usa-reise.de Forum

Autor Thema: Devils Hole - Death Valley N.P.  (Gelesen 4803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Rocks

  • Gast
Devils Hole - Death Valley N.P.
« am: 06.03.2007, 21:17 Uhr »
Hallo Gemeinde!

Kennt jemand von euch das Devils Hole N.M. unweit des Death Valley???
Gibts da was besonderes zu sehen oder nur ein tiefes Wasserloch mit einer endemisch lebenden Fischart darin???
Ich mein,das ist zwar spektakulär und rechfertigt auch die Gründung eines N.M.s aber als weit angereister Touri hab ich da nicht so richtig was von.

Wer war schon mal da und kann mir zu- oder abraten????

Dank euch schon mal.

PS:Hab heut vormittag schon einen Artikel verfasst,der aber irgendwie spurlos verschwunden ist-sehr mysteriös. Die Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter-meine Anfrage ist im Datendschungel verloren...
Passiert das öfters???

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Devils Hole N.M.
« Antwort #1 am: 06.03.2007, 21:42 Uhr »
Hallo Red Rocks,

ich wußte doch, daß mir jemand in meinem RB was über diese Fische geschickt hat,und zwar Mannimanta!

 Sieh mal hier, ich denke, da könnte man die Pup-Fische besser sehen, WENN Du die überhaupt sehen möchtest, und das hört sich oben nicht so an!  :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18638.240

Das Loch selber habe ich auch nicht angesehen, aber vielleicht weiß noch jemand anders, ob sich das lohnt  :zuck:

http://hegel.lewiscenter.org/users/mhuffine/subprojects/Student%20Led%20Research/pupworld/images/devilshole1.jpg

Hätte ich vorher gewußt, daß es dort diese erstaunlichen Fische gibt, ich hätte es mir angesehen, waren wir doch schon mal in der Gegend!

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Devils Hole N.M.
« Antwort #2 am: 06.03.2007, 23:40 Uhr »
Diese Fische sind mal in einer TV-Doku behandelt worden. Kann sein, daß ich mich irre, aber sind es nicht zwei verschiedene endemische Arten? Die einen im Salzwaser des Death Valley (die kann man wohl gut sehen), die anderen im Devils Hole (die kriegt man nur als Taucher zu sehen).

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Devils Hole N.M.
« Antwort #3 am: 06.03.2007, 23:56 Uhr »
Diese Fische sind mal in einer TV-Doku behandelt worden. Kann sein, daß ich mich irre, aber sind es nicht zwei verschiedene endemische Arten? Die einen im Salzwaser des Death Valley (die kann man wohl gut sehen), die anderen im Devils Hole (die kriegt man nur als Taucher zu sehen).


Du meinst wohl den Pupfish oder?  :lol:
 Der Devils Hole Pupfish kommt nur dort vor, während der Death Valley Pupfish auch im Salt Creek zu finden ist. Es gibt aber wohl noch eine Unterart, aber da kenne ich den Namen nicht.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Devils Hole N.M.
« Antwort #4 am: 07.03.2007, 00:06 Uhr »
Diese Fische sind mal in einer TV-Doku behandelt worden. Kann sein, daß ich mich irre, aber sind es nicht zwei verschiedene endemische Arten? Die einen im Salzwaser des Death Valley (die kann man wohl gut sehen), die anderen im Devils Hole (die kriegt man nur als Taucher zu sehen).

Ja, es gibt wohl verschiedene Verwandte Pupfische,über 120 Arten, zum Beispiel den Salt Creek Pupfish und den Desert Pupfish im Devils Hole, wobei die
im Salt Creek wohl leichter zu sehen sind----ohne tauchen zu müssen!  :wink:

Huch, hallo Yvonne!  :lol: Hatte gar nicht bemerkt, daß du inzwischen geantwortet hast!

Doppelt hält besser!  :wink:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Devils Hole N.M.
« Antwort #5 am: 07.03.2007, 00:10 Uhr »
Ja, es gibt wohl verschiedene Verwandte Pupfische, den Salt Creek Pupfish und den Desert Pupfish im Devils Hole, wobei die
im Salt Creek wohl leichter zu sehen sind----ohne tauchen zu müssen!  :wink:

Huch, hallo Yvonne!  :lol:


Gerade das Tauchen ist doch das Spannende  :lol:
Ansonsten haben wir die Pupfish Frage ja schon geklärt. Ich hatte da mal einen interessanten Artikel darüber gelesen.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Devils Hole N.M.
« Antwort #6 am: 07.03.2007, 00:15 Uhr »
Naja, Red Rock wollte ja auch eigentlich gar nicht zu den Fischen!  :lol:

Warst Du denn schon an diesem "Devils Hole"?

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Devils Hole - Death Valley N.P.
« Antwort #7 am: 07.03.2007, 00:23 Uhr »
Ich kann wie gesagt nur über die TV-Doku berichten. Da war dieses große Loch, sah ganz interessant, aber auch nicht extrem spektakulär aus. Erst der Tauchgang war dann wirklich faszinierend, aber das kommt ja für die meisten nicht in Frage. Also ich hatte nach dem Bericht nicht das Bedürfnis, da unbedingt hin zu müssen. Lasse mich aber natürlich von jemanden, der selbst da war, eines Besseren belehren. :D

Übrigens ist das Loch kein eigenständiges National Monument mehr, sondern Teil des Death Valley National Park.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Devils Hole - Death Valley N.P.
« Antwort #8 am: 07.03.2007, 00:47 Uhr »
Übrigens ist das Loch kein eigenständiges National Monument mehr, sondern Teil des Death Valley National Park.

Stimmt und zwar in einer getrennten Einheit östlich des Nationalparks beim Ash Meadows National Wildlife Preserve.

Death Valley Karte

Nicht wundern, habe diesen Thread mal unbenannt.  :wink:

Red Rocks

  • Gast
Re: Devils Hole - Death Valley N.P.
« Antwort #9 am: 07.03.2007, 04:25 Uhr »
Ja vielen Dank auch für die vielen Antworten-was für ein Hammer-Feedback!!! Kenn ich aus meinem Fotografieforum nicht...

Wie es sich anhört,ist für einen Nichttaucher also nicht viel am Devils Hole zu holen.
Als das erste Mal das Wort"TV-Bericht" fiel,da dämmerte bei mir auch gleich was.Wenn mich nicht alles täuscht,sind die damals auch runter getaucht um die Fischlein zu sehen-sah von oben aus wie eine natürliche Zisterne-mehr nicht.

Ich seh schon,ich beantworte meine Fragen wiedermal selbst. :P

Da werd ich halt das Loch des Teufels-die armen Fische...-mal auf meiner MustSee-Liste ganz hinten anstellen
Dürfte sich so in etwa auf Platz 3833 einordnen... :lol: :lol: :lol:

Dank euch nochmal,
Heiko (Astronaut)