usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hole in the Rock Road  (Gelesen 9179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke Sommer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hole in the Rock Road
« am: 25.04.2005, 21:28 Uhr »
Hallo,
da wir gerade unseren USA Urlaub planen, hätte ich eine Frage zur Hole in the Rock Road und hier zur Golden Cathedral. Von welchem TH aus geht man los, wie ist der Anfahrtsweg und kann mir jemand sagen wie lange man für die Wanderung hier einplanen sollte, wie viele km es zu gehen sind und gibt es etwas auf das man besonders achten sollte. Wann ist die beste Zeit bei dieser Location zu sein um gute Fotos zu bekommen. Ich danke allen Antwortern im voraus recht herzlich.
Liebe Grüße
Elke

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #1 am: 25.04.2005, 21:32 Uhr »
hallo elke,

wir waren wg. schlechtem strassenzustand noch nicht dort, hatten uns aber vorsichtshalber die beschreibung von steffen synnatschke ausgedruckt.

www.synnatschke.de

grüsse

Thomas & Antje

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #2 am: 26.04.2005, 11:14 Uhr »
Wir waren 2004 in diesem Bereich und wollten den Weg, den Steffen (synnatschke.de) beschreibt, auch machen.
Da es allerdings geregnet hatte, haben wir bei der Ranger Station in Escalante nachgefragt, ob es möglich wäre.
Dort wurde uns gesagt, dass es nicht ginge, da der Fluss nach dem Regen wohl nun hüfthoch sei und man ihn diverse Male auf dem Weg überqueren müsse. Daraufhin haben wir es sein lassen.

Steffen hat mir hingegen später erzählt, dass diese Infos falsch seien. Der Fluss könne kaum höher werden als von ihm beschrieben und man müsse nur einmal durch.

Insofern: Vorsicht mit den Auskünften in der Ranger Station.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

  • Gast
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #3 am: 26.04.2005, 12:07 Uhr »
Zitat von: GreyWolf


Insofern: Vorsicht mit den Auskünften in der Ranger Station.


.... :?: .... oder Vorsicht mit den Aussagen von Steffen ??

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #4 am: 26.04.2005, 12:18 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Vorsicht mit den Auskünften in der Ranger Station.

...jedenfalls lieber so rum als anders rum (dann wäre nämlich wirklich Vorsicht angebracht)
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #5 am: 26.04.2005, 13:27 Uhr »
Kann Grey Wolfs Aussage bezüglich der Ranger bestätigen - mir wurde abgeraten (mit 2WD) zu den White Rocks zu fahren - war aber null Problem.
Der Ranger wird immer dazu neigen keine Aussage zu tätigen die ihn hinterher in Schwierigkeiten bringen könnte und das Risiko das abseits des Asphalts immer ein Plattfuß, eine Wagenbeschädigung auftreten kann bzw man stecken bleibt,  kann man zwar bei machen Routen minimieren aber nicht völlig ausschließen.

Also neige ich da eher dazu erfahrenen Leuten zu glauben als in diesem Fall den Aussagen der Ranger (irgendeinen Glauben barucht man ja  :wink: )
Die wetterbedingten Einflüsse können allerdings die Aussagen von beiden Seiten zur Makulatur werden lassen - also wenn es zu riskant wird - lieber umkehren.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #6 am: 26.04.2005, 15:09 Uhr »
hallo greywolf,

da waren wir wohl beim gleichen ranger(in)?
die hat uns das gleiche erzählt, so waren wir dann im coyote gulch (via crack in the wall) - auch fantastisch.

an dieser stelle einmal vielen dank für den bistis bericht auf deiner seite.
hat uns gemeinsam mit steffens bericht sehr geholfen und es war super.

grüsse

Thomas & Antje

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #7 am: 16.09.2006, 10:09 Uhr »
Ich bin nächstes Wochenende auf der HITR-Road unterwegs.

Dabei hatte ich geplant mindestens einen der Slot-Canyons zu hiken.
Zur Auswahl stehen nun:
- Zebra Slot Canyon (Harris Wash)
- Egypt 1-3 Slot Canyons
- Peak A Boo Slot Canyon (Dry Fork)

Ich werde vermutlich mit einem normalen 2WD unterwegs sein.
Welche der besagten Roads ist denn am ehesten 2WD-tauglich?
Wie weit muss man jeweils vom Trailhead hiken um hinzugelangen?
Hab leider relativ wenig Zeit (1 Tag für die HITR-Road).
Welchen Slot-Canyon sollte ich mir anschauen - welchen lieber weglassen?

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Canyons?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #8 am: 16.09.2006, 11:28 Uhr »
Hi EDVM96,

www.synnatschke.de kennst Du ja sicher ?

Kenne aus eigener Erfahrung nur Peek-A-Boo und Spooky am Dry Fork.
Das sind auch tollle Slotcanyons die Du mit 2WD erreichen solltest die allerdings (vor allem ersterer) auch nicht völlig alleine zu erleben sind.
Der Spaßfaktor beim klettern und durchzwängen ist aber absolut gegeben.  :D
Zebra Slot ist schon eine etwas aufwendigere Sache - siehe dem Bericht auf der Seite von Steffen:
http://www.synnatschke.de/zebra/zebra.html
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #9 am: 16.09.2006, 17:00 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Kenne aus eigener Erfahrung nur Peek-A-Boo und Spooky am Dry Fork.
Das sind auch tollle Slotcanyons die Du mit 2WD erreichen solltest die allerdings (vor allem ersterer) auch nicht völlig alleine zu erleben sind.
Der Spaßfaktor beim klettern und durchzwängen ist aber absolut gegeben.  :D


Das beide tolle Slots sind, kann ich nur bestätigen. Die Anfahrt ist zwar etwas rauh (Waschbrett), sollte aber mit 2WD zu schaffen sein. Einzig das letzte Stück war vor 2 Jahren etwas steinig. Da war High Clearance schon recht angenehm. Den letzten km hätte man aber auch problemlos laufen können.

Aber warum sind die "nicht alleine zu erleben"???

Habe ich da etwas übersehen, als ich alleine in beiden rumgekraxelt bin? War das verboten? :shock:  :wink:  :wink:
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #10 am: 16.09.2006, 17:22 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Aber warum sind die "nicht alleine zu erleben"???

Habe ich da etwas übersehen, als ich alleine in beiden rumgekraxelt bin? War das verboten? :shock:  :wink:  :wink:

Hi Doc,
na ja  :wink: gelten als sogenannte Family Canyons - da kann schon mal gut was los sein - bei Markus und mir wars dieses Jahr eigentlich Ok aber grad alleine waren wir auch nicht.
Wobei es die meisten beim ersten (Peek-A-Boo) belassen.
Beim engen Spooky schrecken manche Hamburger-Geschädigten sowieso aus Angst vor Formschluß zurück   :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #11 am: 16.09.2006, 20:13 Uhr »
Oha, da habe ich wohl einen Knoten im Hirn gehabt ;)!

Ich dachte, Du meinst, man sollte da nicht alleine (= als Einzelperson) rumklettern, weil es gefährlich wäre.
Ich war aber in jeder Hinsicht alleine da. D.h. ich habe nur beim Absteig zur Dry Fork ein Wandererpaar getroffen, die dann aber gleich Richtung Brimstone Canyon abgebogen sind und dann erst wieder beim Aufstieg Richtung Parkplatz eine andere kleine Gruppe. Hatte die Canyons also ganz für mich alleine.

"Formschluss" gefällt mir gut :) :)
Ich muss zugeben, dass ich beim Spooky auch irgendwann aufgegeben habe. Die Zeiten, als ich noch als "Spargeltarzan" durch jede Spalte gepasst habe, sind halt auch schon einige Jährchen (und Kilos) her ;)

Und bei 1,93m kann ich mich noch nicht mal damit rausreden, ich wäre nur untergroß  :oops:

So oder so sind die Slots dort auf jeden Fall einen Besuch wert. Selbst wenn man nur die Dry Fork Narrows abläuft und den jeweils ersten, etwas weiteren Teil der Slots lohnt es sich schon.
Gruß
Dirk

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #12 am: 16.09.2006, 21:40 Uhr »
Zitat von: Easy Going


Kenne aus eigener Erfahrung nur Peek-A-Boo und Spooky am Dry Fork.
Das sind auch tollle Slotcanyons die Du mit 2WD erreichen solltest die allerdings (vor allem ersterer) auch nicht völlig alleine zu erleben sind.
Der Spaßfaktor beim klettern und durchzwängen ist aber absolut gegeben.  :D


Ich bestätige das uneingeschränkt!
Einfach nur toll!

Allerdings war die Zufahrt Oktober vor 2 Jahren auch nur eingeschränkt 2WD tauglich, da  sehr ausgewaschen.
Einach soweit fahren wie es geht, ein Lift sollte kein Problem sein!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #13 am: 16.09.2006, 21:52 Uhr »
Im Mai diesen Jahres war der Spooky auch mit einem PKW zu erreichen, nur ca. 20 Meter vor dem Trailhead gibt es einen großen Buckel (so weit ich mich erinnere). Man kann aber auch davor parken. Wir haben ein Deutsches Pärchen mit PKW auf den Weg zurück getroffen, wo sie als Spotter vorgelaufen ist  :D
Na ja, schaden kann es nicht :wink:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Hole in the Rock Road
« Antwort #14 am: 17.09.2006, 23:55 Uhr »
Ein ziemlich großes Schlagloch befindet sich auch direkt am Abzweig von der HitRR zum Parkplatz am Dry Fork (nicht wahr Horst?), wo man slebst mit dem SUV seine Stoßdämpfer übelst belastet, aber sonst sollte es schon gehen.

Ich fand eigentlich, bei beiden Slot Canyons war nicht besonders viel los, obwohl die Fülle des Parkplatzes bei unserem Besuch auf etwas anderes schließen ließ.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de