usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago und die großen Seen im Mai  (Gelesen 31844 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #120 am: 12.08.2012, 11:12 Uhr »
Ja, Chicago ist absolut fußgängerfreundlich und ohnehin absolut freundlich (um mal die Antowrt vorweg zu nehmen). Und dieser Reisebericht ist absolut verdiente Chicago-Werbung :D
:daumen:
Ich bin ja kein Städtefan, aber in den USA könnte ich mir San Francisco und New York durchaus vorstellen länger zu besuchen. Nachdem Birgit schon Werbung gemacht hat, gehört jetzt mit diesem Reisebericht auch Chicago auf diese sehr kurze Liste!

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #121 am: 12.08.2012, 17:52 Uhr »
Tag 22 und 23 01.06. und 02.06.2012

Der letzte Tag ist angebrochen, da der Flug erst am Nachmittag losgeht und meine CTA Karte noch nicht abgelaufen ist, fahre ich nochmal in die Innenstadt.





Nach einem nahrhaften Donutfrühstück geh ich nochmal in die Unterwelt und laufe etwas an den Schienen entlang.


Danach fahre ich nochmal zum Hancocktower, um mir ein Chicago T-Shirt zu kaufen.





Letzte Fahrt mit der Subway zurück zum Hotel.


Dort schaue ich noch etwas TPiR und mache mich dann auf dem Weg zum Flughafen.

Dort hab ich dann noch genug Zeit bis zum Abflug. Beim Checkin 2 Fensterplätze gesichert, ging es dann durch die Sicherheitskontrolle und eigentlich wollte ich dann noch etwas essen. Aber Terminal 5 hat da kaum etwas zu bieten ... so dass es 3 Schokoriegeln mit einer Cola wurden.

Ein letzter Blick zurück


Irgendwo über Grönland


Kurz nach 7 war ich dann in Amsterdam und ~5 Stunden später war ich dann wieder in Hamburg.

Maschen von oben


Ende.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #122 am: 12.08.2012, 18:09 Uhr »
Vielen Dank, dass du Chicago und die großen Seen so sympathisch vorgestellt hast. Das macht Lust, da auch irgendwann mal vorbei zu schauen.

LG Andrea

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #123 am: 12.08.2012, 22:43 Uhr »
Vielen Dank für deinen Reisebericht aus einer Gegend der USA, die auf stille Art und Weise durchaus lohnenswert ist, aber bei so wenigen als Reiseziel auf dem Plan steht.

Bestimmt hilft dein Reisebericht dem einen oder anderen sich ein Bild zu machen und vielleicht irgendwann man in Chicago aufzukreuzen.

Liebe Grüße

Birgit


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #124 am: 13.08.2012, 09:51 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht  :D
da sind wirklich reizvolle Ecken dabei, vielleicht nehme ich Chicago mal als Umsteigehafen und hänge ein paar Tage Zwischenaufenthalt dran, du hast mir jedenfalls Lust auf eine Entdeckungstour in dieser Gegend gemacht!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #125 am: 13.08.2012, 13:03 Uhr »
Auch von mir ein  :dankeschoen: für den informativen Reisebericht. Es ist schön, zwischendurch auch mal andere Gegenden, als den Südwesten zu sehen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #126 am: 13.08.2012, 13:38 Uhr »
Deine Reise hat mir gut gefallen. Auch ich werde mir Chicago auf meinen Merkzettel aufnehmen.

Viele Grüße

Steffi

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #127 am: 13.08.2012, 15:39 Uhr »
Dein Reisebericht ist echt super. Hat sehr viel Spaß gemacht mitzulesen. Chicago begeistert mich immer wieder, und da die Umgebung ja auch einiges her gibt, wie dein Bericht gezeigt hat,  irgendwann auf jeden Fall wieder eine Reise wert.

 :dankeschoen:
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #128 am: 13.08.2012, 21:32 Uhr »
Vielen Dank fürs Lesen und die Kommentare :)

Ein paar abschliessendes Worte:

Gekostet hat die Reise insgesamt knapp über 3.000 €.

Die Nächte haben im Schnitt 50 € gekostet, wobei Chicago und Cedar Point den Schnitt nach oben getrieben haben.
Das lag dann in dem Rahmen den ich mir vorher vorgestellt hatte.

Mit den ~2200 Meilen bin ich ungefähr soviel gefahren, wie hier in Deutschland die letzten X Jahre ;)
Ein Problem war die Fahrerei aber nicht, fand es nur erstaunlich wie gut ich mich an die Geschwindigkeitsgrenzen gehalten hab, soweit sie mir bekannt waren, in D schaffe ich das nicht ... :D

Bei der Route selber hatte ich nur einen groben Plan mit ein paar Eckpunkte und Dingen, die ich sehen wollte. Im Großen und Ganzen hat das gut geklappt, nur ab und zu wäre eine bessere Vorbereitung vielleicht nicht schlecht gewesen ;)

und wie jeder wäre ich auch gerne nach Chicago noch weiter gefahren, wenn man doch nur genug Zeit und Geld hätte ;)

Gruß Andreas

PS: Wusstet ihr das der UN/LOCODE von Chicago USCHI lautet ? Ich find das witzig als ich das nach der Reise bei der Arbeit gesehen hatte  :lol:
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #129 am: 14.08.2012, 10:08 Uhr »
Ich fand deinen Reisebericht auch spitze. Vor allem, wenn man oft Ähnliches gemacht hat. Da kann man so schön vergleichen und wiedererkennen.
Dankeschön!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #130 am: 14.08.2012, 22:59 Uhr »
Hallo,

dass man im Nachhinein denkt, dass man mit mehr Vorbereitung mehr erlebt hätte, finde ich völlig normal, gerade wenn man dann in Reiseberichten liest, was man alles verpasst hat. Das gehört aber irgendwie dazu und man weiß, warum man wiederkommen will.

Und wie sieht es mit dir aus, planst du schon die nächste Reise?

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #131 am: 15.08.2012, 19:07 Uhr »
Planungen noch nicht, aber 2 Gedanken schwirren im Kopf.

Entweder eine Quadrattour Denver - Mount Rushmour - Yellowstone - Salt Lake City - Denver oder nach Japan ;)

Einmal in Tokyo während der Rushhour U-Bahn fahren, da hätte ich Bock drauf  :lol:
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #132 am: 16.08.2012, 09:43 Uhr »
also dann mach lieber die Quadrattour! In Tokio ist nämlich viel weniger Verkehr als man denkt. Wir sind nicht ein einziges Mal in eine U-Bahn gequetscht worden, ich habs ja auch im Fersehen gesehen, aber da mus man wahrscheinlich wissen in welche Linie man um wieviel Uhr einsteigen muss. Also in München ist meiner Erfahrung nach im Schnitt die U-Bahn voller! Und auf der Strasse ist auch mehr Verkehr bei uns...

dwettig

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #133 am: 17.09.2012, 15:59 Uhr »
Super Reisebericht - mit tollen Bildern.

Habe mich gerade dazu durchgerungen meine Planung noch mal komplett zu überdenken. Ich fahre im Oktober auch für 14 Tage in diese Gegend.