usa-reise.de Forum

Autor Thema: Waters of the Dancing Sky Senic Byway  (Gelesen 2787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Waters of the Dancing Sky Senic Byway
« am: 25.11.2007, 12:06 Uhr »
Hallo

Ich möchte hier mal oben genannte Strecke vorstellen.Sie ist allerdings keine Backroad sondern Teil 
des Minnesota Highway 11.Falls hier unerwünscht bitte verschieben.
Die Strecke die ihren Namen von den hier oft zu bestaunenden Polarlichtern bekommen hat verläuft
von Karlstadt über etwa 191 Meilen bis nach International Falls.
Wir haben uns für die Strecke zwei ganze Tage Zeit gelassen.Am ersten Tag sind wir die etwa 63 Meilen bis Warroad gefahren die gleichzeitig Teil des "Pine to Prairie Birding Trail" ist. Dieser Trail ist
200 Meilen lang und bietet an 43 Stellen die Möglichkeit eine der etwa 275! verschiedenen Vogelarten zu beobachten. Der Waters of the Dancing Sky Byway ist der nördlichste aller Senic Byway's in den USA.Die gesamte Strecke ist völlig wild und ursprünglich- zumindest auserhalb der wenigen bewohnten Gebiete.Wunderschöne Mischwälder die z.T. so dicht sind das man kaum 2-3 Meter hineinsehen kann.Wo kein Wald ist da ist Wasser,große und kleine Seen überall.Wo weder Wasser noch Wald ist haben sich kleine Ortschaften angesiedelt, die ihr Geschäft mit Kanu- und Jagdtouristen machen.In Warroad kann man sicherlich das Super 8 Motel empfehlen.
Am zweiten Tag fuhren wir die restlichen 125 Meilen durch ähnliche Gegenden wie schon am Vortag.In Baudette gibt es noch den überdimensionalen "Willie the Walleye" zu sehen,er ist 40-ft lang und etwa 2 Tonnen schwer.Im Smokey Bear State Forest etwas östlich von Loman haben wir noch ein paar schöne Wanderungen gemacht, bis wir dann zum Ende der Strecke nach International Falls fuhren.Die Stadt ist dann unser Ausgangspunkt zum Besuch des fantastischen
Voyageurs National Park gewesen.
Gruß Clinton

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Waters of the Dancing Sky Senic Byway
« Antwort #1 am: 25.11.2007, 12:27 Uhr »
Hallo Clinton,

klingt klasse !  :D

Hättest Du dazu noch ein paar Bilder ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Waters of the Dancing Sky Senic Byway
« Antwort #2 am: 25.11.2007, 16:05 Uhr »
bis wir dann zum Ende der Strecke nach International Falls fuhren.Die Stadt ist dann unser Ausgangspunkt zum Besuch des fantastischen
Voyageurs National Park gewesen.
Oh, dann bin ich ja doch nicht der einzige der sich dieses Jahr dort hin verirrt hat!  :)
Ich bin Anfang Mai vom Itasca State Park hoch nach International Falls gefahren, um von dort den Voyageurs National Park zu erkunden.
Leider war es noch recht früh, die Bootssaison hatte noch gar nicht richtig begonnen.
Hier habe ich dennoch ein paar Bilder vom Voyageurs National Park.

Die Papierfabrik (Boise Paper) in International Falls / Fort Frances ist natürlich nicht so schön,
in dem Ort "duftet" es genauso wie z.B. in Thunder Bay ON...
Aber der Nationalpark ist ja zum Glück ein Stück weit weg.  :wink:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Waters of the Dancing Sky Senic Byway
« Antwort #3 am: 25.11.2007, 16:29 Uhr »
Hallo Clinton,
klingt klasse !  :D
Hättest Du dazu noch ein paar Bilder ?

Exakt meine Gedanken! :D

Und ein großes DANKESCHÖN an Clinton für Deine schönen Berichte über doch eher unbekannte Gebiete hier im Back Roads Board! :D

LG,
Isa

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Waters of the Dancing Sky Senic Byway
« Antwort #4 am: 25.11.2007, 17:07 Uhr »
Hallo

Danke erstmal für euer Lob.
Ich möchte einfach nur ein wenig zu diesem fantastischen Forum beitragen.
@Sedona+Easy Going
Es gibt schon Bilder von dieser Reise aber nur auf Papier(die Reise war 2000 noch ohne Digitalkamera) Ich werde aber versuchen sie irgendwo zu scannen.
Damals sind wir in Noth Dakota und Minnesota noch einige Senic Byway's gefahren die ich auch noch beschreiben könnte.Sie waren allerdings alle geteert und somit keine richtigen Backroads
oder4Wheel Trails.
Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Waters of the Dancing Sky Senic Byway
« Antwort #5 am: 28.11.2007, 19:11 Uhr »
Hallo !

Wie versprochen, ein paar Bilder der Tour ...











Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Waters of the Dancing Sky Senic Byway
« Antwort #6 am: 28.11.2007, 19:17 Uhr »








Gruß Clinton