usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quadrattour ab Denver im September  (Gelesen 14801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #30 am: 14.10.2013, 19:30 Uhr »
Tag 6 Fahrt nach Cody Samstag 14.09.2013

Heute stand die Fahrt nach Cody auf dem Plan und da ich ja gestern die südliche Strecke in die Big Horn Mountains besucht hatte, ging es heute durch den nördlichen Teil.

Zuerst ging es ein Stück über den I90. Hier war das Wetter noch ganz OK.





Der Anstieg ähnelte dem im Süden. Es gab wieder Gesteine aus der Erdgeschichte zu sehen.
Leider passte sich auch das Wetter an ...










Fallen City




Eine Schafsherde, die mit ihren Hirten die Straße überquerte.

Die Sicht wurde schlechter, es gab leichten Nieselregen, der immer stärker wurde je mehr ich mich Cody näherte.
Aber von der Schlucht, die man durchfuhr, sah man trotzdem etwas.








Nach den Bergen fährt man durch eine einsame, relativ flache Gegend.
So gegen halb zwölf war ich dann in Cody.

Ansehen wollte ich mir hier das Buffalo Bill Center, hier befinden sich 5 Museen unter einem Dach



Bilder aus den Museen:





etwas schlecht zu erkennen, hier sieht man die Station der Buffalo Bill Show in Deutschland.



Danach bin ich erstmal ins Motel zum Einchecken.

Anschliessend bin ich dann nach Downtown Cody gefahren und die Hauptstraße entlanggelaufen.
Es regnete weiterhin sehr stark.




Als Abendessen gab es Nudeln mit Käse aus der Mikrowelle, das billigste Abendessen der Reise ;)

Eigentlich wäre ich ja gerne mal zu einem Rodeo gegangen, aber im September ist die Saison schon wieder vorbei.
Bei dem Dauerregen auch kein Wunder.

Motel: Big Bear Motel, Cody $63,72
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #31 am: 16.10.2013, 17:54 Uhr »
Hallo Al,

Wir sind diese Strecke genau eine Woche vorher gefahren nur in der anderen Richtung von Cody ausgehend. In Cody war bei uns schönes Wetter aber je weiter wir auf der 14A kamen umso schlechter wurde es bis hin zu Nebel und strömendem Regen  :x
Das Museum in Cody fanden wir auch total klasse, vor allem die Indianerausstellung. Rodeo hätte mir auch gefallen, ich hatte vorher überall geschaut aber nach dem Labor Day gab es das nirgends mehr.

Nun geht es wohl in den Yellowstone? Bin sehr gespannt!

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #32 am: 16.10.2013, 20:37 Uhr »
Tag 7 Fahrt nach West Yellowstone Sonntag 15.09.2013

Am heutigen Tag stand die Fahrt nach West Yellowstone auf dem Programm.
Auf dem Weg dahin hab ich mir dann, wie schon richtig vermutet, etwas den Yellowstone Park angesehen ;)

Mein Plan war recht einfach. Immer die Grand Loop Road entlang und überall aussteigen, wo etwas interessantes ist.
In mein Navi hatte ich noch das Motel für die nächste Nacht eingegeben, damit ich weis wann ich abbrechen muss und schon konnte es los gehen.

In Cody ging es sehr früh los, so dass ich dann kurz vor 8 im Park war.

Auf dem Weg dahin konnte ich ein paar Tiere beobachten:






Im Park angekommen, standen dann kurzer vor dem Yellowstone Lake einige Leute am Straßenrand, ich stellte mich dazu und konnte somit meinen ersten Bären sehen.



so sieht es dann auf der Straße aus. Insgesamt hab ich dann nur noch einen anderen Bären gesehen, der aber weit weg in einem See "spielte".
In dem Zusammenhang hab ich mir notiert für die nächste Reise ein Fernglas zu besorgen. Netterweise haben die anderen Besucher ihre auch mal kurz abgegeben.
Und ohne die Menschenaufläufe, wäre ich auch an beiden vorbei gefahren ;)


Lake Yellowstone


Ein lebendes Verkehrshindernis


Im Bereich Mud Volcano


Im Bereich Mud Volcano


Müsste auch im Bereich Mud Volcano gewesen sein.


Yellowstone River


Im Bereich Sulphur Caldron


Einige Bisons

Als nächstes ging es dann zum Grand Canyon of the Yellowstone
Dort hab ich dann auch alle Viewpoints abgeklappert und bin auch runter zu der Aussichtsplattform gewandert.
Ganz schön anstrengend da wieder hoch zu kommen ;)






Petrified Tree

Die folgenden Bilder sind von den Mommoth Hot Springs Terraces











sehr hübsch und faszinierend was es so alles gibt.

Von Mammoth ging es dann wieder Richtung Süden, hier und da gab es einen kurzen Stopp.
Nach den Roaring Mountain wollte ich dann zum Motel fahren.
Bin dann aber doch mal kurz im Norris Geyser Basin gelandet ...
dort hab ich dann nur eine kurze Runde gedreht, der Rest folgt dann morgen.


Norris Geyser Basin

Auf dem Weg nach West Yellowstone gab es dann noch einen Stau, weil einige Elche in Straßen nähe grasten und jeder diese fotografieren wollte.
Ich natürlich auch :D


Abendessen gab es bei McDonalds, ich wollte endlich mal wieder einen double quarter pounder essen. :essen:

Motel: Yellowstone Country Inn $135,69 pro Nacht insgesamt waren es 2.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #33 am: 17.10.2013, 08:30 Uhr »


Müsste auch im Bereich Mud Volcano gewesen sein.


Korrekt!

Wieso sehen eigentlich alle Besucher des Yellowstone Bären und wir nicht????  :shock:  :lol: Und für den nächsten Tag hast du dir ja meiner Meinung nach die schönsten Ecken des Parks aufgehoben - auch wenn du schon mal kurz zum Norris Basin geschaut hast. Gut gemacht, so steigert sich der Wow-Effekt noch!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #34 am: 17.10.2013, 09:13 Uhr »
Ich finde auch deine Tierausbeute ist erstaunlich, wir haben weder moose, elk noch bear gesehen. Auf letzteres waren wir aber auch gar nicht scharf.
Mir haben Upper, Lower und Midway Geyser Basin am besten gefallen, ich bin gespannt wie du den südlichen Teil der 8 fandest.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #35 am: 18.10.2013, 06:36 Uhr »
tja, Tiere stehen halt nicht zum Fotografieren bereit in der Natur ;)
wobei die Elche an der Zufahrtsstraße nach West Yellowstone morgens und abends immer da waren.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #36 am: 18.10.2013, 11:54 Uhr »
Okay die Strecke nach West Yellowstone sind wir nicht gefahren, wir sind vom Süden reingefahren und haben im Park übernachtet. Muss ich mir für nächstes Mal als Elchbeobachtungsstandort merken.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #37 am: 19.10.2013, 10:11 Uhr »
Tag 8 Besichtigung Yellowstone National Park Montag 16.09.2013

Heute stand Tag 2 im Yellowstone Park auf dem Programm.
Ich fuhr also wieder in den Park zum Norris Geysir Basin, wo ich gestern aufgehört habe.

So gegen 08:30 war ich dort. Es war noch relativ kalt, so dass der Dampf besonders stark war.

Norris Geysir Basin


Norris Geysir Basin


Norris Geysir Basin


Norris Geysir Basin


Norris Geysir Basin


Norris Geysir Basin


Norris Geysir Basin

Nächster Punkt waren dann die Artists Paintpots.


Überblick


Artists Paintpots


Artists Paintpots


Gibbon Falls


Koyote beim Fountain Flat Drive


Lower Geyer Basin


Lower Geyer Basin


Lower Geyer Basin


Midway Geyser Basin


Midway Geyser Basin

Nach dem dem Midway Geyser Basin gibt es ein Stück weiter noch einen Wanderweg, wo man einen Hügel besteigen kann.
Dort hat man dann eine gute Sicht auf den Grand Prisma Spring, im Gegensatz dazu, wenn man direkt davor steht ;)


Auf dem Weg dahin


Auf dem Rückweg war er dann wach und hat zumindest mal geguckt wer da so vorbei läuft.


Grand Prisma Spring von oben

Oben auf dem Hügel hab ich auch eine kleine Schlange gesehen, die einzige der Reise.

Der letzt Punkt bevor ich umkehren wollte war das Biscuit Basin.

Biscuit Basin


Biscuit Basin


Biscuit Basin

Hier gibt es auch noch einen Wanderweg zu den Mystik Falls, diesen bin ich dann mal abgelaufen.

Wer den längeren Weg nimmt, bekommt auch noch eine schöne Übersicht übers Tal.


Biscuit Basin von oben


Im Hintergrund kann man schon Old Faithful sehen, zumindest wenn er gerade ausbricht.


Mystik Falls


Biscuit Basin

Auf dem Weg ins Hotel bin ich nochmal kurz abgebogen und den Firehol Lake Drive entlang gefahren.



Auch diesmal gab es Stau auf dem Weg nach West Yellowstone.
Diesmal u.a. wegen ihm hier.


Abends bin ich nochmal durch die Stadt gelaufen und hab eine Pizza gegessen.

Hotel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #38 am: 19.10.2013, 10:40 Uhr »

So gegen 08:30 war ich dort. Es war noch relativ kalt, so dass der Dampf besonders stark war.


Du hattest dabei wenigstens blauen Himmel. Als wir vor 3 Jahren im Yellowstone waren, war es kalt und grau in grau. Wir hatten eigentlich nur Dampf...
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #39 am: 19.10.2013, 10:46 Uhr »
Fandest du die tägliche Fahrerei nach West Yellowstone eigentlich nervig? Mir ging es nämlich dann am dritten Tag auf der Rückfahrt so, dass ich schon fast froh war, die Strecke nicht noch einmal fahren zu müssen. Allerdings war nach 4 Nächten der Aufenthalt dort für mich leider auch vorbei....

Das nächste Mal will ich unbedingt ein bis 2 Nächte im Park verbringen, auch wenn West Yellowstone einen Supermarkt hat und eine reichliche Auswahl an Restaurants.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #40 am: 19.10.2013, 11:04 Uhr »
Auf dem letzten Foto das müßte ein Deer sein, wenigstens von dieser Tierart haben wir etliche gesehen.

Der Geyserausbruch am Firehole Lake Drive ist ja super, ich habe gleich mal in meinen Fotos gesucht, das müßte der White Dome Geyser sein, von dem habe ich ein Foto im Ruhezustand, da hast du ja echt Glück gehabt mit dem Ausbruch. Wir haben dort den Pink Cone Geyser ausbrechen sehen, der ist eine Nummer kleiner war aber auch toll anzuschauen. Den Firehole Lake Drive fand ich insgesamt genial, irgendwie sehr mystisch.

Bei uns war auch ein Bison am grasen in der Nähe des Hügels wo man auf den Grand Prismatic Spring schaut. Auf dem Rückweg lag er im Gras und war am Wiederkäuen wie eine Kuh, das sah sehr lustig aus bei dem riesen Vieh.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #41 am: 19.10.2013, 11:05 Uhr »
Fandest du die tägliche Fahrerei nach West Yellowstone eigentlich nervig? Mir ging es nämlich dann am dritten Tag auf der Rückfahrt so, dass ich schon fast froh war, die Strecke nicht noch einmal fahren zu müssen. Allerdings war nach 4 Nächten der Aufenthalt dort für mich leider auch vorbei....

Das nächste Mal will ich unbedingt ein bis 2 Nächte im Park verbringen, auch wenn West Yellowstone einen Supermarkt hat und eine reichliche Auswahl an Restaurants.

Nein, fand ich nicht.

Da ich ja von Cody aus hinein gefahren bin und später im Süden rausgefahren bin, konnte ich den Park gut abfahren ohne groß hin und her zufahren.
Letztlich war es ja immer nur ~ 1 Stunde um vom letzten Besichtigungspunkt ins Motel zu kommen oder andersrum zum ersten.
Und diese Strecke fährt man ja an anderen Orten meistens auch so.

Klar, wenn ich etwas früher statt erst im Mai gebucht hätte, wäre ich vermutlich auch im Park geblieben. Aber da ich ja noch vorher noch nie dort war, hätte ich auch garnicht einschätzen können, wielange ich wofür brauche und hätte dann evt. auch etwas Fahrerrei gehabt.

Nach dem ersten Tag dachte ich noch, was machst du eigentlich am Dritte, da ich schon mehr als die Hälfte der Grand Loop Road abgefahren hatte, aber der südliche Teil brauchte dann schon etwas mehr Zeit ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #42 am: 21.10.2013, 20:11 Uhr »
Tag 9 Besichtigung Yellowstone National Park Dienstag 17.09.2013

Heute stand der 3. und letzte Tag im Yellowstone an und ein paar Highlights sind ja noch offen.
Nach 2 schönen Tagen, regnete es heute sehr stark.

Am Anfang ging es erstmal zum Black Sand Basin.
Eigentlich war das Wetter nicht geeignet um das Auto zu verlassen, aber man ist ja im Urlaub und will etwas sehen ;)


Black Sand Basin


Black Sand Basin

Danach fuhr ich dann mit nassen Schuhen und Hose nach Old Faithful.
Dort ging es erst in einen der Läden und danach zum Old Faithful Visitor Education Center, dort informierte ich mich über den nächsten Ausbruch und besuchte die dortige Ausstellung.

Als sich der Ausbruch näherte, ging ich Richtung Old Faithful, da es immer noch regnete und die meisten sich lieber unterstellten, hatte ich einen Platz in der ersten Reihe ;)
Bevor es los ging wurde der Regen aber schwächer und hörte auch mal kurz auf.


Old Faithful

Nach dem Ausbruch machte ich mich dann auf dem Weg durch das Upper Geyser Basin.


Old Faithfull Inn






Morning glory pool


Riverside Geysir












Old Faithfull





Während des Spaziergangs regnete es mal mehr, mal weniger oder sogar garnicht.
Als ich wieder in der Nähe von Old Faithful war, kam dann sogar noch ein Gewitter hinzu.
Mit einigen schönen Blitzen.



Dann hatte ich aber genug vom Regen und hab die Old Faithful Lodge besucht.
Hier gab es ein Hotdog zum Mittagessen und nach dem Besuch des Souvenirshops ein $70 Loch in der Urlaubskasse ... :D

Als nächstes ging es Richtung West Thumb Geysir Basin.
Das Wetter wurde zum Glück auch besser, sogar die Sonne zeigte sich.




West Thumb Geysir Basin


West Thumb Geysir Basin


West Thumb Geysir Basin


West Thumb Geysir Basin


West Thumb Geysir Basin

Ich bin dann noch ein Stück am Yellowstone Lake entlang gefahren, bis zum Gull Point Drive.
Dort bin ich dann wieder umgedreht und Richtung Übernachtungort gefahren.





Übernachtet hab ich bei Headwater's Lodge & Cabins at Flagg Ranch. Das leigt zwischen Yellowstone und Grand Teton.
Dies war die teuerste Nacht der Reise, aber natürlich sehr gut gelegen, wenn man zum Grand Teton Park will.

Abendessen gab es im zugehörigen Restaurant.


Fazit: Ein Highlight der Reise und 3 Tage waren genau richtig für mich, wer natürlich jeden Geysir ausbrechen sehen will und viel wandert, braucht entsprechend länger. ;)

Motel: Headwater's Lodge & Cabins at Flagg Ranch, $161,67
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #43 am: 21.10.2013, 20:18 Uhr »
Der Yellowstone ist echt immer wieder ne Wucht.
Freue mich schon wie Oskar auf Sept. 2014  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #44 am: 23.10.2013, 19:49 Uhr »
Tag 10 Besichtigung Grand Teton National Park Mittwoch 18.09.2013

Heute stand Tag 1 im Grand Teton National Park an, im Gegensatz zu vielen anderen hab ich dem Park bzw. der Gegend 2 Tage gegönnt.

Die teuere Unterkunft hatte einen Vorteil, es gab einen Frühstücksgutschein für das Restaurant.
Ich hab mir dann eine Waffel mit Würstchen ausgesucht. Nunja, die Waffel war lecker und die Wurst an sich auch, aber zusammen zum Frühstück ?
Nichts was ich zu Hause wiederholen würde ;)

Nach dem Frühstück ging es dann vergleichsweise spät los, am Eingangschild war es "schon" 9 Uhr.



Jackson Lake oder das was noch übrig geblieben ist.


Jackson Lake




Enten im Jackson Lake


Die Bergspitzen waren leider an diesen Tag immer von Wolken verhüllt :(


Jackson Lake Dam


Chapel of the Sacred Heart


Ausblick vom Signal Mountain


Ausblick vom Signal Mountain


Ausblick vom Signal Mountain




Jenny Lake

Über den Jenny Lake bin ich dann auch mit einem Boot gefahren. Hier sieht man die andere Anlagestelle


Dort angekommen gab es dann einen Wanderweg zu den Hidden Falls und zum Inspiration Point.
Man hätte natürlich auch noch weiter wandern können, aber dafür hatte ich keine Zeit bzw. Lust ...






Hidden Falls


Wanderweg


Ausblick vom Insperation Point auf den Jenny Lake

Nach diesen Ausflug (zurück auch per Boot) ging es dann Richtung Jackson.




Jackson


Die bekannten Geweihbögen in der Stadtmitte.

Jackson ist ein hübsches Städtchen, natürlich stark auf Tourismus ausgelegt, aber trotzdem hübsch ;)

Gegessen hab ich bei Dairy Queens.

Motel: El Rancho Motel $90,36 pro Nacht, insgesamt 2.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado