usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?  (Gelesen 5113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankyboy

  • Gast
Hallo,

wir haben vor, demnächst von Big Pine in das Death Valley zu fahren. Dabei würden wir gerne die Big Pine/Death Valley Road benutzen. Nun habe ich auf der offiziellen Seite des Death Valleys folgende Beschreibung dieser "Straße" gefunden:

High clearance 2WD. 48 mile gravel road graded by county. First 36 miles unpaved, then 4 miles paved,
followed by 8 additional miles unpaved, then paved to Big Pine. Expect dust and occasional rough spots First 3
miles very rough washboard, no clearance problems. 4WD is recommended when washed out by floods and
Often signed as CLOSED by Inyo County after floods. Visitors going past signs “do so at their own risk”.

Wenn ich das richtig interpretiere ist dieser Weg also nicht für einen normalen PKW geeignet. Ist von Euch vielleicht jemand in den letzten Tagen/Wochen diesen Weg gefahren und kann etwas zu dem aktuellen Zustand sagen? Kann man dort mit einem normalen PKW entlangfahren? Was genau bedeutet washboard? Was muss ich mir darunter vorstellen?

Gruß Frank

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #1 am: 12.09.2005, 11:54 Uhr »
Hallo Frank,

wie die Straße aktuell ist, kann ich leider nichts sagen.

Washboard: Du kennst doch sicherlich alte Waschbretter von früher. Jetzt stell Dir dieses mal größer vor, in Deinem Fall 3 Meilen. Auf solchen Washboards schüttelt es einem ganz schön durch ist aber auch mit normalem PKW machbar.
Viele Grüße,
Danilo


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #2 am: 13.09.2005, 14:57 Uhr »
Der Weg ist durchaus für einen normalen PKW geeignet, wenn nicht gerade flash floods waren.

Irgendwer hat das kürzlich schon mal gefragt, schau mal in die Boardsuche.
Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #3 am: 13.09.2005, 14:57 Uhr »
Hallo frankyboy,
die Straße ist normalerweise mit dem Pkw erschwert befahrbar, aber das kann jeden Tag anders sein. Wenn es irgendwo tatsächlich nicht weitergeht, musst du eben zurück fahren.
Viele Grüße
Heinz

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #4 am: 14.09.2005, 15:01 Uhr »
Hi,
wir sind diese Strecke vor ein paar Jährchen  :wink: 1991 auf unserer Hochzeitsreise gefahren- mit einem Ford Probe. :wink: Falls die Strecke nicht wesentlich verbessert wurde, kann ich sagen, wir haben sie überlebt, aber es war eine der übelsten Pisten, die uns so untergekommen sind. :? Man konnte auch oft nur um Ecken schleichen, also nicht mit Schwung über das Waschbrett schweben. :wink: Offroadabenteuer würde ich für andere Strecken empfehlen.
Tschüß
Karin

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #5 am: 14.09.2005, 16:05 Uhr »
@AnneKarin,

dann hast Du noch keine "richtigen" offroad Pisten erlebt. Ich kenne die Straße seit 1995 und sie war immer mehr oder weniger gut befahrbar, auch mit "normalen" PKW.
Cheers,

Hank !




MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #6 am: 14.09.2005, 18:12 Uhr »
Ich bin die Death Valley Road zweimal gefahren (1995 und 2001), beide Male völlig problemlos. Es hat nur einige Überwidung gekostet, schnell genug zu fahren, damit man "schwebt".

Tipp: in Big Pine ist eine Ranger Station, die wissen, in welchem Zustand die Straße ist. Insbesondere, ob seit dem letzten Glätten noch einmal eine Flood drüber gegangen ist.

Auf jeden Fall eine der schönsten Strecken, die ich kenne - und m.E. ein einzigartiges Erlebnis, um ins Death Valley zu fahren. Immer mal wieder aussteigen, und die Stille, Weite, Luft genießen.

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #7 am: 14.09.2005, 18:38 Uhr »
Hi,
es ist schön zu hören, dass die Straße mittlerweile besser geworden zu sein scheint :D - das Saline Valley haben wir damals aufgrund einer Empfehlung für die heißen Quellen besucht- und da gehörte die Gegend noch nicht zum National Park. Bei den Hot Springs hat man uns doch ziemlich überrascht angesehen, als wir mit dem Sportwagen ankamen.  :twisted:
Ich denke, wir müssen :!:  jetzt noch einmal hin :!:
Tschüß
Karin

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #8 am: 15.09.2005, 08:03 Uhr »
Die Straße ist absolut problemlos (Mai 2005) mit PKW
zu befahren. Sie ist nicht besonders rauh (im Gegensatz zur Saline
Valley R.) und ordentlich gepflegt.
Landschaftlich sehr schön und herrlich einsam. Sehr schöne
farbenprächtige (Borax-?) Mine am Wegesrand.

Kann ich bedenkenlos empfehlen!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #9 am: 15.09.2005, 11:42 Uhr »
Hi,
danke für Eure Aktualisierungen:
Wenn es nicht zu heiß ist nächsten Juli hätte ich Lust, die Strecke anzugehen.
Tschüß
Karin

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #10 am: 15.09.2005, 11:56 Uhr »
Aber nicht mit nem Wohnmobil, oder?!

Da fallen Dir ja alle Tassen aus dem Schrank :)
Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #11 am: 15.09.2005, 12:11 Uhr »
Zitat von: Hank
Aber nicht mit nem Wohnmobil, oder?!

Da fallen Dir ja alle Tassen aus dem Schrank :)

Beim richtigen Tempo bleiben se drin!  :lol: Aber wehe, man kostet per Langsamfahrt jede Welle so richtig aus.  :twisted:
Viele Grüße
Heinz

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Big Pine / Death Valley Road mit normalem PKW befahrbar?
« Antwort #12 am: 15.09.2005, 12:18 Uhr »
Hi Hank,
nein, mit dem Wohnmobil sind wir gemäßigter. :lol:
Wir haben nächsten Sommer Freiflüge von United (Meilenprogramm) nach Hawaii eingelöst  :D  :D  und einen Zwischenstop von zwei Wochen in San Francisco gebucht. Und für zwei Wochen nehmen wir einen Minivan, lieber noch einen minivangroßen Geländewagen.  :lol: Selbst der Minivan ist geländegängiger als ein Wohnmobil- er klappert doch nicht so, wenn man über Waschbrettpisten fährt. :twisted: Selbst wenn man über die Wellen schwebt....
Tschüß
Karin