erkenntnisgewinn: wenn möglich Citytouren in SFO auf Nachmittag legen!Unterwegs noch ein kurzer Kneipenstopp mit Bildungscharakter.

                              

                              

Am Coit Tower dann noch mal ein paar Fotos mit ohne Dunst gemacht und dann quer durch einen wochenendlich bevölkerten Park zurück zum Hotel gewandert, vorher noch in St. Peter und Paul vorbeigeschaut und eine Hochzeit gestört. Herbert zieht sich dann zum relaxen ins Hotel zurück und ich statte Macys einen Besuch ab um festzustellen, ich brauch das alles nicht, was es da gibt  :frech: . Am Union Square findet dato eine lautstarke Demo gegen Assad in Syrien statt. Dann bummele ich noch weiter und entdecke das richtige Hotel für uns, das Herbert Hotel. Na, aber beim nächsten Mal bestimmt.

                              

Dann hab ich mir noch ein paar Infos bezüglich BART und MUNI eingeholt und bin auch zurück ins Hotel. Dort den Transfer zum Flughafen gebucht und ab ins personality Bett – Jetlag lässt grüßen.

                              

                              
                              Die haben dort echt Humor in dem Hotel, beim Blick in den Safe offenbarte sich mir jenes.


jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Hallo!

Na da bin ich doch mal gleich dabei! Ich machs mir schonmal gemütlich!

Und in den Yellowstone möchte ich ja auch ganz unbedingt mal! Das stell ich mir ganz toll vor!

Liebe Grüße
Verena

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
@jodelkatze - herzlich willkommen na dann mach es Dir mal bequem, sind die 6 und der Große auch dabei?  :welcome: :groove:

Stefanie_GZ

  • Gast
Ui Super - auf den Bericht habe ich doch schon gewartet. :D

Sitze schön gemütlich auf der Rückbank...

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
@jodelkatze - herzlich willkommen na dann mach es Dir mal bequem, sind die 6 und der Große auch dabei?  :welcome: :groove:

Die lass ich mal zu Hause und berichte ihnen ich dann am Mittag- oder Abendbrottisch, wenn was für sie interessantes für sie dabei war. Denn für die Planung unserer Reisen bin ich mehr oder weniger allein zuständig! Ich bin also gespannt! :)

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
@Stefanie - herzlich willkommen, ja ich habe zur Zeit kaum Zeit und war zwischendurch schon wieder in Sardinien. Dort gibt es echt auch klasse Granitformationen, wen es interessiert, die Ecke heißt Capo Testa bei Santa Teresa im Norden Sardiniens.



 

@jodelkatze - ok, wäre aber bestimmt lustig mit der Meute, die sehen voll cool aus Deine Kids, habe schon mal in Deinen Bericht reingespitzt, werde mich noch durchlesen.

und wer verklickert mir das mit der Karte jetzt  :oops:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Yieehaaa - bei den Carpenters bin ich immer mit Begeisterung dabei.

 Leider kann ich Dir aber bei den Karten nicht helfen, ich blick ja nicht mal das Programm.....

...aber ich hätte ne Idee: mach doch ein Bildschirmfoto (z.B. mit snipping tool) und lade dies in die Galerie hoch.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

Yellowstone,  :D  da steige ich auch sehr gern noch dazu 

 und gegen Sardinien hätt ich auch nix einzuwenden :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Gudrun,


und wer verklickert mir das mit der Karte jetzt  :oops:

guckst du bitte in deine PN-Box?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Das schau ich mir an. Ihr wart ja nur knapp vor uns im Yellowstone.

Lg Andi

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Herzlich willkommen Alle miteinander  :welcome: und Grüsle Caro, danke Angie. Das mit der Bildschirmcopy bastle ich heute schon den halben Nachmittag und es gelingt halt nicht zu meiner Zufriedenheit, aber ich geb noch nicht auf.  :kratz:

Ich hoffe wir können zügig weiter fahren aber ganz sicher bin ich nicht ob das klappt, es gibt grad viel zu tun.  :rollen:

Gruß Gudrun

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Rutscht bitte mal rüber, ich will auch noch mit. Zwei Tage Provo - da bin ich schon gespannt drauf - uns hat die Gegend da super gut gefallen, leider hatten wir gar keine Zeit.

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Hallo 
ich hab mich auch noch reingequetscht  :D ...und da les ich grad was von Loris ...hast Du das gemeint?


Das ist am Ghirardelli Square (war vor gut 2 grad noch Wochen da :) )

Bin gespannt auf weitere Erlebnisse und freue mich

LG, Barbara
Liebe Grüsse
Barbara

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Hallo  Earlybird, herzlich willkommen, nein das habe ich nicht gemeint. Das Loris war im Theater District ganz in der Nähe vom Union Square, da habe ich zwar dieses Jahr auch eins gefunden aber leider nicht das von 2008, das ist irgendwie verschwunden.



das sah so aus, drinnen natürlich

Gruß Gudrun

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Pssst, würde mich gerne auch noch einschleichen....