usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warten auf Michael Moore  (Gelesen 705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Warten auf Michael Moore
« am: 10.06.2004, 15:56 Uhr »
Unterhaltungen mit Deutschen, die in den USA leben, sind meist unterhaltsam, aber selten informativ. Denn sie wissen genau, wie die Amis sind - nämlich konformistisch, unkritisch und selbstverliebt - und lassen sich ihre Vorurteile gerne bestätigen. Doch die Wirklichkeit sieht ein wenig anders aus.



http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,302681,00.html
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Warten auf Michael Moore
« Antwort #1 am: 10.06.2004, 16:48 Uhr »
Der saß!

Aber genauso ist es. Man kann es im Übrigen nicht nur auf die Deutschen beziehen, sondern ich meine sogar auf viele Zugezogene in den USA...

Ist meines Erachtens eine ziemlich normale Abwehrreaktion, die die "verlorene" Identifikation im Heimatland (z.B. Freundeskreise) durch eine neue Identifikation ersetzt.
Diese Identifikation ist dann (auch mal völlig irreal) wieder gruppebildend und damit bindend. Man ist sich in seiner Ablehnung einig und damit nicht allein.
Reducing Truck Traffic since 2007!