usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal wieder Wetter!  (Gelesen 509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlashMan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://www.Trekking-eXperience.de
Mal wieder Wetter!
« am: 28.03.2004, 15:29 Uhr »
Hi,

jetzt kommt eine schon sicher oft gestellte Frage! Diese ist aber sicher nicht unwichtig!

Ich weiß, daß niemand eine Garantie geben kann. Doch mit welchem Wetter und welchen Temperauren muß ich im September an der Westküste, speziell L.A., Vegas, Grand Canyon, Yosemite N.P. und San Francisco rechnen. Ich weiß, daß es keine schlechte Reisezeit ist, doch manche Angaben sind zu allgemein gehalten.

Ich möchte jetzt auch keine endlose Disskusion von Zaun brechen, aber für ein paar Angaben bin ich Euch schon dankbar. Man will ja schließlich die passenden Sachen mitnehmen.  :lol:

Vielen Dank.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mal wieder Wetter!
« Antwort #1 am: 28.03.2004, 15:47 Uhr »
Grundsätzlich:

Las Vegas: heiß
L.A.: heiß
Grand Canyon: gut warm bis heiß
Yosemite: warm
SF: vermutlich warm.

Westküste an sich, also speziell in Californien: hängt davon ab, ob gerade eine Regenfront drüberzieht. In dem Fall kann es natürlich auch mal kühler werden.

Insofern: Klamotten für warmes Wetter, aber ein Pulli sollte vorsichtshalber auch mit.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Mal wieder Wetter!
« Antwort #2 am: 28.03.2004, 16:02 Uhr »
Für SF auf jeden Fall einen Pulli mitnehmen (auch im Sommer).
Man erkennt die Touristen dort immer daran, daß sie ohne unterwegs sind.
Einheimische haben auch bei schönem Wetter immer einen Pulli dabei, weil jederezeit Wolken u. Nebel aufziehen können und es so auch kalt werden kann.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mal wieder Wetter!
« Antwort #3 am: 29.03.2004, 09:31 Uhr »
Ich kann auch nur von meinen eigenen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten:

Los Angeles - sonnig, angenehm warm
San Francisco - sonnig, warm, in wassernähe gut windig
Yosemite - sonnig, angenehm warm
Death Valley - sonnig, sehr heiß
Las Vegas - sonnig, sehr heiß
Grand Canyon - wolkig, warm

wie gesagt, keine Garantie, sondern eigene Erfahrung.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de