usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fonts Point - Anza Borrego S.P.  (Gelesen 4947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« am: 08.03.2007, 09:15 Uhr »
War ev. jemand von Euch kürzlich im Anza Borrego beim Fonts Point und weiß wie die derzeitigen Straßenbedingungen dort sind?
Vor allen: Wie ist der Zustand des Washes, der am Weg liegt?
Mit PKW machbar oder nur 4WD bzw. high clearance?

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #1 am: 06.02.2008, 14:51 Uhr »
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, da mich das auch interessieren würde!

Gruß

Sandra

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #2 am: 21.02.2010, 19:06 Uhr »
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, da mich das auch interessieren würde!

Gruß

Sandra

ich probiers auch nochmal....sind Mitte März dort
Vielleicht weiß ja jemand was aktuelles.... :D

Grüße
Corry

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #3 am: 21.02.2010, 19:10 Uhr »
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, da mich das auch interessieren würde!

Gruß

Sandra

ich probiers auch nochmal....sind Mitte März dort
Vielleicht weiß ja jemand was aktuelles.... :D

Grüße
Corry

Hallo,

ich bin Ende März dort, vielleicht kannst du deine Erfahrung reinstellen?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #4 am: 21.02.2010, 19:18 Uhr »
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, da mich das auch interessieren würde!

Gruß

Sandra

ich probiers auch nochmal....sind Mitte März dort
Vielleicht weiß ja jemand was aktuelles.... :D

Grüße
Corry

Hallo,

ich bin Ende März dort, vielleicht kannst du deine Erfahrung reinstellen?

Servus Rainer,

ja, wenn keine Infos mehr kommen, hilft wohl nur ausprobieren. Wir sind wohl am 14. (und evtl. am 15.) März dort. Dann werd ich mal von unterwegs die Info hier reinstellen !

Grüße
Corry

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #5 am: 21.02.2010, 20:08 Uhr »
Oje ich wünschte, ich könnte seit der Threaderöffnung hier etwas dazu beitragen.  :(
Vor über 10 Jahre war ich leider nur mit SUV dort und im März 2007 war es so heiß im Anza, dass wir schon am Nachmittag das Weite gesucht haben und gar nicht mehr am Fonts Point waren.

Wünsche Euch beiden jedenfalls viel Spaß im Anza!  :D


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #6 am: 21.02.2010, 21:30 Uhr »
Hallo,

wir waren am 13.04.2009 dort (ok, ist auch schon ein paar Tage her....) - sh. mein RB. Der Wash war super zu fahren, es hat mordsmässig Spass gemacht. Wir hatten allerdings einen Ford Escape 4WD, dessen Antrieb elektronisch geregelt wurde. Ansonsten fahren, wie auf Sand üblich: mit ein bisschen Tempo.....

Viel Vergnügen und bleibt den Flugameisen fern!

lg Caro :D


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #7 am: 21.02.2010, 23:07 Uhr »
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, da mich das auch interessieren würde!

Gruß

Sandra

ich probiers auch nochmal....sind Mitte März dort
Vielleicht weiß ja jemand was aktuelles.... :D

Grüße
Corry

Hallo,

ich bin Ende März dort, vielleicht kannst du deine Erfahrung reinstellen?

Servus Rainer,

ja, wenn keine Infos mehr kommen, hilft wohl nur ausprobieren. Wir sind wohl am 14. (und evtl. am 15.) März dort. Dann werd ich mal von unterwegs die Info hier reinstellen !

Grüße
Corry

Hallo Corry,

bin gespannt auf deine Nachricht. Am 14.3. fliege ich erst in SFO ein.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #8 am: 10.03.2010, 05:15 Uhr »
Hallo Leute,
wir waren gerade am letzten Wochende mit einer Gruppe im Anza Borrego S.P.
Es war sehr kuehl und am Sonntag gab es Regen. Die Sandpiste zum Fonts Point war ohne Probleme befahrbar. Unser Rat fuer 2 wheel drive: Mit relative hoher Geschwindigkeit immer am Gas bleibend durch die 4 Weichsandzonen fahren - dann ist nicht einmal Luft ablassen (aus den Reifen!) noetig.
Wir waren auf der Suche nach den ersten Fruehlingsblumen (nicht am Fonts Point): Bedingt durch den kuehlen El Nino Winter verzoegert sich die Bluete etwa 2 - 3 Wochen. Die relativ spaeten Niederschlaege sind fuer die California Poppies zu spaet. So wird von den Experten keine aussergewoehnlich gute Saison fuer die Poppies im Antelope Valley/ Gorman erwartet.
Was wir allerdings im Anza Borrego und eine Woche vorher im Death Valley gesehen haben ist vielversprechend: Insbesondere die Ansaetze fuer die Desert Lillies im suedoestlichen Bereich des Anza Borrego S.P. (um die Ghost Mountains herum) deuten auf einen atemberaubenden Blumenteppich hin. Ich schaetze Mitte Maerz bis Mitte April wird die beste Zeit fuer die niedrigen Lagen dieses S.P. sein. Die meisten Bereiche vom Death Valley duerften auch noch etwas spaeter viele Blueten haben. Hier sind ein paar Bilder:


Sandige Zufahrt zum Fonts Point


Viele Leute am Fonts Point


Erste Fruehlingsboten im Anza Borrego S.P.


Kaktusbluete


Die Desert Lilly


Lunchpause im Regen

Noch ein Hinweise fuer Besucher in den Desert Parks: Es sind wahre Heerschaaren von Besuchern am Wochenende unterwegs. Reservierungen fuer Uebernachtungen sind dringend angeraten!

Gute Reise

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #9 am: 10.03.2010, 08:51 Uhr »

Noch ein Hinweise fuer Besucher in den Desert Parks: Es sind wahre Heerschaaren von Besuchern am Wochenende unterwegs. Reservierungen fuer Uebernachtungen sind dringend angeraten!


Kann ich bestätigen, allerdings trifft das vor allem auf die wildflower season zu. Im Sommer ist, so weit ich weiß, im Anza eher weniger los.

Danke für den interessanten, aktuellen Bericht! :D

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #10 am: 15.03.2010, 07:02 Uhr »
So, kurzes Update zur Fahrt durch den Wash zum Fonts Point für Rainer (und natürlich alle anderen die demnächst dort hinwollen):  :D

Die "Strasse" durch den Wash ist wirklich problemlos zu fahren. 4WD ist nicht nötig, es waren auch normale PKW auf dem Parkplatz gestanden. High Clearance ist von Vorteil, ansonsten kanns sein, dass man in den Sandpassagen wenn man in der Spur bleibt mal aufsetzt. Aber auch nicht weiter schlimm, ist nur loser Sand, die Chance dass man am Unterboden was kaputt macht dürfte gegen Null gehen.
Auch die Strasse durch den Split Mountain Canyon zur Wind Cave ist problemlos befahrbar.

Viele Grüße aus Thousand Palms

Corry

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Fonts Point - Anza Borrego S.P.
« Antwort #11 am: 21.03.2010, 05:49 Uhr »
So, kurzes Update zur Fahrt durch den Wash zum Fonts Point für Rainer (und natürlich alle anderen die demnächst dort hinwollen):  :D

Die "Strasse" durch den Wash ist wirklich problemlos zu fahren. 4WD ist nicht nötig, es waren auch normale PKW auf dem Parkplatz gestanden. High Clearance ist von Vorteil, ansonsten kanns sein, dass man in den Sandpassagen wenn man in der Spur bleibt mal aufsetzt. Aber auch nicht weiter schlimm, ist nur loser Sand, die Chance dass man am Unterboden was kaputt macht dürfte gegen Null gehen.
Auch die Strasse durch den Split Mountain Canyon zur Wind Cave ist problemlos befahrbar.

Viele Grüße aus Thousand Palms

Corry

Hallo,

Danke für das persönliche Update für mich (und andere). Ich kann deine Aussagen voll bestätigen - alles problemlos zu fahren. Das einzige Problem könnte der starke Verkehr im Wash sein, denn an diesem Wochenende (sonnig und warm) ist hier die Hölle los.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage