usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buggy im Flugzeug  (Gelesen 3792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Buggy im Flugzeug
« am: 26.05.2004, 10:27 Uhr »
Hallo,

wir fliegen ja im September mit unserem 2 1/2-jährigen Sohn nach Kanada. Den Kindersitz werden wir mit dem Gepäck aufgeben, das ist klar. Aber wie ist das mit dem Buggy? Wir glauben uns zu erinnern, daß wir bei früheren Flügen gesehen haben, daß man damit bis zum Flugzeug fahren kann, ihn dann beim Einsteigen der Stewardess in die Hand drückt und ihn beim Aussteigen wiederbekommt, so daß man ihn auch bei eventuellen Zwischenstopps zur Verfügung hat.
Kann das jemand bestätigen oder weiß es jemand aus eigener Erfahrung ganz genau???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #1 am: 26.05.2004, 12:16 Uhr »
Hi Ihr 3,

eine 100%ige Antwort gibts immer nur der bei der entsprechenden Airline.

Aber ich habe auch immer die Leutchen mit dem (faltbaren!) Buggy bis zum Flieger gehen gesehen, und die Stewardessen haben den Buggy dann sicher verstaut - so wie Ihr es schon beschrieben habt.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #2 am: 26.05.2004, 12:35 Uhr »
Hi,

da hilft tatsächlich nur das Nachfragen bei der Airline um sicher zu gehen, dass es funktioniert.

Bei mir liefs im letzten Jahr (Austrian bzw. Lufthansa und United Airlines) blendend und es ist tatsächlich sehr praktisch, insbesondere wenn man irgendwo umsteigen muss: man übergibt den Buggy unmittelbar beim Einsteigen ins Flugzeug der Flugbegleiterin und erhält ihn nach dem Aussteigen wieder.

Übrigens, falls Ihr irgendwo Nachfragen müsst: diese Dinger heißen in den USA "Stroller".

Hans

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #3 am: 26.05.2004, 12:43 Uhr »
Vielen Dank, den Begriff "Stroller" kennen wir schon... benutzen ihn sogar oft im deutschen Umgangssprachgebrauch :zwinker:
Aber da wir bei Lufthansa nachfragen müssen, ist das sowieso egal...
Zusammenfaltbar ist unser Buggy natürlich, mal sehen was die LH dazu sagt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #4 am: 26.05.2004, 12:45 Uhr »
Wir hatten vor zwei, drei Jahren auch ein paar mal den (faltbaren) Buggy beim Fliegen dabei und es lief genau so wie bereits geschrieben wurde.
Mit dem Buggy direkt bis zum Flieger und dort abgeben. Wenn man aussteigt steht der Buggy bereits an der Seite und man nimmt ihn wieder auf.
Der Buggy bekommt beim Check In übrigens auch einen Anhänger.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #5 am: 26.05.2004, 12:48 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Der Buggy bekommt beim Check In übrigens auch einen Anhänger.

Obwohl er nicht aufgegeben wird? Das ist ja mal interessant, das Handgepäck bekommt ja auch keinen...  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #6 am: 26.05.2004, 13:09 Uhr »
Hallo nochmals,

das ist richtig, der Buggy bekommt einen Anhänger und - wenn ich mich richtig erinnere - man selber das Gegenstück des Anhängers in die Hand. Das ist offenbar der Nachweis dafür, dass man sein gutes Stück in fremde Obhut gegeben hat und man nach dem Flug im Zweifelsfalle dieses wieder problemlos zurückbekommen möge.

Hans

Anonymous

  • Gast
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #7 am: 26.05.2004, 13:18 Uhr »
Der Buggy wird auch nicht von der Stewardess verstaut, sondern vor dem Flugzeug zurückgelassen und dann von einem Airportmitarbeiter in den Frachtraum gebracht. Dies hatte bei unserem letzten Flug (LH-MIA-FRA) zur Folge, daß die Achse gebrochen, das Verdeck abgerissen und verbogen war, sowie der Griff leicht beschädigt wurde. Da der Buggy aber erst ein Jahr alt war, wurde der Neupreis -10% ohne Probleme von LH ersetzt. Gott sei Dank ist uns das nicht auf dem Hinflug passiert...

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #8 am: 26.05.2004, 13:47 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Der Buggy wird auch nicht von der Stewardess verstaut, sondern vor dem Flugzeug zurückgelassen und dann von einem Airportmitarbeiter in den Frachtraum gebracht.


Das KANN aber MUSS nicht so sein. Ich denke, das hängt von der Strecke und vom Fluggerät ab.

Hans

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #9 am: 26.05.2004, 14:18 Uhr »
Hallo,

noch ein Zusatz: Der Buggy muß nicht unbedingt faltbar sein.

Es ist ausreichend, wenn der Kinderwagen beim Zusammenklappen fest einrastet oder zumindest so gesichert ist, dass es nicht von selbst aufklappen kann.

Leider ist jedoch nicht immer so, dass man den Kinderwagen direkt beim Aussteigen wieder ausgehändigt bekommt. Manchmal liegt er zusammen mit dem anderen Gepäck auf dem Gepäckband (Eigene leidvolle Erfahrung!  :(  )

Gruß Conny
Viele Grüße

Conny

Anonymous

  • Gast
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #10 am: 26.05.2004, 21:07 Uhr »
Zitat von: Hans
Zitat von: Anonymous
Der Buggy wird auch nicht von der Stewardess verstaut, sondern vor dem Flugzeug zurückgelassen und dann von einem Airportmitarbeiter in den Frachtraum gebracht.


Das KANN aber MUSS nicht so sein. Ich denke, das hängt von der Strecke und vom Fluggerät ab.

Hans


War bisher bei LH sowie auf Inlands- als auch bei Auslandsflügen so, bei United auch, da mußte man den Buggy sogar schon vor dem "Finger" am Schalter zurücklassen, bei LTU auch direkt am Flieger. Ist auch immer gut gegangen, nur eben das letzte Mal nicht...
Man muß auch in den USA relativ lange auf den Buggy warten, und ist dann relativ spät bei der Immigration während es in D recht schnell geht, bzw. man bei Zubringerflügen nach FRA auf dem Rollfeld warten muß und ihn dann in den Bus nehmen kann.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #11 am: 27.05.2004, 10:01 Uhr »
Hm, sind ja nun doch recht unterschiedliche Erfahrungen. Wir fragen wohl besser doch mal bei LH nach und lassen uns dann trotzdem überraschen  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Buggy im Flugzeug
« Antwort #12 am: 27.05.2004, 15:01 Uhr »
Lasst Euch nicht verrueckt machen. Wir konnten bis jetzt immer bis zum Gate mit dem Kinderwagen fahren und ihn dann dort abgeben. Trotzdem, falls der Fall mal anders liegt, solltet Ihr Eure Wickeltasche, Handgepaeck und Buggy so packen, dass Ihr mit ein paar Handgriffen bereit seid. Denn schon bei der Handgepaeckkontrolle - ist zumindest in den USA so - muss das Kind wieder aus dem Buggy raus und dann wieder rein. Einigt Euch bereits im voraus, wer was und wen zu tragen hat. Gute Hilfe leistet auch ein Tragetuch, wo man ein 2-jaehriges Kind gut an der Huefte tragen kann oder aber auch eine Rueckentrage.

Mitnehmen koennt Ihr einen Buggy oder auch einen Kinderwagen. Die groesseren  Buggies und Kinderwagen kommen vom Gate aus immer in den Frachtraum. Wenn man Glueck hat, dann werden die kleinen zusammenfaltbaren Umbrellastrollers an Bord in einem Schrank verstaut.

Richtig ist, dass die Strollers manchmal beschaedigt ankommen. Darum solltet Ihr nicht unbedingt ein teures Modell mitnehmen. Die kleinen zusammenfaltbaren Umbrellastrollers kosten in den USA $ 20 - 30 und koennen bei Toys R us, Babies R us, Walmart, Target, JC Penney, Sears usw. gekauft werden. Das waere vielleicht eine Ueberlegung wert.

Uns ist es noch nie passiert, aber es kann schon mal vorkommen, dass der Buggy statt am Gate am Band wartet. Freunden von uns mit Zwillingen ist das passiert.  :? Aus diesem Grunde ist man froh, wenn man sich das Kind umschnallen kann.  :wink:

Ich kann aber nicht bestaetigen, dass es speziell in den USA lange dauern soll, bis der Buggy vom Frachtraum ans Gate gebracht wird. Das war immer sehr unterschiedlich und haengt eigentlich nur vom zustaendigen Frachtraummitarbeiter ab.

Wir haben uns dadurch aber nicht hetzen lassen und sind als letzte aus dem Flugzeug raus, meistens wartete der Buggy bereits auf uns. Bis wir an den Schaltern waren,  hatten sich die Schlangen an der Immigration bereis wieder gelockert. Schliesslich kommen immer wieder internationale Fluege an, da kann man halt Glueck oder Pech haben. Mit Kindern wurden wir dann sowieso immer zu einem separaten Schalter gewunken und mussten eigentlich gar nie anstehen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan