usa-reise.de Forum

Autor Thema: Magix Fotoshow / Probleme mit Musicdownloads  (Gelesen 3264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GI-Joe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Magix Fotoshow / Probleme mit Musicdownloads
« am: 09.11.2008, 14:32 Uhr »
Hallo!

Ich sitze gerade über meiner Fotoshow und möchte ein paar von ITunes gesaugte Songs einbauen. Leider zeigt mir mein Magix-"Fotos auf Cd und DVD 5.5" die neuen Songs nicht an! Bei "Musicload"-Songs werden diese zwar angezeigt, jedoch erscheint die Fehlermeldung "Magix kann diese Datei nicht lesen" o.ä. Höchstwahrscheinlich liegt das wieder an irgendwelchen Lizenzproblemen, aber ich dachte das ITunes da keine Probleme machen sollte? Kann man die Datei irgenwie konvertieren, dass Sie gelesen werden? Die ITunes-Songs sind in MP4, die Musicload in WMA-Format.
Bin jetzt echt planlos, das hat man davon, wenn man legale und kostenpflichtige Downloads benutzen will....

Weiss jemand weiter???
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Magix Fotoshow / Probleme mit Musicdownloads
« Antwort #1 am: 09.11.2008, 14:39 Uhr »
Ich habe zwar kein iTunes, aber ich schätze, daß es am Kopierschutz (Stichwort "DRM") bei den Songs liegt.
Auf Grund des Kopierschutzes wird Magix einfach nicht darauf zugreifen können.
Viele Grüße,
Danilo


americanhero

  • Gast
Re: Magix Fotoshow / Probleme mit Musicdownloads
« Antwort #2 am: 09.11.2008, 14:46 Uhr »
bei mir ging es dann, nachdem ich die Lieder auf CD gebrannt hatte



Greetz,


Yvonne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Magix Fotoshow / Probleme mit Musicdownloads
« Antwort #3 am: 09.11.2008, 15:04 Uhr »
Von (regulär erworbenen) CDs hatte ich auch keine Probleme.

Gruß Biggi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Magix Fotoshow / Probleme mit Musicdownloads
« Antwort #4 am: 09.11.2008, 15:16 Uhr »
das hat man davon, wenn man legale und kostenpflichtige Downloads benutzen will....
Musicload bietet neben WMA fast immer auch auch das DRM-freie MP3-Format an. Die paar Cent Mehrkosten dafür sind es definitiv wert.

Zum Thema DRM fällt mir doch gleich der Wal*Mart ein:
-> http://www.heise.de/newsticker/Wal-Mart-will-DRM-Server-herunterfahren--/meldung/116641



bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Magix Fotoshow / Probleme mit Musicdownloads
« Antwort #5 am: 09.11.2008, 22:06 Uhr »
Hallo,
 die Songs abspielen und dabei mit einem Rekorder ( windows hat einen eingebaut- oder No 23 Recorder freeware) aufnehmen

Anschließend lässt sich der Song bei Magix einbauen

viele grüße