usa-reise.de Forum

Autor Thema: Titus Canyon Road, DV  (Gelesen 2727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Titus Canyon Road, DV
« am: 28.08.2003, 09:52 Uhr »
Hi Leute,

bin so um den 18.10. im DV.   :)
Da ich mir für den Park ausreichend Zeit nehme (2-3 Tage) könnte ich auch die Titus Canyon Road mit ins Programm nehmen - aber lohnt sich das ? ???

Ist von euch schon mal jemand da durch gefahren und wann ist es am besten (morgens, mittags, nachmittags)?  ???

Ach ja .... unterwegs bin ich mit normalem PKW.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Titus Canyon Road, DV
« Antwort #1 am: 28.08.2003, 11:06 Uhr »
Hi  Easy Going

Also wenn Du Zeit hast, unbedingt machen. Ich finde die Titus Canyon Road eine der atemberaubendsten Strecken im DV. Wenn es nicht grad geregnet hat, kommst du mit dem PW sicher durch. Hatte zwar einen 4X4, aber es waren auch normale PW unterwegs

Gruss Eisi

Life is an experience, you won't get out of alive!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Titus Canyon Road, DV
« Antwort #2 am: 28.08.2003, 13:36 Uhr »
@Eisi

Zu welcher Tageszeit hast Du den Trip den gemacht und wie lange hat die Tour bei Dir gedauert ?  ???

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Titus Canyon Road, DV
« Antwort #3 am: 28.08.2003, 16:11 Uhr »
Morgens so um 7.00 Uhr am Furnance Creek losgefahren. Wir haben rund 4 Stunden für die Titus Canyon Road gebraucht, hatten aber einen längeren Stop in Leadfield. Hab ausserdem so an die 150 Photos geschossen.

Eisi

Fahre vorausichtlich auch am 18.10 durchs DV diesmal aber mit Womo. ;D
Life is an experience, you won't get out of alive!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Titus Canyon Road, DV
« Antwort #4 am: 28.08.2003, 23:43 Uhr »
Hi Eisi,

da sieht mal wieder die Welt ist klein.......und das Forum ist groß.    

Also bis dann im Death Valley  ;)

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Titus Canyon Road, DV
« Antwort #5 am: 29.08.2003, 00:21 Uhr »
Hi Easy Going,
der Titus Canyon ist bei guter Witterung und guten Straßenverhältnissen auch mit dem Pkw gut befahrbar. Sollte es zuvor Flash floods gegeben haben und die Piste noch nicht ausgebessert worden sein, gibt es für Pkw möglicherweise kein Durchkommen.
Wie erfährt man das? Die Ranger fragen, ob man mit dem Pkw durchkommt, hat keinen Sinn. Die raten in amerikanischer Vorhersehung eines Schadenersatzprozesses ohnehin ab, den Titus Canyon mit dem Pkw zu befahren. Da sollte man die Frage geschickter stellen.

Zur Straße selbst: Sie ist schon interessant und wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sie auch fahren. So unglaublich spektakulär ist sie für mich allerdings nicht. Aber man kann im Auto erleben, was man z. B. im Golden Canyon zu Fuß erleben kann. Insider nicht meckern, der Vergleich hinkt ein wenig; ich weis.
Hallo WoMo-Freunde: Das WoMo ist den Pkws im unwegsamen Gelände durch den höheren Radstand oft überlegen. Hier rate ich von einer Fahrt mit dem WoMo ab. Es gibt eine sehr enge, wackelige Stelle, an der das WoMo an die Felsen stoßen könnte.
Viele Grüße
Heinz

americanhero

  • Gast
Re: Titus Canyon Road, DV
« Antwort #6 am: 16.03.2009, 02:44 Uhr »
sind vor ein paar Tagen die Titus Canyon Road gefahren. Nach den Regenfaellen vor ein paar Wochen war die Piste frisch gegradet und absolut einfach zu fahren. Ein oder zwei kleinere Washouts gab es zwar noch, aber voellig harmlos. Momentan ist die Piste wirklich im guten Zustand und sehr gut machbar. Na ja, wegen der vielen Fotostops dauert das halt immer ein wenig...  :wink:


Greetz,


Yvonne