usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road  (Gelesen 4282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« am: 22.02.2007, 22:56 Uhr »
Hallo!
Ist jemand vom Chiricahua NM schon mal über die Dirt Road zur Rustler Park Recreation Area gefahren und dann auf die 80 Richtung I-10 (Steins/Lordsburg)?
Ich möchte ungern wieder zurück nach Willcox fahren, um zum White Sands NM weiterzufahren....
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg
« Antwort #1 am: 23.02.2007, 00:10 Uhr »
So weit ich weiß, ist sie während der Wintermonate gesperrt.
Seid Ihr mit PKW oder SUV unterwegs?
Ich habe die Straße über Portal als nicht sonderlich aufregend in Erinnerung, wir waren allerdings mit einem Jeep unterwegs.
Auszug aus meinem Reisetagebuch: "durchaus mit 2-wheel befahrbar, kurvenreich wie Alpenstraße, im letzten Abschnitt vor Portal besonders scenic, sehr sehr viele Rehe, dann NM-80 nach Norden durch trostlose Ebenen".
Das war allerdings vor etlichen Jahren am 23.3.1999.
Hoffe demnach, es findet sich noch jemand hier im Forum, der aktuellere und demnach sinnvollere Infos zu der Straße hat.  :wink:

Zwecks besserer Übersicht hier der Link zu einer Karte.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg
« Antwort #2 am: 23.02.2007, 08:30 Uhr »
@Katja,

wenn es Dir darum geht die Strecke abzukürzen würde ich die
186 ein paar Meilen Richtung Willcox fahren und dann rechts abbiegen
vorbei an Fort Bowie zur I10, es ist eine gut ausgebaute Gravelpiste.
(Habe jetzt leider keine detailierte Map zur Verfügung)

Der von Dir angesprochene Weg ist lt. Ranger relativ zeitaufwendig.

Gruss
Christian

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg
« Antwort #3 am: 23.02.2007, 16:12 Uhr »
wenn es Dir darum geht die Strecke abzukürzen würde ich die
186 ein paar Meilen Richtung Willcox fahren und dann rechts abbiegen
vorbei an Fort Bowie zur I10, es ist eine gut ausgebaute Gravelpiste.
(Habe jetzt leider keine detailierte Map zur Verfügung)


Christian hat vollkommen recht!
Das ist eine schöne einfach zu befahrene Strecke! Als Abkürzung auf jeden Fall gut zu nutzen!

Gruß

Sandra

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #4 am: 23.02.2007, 17:19 Uhr »
Hi,

ich hänge mich mal mit einer Frage an:
welche der geteerten Strassen ist die schönere um von der IS 10 zum Chiricahua zu kommen.
Die nördliche über Willcox (SR 186) oder die südliche über Cochise (SR 181)?
Wir hatten eigentlich den kompletten Loop geplant, aber wir nehmen auch gerne die empfohlene Abkürzung.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #5 am: 23.02.2007, 22:27 Uhr »
Hallo zusammen!
Danke für die Antworten, und auch für die Karte! Ja, wir sind mit SUV unterwegs, im Mai.
Was Isa schreibt hört sich ja ganz gut an, allerdings, wenn die Strecke doch recht zeitaufwedig ist...
Ich suchte in der Tat eigentlich nur nach einer Abkürzung. Wir wollen morgens von Willcox aus ins Chiricahua, dort soviel des Tages wie möglich verbringen, und dann weiter bis nach Lordsburg oder Deming.
Die Strecke über den Apache Pass hört sich gut an. Ist dann vielleicht doch die schnellere Alternative.

@Kate:
Hiernach http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1448.0 soll sich die Strecke über Cochise ganz schön in die Länge ziehen...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #6 am: 24.02.2007, 00:15 Uhr »
Hi,

ich hänge mich mal mit einer Frage an:
welche der geteerten Strassen ist die schönere um von der IS 10 zum Chiricahua zu kommen.
Die nördliche über Willcox (SR 186) oder die südliche über Cochise (SR 181)?
Wir hatten eigentlich den kompletten Loop geplant, aber wir nehmen auch gerne die empfohlene Abkürzung.

Häng mich mal hier dran!  :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #7 am: 24.02.2007, 09:47 Uhr »
Hi,

ich hänge mich mal mit einer Frage an:
welche der geteerten Strassen ist die schönere um von der IS 10 zum Chiricahua zu kommen.
Die nördliche über Willcox (SR 186) oder die südliche über Cochise (SR 181)?
Wir hatten eigentlich den kompletten Loop geplant, aber wir nehmen auch gerne die empfohlene Abkürzung.

Häng mich mal hier dran!  :wink: :wink:

Hallo,

wenn Ihr von der I 10 kommt würde ich die kürzere Variante über die SR 186 nehmen, landschaftlich
sind beide nicht unbedingt Highlights.

Wir sind damals von Tombstone, haben dort auch übernachtet und am Abend hat die Stadt, wenn
die meisten Besucher weg sind, fast etwas Flair, gekommen.

Von daher sind wir auf einer gut ausgebauten Gravel über Gleeson vorbei an Elfrida zur 191 und
über die 181 zum Chiricahua NP.

Ausserdem daran denken, das der Shuttle morgens bereits um 8.00 Uhr startet und eine Reservierung am Vorabend sinnvoll ist.

Gruss
Christian

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #8 am: 24.02.2007, 10:46 Uhr »
Wir sind damals von Tombstone, haben dort auch übernachtet und am Abend hat die Stadt, wenn
die meisten Besucher weg sind, fast etwas Flair, gekommen.
Von daher sind wir auf einer gut ausgebauten Gravel über Gleeson vorbei an Elfrida zur 191 und
über die 181 zum Chiricahua NP.
Hallo Christian!
Interessante Alternative! Ich hatte auch schon an Tombstone als Übernachtungsort gedacht (hat abends sicher mehr zu bieten als Willcox). Aber so viele (und auch günstige) Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort ja nicht.
Und dann schien mir die Anfahrt bis zum Chiricahua zu weit.
Aber wenn man die Gravel Road über Gleeson doch gut fahren kann, wäre das vielleicht doch eine Option. Bist du ab Elfrida dann hoch über Sunizona (gibt's hier nicht auch noch ein Motel?) oder weiter südlich über die Gravel Road auf die 181?
Weißt du, wie lange du etwa für diese Strecke gebraucht hast?
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #9 am: 24.02.2007, 15:07 Uhr »
Hallo Katja,

übernachtet hatten wir in Tombstone im Trail Riders Inn, sehr einfach, aber auch sehr sauber
der Hof war nicht geteert sondern mit Kies versehen. In 2005 hatten wir ca. 55 $ gezahlt.

Für die Strecke brauchten wir damals ca. 65 Minuten, es sind ca. 95 Kilometer.

Ab der 191 ist die Strecke wieder geteert, dann sind wir nur noch der Beschilderung gefolgt.

Zwischen Tombstone und Chiricahua habe ich kein Motel gesehen, bzw. mehr als ein paar
Farmer leben da nicht.

Gruss
Christian

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #10 am: 25.02.2007, 16:01 Uhr »
Hallo Christian,
das ist ein super Tipp mit dem Trail Riders Inn, danke! Ich habe auch noch ein Motel gefunden, das sich gut anhört: Larian Motel. Beide haben sehr gute Reviews bei Tripadvisor. Ich denke, wir werden vielleicht doch in Tombstone übernachten.

Aber sag mal, bist du mit 60 Meilen über die Schotterpiste gebrettert, um die Strecke bis zum Chiricahua in einer Stunde zu schaffen! :?

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #11 am: 25.02.2007, 16:22 Uhr »
Aber sag mal, bist du mit 60 Meilen über die Schotterpiste gebrettert, um die Strecke bis zum Chiricahua in einer Stunde zu schaffen! :?
Gruß
Katja

Hallo Katja,

die Strecke auf Gravelroad ist ca. 35 Km, wir waren sehr schnell unterwegs, ca.
um die 50 Meilen ph, die Gravelroad war damals in einem sehr guten Zustand.

Gruss
Christian

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Vom Chiricahua nach Lordsburg - Portal Road
« Antwort #12 am: 25.02.2007, 16:58 Uhr »
Aber wenn man die Gravel Road über Gleeson doch gut fahren kann, wäre das vielleicht doch eine Option.
Ich bin die besagte Gravel-Road (Chiricahua - Tombstone) im June 2002 sogar mal mit einem Ford Mustang gefahren,
weil ich mit Gravel dort nicht gerechnet hatte.  :pfeifen:
Aber selbst das war kein Problem.