usa-reise.de Forum

Autor Thema: BSE - irgendwelche Neuigkeiten?  (Gelesen 523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
BSE - irgendwelche Neuigkeiten?
« am: 04.03.2004, 10:51 Uhr »
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen gab es ja die Meldung, daß auch in den USA die ersten BSE-Fälle aufgetreten sind - die Rinder waren wohl aus Kanada importiert.

Um das Thema ist es ja wieder ziemlich still geworden, gibt es irgendwelche neuen Entwicklungen oder waren das wirklich nur die vielbeschworenen Einzelfälle (endgültige Sicherheit gibt es natürlich nie)?
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: BSE - irgendwelche Neuigkeiten?
« Antwort #1 am: 04.03.2004, 11:27 Uhr »
Moin,

bisher sind keine neue Fälle bekanntgeworden, wobei

Zitat
Und es ist eben jener US-Behörde nicht möglich, auch nur die Hälfte der Tiere zu ermitteln, die mit der BSE-infizierten Kuh aufgewachsen sind.


Hier http://de.biz.yahoo.com/040228/85/3wng8.html gibt es
einen interessanten Artikel über Bio-Nahrungsmittel in den USA.

Allerdings ist ja, laut obigem Artikel, die Vogelgrippe an der Ostküste und Texas aufgetreten.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: BSE - irgendwelche Neuigkeiten?
« Antwort #2 am: 04.03.2004, 13:56 Uhr »
Zitat von: Thomas
Um das Thema ist es ja wieder ziemlich still geworden, gibt es irgendwelche neuen Entwicklungen oder waren das wirklich nur die vielbeschworenen Einzelfälle (endgültige Sicherheit gibt es natürlich nie)?


Hallo Thomas,

da unterscheiden sich die USA nur marginal von Bayern! :kloppen:

Soweit man liest, haben die ja auch fast 40% aller deutschen BSE-Fälle und es treten nocjh immer wieder welche auf. 54 Fälle in 2003 deutschlandweit. Hörst du was davon?  :zuck:

Hier kann man das nachlesen:
http://www3.verbraucherministerium.de/index-0006C4EFA695102BA55D6521C0A8D816.html

Gruss

Rolf

McMorton

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
    • http://www.McMortonsSchaltungssammlung.de
Re: BSE - irgendwelche Neuigkeiten?
« Antwort #3 am: 04.03.2004, 16:39 Uhr »
Ich denke das Problem mit den BSE-Fällen ist:
das Thema ist hier totgetreten. Daher für die Medien nicht mehr von Intersse.
Das kommt alle parr Jahre mal wieder hoch. Die Gefahr ist aber seit einigen Jahrzehnent da.
www.PunkVoter.com

Rock against Bush!

promailer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.americancandy.de
Re: BSE - irgendwelche Neuigkeiten?
« Antwort #4 am: 07.03.2004, 21:32 Uhr »
seh ich auch so, das BSE problem haben wir schon ne zeit und es muss ja immer mal n thema im fokus stehen. heute interessiert sich keine sau mehr für BSE, ich will garnicht wissen, wieviel verseuchtes fleisch in den handel kommt oder schon gekommen ist. aber iss einfach, es gibt keinen beweis dafür, dass nicht auch schweine, hühner etc. nicht aus BSE übertragen. ich meine, menschen bekommen es auch, warum also nicht andere tiere? oder werd vegetarier  :lol:

bye
flo
Sweets & More aus den Staaten auf www.americancandy.de