usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"  (Gelesen 15218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #15 am: 12.12.2012, 01:44 Uhr »
Bluray (1920x1080)                                 

  • Webcrawler - Bluray erhalten & weitergesendet
  • Captsamson
  • Mr. X
  • DigitalOlli
  • newyorki
  • songtogo (warte immernoch auf Deine Adresse)


DVD (720x576)                                 

  • Anti -DVD erhalten

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #16 am: 12.12.2012, 09:36 Uhr »
Auch wenn es leider wieder ein wenig off-topic wird :-)
BluRay Player für den Fernseher gibt es ab 60€ und dann guckt man es auch noch auf einem größeren Bildschirm als dem kleinen Laptop.
Ein neuer Laptop kostet sicher deutlich mehr.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #17 am: 14.12.2012, 09:25 Uhr »
Die BluRays sind gestern angekommen und wir haben auch schon die erste Disk geschaut.
War schonmal echt super, genau das richtige für die kalten Tage.
Ich denke Samstag oder Montag werden wir den Film wieder auf die Reise schicken können.
Mit mehr Feedback melde ich mich natürlich nochmal wenn wir komplett durch sind - aber der Daumen ist schon oben :-)  :hand:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #18 am: 14.12.2012, 10:48 Uhr »
Daumen schon oben?

Die anderen Scheiben sind auch gut, musst Du nicht gucken, hauptsache  :hand:

Danke fürs feedback und lasst euch Zeit, es ist die Zeit der Ruhe & Besinnlichkeit...und die Zeit der
Hobby Reise Amateur Filmer  :gitarre: :groove:

Bis dann

LG Goliath

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #19 am: 15.12.2012, 23:56 Uhr »
Soooo wir haben fertig :-)

Ich will ehrlich sein, die "Oh's" und "Ah's" aus den bisherigen Eurer Videos haben dieses Mal gefehlt, das liegt aber nur am Reiseziel! Der Südwesten & Nordwesten ist einfach ein anderes Kaliber.

Der Film selbst war wieder toll - die Animationen waren ja mal sowas von aufwendig! Hammer was da für Arbeit drin steckt (3D Objekte, Routenführung, Google-Earth-Maps,...) - Ich habe eben auch ein wenig mit Vasco da Gama herumprobiert und entnervt aufgegeben. Ich werd einfach eine Google Karte zur Route als jpeg einblenden  :pfeifen:

Blufftitler ist da mit den Templates schon etwas einfacher aber auch dort werde ich mich wohl aufs Nötigste beschränken.

Die Kameraführung hast Du ja wirklich im Blut und auch Sarah's Bilder sind wieder erste Sahne.

Florida reizte mich im Vergleich zu Euren und unseren bisherigen Urlauben irgendwie überhaupt nicht. AAAABER mittlerweile wir sind uns einig, es könnte für uns eine super Option sein um auch mit kleinem Kind mal einen USA-Urlaub zu unternehmen, ausgedehnte Wanderungen durch die Wüste fallen da ja sowieso weg. Insofern werden wir uns sicher in ein paar Jahren gerne an Euren Film erinnern - auch wenn dann noch das Disneyworld mit rein muss - da freut sich Katja bereits jetzt schon drauf :hilfe:

Aber auch die Tampa Busch Gardens sind notiert, haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn mich da keine 100 Pferde in die Fahrgeschäfte bekommen - aber Du musstest ja auch alleine fahren oder? Bei uns ist die weibliche Hälfte eher für sowas zu haben.
Mit Florida könnte ich mir gut vorstellen weiterhin der "USA-Sucht" zu fröhnen wenn Nachwuchs da ist; mein lecker Steak bekomme ich ja all-abendlich, egal ob in Utah oder Florida  :groove:

Ansonsten ist es mal wieder ein richtig schönes, persönliches Reisevideo von Euch.
Ihr nehmt uns wirklich mit und lasst Euch auch an Persönlichem teilhaben - das macht das Video wirklich lebhaft und nicht so steril; ich gelobe auch hier für unser nächstes Video ein wenig Besserung :-)

Die BluRays sind eingetütet und frankiert und gehen Montag auf die Reise nach 41xxx


 :dankeschoen: :respekt:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #20 am: 16.12.2012, 10:18 Uhr »
Guten Morgen Captsamson,

Danke für Dein feedback.

Ich möchte niemandem Entmutigen Reiseanimationen zu erstellen denn das geht mit VDG wirklich gut. Mit etwas Übung und Verständniss hat man den Dreh schnell raus. Was lange gedauert hat waren die einzelnen Bilder zusammenzufügen aus Google Maps. Dazu benutze ich PTGUI und teilweise hatte ich über 100 Bilder zu einem Panorama zusammengefügt, damit ich auch die hohe Auflösung beibehalten konnte. Ansonsten wäre das alles verwaschen gewesen ohne Details.

Universal Orlando Resort - Island of Adventure

Die Karte gibt es so gar nicht die ich verwendet habe. Diese habe ich mir aus vielen kleinen Einzelbildern erstellt zu einem grossem Panorama. Geh mal auf die Website und da bekommst Du nur ein kleines Fenster zur Auswahl aber nicht die ganze Karte. Ich habe ganz nah herangezoomt und so viele Screenshots gemacht und in PTGUI zu einem grossen mit 146 Einzelbildern.






Da es keine Achterbahnen in Vasco Da Gama gibt habe ich mir selber welche gemacht. Dazu einfach ein Bild nehmen und den Rest ausschneiden drumherum und als PNG speichern.



Der Busch Gardens Schriftzug ist genauso erstellt worden, somit hat man die Möglichkeit jedes beliebige Objekt einzubinden.


Die Blufftitler Sachen sind Vorlagen nach meinen Vorstellungen angepasst.
Die Menüanimation ist "abgefilmt" von einem 3D Screensaver und der Hintergrund ist aus Google Ocean.

Ich habe mir überlegt ob ich einen extra Film mache, eine art Tutorial. Mache ich aber nicht, keine Lusst. Falls aber jemand Hilfe benötigt bei Vasco Da Gama, Blufftitler,
MAGIX dann helfe ich gerne.

Die Steadycam hat ihre Zwecke erfüllt und selbst auf dem Fahrrad macht es gute Aufnahmen:)
Schlussendlich zeigt dieser Film alles was ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe. Filmtechnisch via Steadycam, Zeitrafferaufnahmen als auch die Umsetzung
zu einem Film via Reiserouteanimation, 3D Effekte etc.


Jetzt habe ich bisschen weit ausgeholt und es hat wirklich viel Spass gemacht. Die Möglichkeit jeden Ort der Welt grafisch so umzusetzen das man jeden Blickwinkel einfangen kann als wäre man live dabei, macht einfach nur Spass. Natürlich habe ich auch Fehler entdeckt in Vasco Da Gama und musste auch Ideen in meinem Kopf ändern da sie so nicht umgesetzt werden konnten.

Ich habe auch schon Motion Studios (Vasco Da Gama) geschrieben was man in der 8`er Version verbessern könnte und meine Vorschläge wurden zur Kenntniss genommen. Mit dem Vermerk das wirklich gute Ideen dabei sind :)


Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende noch und viel Spass bei Deinen Reiseabenteuern

LG Goliath

PS: Florida haben wir auch nur besucht weil meine bessere Hälfte dort Verwandtschaft hat.
Für uns war es auch nicht das gleiche aber eine nette Alternative. Ich würde jederzeit wieder nach FL, the sunny state 8)




Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #21 am: 22.12.2012, 19:34 Uhr »
Bluray (1920x1080)                                  

  • Webcrawler - Bluray erhalten & weitergesendet
  • Captsamson - Bluray erhalten & weitergesendet
  • Mr. X               - Bluray erhalten
  • DigitalOlli
  • newyorki
  • songtogo (warte immernoch auf Deine Adresse)


DVD (720x576)                                  

  • Anti - DVD erhalten
  • Buffalo Bill

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #22 am: 23.12.2012, 12:53 Uhr »
Ein neuer Film von Dir? Angereichert mit Sarah Fotos? Auch gucken muss..... PN ist unterwegs  :)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #23 am: 24.12.2012, 08:09 Uhr »
Angereichert mit Fotos, garniert mit Spezialfeffekten, serviert auf 2 Scheiben Bluray's.

Ein Festtagsmenü der Sinne:)

Ist gebongt, ich setze dich auf die Liste aber erstmal machen wir Weihnachten:) In diesem Sinne, frohes Fest, guten Rutsch!

Lg Goliath

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #24 am: 01.01.2013, 11:11 Uhr »
Erst mal ein frohes neues Jahr!

Ich habe mich ja hier noch gar nicht wieder gemeldet... :oops: :oops: :oops:

Die DVD ist raus und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ich wieder bei diesem Ringtausch dabei sein durfte. Was soll ich als Kommentar bloß dazu schreiben? Vielleicht einfach nur dies: Aller erste Sahne!

Danke für die kurzweiligen Stunden. Ihr hattet ja einen sehr abwechslungsreichen Urlaub, wirklich toll! Jetzt filmt der Conny sogar beim Radeln und Paddeln... :daumen: Um dein Talent werden dich sicher ein paar Hobbyfilmer beneiden!

Viele liebe Grüße auch an Sarah, die die spitzenmäßigen Fotos gemacht hat. Ihr seid ein tolles Gespann.


LG Andrea

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #25 am: 01.01.2013, 12:25 Uhr »
Hallo Andrea,

ach so du hattest ja die DVD - bin grad eschrocken, wo denn die BlueRay bleibt???
 :shock:
Grüße
newyorki

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #26 am: 01.01.2013, 12:40 Uhr »
Hm die BluRay haben wir schon Mitte Dezember weitergesendet...
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #27 am: 02.01.2013, 20:08 Uhr »
@Anti

 :D Keine Sorge, mir ist schon klar das Weihnachtsfeiertage gewesen sind, da ist es selbstverständlich das man
nicht unbedingt DVD gucken zu den Favoriten zählt.

Danke fürs Zuschauen und Danke fürs Lob.

LG Goliath

PS: Tolles Gespann :grins:


Bluray (1920x1080)                                  

  • Webcrawler - Bluray erhalten & weitergesendet
  • Captsamson - Bluray erhalten & weitergesendet
  • Mr. X               - Bluray erhalten
  • DigitalOlli
  • newyorki
  • RedZed
  • songtogo (warte immernoch auf Deine Adresse)


DVD (720x576)                                  

  • Anti - DVD erhalten
  • Buffalo Bill

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #28 am: 03.01.2013, 20:22 Uhr »

Bluray (1920x1080)                                  

  • Webcrawler - Bluray erhalten & weitergesendet
  • Captsamson - Bluray erhalten & weitergesendet
  • Mr. X               - Bluray erhalten
  • DigitalOlli
  • newyorki
  • RedZed
  • SCKW
  • songtogo (warte immernoch auf Deine Adresse)


DVD (720x576)                                  

  • Anti - DVD erhalten
  • Buffalo Bill

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD / Bluray Ringtausch Faszination-Natur "FLORIDA 2012"
« Antwort #29 am: 09.01.2013, 20:35 Uhr »
Hallo, ist die DVD noch nicht angekommen???