usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 86303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #495 am: 10.12.2017, 19:30 Uhr »
Hi, Gruß an alle, die mich noch kennen.
Thomas hat mir geholfen, hier wieder reinzugelangen.
Zwar reise ich erst wieder in die USA, wenn die wieder einen ordentlichen Boss haben, aber ihr habt mir doch gefehlt.
Dann werd ich mich erstmal hier reinfinden, ist ja alles anders inzwischen.
Liebe Grüße,
eure Monika.  :rotor:

L.G. Monika

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #496 am: 10.12.2017, 21:05 Uhr »
Hi Monika,

herzlich willkommen zurück.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Planer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #497 am: 11.12.2017, 16:50 Uhr »
Hallo Leute,

Ich wohne bei Stuttgart, bin 25..aktuell plane ich meine erste USA-Reise in 09/10 2018.
So bin ich hier gelandet und konnte schon viele Infos sammeln.

Die Reise soll von NYC nach MIA gehen ( via Mietwagen ohne vorher gebuchte Unterkünfte).

Es gibt in nächster Zeit bestimmt die eine oder andere Frage meinerseits und ich hoffe auf wertvolle Unterstützung  :D

PS: bin hier schon ewig angemeldet, da ich aus unterschiedlichen Gründen die USA Geschichte verschieben musste, bin ich jetzt erst aktiv geworden..also bitte nicht wundern über das Anmeldedatum  :D

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #498 am: 12.12.2017, 06:39 Uhr »
Hi Planer

Viel Spaß bei Deiner Reiseplanung. Und: Fragen sind stets willkommen  :)

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Tresares

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #499 am: 03.02.2018, 03:19 Uhr »
Ich bin 46 jahre alt und lebe seit 20 jahren in den USA. Meine hobbies sind wandern, mountainbiking, jagen, angeln, amateurfunk und reisen. Ich arbeite als Middleware Admin in einer Krankenversicherung.
Nach 19 jahren im sehr schoenen, wenn auch im winter sehr kalten nordosten haben meine Frau und ich beschlossen zumindest fuer den winter waermere temperaturen zu suchen und leben nun seit september 2017 in unserem wohnmobil in der Rio Grande Valley im sueden von Texas.

Wer mehr wissen will kann ja fragen, ich weiss nie welche informationen bei solchen vorstellungen interessant oder nicht sind.


Sent from my iPad using Tapatalk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #500 am: 03.02.2018, 15:12 Uhr »
Willkommen auch hier.  :wink:
Gruß Gabriele

FrauMontag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #501 am: 02.05.2018, 19:46 Uhr »
Servus, dann möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bewege mich noch Anfang der 30er und war 2011 das erste mal mit meinem Ex-Freund (heute Ehemann ;-) ) an der Westküste der USA unterwegs. Low-Budget Urlaub mit kleinen 2Mann-Zelt und SUV, es war ein super Urlaub! 2015 ging es für uns an die Ostküste zu einer Städtetour inkl. Abstecher zu Freunden nach Toronto.  So und jetzt sind wieder fast 4 Jahre vorbei und wir planen einen neuen Roadtrip 2019 erneut an die Westküste inkl. Yellowstone.

Wir lieben es zu reisen, am Wochenende in die Berge zu wandern oder eine Runde segeln zu gehen. Zur Zeit wohnen wir in München und genießen es fast überall in die Welt non-stop fliegen zu können. Seit fast 2Jahren sind wir zu dritt unterwegs und möchten unserer Tochter die Welt zeigen.

VG Resi

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Wer schreibt hier?
« Antwort #502 am: 23.10.2019, 08:22 Uhr »
Hallo zusammen,

in letzter Zeit sehe ich hier doch immer wieder mal neue (virtuelle) Gesichter, worüber ich mich sehr freue.

Erst einmal ein herzliches  :welcome:

Ich grabe jetzt einfach diesen etwas angestaubten Thread noch einmal aus, vielleicht mag sich ja der eine oder andere kurz vorstellen oder einfach nochmal ganz allgemein hallo sagen.  :abklatsch:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

chrissi28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw: Wer schreibt hier?
« Antwort #503 am: 24.10.2019, 12:39 Uhr »
Hallo zusammen,
dann fange ich doch mal an. Ich lese schon eine Weile leise hier mit,
immer auf der Suche nach neuen Reisezielen.
Mein Mann und ich leben in Göttingen und haben in der Vergangenheit 6 Roadtrips in
unser aller Lieblingsland gemacht. Bis auf einen Abstecher nach New York und Florida
gingen alle durch den Westen. So langsam gehen mir die Ideen aus und vielleicht finde ich ja
hier neue Inspiration. 

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Wer schreibt hier?
« Antwort #504 am: 24.10.2019, 14:46 Uhr »
Hallo Chrissi,

danke für das "Outing", ich bin sicher, wir bringen dich hier noch auf genügend dumme Gedanken, was potentielle Reiseziele in den USA angeht.

Ich musste auch erst das Forum hier starten, um irgendwann zu sehen, was ich bislang alles ignoriert bzw. verpasst hatte....  :staunend2:

Mal sehen, wer sich hier sonst noch ins virtuelle Rampenlicht wagt  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Wer schreibt hier?
« Antwort #505 am: 24.10.2019, 15:35 Uhr »
So langsam gehen mir die Ideen aus und vielleicht finde ich ja
hier neue Inspiration.

Vielleicht solltest du Mitte November zu unserem Wochenend-Event kommen:
http://forum.usa-reise.de/usertreffen/17-wochenend-event-im-rodgau/

Diese Therapie-Sitzung hat nur den kleinen Haken, dass man danach immer realisiert, wie wenig Urlaub man doch hat, um die ganzen neuen Wünsche auch umsetzen zu können  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Caunthave

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • rabato.com
Antw: Wer schreibt hier?
« Antwort #506 am: 05.05.2020, 13:59 Uhr »
Hallo zusammen, :)

ich bin auch neu hier im Forum und würde mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin Iris und bin 35 Jahre alt
Ich mag Reisen, USA, Musik und Lesen.
Ich warte schon sehr lange auf meiner nächste Reise in die USA und ich hoffe  dass es 2022 klappt.
ich hoffe auf viele tolle Tipps und Ratschläge hier finden.

Schöne Grüße

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Antw: Wer schreibt hier?
« Antwort #507 am: 14.11.2021, 12:22 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich bin schon zwar sehr lange hier aber, wie Thomas es auch feststellte, seit 2668 Tage nicht mehr eingeloggt gewesen  :shock:

IrL heiße ich Ralf, bin verheiratet, werde 50 und wir haben zwei Söhne, der erste mittlerweile erwachsen an der Uni und der zweite schon auf den Weg zum Abi.

Wir waren schon etliche Male in die USA, inklusive Hawaii und, will die Lage dort und ein wenig abschreckt, haben diesmal vor nach Kanada zum ersten Mal zu fliegen.

Daher, werden wir eure Hilfe brauchen um einen erholsamen Urlaub zu planen, wo wir möglichst einen schönen ersten Eindruck des Landes bekommen, und hoffentlich irgendwann weitere Ecken oder etwas länger an den einem oder anderem Ort zu verweilen.

Ich stelle demnächst unsere groben Planung in einem separaten Thread vor und hoffe ihr könnt uns helfen es "fein zu schleifen".

Liebe Grüße aus NRW

Zenguinha
(Der kleine Senger, auf Portugiesisch  :D)
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

keepsmiling1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • USA Westküste 2007
Antw: Wer schreibt hier?
« Antwort #508 am: 13.09.2022, 08:07 Uhr »
Grüß Euch USA Fans,

Möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Mein Name ist Kurt, bin 44 und aus Oberösterreich. Ich kenne das Forum schon länger als stiller Mitleser und habe schon viele nützliche Infos und Tipps für mich mitgenommen. Aktuell bin ich bei der Planung eines USA Urlaubs für das nächste Jahr und so wieder über Eure nette Community gestoßen. Deshalb wollte ich mal "Hallo" sagen.
Mit den USA verbindet mich ein wunderschöner 3 Wöchiger Urlaub im Südwesten vor 15 Jahren und viele, viele Dienstreisen bei denen ich einige nette Orte kennenlernen durfte. Ich denke, damit kann ich ev. auch ein paar Tipps zurückgeben, wenn gewünscht.

lg
keepsmiling1978

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: Wer schreibt hier?
« Antwort #509 am: 13.09.2022, 08:13 Uhr »
Willkommen im Forum, Landsmann! :rotor::welcome:
Never underestimate an old man with drumsticks!