usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum  (Gelesen 3585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum
« am: 12.11.2008, 19:00 Uhr »
Ich bin gerade dabei, meine Fotoshow vom diesjährigen Urlaub nochmal neu zu gestalten.

Dabei möchte ich auch gerne die Qualität der Bilder in der Fotoshow verbessern. Verbessern deshalb, weil die Bilder bei der Anzeige im TV (40 cm LCD) sehr stark flimmern, was ich vom Röhrenfernseher so schlimm  nicht kenne. Extrem ist es bei den Aufnahmen, wo viel Grün (Bäume, Gräser) oder viel Rot (Antelope) oder viel Grau (Granitfelsen Yosemite) drauf ist. Das ist teilweise so schlimm, dass ich die Fotoshow gar nicht vorzeigen mag. Das Flimmern ist auch auf dem Laptop-Bildschirm zu sehen, zwar nicht so extrem, aber es ist da.

Arbeitet jemand vielleicht auch mit Magix (ich habe im Moment die Version 7) und kennt die Lösung für das Problem?

Erstmal danke an alle, die sich melden

lg caro

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum
« Antwort #1 am: 12.11.2008, 21:57 Uhr »
 :| Ich kenn nur die Magix-Videoberabeitungsprogramme.
Dort gibts ne FX-Option mit Antiflimmerfilter und TV-Optimierung.

Ich füg auch Fotos (3-5 Sek) als Standbilder in die Videofilme ein.
Da flimmert bei mir nichts, auch nicht an den Titeln die über diese Fotos scrollen..
Hab aber auch noch ne brilliante Philips-Röhre  :D und möchte die auch nicht gegen so ein Flachteil tauschen.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum
« Antwort #2 am: 13.11.2008, 10:07 Uhr »
Hallo Caro,

wir verwenden auch Foto 7 und haben deine Probleme nicht.

Wieso hast du denn die Probleme schon am Computer? Was für ein Medium hast du denn gebrannt? Wenn du auf einer CD gebrannt hast, kann die Qualität nicht so gut sein.

Eventuell kannst du mal versuchen die Farbe an deinem Fernseher zu korrigieren.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum
« Antwort #3 am: 13.11.2008, 14:23 Uhr »
Hallo Juergen,

ich habe schon auf eine DVD gebrannt. Farbkorrektur am Fernseher hat das Ganze auch nicht verbessert.

@pxl

Antiflimmerfilter und TV-Optimierung habe ich natürlich eingestellt. Die Titel flimmern nicht, auch nicht alle Bilder.

Ich habe auch eher die Befürchtung, dass es an einigen meiner  Bildern liegen könnte. Bloss an was..... :think:

lg caro


Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum
« Antwort #4 am: 13.11.2008, 16:47 Uhr »
Hallo Caro,
Zitat
Das Flimmern ist auch auf dem Laptop-Bildschirm zu sehen, zwar nicht so extrem, aber es ist da.

flimmern deine Bilder schon in der Vorschau von Magix auf dem Laptop oder erst nachdem du die Show auf eine CD/DVD gebrannt hast und dann abspielst?
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum
« Antwort #5 am: 13.11.2008, 18:58 Uhr »
Die Bilder flimmern auch schon in der Vorschau, aber erst im Magix-Programm. Wenn ich sie im Bilder-Ordner ansehe, sind sie sehr gut. Es flimmern auch nur die "bewegten" Bilder, also die mit Kamerafahrt.

Ich bin ja immer noch voller Hoffnung, dass jemand einen Tipp zum ausprobieren hat, am Samstag würden wir die gerne einigen  Freunden vorführen.....

lg caro


Edit: Ich habe jetzt noch den Streckenverlauf mit "Vasco da Gama" eingefügt, da ist dieses Flimmern ebenfalls zu sehen - liegt wohl doch nicht an meinen Bildern.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum
« Antwort #6 am: 13.11.2008, 20:40 Uhr »
Hallo Caro,

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Unsere Fotoshow läuft absolut sauber ohne Flimmern.

Mit den normalen Einstellungen und Brennen auf DVD.

Hast du auf die letzte Version upgedatet?

Wenn das Problem aber schon bei der Vorschau im Programm auftritt, muß doch da irgendwas faul sein. Eventuell das Programm nochmal neu installieren. Aber pass auf das du keine Pfade veränderst (abspeichern etc). Sonst findet deine neue Installation deine Bilder etc. nicht mehr.

Sind deine Bilder eventuell zu groß? Unsere Kamera hat 5 Megapixel. Da hatten wir mit der 6er  Version auch Probleme (Programm stürzte öfters ab). Allerdings war die Show auch über 1000 Bilder lang.

Versuch noch mal die Auflösung von den Bildern zu reduzieren.

Sonst versuche doch mal im Magix Forum einen Tip zu bekommen.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Frage an die Magix-Fotoshow-Benutzer hier im Forum
« Antwort #7 am: 13.11.2008, 21:52 Uhr »
Hallo Juergen,

da stimme ich dir voll und ganz zu, irgendetwas ist da faul. Ich habe das Programm eh´schon ganz neu auf das Laptop installiert, vorher lief es auf dem PC. Da hatte ich auch schon immense Probleme, bei denen mir Magix nicht wirklich helfen konnte. Aber eine DVD habe ich trotzdem geschafft, mit der war ich aber sehr unzufrieden. Mit der vorigen 6er Version gab es übrigens nie Probleme, das ist mir nur zu langsam. Meine Bilder sind auch nicht übergross, die meisten wurden mit 5 Megapixel gemacht, manche auch mal mit 8.

Um den Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich das Programm diesmal auf mein Laptop gespielt und dort funktioniert das Programm auch sauber - keine Abstürze oder so. Nur das Flimmern ist hier wie dort vorhanden.  Im Magix Forum wurde die Frage auch schon öfters gestellt, aber  so richtig wusste auch keiner was. Ich werde mich mit dem Problem jetzt mal direkt an Magix wenden, hätte ich ja auch gleich machen können....... :oops:

Trotzdem vielen herzlichen Dank. Falls ich Erfolg habe, werde ichs hier mal kurz posten.

So long - Caro