usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley Loop  (Gelesen 10542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Monument Valley Loop
« am: 07.09.2004, 05:43 Uhr »
Nachdem ich aus verschiedenen Beiträgen entnommen habe, dass es keinen gute Idee ist, mit dem RV den Monument Valley zu befahren, taucht bei mir die Frage auf, ob man dort am Loop ein Fahrzeug für die unguided Tour mieten kann? Weiss jedmand, was die geführten Touren kosten?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Mietwagen am Monument Valley Loop
« Antwort #1 am: 07.09.2004, 08:19 Uhr »
Hallo,

es gibt doch aber auch einige, die diesen Loop gefahren sind. Ich denke mal, dass dies nur eine Wetterfrage ist. Bei trockener Piste müsste dass dann doch hinhauen ?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen am Monument Valley Loop
« Antwort #2 am: 07.09.2004, 09:49 Uhr »
Ich habe auch schon RV dort gesehen - ganz langsam natürlich.
Einen Extramietwagen wirst du dort wohl nicht bekommen. Geführte Touren und Preise gibt's auf http://www.gouldings.com/german/tours.htm
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Süwo

  • Gast
Re: Mietwagen am Monument Valley Loop
« Antwort #3 am: 16.10.2004, 21:59 Uhr »
Zu mieten gabs keine als wir da waren (August 2004), aber da es nicht geregnet hatte konnten wir mit dem 4W problemlos überall durchkommen.

Anonymous

  • Gast
Re: Mietwagen am Monument Valley Loop
« Antwort #4 am: 17.10.2004, 09:36 Uhr »
Mit dem PKW ist es kein großes Problem - Ich hab im Loop aber nur ein einziges Wohnmobil gesehen.
Touren gibt es verschiedene: z.B. jede Menge Touris in aufgeschnittenen Bussen oder individulle Führungen mit einem Indio im Jeep.

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Mietwagen am Monument Valley Loop
« Antwort #5 am: 24.10.2004, 14:56 Uhr »
Hallo,

der Loop ist "unpaved" und daher ist die Fahrt eigentlich von den Vermietern nicht gestattet. Wir waren Ende September mit einem 22er ohne Probleme - und auch nicht alleine - unterwegs. Auch mit einem 25/27-er sicherlich kein Poblem. Wir benötigten knapp 4 Stunden - aber wären wir auf der Flucht gewesen, dann wäre es auch in einer kürzeren Zeit möglich gewesen.
Es hatte vorher nicht geregnet .... erst als wir wieder draussen waren :shock:

Es standen unzählige Kleinbusse für die Rundfahrt bereit - aber dann Mundschutz gegen den Staub nicht vergessen! Preis weis ich leider nicht mehr; 30 USD/p.P. - kann dass sein  :zuck:
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Mietwagen am Monument Valley Loop
« Antwort #6 am: 24.10.2004, 15:22 Uhr »
Zitat von: mankerl
der Loop ist "unpaved" und daher ist die Fahrt eigentlich von den Vermietern nicht gestattet.


....was ja auch für PKW's gilt.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anonymous

  • Gast
Monument Valley Guided Tour?
« Antwort #7 am: 06.02.2005, 18:25 Uhr »
Hallo,  :D
wir wollen diesen Sommer u.a. das Monument Valley besuchen, haben aber gelesen, dass es nur mit einer geführten Tour möglich ist alles zu sehen. Wer kann uns weiterhelfen - braucht man die - bringt sie was und wie hoch sind die Kosten dafür in etwa??? :roll:
Danke Solly

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Monument Valley Guided Tour?
« Antwort #8 am: 06.02.2005, 18:36 Uhr »
Hallo,

eine geführte Tour ist eigentlich nicht notwendig. Auf dem Loop, der mit dem eigenen PKW zu befahren ist, kann man auch sehr viel des Valley sehen und ich denke, dass dies beim ersten Besuch vollkomen ausreicht. Zeitbedarf von 2 Stunden ( schnelle Fahrweise ) bis 4-5 Stunden ( langsame Fahrweise )

Anonymous

  • Gast
Re: Monument Valley Guided Tour?
« Antwort #9 am: 06.02.2005, 18:36 Uhr »
Wir haben vor 2 Jahren diese Tour gemacht. Ich glaube wir haben für 2 Erw. u. 2 Ki. um die 70USD bezahlt und hat ca. 2-3 Std. gedauert. Für uns hat es sich gelohnt.  Wir waren mit unserem 30' Motorhome dort und hätten mit dem Fahrzeug sowieso nicht überall hinfahren können und auch nicht gedurft. Zudem hat uns der Indianer alles (Geschichte , Lebensart der Indianer, Namen der Monoliten usw.) genau erklärt. War sehr interressant und können wir nur empfehlen.

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Monument Valley Guided Tour?
« Antwort #10 am: 06.02.2005, 18:38 Uhr »
Sorry, vergessen mich einzuloggen.
Meistens geht es automatisch und manchmal nicht.
War wohl wieder zu schnell.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Monument Valley Guided Tour?
« Antwort #11 am: 06.02.2005, 18:56 Uhr »
Ich habe letztes Jahr die geführte Tour bei der Goulding's Lodge gebucht und habe es nicht bereut. Man sieht doch einiges abseits des Loops.Ich hatte zudem noch das Glück, das ich der einzige Teilnehmer war. Die Navajo-Führerin hat auch einiges interessantes zur Kultur und eschichte ihres Volkes erzählt.
Gruß
Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley Guided Tour?
« Antwort #12 am: 06.02.2005, 23:16 Uhr »
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Da gibt es unterschiedliche Touren von 1 Stunde bis ganztags. Wir haben am späteren Nachmittag die letzte Tour erwischt, so daß wir 2 1/2 Stunden für den Preis von 2 Stunden bekamen; in Wirklichkeit waren es dann fast drei Stunden mit Rückkehr kurz vor Sonnenuntergang. Wir waren zu viert (zwei Paare, das zweite Paar wurde auf einem Pickup nach einem Viertel der Strecke "nachgeliefert".)

Die Tour ging weit über die für Autotouristen erlaubte Strecke hinaus mit wunderschönen Plätzen ("Ear of the Wind", "Big Hogan") und Felszeichnungen.

Die Stories, die der Indianerführer alle über sein Leben erzählt hat, muß man allerdings wohl nicht glauben. Vom Kurs für Medizinmänner bis zum Hochhausbauarbeiter hat er alle Klischees für seinen wohl fiktiven Lebenslauf zusammengesucht. Aber was er über die Gegend erzählt hat, war schon interessant.

Ich kann daher nur empfehlen, eine Tour am späten Nachmittag zu machen
Gruß
mrh400

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Monument Valley Guided Tour?
« Antwort #13 am: 07.02.2005, 03:10 Uhr »
Hallo,
wir haben die Tour 2003 gemacht, und zwar die Ganztagestour, nach Anraten von Hannes, einem Forummitglied (Hannes - danke nochmals für dieses Tipp). Es ist zwar nicht ganz billig, immerhin waren wir drei Personen - ich glaube, pro Person waren es immerhin stattliche 62 Dollar  :evil: , aber im Nachhinein muss ich sagen, es hat sich allemal gelohnt. Nicht nur, daß wir im ganzen Monument Valley rumgefahren sind, und unsere Indianerführerin alles erklärt hat, wir waren auch einen ganzen halben Tag (gibts einen ganzen halben Tag???  :doh:  ) im Mystery Valley, das mindestens genauso schön ist.

Fazit meinerseits -  es lohnt sich auf alle Fälle, eine geführte Tour zu machen.   :dafuer:
Die Ganztagestour gehörte für uns zu den Highlights in diesem Urlaub  :)

Grüße
Monika

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Monument Valley Guided Tour?
« Antwort #14 am: 07.02.2005, 12:39 Uhr »
Hallo liebe Moni - vielen Dank für die Schmeicheleinheiten.  
Aber... sie hat Recht. Die Ganztagestour ist ein absolutes Highlight. Denn da kommt man in Gegenden, von denen der "normale" Tourist gar nichts weis. Heilige Stätte, Arches, Wandmalereien usw. Und ein BBQ gibt`s obendrein.

Oh Moni - machst du Nachtschicht ? geschrieben 3.15 Uhr oder bist du auswärts ?

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[