usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014  (Gelesen 27595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #15 am: 19.06.2014, 21:14 Uhr »
Das waren wirklich viele Wanderungen an 1 Tag.
Für so ein Tempo sind wir nicht fit genug.

Bin gespannt auf den weiteren Reiseverlauf!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #16 am: 20.06.2014, 06:47 Uhr »
Viel gemacht im Zion NP.
Hast Du mal geschaut, wie viel Höhenmeter und Meilen Du zurück gelegt hast?

Gruß Frank

hi Frank,

ich hab natürlich vorher geschaut wie lang der jeweilige Trail ist und ob ich darauf Lust habe, aber zusammengezählt hab ich sie nicht ;)

Gruß Andreas
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #17 am: 20.06.2014, 06:57 Uhr »
Super. Das paßt ja. Wir wollen im Sommer möglicherweise auch zum Observatin Point. Da hbe ich gleich prima Eindrücke.
No retreat, no surrender !

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #18 am: 20.06.2014, 12:01 Uhr »
boah bist du fit!  :shock:
Nach dem Weg zum Observation Point sind wir glücklich ins Hotel zurückgekehrt, noch eine Wanderung hätte ich nicht machen können, okay es war aber auch 35 Grad Celsius  :D

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #19 am: 21.06.2014, 11:29 Uhr »
Bei 35 Grad hätte ich das auch nicht geschafft, aber im Zion waren es nur Anfang 20 dazu Wolken, also perfekt zum Wandern :)


Tag 4 Samstag 24.05.2014

Heute stand Tag 2 im Zion an, kurz nach 8 war ich wieder auf dem Parkplatz (der gleiche wie gestern ;)).
Mit dem Bus ging es diesmal zur "The Grotto" Station und genau wie die meisten anderen, die ebenfalls ausstiegen, wollte ich zu Angels Landing.

Am Anfang ist der Trail recht flach, zieht dann aber spürbar an.

Blick zurück in den flachen Teil


Auf dem Weg nach oben

Oben angekommen, sieht man dann was mit den gefährlichen letzten 800 Metern gemeint ist.

Das hier seit 2004 6 Menschen gestorben sind verwundert nicht. Besonders bei den Massen, die mir später auf dem Rückweg begegnet sind.




Oben angekommen hat man wieder einen schönen Blick ins Tal




Ein falscher Schritt und der Rückweg geht etwas schneller ...





Nachdem ich dann wieder unten war, ging es mit dem Bus wieder zurück.
Bei den Patriarchen bin ich dann einmal ausgestiegen.


Court of the Patriarchs


Eine Station weiter beginnt der Pa´rus Trail zum Visitor Center, dem ich dann gefolgt bin.











Vom Trail führt auch eine Abzweigung zum Zion Human History Museum, das ich dann besucht habe.
Dort hielt eine Rangerin einen Vortrag über einige Tiere des Parks.


Hinter dem Museum kann man einen Blick auf den West Temple (oben links), The Sundial (weis in der Mitte) und dem Altar of Sacrifce (rechts) werfen.

Nach dem Museumsbesuch bin ich noch den Rest des Trails zum Visitor Center zurück gelaufen, dort hab ich mich gewundert, obwohl es schon mittags war noch soviele gerade erst gekommen sind.

Ich bin dann mit dem Auto Richtung Brice Canyon gefahren.
Eigentlich wollte ich ja noch den Canyon Overlook Trail laufen, hab aber nicht direkt mitbekommen das die Parkplätze hinterm Tunnel schon für den Trail waren.
Naja, dann halt nicht ;)


unterwegs


unterwegs


unterwegs


unterwegs

Auf der UT12 vor Tropic kommt noch ein Gebiet das sich Red Canyon nennt.
Beim Visitor Center hab ich dann noch mal angehalten und bin einen kurzen Trail gelaufen.








Danach ging es dann nach Tropic ins Americas Best Value Inn & Suites-Bryce Canyon.
Abends hab ich dann im zugehörigen Restaurant gegessen.

Hotel: Americas Best Value Inn & Suites-Bryce Canyon, Tropic 2 Nächte für $118,94*

*da ich die meisten Hotels bei hotels.com buche, hatte ich aus dem Bonusprogramm noch eine "free" Night im Wert vom $80, die hab ich hier eingesetzt.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #20 am: 21.06.2014, 13:04 Uhr »
Wenn ich ja nur nicht so viel Höhenangst hätte.... :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #21 am: 21.06.2014, 23:21 Uhr »
Immer noch schöne Beschreibung der Trails.
Kannst Du mal Observation Point und Angels Landing vergleichen?
Wie ist der Weg, wie die Aussicht.
Welchen würdest Du empfehlen, wenn man nur einen machen kann?

Viele Grüße

Frank

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #22 am: 22.06.2014, 06:18 Uhr »
Schöner Bericht, fantastische Fotos und deine Wanderungen sind einfach Super  :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #23 am: 22.06.2014, 11:29 Uhr »
Kannst Du mal Observation Point und Angels Landing vergleichen?
Wie ist der Weg, wie die Aussicht.
Welchen würdest Du empfehlen, wenn man nur einen machen kann?

Ich würde bei nur einem wohl AL machen, wenn das letzte Stück nicht abschreckt. Ist kürzer und das Ende interessanter.

Von der Aussicht her ist man beim OP höher und kann daher mehr sehen, auch während des Aufstiegs sieht man mehr.
Bei AL ist man, nachdem man das Tal "verlässt", nur noch in einem Canyon bis man oben ist. Beim OP sieht man noch ein paar Berge aus dem Hinterland.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #24 am: 22.06.2014, 16:21 Uhr »
Kannst Du mal Observation Point und Angels Landing vergleichen?
Wie ist der Weg, wie die Aussicht.
Welchen würdest Du empfehlen, wenn man nur einen machen kann?

Ich würde bei nur einem wohl AL machen, wenn das letzte Stück nicht abschreckt. Ist kürzer und das Ende interessanter.

Von der Aussicht her ist man beim OP höher und kann daher mehr sehen, auch während des Aufstiegs sieht man mehr.
Bei AL ist man, nachdem man das Tal "verlässt", nur noch in einem Canyon bis man oben ist. Beim OP sieht man noch ein paar Berge aus dem Hinterland.

Dankeschön.
Einen Teil hatten wir ja schon gesehen, da wir dieses Jahr Hidden Canyon gemacht haben, aber dann wird es nächstes Jahr AL werden.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #25 am: 22.06.2014, 17:35 Uhr »
Angels Landing ist auch ein coopler Hike, mal sehen, ob Observation Point mithalten kann.
Bin bei Leibe kein Hiker, aber für diese geilen TRails mache ich es immer wieder mal.  8)

Klasse Bericht!
No retreat, no surrender !

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #26 am: 22.06.2014, 19:31 Uhr »
Tag 5 Sonntag 25.05.2014

Wer 2 Nächte in Tropic verbringt hat in der Regel nur ein Ziel: den Brice Canyon NP.
Ich war da keine Ausnahme ;)

Für das Frühstück gab es einen Coupon den man im zugehörigen Restaurant einlösen konnte, dies hab ich dann auch genutzt.

Danach hab ich mich dann auf dem Weg gemacht. Im Brice Canyon gibt es auch ein Bussystem, dies ist aber freiwillig und die Busse verkehren auch nur zu den Viewpoints des Amphietheaters. Vor dem Park gibt es schon einen Haltestelle, aber ich wollte beim Visitor Center parken. Dort angekommen stand auf den Schildern: Nur 1 Stunde parken :roll:
Zum Glück gibt es gegenüber noch einen Parkplatz, wo man länger stehen darf.

Auf den Bus musste ich etwas länger warten, aber dann ging es los. Ich bin bis zum Bryce Point gefahren.





Danach ging es dann den Rim Trail entlang über den Inspiration Point bis zum Sunset Point.









Am Sunset Point angekommen ging es dann runter in den Canyon.


Wall Street




Two Bridges


Thors Hammer


Queen Victoria (links)



Gegen Mittag war ich am Sunrise Point angekommen.
Nach einer kurzen Pause bin ich dann den Fairyland Loop Trail gewandert.


Chinese Wall


Tower Bridge

Obwohl ich dachte, das hier nicht soviele lang laufen, kamen doch regelmäßig welche von vorne oder ich hab sie überholt.
Einige sah ich auch zweimal, die haben auch eine Runde gedreht.









Am Fairyland Point angekommen bin ich wieder den Rim Trail zurück zum Sunrise Point gelaufen.
Leider würde das Bedürfnis einen Restroom aufzusuchen immer größer, so dass ich die Aussicht nicht wirklich geniessen konnte ...

Am Sunrise Point bin ich wieder in den Bus zurück zum Parkplatz gefahren, um danach dann die restlichen View Points abzufahren






Natural Bridge

Ich hab aber nicht jeden Punkt mitgenommen.

Auf dem Weg zurück nach Tropic gab es noch einen Zwischenstop bei der Mossy Cave.


Mossy Cave



Zum Abendessen gab es eine Pizza im Pizza Place.

Morgen steht auch wieder ein Wandertag auf dem Programm, aber keine Angst es gab auch weniger wanderlastige Tage ;)

Hotel: wie gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #27 am: 23.06.2014, 09:55 Uhr »

Morgen steht auch wieder ein Wandertag auf dem Programm, aber keine Angst es gab auch weniger wanderlastige Tage ;)


Soooo anstrengend ist das Wandern nicht.... :zwinker:
LG Silvia

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #28 am: 25.06.2014, 21:04 Uhr »
Tag 6 Montag 26.05.2014

Heute stand der Kodachrome Basin State Park auf dem Programm.

Nach dem Frühstück (wieder mit Gutschein im Restaurant) ging es auf die Straße, besonders weit muss man nicht fahren nach einer halben Stunde ist man schon da. ;)

Als erstes bin ich die Schotterstraße zum Chimney Rock gefahren.


Chimney Rock

Eine andere Abzweigung führt zum Shakespeare Arch/Sentinal Trail.

Dort kam ich dann ziemlich schnell zu Tor bei dem ich nicht wusste, ob man das jetzt öffnen darf oder nicht ...
daher bin ich wieder umgedreht und einfach den Rundweg andersrum gelaufen um zu schauen, ob es dort auch ein Tor gab. (Gab es nicht und ich hab das Tor dann später, als ich dort wieder ankam, einfach geöffnet 8) :lol:)


Blick in die Umgebung


Sentinel


Shakespeare Arch

Danach ging es dann zum Parkplatz beim nördlichen Campingplatz, dort startet der Angel's Palace Trail.











Vom kurzen Nature Trail hab ich jetzt keine Bilder zum Zeigen ...

Ein Parkplatz wieder zurück Richtung Ausgang starteten auch 2 Trails.
Zuerst der Grand Parade Trail


zeigt das gleiche wie das vorherige Bild nur von unten ...

Zum Schluss hab ich dann den letzten und längsten Trail in Angriff genommen.
Der Panorama Trail, den Abstecher zur Cool Cave hab ich aber ausgelassen, dafür war es mir zu warm ...






Hat Shop





Vom Panorama Point aus konnte man bis zum Brice Canyon gucken.

Da ich jetzt fast alles gesehen hatte, hab ich mich dann auf dem Weg zum Hotel gemacht.
Der Weg führte über den HW 12, einer All-American Road, weil sie durch ein besonders schönes Gebiet fährt.
Und die Gegend ist auch wirklich schön, es gibt verschiedene Viewpoints zum Anhalten und in die Ferne schauen.











Am späten Nachmittag war ich dann beim "The Rim Rock Inn" angekommen, dies liegt etwas ausserhalb von Torrey auf dem Weg zum Capital Reef NP.
Im zugehörigen Restaurant hab ich dann noch etwas gegessen.

Hotel: The Rim Rock Inn $141,06 für 2 Nächte
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #29 am: 26.06.2014, 08:10 Uhr »
Wirklich tolle Wanderungen und schöne Bilder.  :daumen: