usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013  (Gelesen 25994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
So, schnell nach der Spätschicht nochmal vorbeigeschaut!!

Hallo Ilona und Andrea, ihr Schnapsnasen :lol:
eure schmutzigen Lieder haben die Atmosphere auf der Fahrt nach Poulsbo doch sehr lustig gemacht und die Stimmung war super. Danke dafür!! :wink:

Hallo Paula,
herzlich willkommen auf der Reise und du hast meine Reiseberichte ja wirklich intensiv verfolgt, bei deinem Fachwissen über unsere Dramen. Respekt!!! :D
(aber ein zwei Dramen weniger hätten es auch getan) :(

Hallo Steffie, auch du bist herzlich willkommen. Hoffe es wird dir gefallen!!

Und Hallo Fabian, the Nurse!! :lol:
Ich hoffe, dass ich dir ein paar Anregungen bieten kann und einige Orte, die du jetzt noch nicht geplant hast..

Okay, morgen nach Frühdienst geht's weiter am späten Nachmittag.

LG Sönke

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Guten Morgen Sönke,

nicht wundern, ich habe in deinem Text herumverbessert. Du hattest geschrieben, der Flug ging von London nach Hamburg, aber ich schätze, ganz so schnell wolltet ihr dann doch nicht zurück und habe das Ticket kurzerhand umgebucht in Hamburg - London ;)

Viele Grüße

Birgit

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Ooooohhhhh, darf ich auch noch mit?  :) Ich bin extra schnell nachgereist und wuerde gerne auch noch ins Auto einsteigen wenn ich darf? So kann ich mich schon mal als Mitreisender auf meine Reise die ins gleiche Zielgebiet gehen soll vorbereiten und schauen was mich so alles schoenes erwartet - auf das Drama kann ich dann aber sicherlich verzichten (egal was es ist), das hoffe ich, werde ich nicht nachmachen ...  :shock:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Danke Birgit für deine Korrektur!!

Klar Neoprenfisch, auch du bist herzlich willkommen im Club !

Hallöle zusammen, alle wach?

5:30 Uhr klingelt der Handywecker..
Ich war allerdings schon mal um 2 Uhr 3:30 Uhr und 4:30 Uhr wach. Der Jetlag eben. Kennt ihr das auch, je älter man wird desto mehr Probleme mit Jetlag ? Ein Jetlag wird übrigens auch als Zeitzonenkater genannt. Schönes Wort finde ich. Na, da hatten wohl alle, die zutief ins Sektglas geschaut haben, nen doppelten Kater gehabt! :lol:

Frühstück gab es leider erst um 7 Uhr im Hotel, so dass wir darauf verzichten haben. Um 6 Uhr 30 geht es los.
Alle Mann (Frau) an Bord, okay!

Laut Navi brauchen wir 2,5 Stunden zum Olympic NP. Laut Google nur 1,5 Stunden, mal sehen.

Bis auf eine Zigarettenpause und eine Pinkelpause für die Ladies fahren wir zügig durch.

Kurz vorm Olympic NP will unser Navi vorzeitig rechts abbiegen, obwohl die Hinweisschilder geradeaus zeigen. Egal, Navi hat immer recht, ist auch auf schnellste Route eingestellt.
Tja, nach ca. 2km hört plötzlich die geteerte Strasse auf und wir fahren Dirtroad. Und laut Anzeige noch über 10km bis zum nächsten Abbiegen. Tja, und die Strasse bleibt ungeteert, ist aber bis auf wenige Stellen ganz gut befahrbar. Trotzdem kommen wir nur langsam voran und ich war schon ein bisschen grimmig auf Bärbel! Oder heisst die Stimme aus dem Navi Ilse oder doch Ilona oder Paula oder Steffie oder gar Andrea ?.
Eins weiss ich, sie heisst nicht neoprenfisch. :wink:
Na gut.. Auf jeden Fall überstehen wir die erste Dirtroad und biegen ab. Kurz danach kommen wir zum Kassenhäuschen, wo wir uns erstmal den Annual Pass für 80 Dollar kaufen. Lohnt sich, weil wir ja auch im Oktober in die USA reisen. Die Rangerin war schon ein wenig verwundert, dass soviele Leute ins kleine Auto passen, aber sie hat es lächelnd toleriert. Sehr nett von ihr.

Unser erstes Ziel ist Hurricane Ridge im Olympic NP.
Sehr schöne Strecke bis zum Visitor Center. Tja, und das Wetter ist sensationell, blauer Himmel und so um die 25 Grad. Was für ein Glück. Die letzten 4 Wochen war hier nur Nebel und Regen (webcam Hurricane Ridge).

Wir halten am grossen Parkplatz am Visitor Center und geniessen die herrliche Landschaft.
Wir wollen zum Hurricane Hill wandern, ein 3 Meilen Roundtrip.

Es geht auf einer asphaltierten Strasse zunächst stetig bergab. Übrigens liegt hier noch sehr viel Schnee!!



Ach, was für eine Ruhe und Stille und dieses wunderbare Wetter. Herrliche Ausblicke hat man am Wegesrand:



Nach ca. 1km kommt man an einen Picknickplatz in herrlicher Umgebung. Sehr schön hier!!






So, hier frühstücken wir erstmal. Bei uns gibt es Ships, Erdnüsse, Cola und Zigaretten. Also, alles was man braucht um glücklich zu sein. :D

Euren Unmut kann ich gerade nicht nachvollziehen :(. Dann besorgt euch ab morgen bitte selber das Essen.

So, weiter gehts. Wir kommen ans Ende der asphaltierten Strasse und von da sollte ein Trail zum Hill gehen. Leider lag hier noch so viel Schnee, dass wir nicht weiter konnten mit unseren Turnschuhen. Schade.

Tja, leider gings es nur bergab bis hierhin. Das heisst zurück geht es nur bergauf. Nach nur wenigen Metern bekamen wir sie bereits. Die vielleicht berühmteste Atmung der Welt, ja richtig die Schnappatmung. :oops:

Ich muss dazu sagen, dass meine Ziele nach der Australienreise folgende waren:
10 kg abnehmen, ab und an mit Fahrrad zur Arbeit (pro Weg 20km) und regelmäßige Spaziergänge  bei uns im Wald (Forst)

So, ihr wollt wissen, was ich davon umgesetzt habe?

8kg zugenommen :(, nie mit Fahrrad zur Arbeit weil kaputt :( und nie Spazieren gewesen :(. Also phantastische Aussichten für diesen Urlaub mit vielen Wanderrungen. Anders gesagt, unsportlich wie nie. :roll:

Das habe ich auf den Kilometer berghoch deutlich gespürt. Mike ist wesentlich schlanker, kam aber auch ins Schnaufen. Als Erholung habe ich mir alle 20 Meter Fotopausen gegönnt!



Puh, ziemlich kaputt kamen wir nach 2,1km und 2 Stunden wieder am Parkplatz an, der inzwischen auch recht voll war.

Die Strasse zum Obstruction Point war noch gesperrt wegen Schnee. So fahren wir zu unserem nächsten Ziel.
Runter ins Tal zu den Madison Falls. Übrigens haben wir diesmal die Stimme des Navis missachtet und sind nicht wie es wollte wieder auf diese Dirtroad.

Am Parkplatz der Madison Falls liegt gegenüber der Elowah River, recht dreckig das Wasser, aber schön:



Dann geht es zum Wasserfall 1 Madison Falls
Es geht nur ca. 300 Meter auf Asphalt zu den schönen Fällen.



Habe ich schon erwähnt? Ich liebe Wasserfälle! Wir geniessen den Anblick und fahren dann weiter am Lake Crescent vorbei. Ich hätte gerne mit dem Mann auf dem Boot getauscht! (links im Bild)



Weiter geht es zum Parkplatz der Marymere Falls. Ein Trail (1,2km Hin- und zurück) führt durch Wald mit vielen schönen Pflanzen und Fotomotiven:



Und auch dieser Wasserfall gefällt uns: Marymere Falls







Dann gehts weiter zum nächsten Fall, die Sol Duc falls.
Von der Hauptstrasse führt eine Stichstrasse ca. 21 km zum Parkplatz. Ein Umweg der sich aber lohnt.
Ein 0,8 Meilen langer Weg durch Regenwald führt zu den Fällen.
Aber auch der Trail an sich ist schön:



Und dann erreichen wir auch schon den dreigeteilten Wasserfall, die Sol Duc Falls



Wir sind schwer beeindruckt von der gewaltigen Wassermasse. Wir halten uns hier lange auf und machen viele Fotos. Sogar ein Regenbogen entsteht:



Insgesamt benötigen wir 80 Minuten mit sehr langen Pausen. Übrigens kommen wir schnell in die Wanderlust und haben keine Schnappatmung oder sonstwas mehr.

Ich merke gerade, dass dieser tag ziemlich lang ist und mal ne Pause mache, denn es geht noch weiter.
Also bis gleich






Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich habe ja gleich gesagt, dass die Dirt Road nicht richtig ist! Mein armer Schädel - dieses Geholpere durch die Schlaglöcher, äääätzend! Aber wenn Ilona sich erst mal was in den Kopf gesetzt hat, dann spurt der Sönke auch...  :shock:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Aber wenn Ilona sich erst mal was in den Kopf gesetzt hat, dann spurt der Sönke auch...  :shock:

Braver Sönke  :engel2:. Geht's noch lange durch die grüne Hölle? Da ist es mir viel zu gruselig  :nixwieweg: und ich schau mich ständig um, ob sich Edward anpirscht  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Der Olympic gefällt mir immer noch. Ich hatte da immer Elfen und Einhörner vor meinem geistigen Auge.
LG Silvia

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Also, Andrea und Ilona. Ab sofort seid ihr Verantwortlich für die richtige Streckenführung nach Karte ohne Dirt Roads. Falls das Navi spinnt, schreitet ihr ein!!
Oh Mann, ob das gut geht??  :roll:

Ilona, als wenn du vor irgendetwas Angst hättest. Kann ich mich recht erinnern, dass du mit älteren Herren in eine Höhle gehst?? da war doch was?? :lol:
Ich hätte dich aber vor Edward und anderen Vampiren beschützt! :wink:

So weiter gehts.

Der 4. Wasserfall für heute sind die Beaver Falls. Wieder auf der Hauptstrasse 101 von der Sol Duc Road biegen wir nach ca. 15 meilen rechts auf die State Road 113. Nach 2 Meilen kommt auf der rechten Seite ein grosser Turnout, wo wir parken. gegenüber ist ein grosses Schild mit Beaver Falls drauf.
Man geht zu der Leitplanke ganz hinten am Turnout und dort führt ein sehr steiler Weg durchs Gebüsch nach unten. Wir müssen auch ein wenig klettern. Ganz ungefährlich ist die Sache nicht und wir müssen uns letztendlich den Weg selber suchen. Nach 10 Min. und dreckigen Hosen und Händen stehen wir vor den Beaver Falls:



Dann geht es zu unserer heutigen Unterkunft. Dem Pacific Inn Motel in Forks. Kosten 70 Euro die Nacht.

Nicht sehr freundliches Personal, und muffelig riechendes Zimmer lösen bei uns nicht Begeisterung aus. Aber für eine Nacht reicht es.
Gegen 18:30 starten wir wieder zur Küste. Ziel ist der Parkplatz zum Second Beach. Ein Trail von 0,7 Meilen länge durch mystischen Regenwald führt uns zu diesem im Internet angekündigten schönsten Strand. Na mal sehen. Etwas kaputt kommen wir an und wir sind hellauf begeistert. In der Abendstimmung eine grandiose Kulisse und wir geniessen die Einsamkeit und Ruhe. Hier ein paar Eindrücke:

die Haystacks und die vielen angespülten Baumstämme



Eigenartige Wurzelformationen:



Der Second Beach in Schwarweiss mit Loch im Fels



2 Eigenkreationen, was Fotomotive angeht:



Habe ich schon erwähnt, wie wunderschön wir es hier finden!!



Traumhafte Abendstimmung. Schön, dass ich es zusammen mit euch erleben darf. Ich hoffe, es gefällt euch auch!!



Tja, dann heisst es aber auch wieder zurück  0,7 Meilen.
Der lange Tag lässt unsere Kräfte schwinden. Eigentlich wollten wir noch zum Third Beach wandern, das sind aber auch nochmal  1,4 Meilen. Das schaffen wir aber zeitlich nicht mehr, so fahren wir noch zum First Beach:
Hier fährt man direkt mit Auto an den Strand:



Da wir echt müde sind, halten wir nicht mehr zum Sonnenuntergang aus und wir wollen nicht im Volldunkel die ca. 30 Min. zurück zum Hotel fahren. Ein letztes Foto, auch sehr schön und zum geniessen:



Übrigens wurden hier Teile der Vampirsaga Twillight gedreht und viele Hinweisschilder bezeugen das.

Zurück in Forks holen wir uns eine Pizza, die gut schmeckt.

Wir haben diesen Tag mit Begeisterung genossen. So viel Abwechslung: Berge, Wasserfälle, Seen und Küste.
Ein grandioser Urlaubsstart und vor allem das Glück mit dem Wetter.

Ich hoffe, es hat euch auch gefallen und begleitet mich weiter auf dieser Reise.

Würde mich freuen.

LG Sönke


 

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Also ich fand diesen Tag super! Und das muffelige Zimmer werten wir mit Pizza-Duft auf und schütten uns ein Bierchen in die Birne. Dann ist tiefes Schlummern angesagt...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Mir hat der Tag auch super gefallen. Ein muffelig riechendes Zimmer hatten wir im Olympic auch - allerdings in der Lake Quinault Lodge. Mein Mann meinte: "Hier riechts nach toter Oma!"
Also ich komme auf alle Fälle weiter mit!
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Ilona, als wenn du vor irgendetwas Angst hättest. Kann ich mich recht erinnern, dass du mit älteren Herren in eine Höhle gehst?? da war doch was?? :lol:
Ich hätte dich aber vor Edward und anderen Vampiren beschützt! :wink:

Schätzelein, ich bin dir meinem Beschützer doch stets treu und gehe nie mit fremden älteren Männern in die Höhle :socool:.

Endlich sind wir in Forks gelandet und es wundert mich nicht, dass dort die Motelzimmer muffig riechen  :angst:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Sil, schön, dass es dir auch gefallen hat! :D

Ilona, so so  :roll:

So, drückt mir gleich die Daumen.
Um 20 Uhr ist Wave Lotterie. Und ich habe mich ja für Oktober dort beworben. Zudem versuche ich um 20 Uhr Permits für die South Coyote Buttes zu bekommen. Daumen drücken!Bitte!!
Bin ganz aufgeregt!

LG

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich drücke schon mal! Ganz doll!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Sönke im Nordwesten? Irgendwie interessiert mich das!  :D

Schöne Bilder vom Second Beach!!!

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Was für ein schöner Tag! Die Photos sind wirklich super. Ich freue mich auf die weiteren Tage :D