usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley- Aguereberry Pt  (Gelesen 3332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Death Valley- Aguereberry Pt
« am: 23.05.2004, 19:17 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,

momentan bin ich bei der Planung des Death Valley Tages, der in Las Vegas Startet und ind Panamite Springs endet.

Soweit ist eigentlich alles klar, das Valley kenne ich auch schon und es war auf meiner ersten Reise der absolute Höhepunkt Nur diesmal nehme ich im Gegensatz zum letzten Mal ein Thermometer mit um auch davon ein Photo machen zu können. Wandern fällt wegen der Hitzeempfindlichkeit meiner Frau aus, daher alles per Auto.

Ich habe in der Highlight Rubrik etwas über den Aguereberry Pt gelesen    :lesend:, der auf 1.900 Meter liegen soll und somit höher als Dantes View. Möchte gerne beide Punkte anfahren und der Aguereberry Pt soll auf der gegenüberliegenden Parkseite ziemlich genau gegenüber Dantes View liegen. Nur wo? Ich kann ihn auf der KArt nirgendwo finden :?:  :?:  :?:  :?:  :?:  :?:  :?:
Also für eine Anfahrtsbeschreibung wäre ich dankbar. Müsste doch so südlich von Panamite Springs liegen, oder bin ich da falsch?

Von der Reihenfolgen her zum Photoshooting müsste ich wegen der Lichtverhältnisse Dantes View um die Mittagszeit besuchen und den Aguereberry Pt son kurz vor Sonnenuntergang-ist das richtig?

Zuguterletzt-wie lange muss ich von Panamite Springs aus rechnen um jhinzufahren, ihn in Ruhe zu besichtigen und wieder zurück zu fahren?

Wer kennt sich abseits der üblichen Route auch ein wenig aus???

Ahoi
Stefan    :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

PAL

  • Gast
Re: Death Valley- Aguereberry Pt
« Antwort #1 am: 23.05.2004, 19:32 Uhr »
Hallo Stefan,

was ich habe ist.....

28 miles south of Stovepipe Wells via SR 190, Emigrant Canyon Road and 7 miles of graded dirt road. The access road climbs 6 1/2 miles from Emigrant Canyon to the point, named for Basque sheperd turned prospector. From 6500 feet above the valley floor, the view ecompasses much of the territory between Corkscrew Peak and Badwater.

Quelle:
http://www.death-valley.us/article215.html

Gruß
Peter

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Death Valley- Aguereberry Pt
« Antwort #2 am: 23.05.2004, 19:46 Uhr »
@Stefan:

Auf der Park Map kannst du ihn mit der Beschreibung leicht finden ;)

http://data2.itc.nps.gov/parks/deva/ppMaps/ACFC9FE%2Epdf

Sind so etwa 50-60km ein Weg von Panamint Springs aus.
CU

Volker G.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Death Valley- Aguereberry Pt
« Antwort #3 am: 23.05.2004, 19:49 Uhr »
Hallo zusammen,

@Stefan,
knapp 10 mi von Stovepipe Wells in Richtung Panamint Springs geht vom #190 die Wildrose Road (lt. Map'n'Go heisst die so) links ab. Nach weiteren ca.12 mi geht's linker Hand auf die Gravelroad zum Aguereberry Point - Länge ca. 7mi.
Auf dem Weg dahin kannst Du noch in Harrisburg mit der stillgelegten Eureka Mine vorbeischauen.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley- Aguereberry Pt
« Antwort #4 am: 23.05.2004, 20:08 Uhr »
Hallo Volker, Pal und Nobby,

danke schön, Jetzt habe ich ihn gefunden. Der Ausdruck der Death Valley KArte, auf der ich gesucht hatte, ist doch recht klein. Auch die 360 Grad Photo Tour war intereressant.

Mein Eindruck ist allerdings das Dantes View wesentlich spektatkulärer ist-täsuche ich mich da? Aguereberry Pt ist zwar höher aber der Blick ist nicht vergleichbar. Oder täuscht das Photo?
Wie auch immer, man schat von WEsten ins Valley rein und im Westen geht doch die Sonne unter, oder?  :oops:  :oops:  :oops: Manchmal sind meine Wissenslücken ein wenig peinlich aber besser fragen asl dumm bleiben....
Wäre also auf alle Fälle wa wenn zum Abend hin noch Zeit ist und wir noch was unternehmen wollen-korrekt?

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Death Valley- Aguereberry Pt
« Antwort #5 am: 24.05.2004, 12:21 Uhr »
Wenn Du Zeit hast, fahre zum Aguereberry Point. Die Aussicht ist wirklich spektakulär. Wir waren auch zum Sonnenuntergang oben (und weißt Du was mir eben einfällt, da war es ganz schön windig, Jacke war angesagt  :D ). Für die Eureka Mine brauchst Du nicht sehr viel Zeit, aber prima Fotomotive.
Und wenn Du schon in der Nähe von Stovepipe Wells bist, wie wäre es mit einem Besuch des Grotto Canyon

Anette

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Death Valley- Aguereberry Pt
« Antwort #6 am: 24.05.2004, 20:39 Uhr »
Zitat von: Anette
Wenn Du Zeit hast, fahre zum Aguereberry Point. Die Aussicht ist wirklich spektakulär. Wir waren auch zum Sonnenuntergang oben (und weißt Du was mir eben einfällt, da war es ganz schön windig, Jacke war angesagt  :D ). Für die Eureka Mine brauchst Du nicht sehr viel Zeit, aber prima Fotomotive.
Und wenn Du schon in der Nähe von Stovepipe Wells bist, wie wäre es mit einem Besuch des Grotto Canyon

Anette


Danke für den Tip mit Grotto...Das wir aber Ende Juni da sind, ist es ein ewnig zu heiss zum wandern..aber wenn ich mal im Herbst oder Winter komme dann ist er dabei.
Stell den Link doch ma unter der KAtegorie Highlights ein-sort fehlt der Tip nioch beim D.V.-zumindest habe ich ihn nicht gesehen...

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....