usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung Australien - Tipps gesucht  (Gelesen 21196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Reiseplanung Australien - Tipps gesucht
« Antwort #75 am: 13.01.2011, 22:23 Uhr »
Ja, das ist eine Einbahnstraße. Hm, die genaue Beschränkung weiß ich leider nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass man mit einem Apollo-4WD-Camper durchkam bzw. durfte, mit einem größeren 4/6-Berth-Womo nicht mehr.
Viele Grüße, Mel

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Reiseplanung Australien - Tipps gesucht
« Antwort #76 am: 03.05.2011, 17:05 Uhr »
Hallo,

ich muss den Thread noch mal ausgraben, weil ich Eure Einschätzung benötige:

Leider wurde unsere Flugzeit von Adelaide nach Alice Springs um eine Stunde nach vorne verlegt, d.h. wir fliegen schon um 9:45 Uhr los. Wir müssen an dem Tag den Camper vorher abgeben und die KEA Station macht um 8:00 Uhr auf. Von der Station zum Flughafen sind es rund 10 km, wir würden mit dem Taxi fahren. Sonntag Morgen sollte hoffentlich nicht so viel Verkehr sein. Notfalls könnten wir ja auch vor der Camperabgabe zumindest schon mal einchecken und das Gepäck aufgeben. Machen die Stationen pünktlich auf, evtl. sogar etwas früher? Wenn es keine Probleme mit dem Camper gab, wie lange dauert die Abgabe dann ca.? Meint Ihr, das ist zu schaffen von der Zeit her?

Und dann noch eine Frage, weiß jemand, ob die Glühwürmchen im Melba Gully State Park auch Mitte/Ende Mai zu sehen sind oder nur zu bestimmten Jahreszeiten?

Danke im Voraus.

Lieben Gruß
Rattus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Australien - Tipps gesucht
« Antwort #77 am: 03.05.2011, 17:32 Uhr »

Hallo Rattus,


mit KEA habe ich keine Erfahrung, aber bei unserem Boomergang Camper dauerte die Überprüfung bei der Abgabe 1 Stunde. Es wurde alles Mögliche kontrolliert, angefangen von Geschirr, Werkzeug, ob wir die Gasflasche ohnehin nachfüllen ließen etc.

Tipp: Die Rechnung von der letzten Gasflaschenfüllung unbedingt aufheben. Meist will der Vermieter die Rechnung sehen und diese Rechnung sollte nicht schon 1 Woche alt sein :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Reiseplanung Australien - Tipps gesucht
« Antwort #78 am: 09.05.2011, 17:49 Uhr »
Hallo Angie,

danke Dir. Wenn der Camper nicht gerade eine sehr kleine Gasflasche hat, werden wir die gar nicht auffüllen lassen für die 12 Tage.

Wir haben jetzt umgeplant und geben den Camper schon einen Tag früher ab. Mir ist das zu unsicher, da braucht nur eine Baustelle irgendwo zu sein oder die von KEA sind penibler als gedacht und wir verpassen das einzige Flugzeug nach Alice Springs an diesem Tag. Zum Glück konnte man wenigstens die Fähre von Kangaroo Island kostenlos umbuchen auf 08:30 Uhr, sonst hätten wir es am Vortag auch nicht geschafft bis 13:00 Uhr bei KEA zu sein. Das wird mir eine Lehre sein, in Zukunft zweimal zu überlegen, ob Camperabgabe und Flug am selben Tag Sinn machen...

Gruß
Rattus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Australien - Tipps gesucht
« Antwort #79 am: 09.05.2011, 17:55 Uhr »

Hallo Rattus,


den Camper einen Tag früher abzugeben, ist gewiss die richtige Entscheidung. Andernfalls hättet ihr während des Urlaubes alleine deswegen Bauchschmerzen, weil euch der Flug im Nacken sitzt und ihr kurz zuvor noch "schnell" den Camper abgeben müsst. Jetzt könnt ihr das Ganze entspannt sehen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Reiseplanung Australien - Tipps gesucht
« Antwort #80 am: 09.05.2011, 18:25 Uhr »
Ich denke auch... so auf den letzten Drücker das kann ich gar nicht leiden, da zahle ich lieber noch die 80 Euro für das Hotel. So sparen wir im Gegenzug immerhin die Campingplatzmiete und das Hotel ist sehr schön direkt im Zentrum von Adelaide gelegen, was beim Campingplatz eher nicht der Fall gewesen wäre. Im Reisebüro hieß es, wir könnten vor Ort mal probieren, ob die von KEA uns preislich etwas entgegen kommen, auch wenn ich da so meine Zweifel habe. :roll:

Ich wette, dass der Flug garantiert Verspätung hat und wir erst um 11 Uhr oder so losfliegen. :lol:

Gruß