usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: EDVM96 am 17.12.2010, 02:06 Uhr

Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 17.12.2010, 02:06 Uhr
Kurztrip Florida & Caribbean
01.12. bis 10.12. 2010

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/00_Florida2010.jpg)

Aufgrund der derzeitigen widrigen Witterungsverhältnisse hier in Deutschland - man kann das Haus ja kaum verlassen - habe ich mich entschlossen, einen kleinen Reisebericht zu verfassen. Es geht in das sonnige Florida und in die Karibik. Mitfahrer sind immer willkommen, es gibt Rum Punch statt Glühwein, Cajun Shrimp statt Weihnachtsstollen und natürlich Sonne satt!  :wink:


01.12.: Miami Beach, Fort Lauderdale
02.12.: Fort Lauderdale, Palm Beach, Orlando
03.12.: Tampa, St. Petersburg, Fort Myers
04.12.: Sanibel Island, Corkscrew Swamp, Everglades
05.12.: Everglades, Florida Keys, Key West
06.12.: Dry Tortugas
07.12.: Miami, U.S. Virgin Islands
08.12.: St. John, St. Thomas
09.12.: St. Thomas, Miami Beach
10.12.: Miami

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 17.12.2010, 02:12 Uhr

Hi!

Da auch ich das Haus wegen der widrigen Wetterverhältnisse kaum verlassen kann, bin ich gerne mit dabei.
Ich wähle die Shrimps und die Sonne, den Rest überlasse ich anderen :D

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: QMaryII am 17.12.2010, 03:14 Uhr
Ooohhhhh  :palme: :palme: :palme:

Da würde ich auch gern mit dabei sein. In Florida war ich noch nie! Das kommt vielleicht noch  :)


Und ich liieeebe Kreuzfahrten ....

Gruß
Mary


PS. Hier in Tokyo ist es zwar lange nicht so kalt wie in Deutschland, ca. 13-20 Grad, aber 2 Wochen Guam sind gebucht und am 24.12. geht es los. Dort sind es z.Zt. ca. 30 Grad. Jippieh
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 17.12.2010, 03:28 Uhr
Ooohhhhh  :palme: :palme: :palme:
Da würde ich auch gern mit dabei sein. In Florida war ich noch nie!
Willkommen an Board!

Zitat
Und ich liieeebe Kreuzfahrten ....
Die "Kreuzfahrt" war in diesem Fall eine Boeing 757 von American Airlines. Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht.  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: QMaryII am 17.12.2010, 06:07 Uhr
Uuupps  :lol:

hätte ich doch mal vorher gefragt ....

Nee, enttäuscht bin ich aber nicht.

Viele Grüße
Mary
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Palo am 17.12.2010, 06:45 Uhr

Bin auch dabei :D


Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Anne05 am 17.12.2010, 09:46 Uhr
Da ich Florida liebe, bin ich beim Trip in die Sonne natürlich auch dabei!
Lets go West  :D
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: 2x4 am 17.12.2010, 10:02 Uhr
Ich steig ebenfalls nochmal mit ein und genieße Sonne pur :)
Ich selbst war 2008 in der Karibik und freue mich auf ein Wiedersehen.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: tom2go am 17.12.2010, 11:50 Uhr
Da muss ich mit, bevor ich hier festfriere  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 17.12.2010, 12:03 Uhr
Sonne, das kann ich gebrauchen - bin dabei! :P
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: wolfmark am 17.12.2010, 12:12 Uhr
....ich spring auch noch schnell mit rein  :P
Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 18.12.2010, 15:38 Uhr
01.12.2010: Hannover - München - Miami, Fort Lauderdale

Dezember 2010, Wintereinbruch in Deutschland! Was liegt da näher als in das sonnige Florida zu fliegen?  8)
Zugegeben, als ich im Mai die Flüge gebucht hatte konnte das niemand ahnen. 2 Tage zuvor waren in Frankfurt und München Hunderte Flüge wegen des Wetters ausgefallen, insbesondere die innerdeutschen Verbindungen. Entsprechend mulmig war das Gefühl vor der Reise, am Ende hat aber alles wie geplant geklappt.

Um 6 Uhr 30, also gnadenlos früh, ging es in Hannover los in Richtung München. Immer wenn LH mir die Wahl zwischen Frankfurt und München lässt, wähle ich München als Umsteigeflughafen: Einerseits wird MUC-MIA mit A340-300 Hardware und Inseat-Entertainment geflogen (ab FRA nur alte Boeing 747-400 ohne ISE), und andererseit ist München auch ein viel schönerer Flughafen: modern, übersichtlich, geräumig, und man muss i.d.R. nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/01_EDDM.jpg)
LH460 in München: Airbus A340-300

Wie man auf dem obigen Foto erkennen kann, hat das Flugzeug bereits die FlyNet-Antenne installiert bekommen. Funktioniert hat WLAN an Board aber leider noch nicht. Mit einer halben Stunde Verspätung hob LH460 in München ab, das hinderte den Piloten jedoch nicht daran, eine Stunde zu früh in Miami zu landen.

Die Verpflegung in der Holzklasse war diesmal ausgesprochen gut: Zum Mittagessen hatte man die Wahl zwischen Hühnerfilet mit Wildreis oder Rinderroulade mit Rotkohl.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/02_Chicken+Rice.jpg)
Mittagessen 1: Hühnerfilet mit Wildreis

Als Abendessen (oder vielmehr 2. Mittagessen) gab es dann 1,5 Stunden vor der Landung noch Lachsfilet mit Kartoffelbrei oder wahlweise vegetarische Pasta. Der Lachs in Senfsauce war wirklich Klasse. Ich habe in Restaurants schon schlechter Fisch gegessen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/03_Salmon+Mashed_Potatoes.jpg)
Mittagessen 2: Lachsfilet mit Kartoffelbrei

Eine Stunde zu früh in Miami landen hat leider nicht nur Vorteile: Zunächstmal war das Arrival-Gate noch von einer Air Canada Maschine besetzt, also hieß es 15 Minuten auf dem Rollfeld warten. Danach folgte über 1 Stunde Wartezeit für die Immigration.  :umherschau: Die Halle war komplett gefüllt (ich vermute 2 weitere Maschinen von LAN Chile waren der Grund), die Leute standen noch bis weit hinter den Absperrbändern. Zunächst waren nur die Hälfte der 40 Schalter besetzt, nach 20 Minuten waren dann aber fast alle in Betrieb. Der Immigration Officer war zwar gestresst, aber bemüht freundlich. Baggage Claim und Zoll gingen dann recht schnell.

Die letzte Hürde die nun noch genommen werden musste war Alamo. Auch hier hieß es wieder warten. Da die Quick Check-In Kioske mit Buchungen über driveFTI-Voucher leider nicht funktionieren, musste ich mich 25 Minuten in der Schlange gedulden. Bei National war übrigens mal wieder keine Schlange. Im Parkhaus auf Ebene 1 angekommen fand ich eine leergefegte Midsize SUV Choice-Line vor. Die einzigen 2 Fahrzeuge die dort standen waren defekt (Battery down oder die Schlüssel fehlten). Frisch aus der Waschanlage kam dann aber gerade ein weißer Kia Sorento. Zwar hatte er schon 28.700 Meilen runter, dafür war er aber innen & außen blitzsauber. Ein Sirius SAT-Radio ist ja fast schon Standard heute.

Heute wollte ich noch bis Fort Lauderdale fahren, aber das sind ja nur ca. 38 Meilen. Die Navigation auf der Reise übernahm übrigens ein gewisser Homer Simpson:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/TomTom_Homer.jpg)

Das Sound-Pack mit Homers amerikanischer Originalstimme gibt es bei TomTom für 10 Euro zu kaufen. Wirklich nett gemacht.  :lol:

Da es noch hell war bin ich nicht direkt nach Fort Lauderdale gefahren, sondern habe noch einen kleinen Abstecher zum South Beach gemacht. Der Ocean Drive musste jetzt einfach sein!

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/04_South_Beach_1.jpg)
Miami - South Beach

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/04_South_Beach_2.jpg)
Colony Hotel - South Beach

Mein Ziel in Fort Lauderdale war das Best Western Oceanside Inn, direkt am Südende vom South Beach Park gelegen. Es liegt nicht direkt am Wasser sondern in 2. Reihe. Parken kostet 10 USD pro Tag. Nach dem kurzen einchecken ins Hotel bin ich gleich nochmal los zum Atlantic Boulevard. Hier im touristischen Zentrum Fort Lauderdales findet man viele Kneipen und Restaurants. Gleich aus 3 Lokalen tönte laute Live-Musik. Nicht schlecht für einen Mittwoch Abend.  :daumen:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/05_Fort_Lauderdale_1.jpg)
Fort Lauderdale wird stolze 100 Jahre alt

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/05_Fort_Lauderdale_2.jpg)
Weihnachtspalmen

Gegessen habe ich schließlich noch eine Kleinigkeit im Bubba Gump: Mama Gump’s Garlic Bread Basket mit reichlich Sam Adams.

Hotel: Best Western Oceanside Inn
$99.86 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: wolfi am 18.12.2010, 16:16 Uhr
Da werde ich fast neidisch - grüß mir mein liebes Florida!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 18.12.2010, 16:42 Uhr
Das Essen im Flieger sah so lecker aus, dass ich ab sofort mit dabei bin  :groove:.

Also denn -> der  :sun: entgegen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 18.12.2010, 17:02 Uhr
Wow, das klingt nach strammen Programm! Und ich dachte schon, ich hätte in Florida einen engen Zeitplan. Bin auf alle Fälle dabei!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: sil1969 am 18.12.2010, 18:26 Uhr
Hallo,
im Schnee heute mittag bei Sonnenschein war es zwar auch toll, aber nach Florida komm ich trotzdem mit!
LG Silvia
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: atecki am 18.12.2010, 19:30 Uhr
Hi zusammen,

springe noch schnell auf, dann kann ich wenigstens am PC dem Schnee entfliehen ;-) Obwohl, um diese Jahreszeit ist Schnee schon ganz OK  :)

Axel
Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 19.12.2010, 16:23 Uhr
02.12.: Fort Lauderdale, Palm Beach, Orlando (Teil 1)

Der heutige Morgen begann optimal mit einem üppigen complimentary Hot Breakfast im Best Western Oceanside Inn. Es war alles da was das Herz begehrt, ich bevorzuge dann normalerweise "deftig amerikanisch" mit allem was dazugehört. Also auch Salsa Dip und Jalapeños. Kann mir eigentlich jemand sagen was genau diese helle, mehlige, warme Sauce ist, die man in den USA zum Frühstück öfters findet?

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/06_Breakfast.jpg)
Complimentary Hot Breakfast

Nach dem Frühstück ließ ich den Wagen zunächst stehen um an den Strand zu gehen. Ein traumhafter Morgen, es war keine Wolke am Himmel. Die Luft war frisch und sehr klar, was wohl ziemlich ungewöhnlich für Florida ist. Entsprechend traf man am Strand allenfalls ein paar Jogger an, zum Sonnenanbeten war es noch zu kalt. Erst gegen 10-11 Uhr konnte man annähernd von T-Shirt Wetter sprechen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/07_South_Beach_Park.jpg)
Der South Beach Park in Fort Lauderdale

Am gegenüberliegenden New River Sound liegt die Jungle Queen, ein bekanntes Touri-Boot welches einen durch die Kanäle Fort Lauderdales schippert. Von hier legen auch die Boote ab, die man zum Hochseeangeln chartern kann. Gone fishing, darauf hätte ich schon eher Lust gehabt als auf die Jungle Queen. Dafür war heute aber leider keine Zeit.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/08_Jungle_Queen.jpg)
Jungle Queen IV Riverboat

Nachdem ich zum Hotel zurückgekehrt war, ging es nach dem auschecken nun mit dem Wagen weiter. Den ein oder anderen Foto-Stopp habe ich hier noch gemacht, Fort Lauderdale gefiel mir sehr gut - insbesondere bei solch einem Wetter.  :sun:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/09_Fort_Lauderdale.jpg)
Traumwetter am Atlantic Boulevard

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/10_Fort_Lauderdale.jpg)
Schicke Häuser und Yachten am New River Sound

Das nächste Ziel des heutigen Tages hieß Palm Beach. Da sich die Fahrt entlang der Küste auf der A1A doch ganz schön hinziehen kann, hatte ich in weiser Voraussicht den Interstate 95 bevorzugt, es sind ja immerhin ca. 50 Meilen. Im Zentrum von Palm Beach befindet sich die Worth Avenue, eine der exklusivsten Einkaufsmeilen der USA. Wer auf Cartier, Gucci und Tiffany & Co. steht, ist hier genau richtig. Aber kein Wunder, wenn man sieht was für unglaubliche Villen da so am South Ocean Boulevard stehen. Hier wohnen scheinbar eher die Reichen bzw. Superreichen.  :wink:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/11_Worth_Avenue.jpg)
Die Worth Avenue in Palm Beach

Weihnachten ist Anfang Dezember natürlich auch hier allgegenwärtig: Immer wieder findet man kitschige Weihnachtsbäume, und direkt daneben Palmen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/12_Xmas-Tree.jpg)
Kitschiger X-Mas Tree

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/13_Royal_Palm_Way.jpg)
Royal Palm Way

Am Royal Palm Way befindet sich der Philip Hulitar Sculpture Garden, ein netter kleiner Park mit Skulpturen. Eintritt frei.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/14_Sculpture_Garden.jpg)
Sculpture Garden

Das Henry Morrison Flagler Museum, auch als Whitehall bekannt, ist ebenfalls einen Besuch wert. Das Gebäude war einst Sommersitz des Railroad-Tycoons Flagler, es kann besichtigt werden (ist aber nicht so ganz billlig).

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/15_Flagler_Museum.jpg)
Flagler Museum

Ein weiteres Must-See in Palm Beach ist natürlich das Breakers Hotel. Eine Nobelherberge im klassischen Stil, leider nicht so ganz meine Preisklasse. Allein das Valet Parking kostet hier bereits 30 Dollar.  :lol: Wenn man den Pförtner vorne nett fragt, kann man aber auch als Besucher reinfahren und ein paar Fotos machen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/16_Breakers_Hotel.jpg)
The Breakers Palm Beach Hotel

Nun hieß es zunächstmal Abschied nehmen von der Atlantikküste: Ich wollte nach Orlando und ein wenig Rollercoastern. Die Florida Turnpike war in diesem Fall alternativlos: Man kommt einfach schneller voran als auf dem weitaus dichter befahrenen I-95. Knapp über 10 Dollar hat die Mautstrecke am Ende gekostet, das fand ich durchaus vertretbar.

Gegen 13:30 uhr war ich bereits in Lake Buena Vista, wo ich das Hampton Inn reserviert hatte. Early Check-In? Kein Problem!  8)
Ich hatte noch überlegt, vorher zum Lake Eola in Downtown Orlando zu fahren. Aber irgendwie war mir nicht danach: Zuviel Verkehr und kein wirkliches Highlight.

In Orlando hat man ja immer die Qual der Wahl: Sea World, Universal Studios, IOA, die vielen Disney Parks, etc. Im Vorfeld hatte ich mich letztlich für Universal's Island of Adventure entschieden. Hier gibt es mit Hulk und Dragon Challenge schließlich 2 absolute Top-Coaster. Doch zunächstmal wollte ich mir den Universal City Walk anschauen. Eine kostenloses Areal vor den Toren von IOA und den Studios mit Restaurants und Entertainment.

Die Fahrt vom Hampton Inn zu Universal dauerte gerademal 15 Minuten. Parken kostet hier leider 15$. Das Parkhaus war riesig und gefühlt so groß wie eine deutsche Kleinstadt.  :wink: Und dann gab es auch noch gleich 2 von der Sorte!

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/17_City_Walk.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/17_Universal.jpg)
Der Universal City WalkUniversal Studios Orlando

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/18_City_Walk.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/19_NBA_City.jpg)
Fresstempel ohne EndeNBA City Restaurant

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/20_Hard_Rock_Cafe.jpg)
Hard Rock Cafe Orlando

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/21_Margaritaville.jpg)
Jimmy Buffett's Margaritaville

Eines stand fest: Verhungern werde ich hier ganz sicher nicht.  :wink:

Mit Teil 2 dieses Tages geht es demnächst weiter.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 19.12.2010, 16:39 Uhr
Wenn ich Deine Florida Bilder sehe, könnte ich auch mal wieder dahin.

Vor allem finde ich Ft. Lauderdale mit seinem Strand immer wieder klasse.  :P
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: QMaryII am 19.12.2010, 16:40 Uhr
Na, das ist ja ein super Einstieg.   :sun:

Tolle Fotos. Ich bin schwer begeistert und sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Mary
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 19.12.2010, 17:16 Uhr
Dass ich Fort Lauderdale außen vorgelassen habe bei meiner Reise ist schon wirklich sehr schade. Da muss ich auf alle Fälle mal hin!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: usa-rookie am 19.12.2010, 23:10 Uhr
Oh Mann.... da bekommt man ja richtig Sehnsucht nach der Sonne... besonders bei diesem "Sapsch"-Wetter im Moment. Heut morgen noch 30cm Schnee und jetzt regnet es seit Stunden. Ekelhaft!
Also ich nehme mir einen Rum Punch und fahre mit  8)

LG Romani
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: tom2go am 20.12.2010, 00:19 Uhr
Ich glaub, wir müssen mal über Weihnachten nach Florida...
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Kauschthaus am 20.12.2010, 00:52 Uhr
Andreas, muss das sein?
Ich schippe mir hier die Arme lahm vor lauter Schnee und du zeigst die schönsten Florida Bilder.  :dagegen:  :lol:

Okay, wenn es denn sein muss, dann fahre ich halt mit.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: nordlicht am 20.12.2010, 03:58 Uhr
Kann mir eigentlich jemand sagen was genau diese helle, mehlige, warme Sauce ist, die man in den USA zum Frühstück öfters findet?
Gravy. Hat aber wenn es im Sueden zusammen mit Biscuits serviert wird nur noch den Namen mit einer Bratensosse gemein.
Da wird dann in der Regel mit ausgelassenem Fett von Bacon, Wurst oder aehnlichem eine Mehlschwitze gemacht, die dann mit Sahne oder Milch abgeloescht wird. Manchmal kommen dann auch noch Eier rein. Das ganze wird dann noch ein wenig gewuerzt und fertig ist. Gibt es wie gesagt ja meistens mit den weichen Buttermilch-Biscuits, die ich meine auf Deinem Teller auch entdeckt zu haben und ist typisch fuer die Suedstaaten-Kueche.

Ansonsten: sehr schoene Bilder. Ich reise mit!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Zati am 20.12.2010, 04:58 Uhr
Hallo,

Grüße aus Cape Coral. Wir waren bis heute früh noch Fort Lauderdale, Deine Fotos kommen mir sehr bekannt bekannt vor.  :D
Von Montag bis Freitag waren wir auf einer Kreuzfahrt auf den Bahams sehr empfehlenswert!!!

Grüße aus dem sonnigen Florida ins verschneite Europa

Efty  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Lal@ am 20.12.2010, 07:21 Uhr
Kann mir eigentlich jemand sagen was genau diese helle, mehlige, warme Sauce ist, die man in den USA zum Frühstück öfters findet?

Grits - so ne Art Maisspeise .....

Schreib weiter - ich bin nicht neidisch, kann die paar Tage hier gut ertragen.....
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: tiswas01 am 20.12.2010, 08:01 Uhr
@EDVM96

Danke für den Reisebericht.

Super Bilder. Bin auch dabei  :D.

Feinschmeckerinfo:
Dachte eher an Haferbrei mit Hackfleisch, als an Maispampe. (würg)
Wird gerne in abseits gelegenen Bauernhöfen der Highlands mit Haggisresten (kötzel, kötzel) vom Vortag etwas aufgepeppt, sagt meine "Exverlobte", worauf ich ihr ein absolutes Herstellungsverbot aussprechen musste.  :D


tissi
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: wolfi am 20.12.2010, 09:49 Uhr
Wirklich schöne Bilder von Ft Lauderdale - was fehlt ist nur eine geöffnete Brücke, unter der eine elegante Yacht elegant durchzieht ...
 
Das hat mir besonders gefallen, wenn dann für einen als Autofahrer quasi die Zeit stehen bleibt ...
 
Zum Thema Essen:
 
Das ist eben typisch ländliche Küche - kalorienhaltige Resteverwertung ür Schwerarbeiter, dazu fällt mir spontan ein das Lieblingsgericht unserer Nachbarn hier in Ungarn: Kutteln ...
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Hannibal19xx am 20.12.2010, 10:57 Uhr
ich hänge mich auch mal dran, heute in einer Woche geht der Flieger nach Miami :-)
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 20.12.2010, 23:16 Uhr
Da auch ich das Haus wegen der widrigen Wetterverhältnisse kaum verlassen kann, bin ich gerne mit dabei.
Dann wollen wir hoffen dass deine Internetverbindung stabil bleibt.  :wink:

Wow, das klingt nach strammen Programm! Und ich dachte schon, ich hätte in Florida einen engen Zeitplan.
Ja, wobei die Entfernungen weniger das Problem waren (Florida ist ja nicht sooo groß). Leider sind die Tage im Dezember ziemlich kurz, so dass man sein Programm bei Tageslicht etwas straffen muss.

Vor allem finde ich Ft. Lauderdale mit seinem Strand immer wieder klasse.  :P
Ja das finde ich auch. Vom Strand her eigentlich schöner als Miami's South Beach.

Dass ich Fort Lauderdale außen vorgelassen habe bei meiner Reise ist schon wirklich sehr schade. Da muss ich auf alle Fälle mal hin!
Na bitte, wieder ein Grund um in die Staaten zu fliegen. ;-) Fort Lauderdale liegt ja nicht so weit ab vom Schuss.

Ich glaub, wir müssen mal über Weihnachten nach Florida...
Über Weihnachten und Silvester ziehen die Preise dort leider stark an. Die Reisezeit Anfang Dezember ist nicht so verkehrt:
- Es ist keine Hurricane Season mehr
- keine so hohe Luftfeuchtigkeit wie im Sommer
- keine Killer Moskitos
- humane Preise (Flüge & Hotels)

Andreas, muss das sein?
Ja, es tut mir Leid! :lol:

Gravy. Hat aber wenn es im Sueden zusammen mit Biscuits serviert wird nur noch den Namen mit einer Bratensosse gemein.
Da wird dann in der Regel mit ausgelassenem Fett von Bacon, Wurst oder aehnlichem eine Mehlschwitze gemacht, die dann mit Sahne oder Milch abgeloescht wird.
Danke für die Erklärung. Das klingt ja furchtbar! :lol:

Grüße aus dem sonnigen Florida ins verschneite Europa
Grüße zurück, ich wünschte ich wäre auch noch dort.

Schreib weiter - ich bin nicht neidisch, kann die paar Tage hier gut ertragen.....
Du hast gut reden ... kommst gerade aus Hawaii wieder und bis zum 70.000 Tons of Metal Cruise ist es nicht mehr lange hin!  8)

Dachte eher an Haferbrei mit Hackfleisch, als an Maispampe. (würg)
Wird gerne in abseits gelegenen Bauernhöfen der Highlands mit Haggisresten (kötzel, kötzel) vom Vortag etwas aufgepeppt, sagt meine "Exverlobte", worauf ich ihr ein absolutes Herstellungsverbot aussprechen musste.  :D
Je mehr ich darüber erfahre, desto wahrscheinlicher wird es, das Zeugs nicht mehr zu esen.  :lol:

Wirklich schöne Bilder von Ft Lauderdale - was fehlt ist nur eine geöffnete Brücke, unter der eine elegante Yacht elegant durchzieht ...
Damit kann ich dienen - auf dem Weg nach West Palm Beach war es soweit. Leider war es nur ein relativ kleines Segelboot, man kann es auf dem Foto nicht sehen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/23_Draw_Bridge.jpg)
Royal Park Bridge, Palm Beach
 
Zitat
Das ist eben typisch ländliche Küche - kalorienhaltige Resteverwertung für Schwerarbeiter
Hm, das fasst es wohl ganz gut zusammen. Scheint auch ideal für die Touristenmasthaltung zu sein. ;-)

ich hänge mich auch mal dran, heute in einer Woche geht der Flieger nach Miami :-)
Du hast es gut!
 :palme:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 20.12.2010, 23:59 Uhr

So, jetzt habe ich endlich wieder aufgeholt. Wenn ich mir unser Mistwetter draußen ansehe (lieber nicht :wink:), würde ich am liebsten auch in den nächsten Flieger steigen und dann ab nach Florida. Hawai'i macht im Moment ja keinen Sinn, die haben dasselbe Wetter wie wir.

Dann wollen wir hoffen dass deine Internetverbindung stabil bleibt.  :wink:

Stabil ist etwas Anderes, aber heute habe ich immer wieder Internet und immer öfter :wink: Genauso oft ist es aber ausgefallen, als ich einen Beitrag abschicken wollte und mir der Router die lange Nase zeigte  :bang: Und wenn man dann bei Movistar in Madrid anruft, läuft ein Band, wo einem mitgeteilt wird, dass die Leitung auf Grund der Unwetter einen Schaden hat und bereits daran gearbeitet wird. Ach neee :wink:

Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 21.12.2010, 04:13 Uhr
02.12.: Fort Lauderdale, Palm Beach, Orlando (Teil 2)

Weiter geht's mit Teil 2. Es war bereits 14 Uhr, Universal's Islands of Adventure stand auf dem Programm. 82 Dollar fand ich ganz schön happig für ein Ticket. Schöner wäre es gewesen, wenn es z.B. vergünstigte Half-Day Tickets gegeben hätte. Aber was soll's, ist ja schließlich Urlaub.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/22_IOA.jpg)
Universal's Islands of Adventure

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/24_Seuss_Trolley.jpg)
"Seuss Landing"

Im Park war erstaunlich wenig los. Wartezeit für den Hulk Rollercoaster: Keine! Man konnte einfach durchgehen - auch ohne Express Pass.  :)
Das gemeine an dieser Achterbahn ist, dass es sich um einen Launched Coaster handelt: Das erwartet man aber nicht unbedingt bei einem vermeintlich klassischen 'Lift Hill'.  :lol:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/25_Hulk.jpg)
The Incredible Hulk Coaster

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/26_Hulk.jpg)
Die 34 m hohe Cobra Roll des Hulk Coasters

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/27_Spider-Man.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/28_Jurassic_Park.jpg)
The Amazing Adventures of Spider-ManJurassic Park: It's lunchtime... and you're on the menu!

The Wizarding World of Harry Potter ist kein eigener Themenpark, sondern Teil von Islands of Adventure. Und so gelangt man hier vom Jurassic Park direkt nach Hogsmeade. Dieser Bereich des Parks wurde erst im Juni 2010 eröffnet.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/29_Hogsmeade.jpg)
Welcome to Hogsmeade

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/30_Hogsmeade.jpg)
Der Schnee ist zum Glück nur künstlich.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/31_Hogwarts.jpg)
Im Land von Harry Potter: Hogwarts Castle

Auch hier war ich positiv überrascht von der Wartezeit für die 'Forbidden Journey': Das waren unter 5 Minuten, man konnte mehr oder weniger direkt durchgehen bis zum Ride. Die Länge der Queue Area lässt aber schlimmes erahnen - wenn hier mal wirklich viel los ist möchte ich nicht in der Schlange stehen wollen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/32_Hogwarts.jpg)
Talking Portraits - Queue Area

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/33_Hogwarts.jpg)
Harry Potter and the Forbidden Journey - Queue Area

Ich bin nun wahrlich kein Harry Potter Fan und kenne weder die Bücher noch die Filme, aber 'Harry Potter and the Forbidden Journey' ist wirklich State of the Art was derartige Themenpark-Rides betrifft! Es handelt sich um einen Dark Hybrid Ride, also eine Indoor Fahrt mit einer Mischung aus physikalischen und Projektionseffekten. Dazu Bewegungen in allen 6 Freiheitsgraden. Relativ harmlos zwar, aber extrem gut gemacht.

Zur Technik: Im Prinzip handelt es sich um Schienenfahrzeuge mit Roboterarmen, an denen jeweils 4-sitzige Gondeln hängen. Davon bekommt man als Besucher aber nur wenig mit, im Vordergrund steht das Erlebnis - die Illusion ist nahezu perfekt! Es gibt 47 dieser Schienenfahrzeuge, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 37 km/h und der Ride dauert ca. 4 Minuten. Die Roboterarm-Technologie stammt übrigens - wie soll es auch anders sein - aus Deutschland, von der Firma KUKA Roboter GmbH aus Augsburg.

Zur Wizarding World gehört auch noch eine Outdoor-Achterbahn: Die Dragon Challenge. Genau genommen handelt es sich hier um 2 separate Bahnen mit unterschiedlichen Tracks, welche jedoch immer zeitgleich fahren und somit 'Near Collision Effects' suggerieren. Wartezeit: auch hier keine. So konnte man ganz einfach beide Tracks fahren.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/34_Dragon_Challenge.jpg)
Dragon Challenge

Sehr positiv bei Universal ist auch die Tatsache, dass die Locker vor den Rides alle kostenlos sind. So kann man sich mit Rucksack und/oder Fotoausrüstung frei bewegen und muss nicht auf Achterbahnen verzichten. Etwas besorgniserregend finde ich hingegen, dass das ganze System auf Fingerabdruck-Scannern basiert. Man kommt übrigens noch nichtmal in den Park hinein ohne seinen Fingerabdruck zu hinterlassen. Bei Sea World und Disney funktioniert es wohl genauso. Brave New World.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/35_IOA.jpg)
Islands of Adventure - Lagoon

Nach verlassen des Parks gönnte ich mir noch eine 'Margarita To Go', zudem wurde es langsam Zeit etwas zu essen. Lange nicht im Bubba Gump gewesen dachte ich mir  :wink: . Selbigen findet man am City Walk, und so gab es heute Baja Shrimp Tacos. Auf dem Foto sehen sie nicht so toll aus, aber geschmacklich waren sie wirklich exzellent.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/36_Bubba_Gump.jpg)
Baja Shrimp Tacos bei Bubba Gump

Inzwischen war es dunkel geworden. Das hinderte mich jedoch nicht daran, Downtown Disney noch einen Besuch abzustatten. Downtown Disney ist im Prinzip das Pendant zum Universal City Walk: Restaurants und Entertainment. Eintritt frei und - zu meiner Freude - ausnahmsweise mal kostenlose Parkplätze. Hier steht auch eines dieser sagenumwogenen Planet Hollywood Restaurants. Mitte der 90er Jahre fast zur Plage geworden, gibt es sie heute ja kaum noch.  :lol:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/37_Planet_Hollywood.jpg)
Planet Hollywood

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/38_AMC_Theatres.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/39_LEGO.jpg)
AMC TheatresLEGO Drache

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/40_Pleasure_Island.jpg)
Pleasure Island

Es war relativ frisch geworden, die Leute hatten inzwischen sogar dicke Winterjacken an. Da konnte ich mit meinem T-Shirt nicht so richtig mithalten. Also gab es nur noch ein paar abendliche Fotos für heute.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/41_Fultons_Crab_House.jpg)
Fulton's Crab House

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/42_T-Rex.jpg)
T-Rex Café

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/43_Carrousel.jpg)
Carrousel

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/44_X-Mas_Trees.jpg)
Kitschy X-Mas Trees

Hotel: Hampton Inn Lake Buena Vista
$95.12 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: QMaryII am 21.12.2010, 05:02 Uhr
Mensch, dieser Hulk-Coaster wäre genau das richtige für meinen Mann  :dance:

Nur die Sache mit den Fingerabdrücken könnte ihn da zurückhalten. Mit der Weitergabe von Daten(auch biometrischen) hat er so seine Probleme...

Aber du hast wieder tolle Bilder eingestellt und ich überlege, ob wir nicht (leider erst) Dezember 2013 in Florida verbringen können.

Und mit den Shrimps muss ich dir leider recht geben, aber wenns doch geschmeckt hat :mrgreen:

Gruß
Mary

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Palo am 21.12.2010, 06:12 Uhr
Das war ja kein schwindelfreier Tag ;-) Schöne Bilder !

Wenn das so weiter geht mit der Brave New World müssen wir bald noch Fingerabdrücke abgeben um in den Supermarkt zu kommen.


Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: tom2go am 21.12.2010, 11:50 Uhr
Ja, die Coaster wären auch was für mich  :D Aber der Eintrittspreis ist ja schon der Hammer...
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 21.12.2010, 12:27 Uhr
Die Coaster wären auch definitiv etwas für uns!!!! :P
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 21.12.2010, 21:02 Uhr

1x Coaster Fahrt bitte für mich :D

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 22.12.2010, 07:56 Uhr
Die Rollercoaster sind schon heftig. Mein Schwager wollte unbedingt mal einen in Tampa ausprobieren ...  :zwinker:. Nach zig Loopings hat sich sein Kreislauf verabschiedet.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: IkeaRegal am 22.12.2010, 09:17 Uhr
Schöner Bericht. Ich setz mich mal aufs Dach und schau zu. Ich liebe Florida!
Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 24.12.2010, 04:34 Uhr
03.12.: Tampa, St. Petersburg, Fort Myers Beach

Eines muss man ja sagen: Hampton Inns sind wirklich Klasse! So auch das in Lake Buena Vista. Das Hot Breakfast war sehr gut, zudem durfte ich mir noch eine kostenlose "On the Run Breakfast Bag" mitnehmen. Ein Apfel, ein Muffin, ein Power Bar, eine Flasche Wasser, Schokolade und Mints waren darin. Nicht schlecht.

Ich bin heute recht früh losfahren, denn es galt ca. 300 Meilen zu bewältigen - die längste Fahrstrecke dieser Reise. Das erste Ziel am heutigen Tag sollte das Manatee Viewing Center an der Tampa Bay sein. Um 9 Uhr 30 war ich vor Ort, doch was war das: Open 10 AM - 5 PM. :doh: Hätte ich am Vortag mal richtig gegoogelt, dann hätte ich eine halbe Stunde länger schlafen können. Ich habe die Zeit dann aber genutzt um kurz zum nahegelegenen Apollo Beach Nature Park zu fahren. Von hier aus kann man über die Tampa Bay schauen und sieht in der Ferne die Skylines von Tampa und St. Petersburg.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/45_Manatee_Viewing_Center.jpg)
Manatee Viewing Center

Das Manatee Viewing Center wird von der Firma Tampa Electric betrieben. Es befindet sich unmittelbar neben einem riesigen Gas/Kohle Kraftwerk. Der Eintritt ist frei, geöffnet ist es jeweils vom 1. November bis zum 15. April. Es gibt hier Boardwalks, mehrere Viewing Platforms, einen Gift Shop und ein Café.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/46_Manatee.jpg)
Manatee (Rundschwanzseekuh)

Das Kraftwerk ist auch der Grund, warum man hier Manatees antrifft: Große Mengen Kühlwasser werden hier in die Bucht abgeleitet. Das im Vergleich zur Bay relativ warme Kühlwasser des Kraftwerks lockt die Seekühe an, denn sie lieben warmes Wasser. Ich habe von der Viewing Platform aus über 20 Manatees zählen können.

Weiter ging es nach Tampa. Am Hillsborough Channel liegt das Gasparilla Pirate Ship. Jedes Jahr Ende Januar findet hier in Tampa das Gasparilla Pirate Festival statt, ein berühmt berüchtigtes Massenbesäufnis mit Spring-Break Charakter.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/47_Gasparilla.jpg)
Gasparilla Pirate Ship

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/48_Tampa.jpg)
Downtown Tampa

Einen Besuch wert ist die University of Tampa: Das 1891 erbaute ehemalige Tampa Bay Hotel beherbergt heute ein Museum auf dem Universitätscampus.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/49_University_of_Tampa.jpg)
University of Tampa

Weiter ging es, einmal über die Bay nach St. Petersburg. Eine der Hauptattraktionen hier ist sicherlich The Pier. Hier gibt es Shops, Restaurants, Live-Musik, man kann Boote mieten, angeln  und es gibt ein kleines Aquarium.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/50_The_Pier.jpg)
The Pier, St. Petersburg

Sehr viele Pelikane und andere Seevögel kann man hier beobachten.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/51_Pelican.jpg)
Brown Pelican

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/52_St_Petersburg.jpg)
St. Petersburg

Das Aquarium ist klein aber fein: Der Eintritt kostet nur 4 Dollar.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/53_Pier_Aquarium.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/54_Pier_Aquarium.jpg)
(http://photo-america.com/misc/Florida2010/55_Pier_Aquarium.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/56_Pier_Aquarium.jpg)
Pier Aquarium

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/57_Birds.jpg)
Ein Great White Heron und ein frecher Pelikan

Einmal mehr war heute absolutes Traumwetter. Zwar nur 18°C, aber für mich als Nordeuropäer ist das warm genug. Florida's Einwohner hingegen neigen bei solchem Wetter dazu dicke Winterjacken und Schals zu tragen.  :lol:

Nach einem kurzen Stopp am Tropicana Field (hier spielen die Tampa Bay Rays Baseball) wollte ich raus auf den Mullet Key zum Fort De Soto County Park. Dutzende von Polizeifahrzeugen waren hier unterwegs, es wurde wohl irgend eine größere Übung abgehalten. Fort De Soto ist derzeit leider eine Baustelle und für Besucher geschlossen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/58_Gulf_Pier.jpg)
Gulf Pier, Fort De Soto Park

Vom Mullet Key aus hat man einen schönen Blick auf den Sunshine Skyway.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/59_Mullet_Key.jpg)
Sunshine Skyway vom Mullet Key aus gesehen

Einen noch besseren Blick hat man vom Skyway Fishing Pier State Park aus: Dieser Pier befindet sich direkt neben dem Sunshine Skyway, es handelt sich dabei um einen Teil der alten Brücke über die Tampa Bay, welche 1980 zum Teil eingestürzt ist - nachdem ein Schiff einen Brückenpfeiler gerammt hatte.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/60_Sunshine_Skyway.jpg)
Sunshine Skyway

Auf der Südseite der Bay befindet sich das De Soto National Memorial, betrieben vom National Park Service. Es erinnert an die Landung des Spaniers Hernando de Soto mit seiner 600 Mann starken Armee im Jahr 1539.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/61_De_Soto_NMem.jpg)
Fort De Soto National Memorial

Hier befindet auch sich ein Nachbau des damaligen Camps. Das ganze erinnert ein wenig an die Südsee, das Spanish Moss lässt dann aber doch auf die Südstaaten der USA schließen.  :wink:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/62_De_Soto_NMem.jpg)
Replica Spanish Camp

Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist?  :kratzen:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/63_Bird.jpg)
Shore Bird

Neben Cowboys und Indianern sind auch Ritterrüstungen und Armbrüste Teil der amerikanischen Geschichte. Wer hätte das gedacht.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/64_De_Soto_NMem.jpg)
Full Suit of Armor

Der Tag neigte sich langsam dem Ende. Nach einem kurzen Wendy's Stopp (1/4 lb. single combo) machte ich mich auf den Weg in Richtung Fort Myers. Ich bin inzwischen scheinbar soweit amerikanisiert, dass ich das im Auto essen perfektioniert habe. Es geht kaum noch was daneben beim fahren ...  :lol:

Ziel war das Outrigger Fort Myers Beach Resort (das Hotel wurde hier im Forum empfohlen).

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/65_Outrigger.jpg)
Outrigger Fort Myers Beach Resort

Das Hotel hat mit der hawaiianischen Outrigger-Kette nichts zu tun, scheinbar ist der Name nicht geschützt gewesen. Im Prinzip ist es ein älteres Beach-Motel, jedoch sind der Pool zusammen mit der Tiki-Bar und der Lage am Strand wirklich sehr sehr schön.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/66_Sand_Castle.jpg)
Sandburg

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/67_Outrigger.jpg)
Pool und Tiki-Bar vom Outrigger

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang hatte ich es ja noch geschafft, im Dezember sind die Tage wirklich kurz.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/68_Fort_Myers_Beach.jpg)
Sonnenuntergang am Golf von Mexiko

An der Tiki-Bar spielte eine 1-Mann-Band Southern Rock, natürlich kostenlos. Im Hintergrund der Sonnenuntergang, das war wirklich ein gelungener Abend!

Hier noch ein kurzes, ruckeliges Video in schlechter Auflösung, was evenuell die geniale Stimmung an dem Abend wiederspiegelt:


 :groove:

Hotel: Outrigger Beach Resort, Fort Myers Beach
$74.80 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Matze am 24.12.2010, 10:49 Uhr
Bin mal schnell mit auf Kurztrip  :lol:

Die Stadtfotos u.a. von Ft. Lauderdale und der Besuch im Freizeitpark gefällt mir gut.

Bei den Strandbildern habe ich schnell weiter gescrollt, nicht dass ich wieder zu meinem "Urteil" komme: Florida ist nur "Meer und Strand", würde ich nie hinfahren  :D :D 
Das hatte ich gerade durch einen anderen Reisebericht abgelegt ...dieses Vorurteil!
Meer und Strand halte ich nur höchstens eine Stunde aus ...
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Elmar am 24.12.2010, 11:09 Uhr
Hi

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/63_Bird.jpg)

Dabei könnte es sich um einen jugendlichen White Ibis (Eudocimus albus) handeln.
Im jugendlichen Alter haben sie diese Färbung, als Erwachsene sind sie weiß.


Edit: http://www.pbase.com/rcm1840/whiteibisimmature (http://www.pbase.com/rcm1840/whiteibisimmature)
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: wolfi am 24.12.2010, 11:15 Uhr
Danke für den tollen Bericht - vor allem für die Fotos!
 
In dieser Ecke war ich auch vor einigen Jahren, sie ist wirklich interessant.

An der Bar des Outrigger Hotel am Strand saß ich auch manchen Abend - gewohnt habe ich allerdings direkt neben dran. Wer es rustikaler mag, dem sei dieses kleine Motel "unter deutsch/polnischer Leitung" (ein sehr nettes junges Ehepaar, das auch Apartments auf Lover's Key vermittelt) empfohlen: Flamingo Inn, die haben sogar efficiencys zum günstigen Preis.
 
PS: Die Manatees sind wirklich sehenswert!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 24.12.2010, 14:59 Uhr
Lang ist's her, als ich in Tampa, St. Petersburg und Ft. Myers war  :sun: - DANKE, dass du mir die Orte wieder in Erinnerung gebracht hast.

The Pier, die umgedrehte Pyramide, fand ich damals schon interessant und Manatees sind was ganz besonderes  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 25.12.2010, 18:47 Uhr
Meer und Strand halte ich nur höchstens eine Stunde aus ...
Hm, ich eigentlich auch.  :lol:
Florida hat aber zum Glück noch weitaus mehr zu bieten.

Dabei könnte es sich um einen jugendlichen White Ibis (Eudocimus albus) handeln.
Im jugendlichen Alter haben sie diese Färbung, als Erwachsene sind sie weiß.
Ja, vielen Dank für des Rätsels Lösung! Ich hatte echt Probleme dieses Flatterviech einzuordnen, auf die Idee dass es sich um ein Jungtier handeln könnte bin ich gar nicht gekommen.  :doh:

gewohnt habe ich allerdings direkt neben dran. Wer es rustikaler mag, dem sei dieses kleine Motel "unter deutsch/polnischer Leitung"
Ja, ich habe gesehen dass sich direkt nebenan auch noch ein Motel befindet. Google Maps kannte das aber glaube ich nicht.

Zitat
PS: Die Manatees sind wirklich sehenswert!

und Manatees sind was ganz besonderes  :dance:.

Kennt ihr den Homosassa Springs State Wildlife Park? Wir waren 2000 dort, da kann man noch viel besser Manatees beobachten. Insbesondere wegen des "Underwater Window".

http://www.photo-america.com/Florida/gallery.php?lib=Homosassa_Springs_State_Wildlife_Park

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: djohannw am 26.12.2010, 09:14 Uhr
Mensch, dieser Hulk-Coaster wäre genau das richtige für meinen Mann  :dance:

Nur die Sache mit den Fingerabdrücken könnte ihn da zurückhalten. Mit der Weitergabe von Daten(auch biometrischen) hat er so seine Probleme...

Zumindest bei Sea World gibt es eine Alternative am Eingang: Man kann einfach seinen Ausweis vorzeigen. Das ist zwar ein wenig lästig, dann auch für alle immer die Pässe mitnehmen zu müssen, aber länger als der Fingerabdruckscan dauert es angesichts der (zumindest bei Sea World) abysmal schlechten Zuverlässigkeit dieser Geräte auch nicht.

In Sachen Schlangen: Wir waren vom 29.11.-4.12. auch in Orlando und können die Erlebnisse bestätigen - in der Woche nach Thanksgiving sind die Parks verwaist. Auch bei Sea World gab es keinerlei Schlangen, und sowas wie die Belive-Show (läuft im fünf bis sechsmal) wurde an dem Tag gerade zweimal aufgeführt. Sowohl bei Manta als auch bei Kraken bestand die Wartezeit daraus, auf die Ankunft des nächsten Wagens zu warten.

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 27.12.2010, 17:41 Uhr
04.12.: Sanibel Island, Corkscrew Swamp Sanctuary, Big Cypress National Preserve, Everglades National Park (Teil 1)

Am heutigen Tag gibt es viele Flatterviecher zu sehen. Kein Wunder, denn Sanibel Island, Corkscrew Swamp, Big Cypress und die Everglades sind ideales Terrain zur Vogelbeobachtung. Doch zunächst musste der Reiseproviant aufgefüllt werden, also nichts wie rein in einen 7-Eleven. Dort hieß es dann aber: Ich müsste 12 Minuten warten bis ich Budweiser kaufen darf. Erst dann wäre es 7 Uhr morgens gewesen: "Florida state law prohibits selling of alcohol between 3 a.m. and 7 a.m.". Na toll, dann eben nicht! Ich will es doch jetzt nicht trinken sondern nur kaufen...  :lol:

Auf 12 Minuten warten hatte ich keine Lust, ich habe mir stattdessen das Zentrum von Fort Myers Beach angeschaut. Um diese frühe Uhrzeit hat man hier natürlich nur Jogger und Reinigungsmaschinen angetroffen. Wenn man den Sat-Aufnahmen bei Google Earth Glauben schenken darf, ist hier im Sommer die Hölle los.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/69_Times_Square.jpg)
Fort Myers Beach - 7 Uhr Morgens am Times Square

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/70_Old_San_Carlos_Boulevard.jpg)
Fort Myers Beach - Old San Carlos Boulevard

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/71_Matanzas_Pass_Bridge.jpg)
Die Matanzas Pass Bridge verbindet das Festland mit Estero Island

Nun aber los in Richtung Sanibel Island. 6 Dollar Toll kostet die Fahrt über den Causeway für PKW.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/72_Sanibel_Island.jpg)
Sanibel Island

Erstes Ziel war das J. N. Darling National Wildlife Refuge. Der unbefestigte, aber gut zu fahrende Wildlife Drive kostet 5 Dollar. Freitags ist er immer komplett geschlossen, man gut dass heute Samstag war.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/73_J_N_Darling_NWR.jpg)
J. N. Darling National Wildlife Refuge

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/74_Tricolored_Heron.jpg)
Tricolored Heron (Dreifarbenreiher)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/75_Snowy_Egrets.jpg)
Snowy Egrets (Schmuckreiher)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/77_Anhinga.jpg)
Anhinga (Schlangenhalsvogel)

Jede Menge Vögel konnte man hier beobachten, früh Morgens war das sicherlich auch der richtige Zeitpunkt. Danach ging es weiter zum Bowman's Beach.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/78_Bowmans_Beach.jpg)
Bowman's Beach

Sanibel Island ist ja bekannt für die Vielzahl von Muschelschalen, die man hier am Strand findet. Am Bowman's Beach gab es davon zwar nicht so viele wie z.B. hier (http://sandyramseth.files.wordpress.com/2009/01/seashells-on-beach.jpg), aber immerhin.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/79_Sea_Shells.jpg)
Sea Shells

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/80_She_Sells_Sea_Shells.jpg)
Ein Zungenbrecher als Geschäftsidee: She Sells Sea Shells

Als nächstes stand ein Stopp am Sanibel Lighthouse auf dem Programm. Bei unserem Besuch im Jahr 2000 auf Sanibel Island brauchten wir übrigens über 1,5 Stunden für die 8 Meilen vom Bowman's Beach zurück zum Causeway. Ein unglaublicher Stau! Da das leider kein Einzelfall war (Sanibel hat ein bekanntes Stauproblem), hatte ich schon die Befürchtung hier wieder im Stau zu stehen. Dem war diesmal aber zum Glück nicht so.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/81_Sanibel_Lighthouse.jpg)
Sanibel Lighthouse am Ostende der Insel

Weiter ging es ins Landesinnere von Florida, zum Corkscrew Swamp Sanctuary. Zunächstmal wollte ich aber endlich etwas feste Nahrung zu mir nehmen. Beim Goldenen M gab es 2 Breakfast Burritos mit Hash Browns und Hot Sauce. Sehr lecker, warum gibt es die Burritos eigentlich nicht auch in Deutschland?

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/82_Corkscrew_Swamp.jpg)
Corkscrew Swamp Sanctuary

Inzwischen war es 20 Grad warm, und wolkenlos ja sowieso. Ideale Voraussetzungen für die 2,25 Meilen lange Boardwalk-Tour. Der Eintritt kostet 10 Dollar. Den Boardwalk-Loop kann man übrigens auch abkürzen wenn man nicht die volle Strecke laufen will: es gibt einen Shortcut. Ich bin aber die lange Runde gegangen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/83_Boardwalk.jpg)
Auf dem Boardwalk

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/84_Northern_Cardinal.jpg)
Northern Cardinal (Rotkardinal) mit Federhaube

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/85_Mourning_Dove.jpg)
Mourning Dove (Carolinataube)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/86_Pond_Cypress.jpg)
Pond Cypress (Sumpfzypressen)

Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/87_Anhinga.jpg)
Ein weiterer Anhinga

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/88_White_Ibis.jpg)
White Ibis (Schneesichler)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/89_Little_Blue_Heron.jpg)
Little Blue Heron (Blaureiher)

Der Corkscrew Swamp ist wirklich lohnenswert! Und er lag ja fast auf dem Weg zur Big Cypress National Preserve.

Mit dem 2. Teil des heutigen Tages geht es demnächst weiter.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 27.12.2010, 17:56 Uhr
Mir gefällt Sanibel Island so gut, dass ich bei jedem Florida-Aufenthalt dort war  :dance:. Allerdings waren die Muschel-Sammler meist schon vor mir dort, denn gesehen habe ich nur sehr wenige (Muscheln :grins:). Ft Myers kenne ich auch etwas belebter  :zwinker:.

Wie konntest du den roten Vogel dazu überreden, so still zu sitzen :kratz:? Ganz tolle Aufnahmen  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: brille1002 am 27.12.2010, 19:12 Uhr
Was für eine Kamera hast du eigentlich benutzt ? 8)
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Elmar am 27.12.2010, 20:36 Uhr
Hi

Deine Sat Aufnahme von Ft. Meyers Beach mit den vielen Besuchern muss aber schon ziemlich alt gewesen sein. :D
In den letzten Jahren war nicht nur dort deutlich weniger los. Die Wirtschaftskrise lässt grüßen.
Bei meinem Besuch im April (auch noch high Season) war ebenfalls ziemlich wenig los.

Im Ding Darling hattest Du Glück, dass du so viele Vögel gesehen hast. Bzw. Du warst zur richtigen Jahreszeit dort.
Im April war tote Hose.  :x


Corkscrew Swamp Sanctuary ist toll!! Da bin ich ganz Deiner Meinung  :D

Auf Deine Eindrücke aus den Everglades bin ich gespannt.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 27.12.2010, 20:44 Uhr
Deine Bilder sind klasse.

Bin immer noch mit dabei und freue mich auf die Kreuzfahrt.  :P
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 28.12.2010, 01:06 Uhr

Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:

Was hättest du früher ohne die so wichtige Info wohl getan? :wink: :nixwieweg:

Spaß beiseite: Deine Tieraufnahmen finde ich echt klasse :daumen:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: QMaryII am 28.12.2010, 09:27 Uhr
Oh, wie schoen ist Florida   :palme: :lachen35: :palme:

Superschoene Bilder, auch von all dem Federvieh   :clap:
Laufen die alle frei rum oder war das eine Art Vogelpark? Auf jeden Fall ist die Artenvielfalt wirklich beeindruckend.

Gruss
Mary

 :urlaub:


Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: elbonito am 28.12.2010, 11:03 Uhr
Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:

Bis zu diesem Punkt war ich als stiller Mitfahrer noch total begeistert von Deinem Bericht und Deinen Bilder....  :kloppen:
 :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: MalteMontana am 28.12.2010, 12:35 Uhr
Hi Andreas,

ich bin immer wieder beeindruckt (und ein bisschen neidisch) wie oft Du drüben unterwegs bist. Ich jedenfalls spare schon für die langen Mittwoch-Nächte in Weißrussland und Aserbaidschan in der nächsten Saison.

Sehr schöner Bericht jedenfalls mit tollen Bildern, der viele Erinnerungen an unsere erste USA-Reise dorthin vor 10 Jahren hervorruft.

Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:

Dann hoffe ich mal, dass Dir eine Woche später bei der Nachricht von unserer verpassten Vize-Herbstmeiserschaft vor Schreck nicht Dein Teller Gravy aus der Hand gefallen ist.

Bis zu diesem Punkt war ich als stiller Mitfahrer noch total begeistert von Deinem Bericht und Deinen Bilder....  :kloppen:
 :wink:

Nicht ärgern, wir werden ja bis auf weiteres das letzte Mal im Borussen-Park gegeneinander gespielt haben... 
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 28.12.2010, 12:59 Uhr
Wie konntest du den roten Vogel dazu überreden, so still zu sitzen :kratz:? Ganz tolle Aufnahmen  :applaus: :applaus: :applaus:.
Soweit ich weiß streut die Parkverwaltung an einer bestimmten Stelle am Boardwalks irgend ein Vogelfutter aus, so dass die Besucher eine Chance haben auch solche Vögel zu beobachten. Trotzdem sollte man leise sein und auch mal 1-2 Minuten warten können.

Was für eine Kamera hast du eigentlich benutzt ? 8)
Das ist eine Canon EOS 450D
mit EF-S 17-85 mm 4.0-5.6 IS USM
und EF 70-300 mm 4.0-5.6 IS USM.
Hier im Reisebericht sind aber ebenso Fotos einer Canon D10 und eines Samsung Omnia II verarbeitet worden.

Deine Sat Aufnahme von Ft. Meyers Beach mit den vielen Besuchern muss aber schon ziemlich alt gewesen sein. :D
Keine Ahnung von wann das ist, schau doch mal nach bei Google Earth: Der Strand ist dort ziemlich überfüllt.  :lol:

Bin immer noch mit dabei und freue mich auf die Kreuzfahrt.  :P
Du bist hier schon die 2. die sich auf eine Kreuzfahrt freut.  :lol:
Man kommt auch auf anderen Wegen in die Karibik, in diesem Fall war es American Airlines. 
In nur 10 Urlaubstagen abzüglich Kreuzfahrt wäre von Florida ja nicht sehr viel übrig geblieben. :wink:


Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:
Was hättest du früher ohne die so wichtige Info wohl getan? :wink: :nixwieweg:
Ich wäre gar nicht erst verreist.  :wink:
Nein - das nun nicht, ich war halt nur erstaunt dass dort im Sumpf ein Netz vorhanden war und dass das Handy sich plötzlich bemerkbar gemacht hat.

Superschoene Bilder, auch von all dem Federvieh   :clap:
Laufen die alle frei rum oder war das eine Art Vogelpark? Auf jeden Fall ist die Artenvielfalt wirklich beeindruckend.
Die laufen dort alle frei herum, es gibt keine Netze (außer besagtem GSM-Netz), Käfige oder Zäune. Es handelt sich um ein großes, privates Schutzgebiet der National Audubon Society.

Ich jedenfalls spare schon für die langen Mittwoch-Nächte in Weißrussland und Aserbaidschan in der nächsten Saison.
Abwarten. :lol:

Zitat
Dann hoffe ich mal, dass Dir eine Woche später bei der Nachricht von unserer verpassten Vize-Herbstmeiserschaft vor Schreck nicht Dein Teller Gravy aus der Hand gefallen ist.
Nein, denn eine Woche war zunächstmal der Heimsieg gegen den VFB Stuttgart. Du meinst 2 Wochen später.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: elbonito am 29.12.2010, 10:15 Uhr
Bis zu diesem Punkt war ich als stiller Mitfahrer noch total begeistert von Deinem Bericht und Deinen Bilder....  :kloppen:
 :wink:

Nicht ärgern, wir werden ja bis auf weiteres das letzte Mal im Borussen-Park gegeneinander gespielt haben... 

ARGH!!!!!!!!  :evil:
 :klo:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 29.12.2010, 15:54 Uhr
04.12.: Sanibel Island, Corkscrew Swamp Sanctuary, Big Cypress National Preserve, Everglades National Park (Teil 2)

Weiter geht es mit dem 2. Teil des heutigen Tages. Vom Corkscrew Swamp bin ich direkt zum Florida Panther National Wildlife Refuge gefahren. An der State Road 29 South (nahe des I-75) befindet sich ein kleiner Parkplatz mit Schautafeln. Von hier aus führen 2 Loop-Trails durch einen kleinen Teil des mit hohem Stacheldraht umzäunten Refuges. Die Chance einen Florida Panther zu Gesicht zu bekommen ist äußerst gering, es gibt nur ca. 80-100 davon. Idealer wäre vermutlich auch die Morgen- oder Abenddämmerung dafür. Entsprechend hatte ich auch keinen gesehen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/90_Florida_Panther_NWR.jpg)
Florida Panther National Wildlife Refuge

Ursprunglich wollte ich noch einen Abstecher nach Everglades City machen, doch diesen Umweg schenkte ich mir und fuhr stattdessen direkt zum nächsten Ziel, dem Big Cypress National Preserve.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/92_Big_Cypress_NPres.jpg)
Big Cypress National Preserve

Am Westeingang des Parks befindet sich ein nagelneues Welcome Center. Zumindest war es so neu, dass es auf der Karte des National Park Service nicht eingezeichnet war. Hier bekam ich dann auch einen Florida Panther zu Gesicht, aber leider nur einen aus Bronze. Wirklich riesig, diese Miezekatzen! Menschen stehen zum Glück nicht auf deren Speiseplan, und entsprechend gibt es in Florida keinen einzigen dokumentierten Zwischenfall. Die Tiere sind übrigens quasi identisch mit den im Westen der USA verbreiteten Cougars / Pumas / Mountain Lions, hier heißen sie halt Florida Panther.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/91_Florida_Panther.jpg)
Florida Panther aus Bronze

Eigentlich hatte ich hier vor die unbefestigte Loop Road zu fahren, doch der Ranger im Welcome Center hatte aufgrund miserabler Straßenverhältnisse dringend davon abgeraten. Also keine Loop-Road, stattdessen nahm ich die beiden Roadside Parks entlang der U.S. 41 genauer unter die Lupe. Ein gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte: Hier gab es reichlich zu sehen: Viele Alligatoren, Reiher, Anhingas - eben das was man in den Everglades erwartet.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/93_Alligator.jpg)
Alligator

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/94_Great_Blue_Heron.jpg)
Great Blue Heron (Kanadareiher)

Die Sumpfzypressen waren der eigentlich Grund zur Erschaffung dieses Schutzgebiets im Jahr 1974, denn die Holzindustrie hatte längst ein Auge darauf geworfen. Eine Bald Cypress kann 35 Meter hoch und bis zu 1000 Jahre alt werden.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/95_Bald_Cypress.jpg)
Bald Cypress (Sumpfzypressen)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/96_Green_Heron.jpg)
Green Heron (Grünreiher)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/97_Alligators.jpg)
2 Panzerechsen beim Sonnenbad

Weiter ging es auf dem Tamiami Trail Richtung Osten zum Shark Valley im Everglades National Park.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/98_Shark_Valley.jpg)
Shark Valley - Everglades National Park

Die Tram-Tour zum Observation Tower schenkte ich mir: Der hässliche Betonturm war mir noch aus dem Jahr 2000 in Erinnerung. Stattdessen bin ich den Tram-Trail ein Stück am Kanal entlang gegangen, auf diese Weise sieht man erheblich mehr von der Tierwelt als aus der Tram. Eine Vielzahl von Alligatoren, Vögeln und Schildkröten waren direkt am Wegesrand zu beobachten.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/99_Great_Blue_Heron.jpg)
Great Blue Heron (Kanadareiher)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/100_Snowy_Egret.jpg)
Snowy Egret (Schmuckreiher)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/101_Florida_Redbelly_Turtle.jpg)
Florida Redbelly Turtle (Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/102_Alligator.jpg)
Komm mir nicht zu nahe!

So, für heute hatte ich genug Tiere beobachtet. Etwas Action wäre nun nicht verkehrt, was also lag näher als eine kleiner Air Boat Ride durch die Everglades? Der größte Veranstalter von Air Boat Rides entlang des Tamiami Trails (U.S. 41) ist der Everglades Safari Park. Eine 40-minütige Fahrt kostet 23 Dollar. Ich zahlte nur 20, denn Tags zuvor hatte ich mir von deren Website noch einen 3 Dollar Off Coupon aufs Handy geladen den sie auch akzeptiert hatten. Wartezeit gab es keine, es ging direkt aufs Boot. Die Airboat-Tour erfolgte südlich der U.S. 41, also auf Nationalparkgebiet.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/103_Everglades_Safari_Park.jpg)
Everglades Safari Park

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/104_Air_Boat.jpg)
Air Boat

Ganz schön schnell sind diese Boote, und ganz schön laut! Aber es gibt Ohrenstöpsel für Alle.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/105_Everglades.jpg)
Everglades

Die Everglades sind im Grunde genommen ein Fluss: Er fließt mit einer Geschwindigkeit von etwa einem Meter pro Stunde vom Lake Okeechobee bis zur Südspitze Floridas. Oftmals nur wenige Zentimeter tief aber bis zu 60 Kilometer breit ist er der breiteste Fluss der Welt - auch wenn er als solches nicht auf Anhieb zu erkennen ist. Sein Spitzname ist "River of Grass".

Die Tour war wirklich nicht schlecht und kurzweilig - auf jeden Fall die 20 Dollar wert. Ich habe auch noch ein kleines, ruckliges Air Boat Video zusammengebastelt:


Music: Miami Vice Theme by Jan Hammer (c) UMG - Universal Music Group

Hotel: Travelodge Florida City
$66.09 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: tom2go am 29.12.2010, 16:39 Uhr
Wieder mal super Tier-Fotos!  :daumen:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Matze am 29.12.2010, 16:56 Uhr
Schöne Fotos habe ich gesehen .... :daumen:

So eine Tour in den Everglades würde ich auch gern machen.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Elmar am 29.12.2010, 18:29 Uhr
Hi

Grausam, uns so zu Quälen  :kloppen: :heulend: :D

Deine Fotos und auch das Video schüren Fernweh. Dass Du die Loop Road nicht gefahren bist, war eine gute Entscheidung.
Ich habe es im April versucht, und unterwegs aufgegeben.
Das Risiko, das Auto zu beschädigen war zu groß.

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: sil1969 am 30.12.2010, 12:41 Uhr
Dein Bericht und die Bilder machen Lust auf Florida!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 31.12.2010, 00:40 Uhr

Heute hast du uns versetzt :wink: Aber schon klar, Silvester steht vor der Tür, da läuft nicht alles so wie geplant :wink:

Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 31.12.2010, 17:12 Uhr
05.12.: Everglades National Park, Biscayne National Park, Florida Keys, Key West

Heute ging es wieder früh raus aus den Federn. Die Travelodge in Florida City ist nicht schlecht, vor allem für den günstigen Preis.

Erstes Tagesziel war nochmals der Everglades National Park, dieses Mal aber entlang der Main Park Road bis nach Flamingo und zurück.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/106_Everglades_NP.jpg)
Everglades National Park

Kurz nach dem Parkeingang (das Visitor Center war noch geschlossen) kommt der Abzweig nach Royal Palm. Ich entschied mich für den Anhinga Trail, ein kurzer Self-Guiding Trail und Boardwalk durch Sawgrass-Sumpfland. Auch hier konnte man wieder unheimlich viele Vögel und Alligatoren beobachten.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/107_Anhinga.jpg)
Anhinga

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/108_Double-Crested_Cormorants.jpg)
Double Crested Cormorants (Kormorane)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/109_Anhinga.jpg)
Ein Anhinga beim Sonnenbad

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/110_Great_Egret.jpg)
Great Egret (Silberreiher)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/111_Alligator.jpg)
See you later, Alligator!

Nachdem ich zum Parkplatz zurückgekehrt war musste ich feststellen, dass sich ein paar freche Geier an meinen Reifen zu Schaffen machten. Die aufgestellten Warnschilder, die besagen dass Black Vultures Autos beschädigen können, sind durchaus ernst zu nehmen: Insbesondere auf Gummidichtungen, Scheibenwischer und Reifen haben sie es abgesehen. Naja, wer's mag...  :lol: Auf dem Parkplatz waren dutzende dieser häßlichen Vögel, die nur auf Nachschub der Touristen warteten.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/112_Black_Vultures.jpg)
Black Vultures (Rabengeier)

Weiter ging die Fahrt entlang der Main Park Road mit Stopps in den Pinelands und im Mahogany Hammock.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/113_Pinelands.jpg)
Pinelands

Am Ende der Straße liegt Flamingo. Die Schäden aus der 2005er Hurricane Season (Katrina & Co.) sind hier immer noch nicht vollständig behoben worden. Die Lodge und die Cabins die es hier mal gab existieren nicht mehr, wer weiß ob sie überhaupt wieder errichtet werden. Aber so ist das wohl bei Behörden wie dem National Park Service: Jahre vergehen, und es ist sowieso kein Geld da.

In Flamingo kann man übrigens mit etwas Glück die seltenen American Crocodiles sehen. Dieses Glück war mir heute leider nicht vergönnt. Wobei sie sowieso nur schwer (z.B. an den Zähnen) von Alligatoren zu unterscheiden sind.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/114_Flamingo.jpg)
Flamingo Harbor

Von hier aus ging es den gleichen Weg zurück nach Florida City. Nach einem kurzen Fast-Food-Frühstück fuhr ich Richtung Osten zum Biscayne National Park.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/115_Biscayne_NP.jpg)
Biscayne National Park

Hier befindet sich ein unspektakuläres Visitor Center, und von hier fahren auch die Tour-, Schnorchel- und Tauchboote des Parkkonzessionärs ab. Ich hatte ursprünglich überlegt an einer Schnorcheltour teilzunehmen, aber es war nach wie vor kühl in Südflorida. Windig noch dazu, also keine idealen Voraussetzungen für solch ein Vorhaben. Das entsprechende Boot hätte ich eh um 20 Minuten verpasst, also - was solls.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/116_Convoy_Point.jpg)
Convoy Point

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/117_Mangrove.jpg)
Mini-Mangrove

Am Convoy Point ist es trotzdem nicht schlecht, es gibt einen kleinen Park mit Picknickmöglichkeiten und Grills, zudem hat man einen interessanten Blick über das Wasser auf die Skyline von Miami.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/118_Miami_Skyline.jpg)
Miami Skyline

Nun wurde es aber langsam Zeit für die Florida Keys. Auf Key Largo befindet sich der John Pennekamp Coral Reef State Park.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/119_John_Pennekamp_Coral_Reef_SP.jpg)
John Pennekamp Coral Reef State Park

Auch hier hätte es die Möglichkeit für eine Schnorcheltour gegeben, aber auch hier hatte ich das Boot knapp verpasst - worüber ich bei den Temperaturen aber nicht allzu unglücklich war.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/120_Far_Beach.jpg)
Far Beach

Beim Visitor Center befindet sich auch ein Aquarium, welches im Preis für den Parkeintritt bereits inbegriffen ist. Leider wurde der Hauptteil gerade renoviert, einen Besuch war es aber dennoch wert.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/121_Aquarium.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/122_Aquarium.jpg)
(http://photo-america.com/misc/Florida2010/123_Aquarium.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/124_Aquarium.jpg)
John Pennekamp Aquarium

Im Hafen von Key Largo befindet sich die African Queen, bekannt vom gleichnamigen Film aus dem Jahr 1951. Es handelt sich um das Original-Boot, welches damals vor 59 Jahren im Set verwendet wurde. Dafür macht es doch eigentlich noch einen ganz guten Eindruck. Und man kann es auf Anfrage sogar noch für Rundfahrten mieten, wie auf dem Schild zu lesen ist.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/125_African_Queen.jpg)
African Queen

Auf Key Largo gefiel es mir schonmal sehr gut, aber je weiter der Weg nach Süden führte, desto größer wurde das Urlaub/Insel/Karibikgefühl.  :lachen35:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/126_Key_Largo.jpg)
Tiki-Bar auf Key Largo

Zwischen Vaca Key und Bahia Honda Key befindet sich die berühmte Seven Mile Bridge, welche übrigens nur 6,8 Meilen lang ist.  :wink:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/127_Seven_Mile_Bridge.jpg)
Seven Mile Bridge

Am Ende der Brücke wartete ein weiterer schöner State Park: der Bahia Honda State Park

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/128_Bahia_Honda_SP.jpg)
Bahia Honda State Park

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/129_Sandspur_Beach.jpg)
Sandspur Beach

Ein toller Sandstrand mit Palmen, blaugrünes Wasser, und inzwischen auch halbwegs angenehme Temperaturen, also nicht wie rein ins Wasser! Hier testete ich auch erstmals die Wasserdichtigkeit meiner neuen Canon D10 Kamera unter maritimen Bedingungen: Test bestanden.  :pray:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/130_Sandspur_Beach.jpg)

Am späten Nachmittag erreichte ich Key West.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/131_Key_West.jpg)
Key West

Wer sagt eigentlich dass es keine schönen Strände auf Key West gibt? Smathers Beach ist zumindest von Sand und Palmen her durchaus ein Traumstrand. Mag aber sein dass Schnorcheln und Baden hier nicht optimal ist. Aber das finde ich in dem Fall absolut zweitrangig.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/132_Smathers_Beach.jpg)
Smathers Beach

Wenn man auf Key West ist, ist ein Stopp am Southernmost Point natürlich unvermeidbar. Unglaublich, wieviele Menschen hier sind! Entsprechend war es gar nicht leicht, ein vernünftiges Foto dieser alten Boje hinzubekommen. Permanent rennt einem jemand ins Bild.

Der "echte" südlichste Punkt der Vereinigten Staaten liegt ja bekanntermaßen am Südzipfel von Big Island, Hawaii. Zumindest solange, bis Puerto Rico und die Virgin Islands nicht der Union beitreten. :wink:  Das steht zwar nicht unmittelbar bevor, dürfte aber mittelfristig eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/133_Southernmost_Point.jpg)
Southernmost Point

Ich checkte zunächstmal im Best Western Hibiscus Motel ein. Es befindet sich ganz in der Nähe vom Southernmost Point. Parken ist hier kostenlos, was für Key West ein großer Vorteil ist. Die Hotelanlage ist schön, und die Zimmer sind wirklich riesig!

Die Duval Street ist die Partymeile der Stadt: Bars, Restaurants, Clubs, hier findet man alles.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/134_Duval_Street.jpg)
In der Duval Street

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/135_Key_West_Lighthouse.jpg)
Key West Lighthouse

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/136_Sloppy_Joes_Bar.jpg)
Sloppy Joe's Bar

Zum Sonnenuntergang am Mallory Square hatte ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft. Der Abend klang dann mit Essen, Bier und Livemusik im Hogs Breath Saloon aus.

Hotel: Best Western Hibiscus Motel, Key West
$100.24 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 31.12.2010, 17:33 Uhr
Herrliche Bilder :P !!!!!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: wolfi am 31.12.2010, 17:56 Uhr
Schööön!  :D
 
Zu dem Sonnenbad des Anhinga: Ein Ranger hat uns in Flamingo erzählt, dass das Gefieder dieser Vögel nicht durch Fett vor der Nässe geschützt ist, deshalb müssen die sich nach dem Tauchen erst mal ausgiebig die Federn trocknen ...
 
Wieviele Jahre ist es jetzt her, dass Flamingo vom Hurricane zerstört wurde ? Und nicht ordentlich wieder aufgebaut ...
 
Nochmals Danke für den Bericht und die Fotos!
 
wolfi
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Easy Going am 01.01.2011, 12:40 Uhr
Tolle Aufnahmen und gestochen scharf!

Bin gespannt auf Deinen Trip zu den Dry Tortugas - da wollte ich auch immer mal hin und habe es bisher nie gebacken bekommen .... :(
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: merengue am 01.01.2011, 13:22 Uhr
Tolle Aufnahmen und gestochen scharf!

Bin gespannt auf Deinen Trip zu den Dry Tortugas - da wollte ich auch immer mal hin und habe es bisher nie gebacken bekommen .... :(

Frohes Neues!

Genau! Da warte ich auch schon jeden Tag als stiller Mitleser, der sich jetzt outet ;-), drauf!

-Keine Kritik-
Endlich mal was anderes als unsere ständigen Südwesttouren Berichte!ich esse auch gerne jeden Tag Schokolade, aber freue mich dann auf ein Steak!

Gespannt warten werde!

lg
Merengue
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Elmar am 01.01.2011, 14:48 Uhr
Hi

Die Fotos aus dem sonnigen Florida sind genau das richtige für den trüben Tag.  :D
Ich glaube an einem der Strände (egal welcher) wäre ich jetzt auch lieber.
Trotz des kühlen Windes hattest Du traumhaftes Wetter!!

Und wieder was gelernt: Das Aquarium im John Pennekamp habe ich bis jetzt immer übersehen.  :roll:

Allerdings hast Du Dir einen heftigen Tag gegeben. Everglades NP + die Key´s in 1 Tag.

Hogs Breath Saloon?? Wo ist der?
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 01.01.2011, 18:03 Uhr
Allerdings hast Du Dir einen heftigen Tag gegeben. Everglades NP + die Key´s in 1 Tag.
Das waren ca. 250 Meilen. Aber ohne Interstate, und entlang der Keys darf man häufig nur 45 MPH fahren.

Zitat
Hogs Breath Saloon?? Wo ist der?
Der Hog's Breath Saloon ist in der Front Street, ganz in der Nähe vom Mallory Square. Hier gibt es jeden Abend Live-Musik.
http://www.hogsbreath.com/key-west

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/Hogs_Breath_Saloon.jpg)>

Ich kannte ihn noch von einem Besuch aus dem Jahr 2000. Früher war er am North Roosevelt Boulevard, ist aber vor ein paar Jahren umgezogen.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 01.01.2011, 18:08 Uhr
Zu dem Sonnenbad des Anhinga: Ein Ranger hat uns in Flamingo erzählt, dass das Gefieder dieser Vögel nicht durch Fett vor der Nässe geschützt ist, deshalb müssen die sich nach dem Tauchen erst mal ausgiebig die Federn trocknen ...
Ja, wenn man einen Anhinga sieht dann meist in dieser "Flügelstellung".
 
Zitat
Wieviele Jahre ist es jetzt her, dass Flamingo vom Hurricane zerstört wurde ?
2005 haben gleich 3 Hurricanes die Everglades erwischt. Einer davon war Katrina (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Katrina_2005_track.png). Da war er aber noch Kategorie 1.

Zitat
Und nicht ordentlich wieder aufgebaut ...
Tja, beim NPS sind die Kassen leer.

Tolle Aufnahmen und gestochen scharf!
Keine Sorge, die meisten sind nachbearbeitet.  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Easy Going am 01.01.2011, 23:44 Uhr
Keine Sorge, die meisten sind nachbearbeitet.  :wink:
Dann bin ich ja beruhigt  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 02.01.2011, 11:11 Uhr
Tolle Bilder  :applaus: :applaus: :applaus: und weiss der Geier, warum die so auf Gummi stehen  :kratz:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 02.01.2011, 17:12 Uhr
06.12.: Dry Tortugas National Park

Am heutigen Tag stand ein Day Trip zum Dry Tortugas National Park auf dem Programm. Ein Return-Ticket für die Yankee Freedom II, so heißt der Passenger Catamaran, kostet 165 Dollar. Mit inbegriffen sind ein Continental Breakfast, ein Picknick-Style Lunch sowie eine Führung durch Fort Jefferson. Trotzdem ein recht happiger Preis. Alternativ hätte man auch per Wasserflugzeug anreisen können, das kostet dann 249 Dollar für eine 4-stündige Tour bzw. 435 Dollar für eine Ganztagestour.

Das Auto (mit Sachen drin) habe ich in der City Parking Garage geparkt, was am Ende 12,50 Dollar gekostet hat. Der Checkin für das Boot war bereits um 7 Uhr 15. Das Wetter verhieß irgendwie nichts gutes: wolkig, grau in grau, starker Wind und ziemlich frisch. Meine Schnorchelausrüstung nahm ich vorsichtshalber aber trotzdem mit, die Dry Tortugas gelten nämlich als einer der Top Schnorchel-Spots in Florida. Auf dem Weg zum Schiff sahen mich 2 Einheimische mit den Tauscherflossen in der Hand und brabbelten vor sich hin: "People must be crazy to go snorkeling on such a day" ... na das konnte ja was werden.  :knockout:

Ich schaute mir vor dem Boarding noch ein wenig die Land's End Marina an, hier gibt es ein paar schöne Segelboote zu sehen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/137_Lands_End_Marina.jpg)
Land's End Marina, Key West

Das Contiental Breakfast an Bord war nichts Großartiges, aber 2 Wurst/Käse-Bagels waren schonmal eine Grundlage für den Tag.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/138_Yankee_Freedom_II.jpg)
Yankee Freedom II

Dann konnte die Fahrt ja beginnen. Am Cruise Ship Port hatte gerade die MSC Poesia fest gemacht.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/139_MSC_Poesia.jpg)
MSC Poesia

Je nach Wetter und Seegang dauert die Überfahrt zu den Dry Tortugas ca. 2,5 Stunden. Sie liegen immerhin 70 Meilen westlich von Key West. Der Captain hatte schon im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, dass das heute eine schaukelige Überfahrt werden würde. Und er sollte Recht behalten! Ohne sich gut festzuhalten konnte man an Bord kaum stehen geschweige denn sich bewegen. Am Heck des Bootes habe ich insgesamt 8 Leute gezählt, die sich das Frühstück nochmals durch den Kopf gehen ließen. (http://weltennet.de/forum/images/smilies/GreenSmilies2/smiley_emoticons_kotz.gif) :lol:
Zum Glück habe ich diesbezüglich einen unverwüstlichen Magen und habe erstmal genüsslich ein Budweiser geöffnet.

Auch an dieser Stelle nochmal ein kleines, ruckeliges Youtube-Video von der Fahrt. Ab 00:30 kann man vielleicht erahnen, wie sehr das Schiff geschaukelt hatte.


Music: Kokomo by the Beach Boys (c) UMG - Universal Music Group

Irgendwann tauchte dann am Horizont Fort Jefferson auf.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/140_Fort_Jefferson.jpg)
Fort Jefferson

Die Dry Tortugas bestehen aus 7 kleinen Sand- und Koralleninseln. Auf einer davon (dem Garden Key) ist Fort Jefferson errichtet worden.

Kurz nach uns machte auch das tägliche Wasserflugzeug fest: Ulkigerweise war die N435B von Promech Air aus Ketchikan, Alaska! Das muss ein langer Flug gewesen sein.  :lol:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/141_Seaplane.jpg)
De Havilland DHC-3 Otter Seaplane

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/142_Pelicans.jpg)
Ein Schwarm Pelikane

Das war er also, mein letzter noch fehlender U.S. Nationalpark.  :usa:
Zumindest was die Lower 48 betrifft, denn in Alaska fehlen mir auch noch zwei.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/143_Dry_Tortugas_NP.jpg)
Dry Tortugas National Park

Wie erwartet konnte man auch hier sehr gut Vögel beobachten. Ich hatte ebenso gehofft Meeresschildkröten zu sehen (Tortuga heißt im Spanischen "Schildkröte"), leider hatte ich da kein Glück. Die Nesting Season beginnt hier glaube ich immer erst Anfang März.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/144_Ruddy_Turnstone.jpg)
Ruddy Turnstone (Steinwälzer)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/145_Tortuga_Harbor_Light.jpg)
Tortuga Harbor Light

Die Gruppenführung durch das Fort habe ich mir nur 10 Minuten lang gegeben, danach habe ich mich unauffällig verdünnisiert.  :nixwieweg:
Ich bin nunmal lieber auf eigene Faust unterwegs.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/146_Fort_Jefferson.jpg)
Fort Jefferson

Fort Jefferson ist von einem Wassergraben (Moat) umgeben, was ja eigentlich gar keinen Sinn ergibt, da es sowieso direkt am Meer errichtet wurde. Der Graben dient hier aber nicht der Abwehr von Feinden, sondern vielmehr als Wellenbrecher. Das Außenmauerwerk ist so deutlich besser gegen das aggressive Meerwasser geschützt.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/147_Moat.jpg)
Wassergraben

Fort Jefferson ist übrigens nie fertiggestellt worden, ebenso waren die Kanonen hier nie in Benutzung (außer zu Übungszwecken).

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/148_Cannon.jpg)
"Rodman Cannon"  Kolumbiade

An Bord wartete nun erstmal das Picknick-Lunch: Man konnte sich leckere Ham/Turkey/Cheese/etc.-Sandwiches machen, zudem gab es Kartoffel- und Nudelsalat, und zum Nachtisch Obstsalat.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/152_Lunch.jpg)
Picknick-Style Lunch an Bord

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/149_Loggerhead_Key.jpg)
Loggerhead Key mit Leuchtturm

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/150_Fort_Jefferson.jpg)
Fort Jefferson

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/151_Fort_Jefferson.jpg)
Fort Jefferson

Ich hatte übrigens keinen Gedanken mehr daran verschwendet, hier noch schnorcheln zu gehen: Es war zu windig und zu kühl. Die aufgewühlte See macht das Wasser zudem zu recht trübe. Ein paar Unverbesserliche waren heute dennoch im Wasser.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/153_Terns.jpg)
Royal Terns (Königsseeschwalben)

Im Prinzip hatte ich - ohne schnorcheln - jetzt zu viel Zeit auf der Insel. Da hätte eine Halbtagestour auch gereicht, aber das weiß man ja vorher nicht. Die Rückfahrt war nicht so schaukelig wie am Morgen, und belohnt wurden wir noch mit einem fantastischen Sonnenuntergang kurz vor Key West.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/154_Sunset.jpg)
Gulf of Mexico Sunset

Ich wäre gerne noch in Key West geblieben, doch ich musste heute noch Richtung Norden: Die Rückfahrt über die Keys fand natürlich im Dunkeln statt, und immerhin waren das noch ca. 2,5 Stunden Autofahrt bis Florida City. Gegen 8:15 pm war ich wieder an der Travelodge.

Hotel: Travelodge Florida City
$59.99 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 02.01.2011, 17:40 Uhr
Dry Tortuga muß ich auch mal irgendwann machen.
Tolle Bilder  :P
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Easy Going am 02.01.2011, 20:55 Uhr

Zum Glück habe ich diesbezüglich einen unverwüstlichen Magen und habe erstmal genüsslich ein Budweiser geöffnet.

Gnadenlos  :lol:
Morgens ein Bier da wäre für mich die Messe gelesen (hole ich dann abends alles nach  :wink: ).

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 03.01.2011, 00:04 Uhr

Eure Bootsfahrt war - wie das Video zeigt - doch außergewöhnlich ruhig :wink: Wenn ich an unsere Bootsfahrt dieses Jahr 2010 von Lehua nach Kaua'i denke oder lieber nicht denke... Von 22 Passagieren waren 17 schwer seekrank, wir gehörten nicht dazu :wink:

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 03.01.2011, 10:02 Uhr
Nicht immer ist eine Bootsfahrt lustig und schön  :zwinker:. Gut, dass du nicht seekrank geworden seid.

Ansonsten ein interessanter Ausflug  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Elmar am 03.01.2011, 14:19 Uhr
Hi

Der Preis für den Ausflug ist schon heftig.  :(
Schade, dass Du nicht schnorcheln gegangen bist. Die Aufnahmen hätten mich interessiert.

Schöne Impressionen!

Und anschließend fährst Du noch aufs Festland? Dazu wäre ich zu faul gewesen.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Lal@ am 03.01.2011, 16:43 Uhr
Ich werde auf kleinen Schiffen leicht seekrank, auf nem grossen Schiff war ich - noch - nicht, werde so eine Tour deshalb in diesem Leben auslassen. Hab ja deine Fotos.....
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 04.01.2011, 22:29 Uhr
Wenn ich an unsere Bootsfahrt dieses Jahr 2010 von Lehua nach Kaua'i denke oder lieber nicht denke... Von 22 Passagieren waren 17 schwer seekrank, wir gehörten nicht dazu :wink:
17 von 22 ist natürlich schon eine ganz gute Rate.  :lol: Auf dem Video kommt es auch nicht wirklich rüber. Der starke Seegang ging weit über eine Stunde lang, da auf einer Strecke von ca. 25 Meilen das Wasser "relativ" tief ist (ca. 100 feet). Bei über 20 Knoten Wind herrschen dort regelmäßig Hochseeverhältnisse.

Schade, dass Du nicht schnorcheln gegangen bist. Die Aufnahmen hätten mich interessiert.
Geschnorchelt wird erst in der Karibik.  :wink:

Zitat
Und anschließend fährst Du noch aufs Festland? Dazu wäre ich zu faul gewesen.
Mir blieb nichts Anderes übrig, der Flug am nächsten Tag ab MIA ging bereits um 12:25 Uhr.

Ich werde auf kleinen Schiffen leicht seekrank, auf nem grossen Schiff war ich - noch - nicht, werde so eine Tour deshalb in diesem Leben auslassen.
Dann wärst du doch ein idealer Kandidat für die Wasserflugzeug-Variante.  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 04.01.2011, 23:54 Uhr
Auf dem Video kommt es auch nicht wirklich rüber.

Wahrscheinlich bist du wegen des Seegangs richtig mitgefedert, somit auch dein Camcorder und du hast automatisch die Wellen etwas eingeebnet :lol:


Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 05.01.2011, 01:44 Uhr
07.12.: Miami, U.S. Virgin Islands

Am heutigen Tag sollte es Richtung U.S. Virgin Islands gehen. American Airlines fliegt 3x am Tag direkt zwischen Miami und St. Thomas. Ich hatte mich für den Flug um 12:25 Uhr entschieden damit ich den Vormittag in Südflorida noch nutzen könnte. Leider wurde daraus nichts, denn ich war diesen Morgen erkältungsmäßig etwas angeschlagen: Anstatt des geplanten Fairchild Tropical Botanic Garden und den Sehenswürdigkeiten in Coral Gables (Biltmore Hotel, Alhambra Water Tower, etc.) hatte ich ausgeschlafen und die Travelodge in Florida City erst gegen 10 Uhr 30 verlassen - um dann direkt zum Flughafen zu fahren.

Die Wagenrückgabe bei Alamo war in unter einer Minute erledigt, sehr schnell war ich dann auch im Terminal. Bei Flügen vom U.S. Mainland zu den Virgin Islands handelt es sich netterweise um Inlandsflüge, also musste man nicht 3 Stunden vorher dort sein. Die Flüge mit American hatte ich bereits Mitte Mai für nur 211,- Euro ergattert, hinzu kamen dann vor Ort noch 25 Dollar pro Flug für eine aufgegebene Tasche. An der Sam Adams Bar im Concourse E ging es mir scheinbar schon wieder gut, denn das obligatorische Pre-Flight Bier schmeckte wieder.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/155_AA757_MIA.jpg)
American Airlines B757-200 in Miami

Der Flug führte entlang der Bahamas in Richtung Südosten zu den Virgin Islands, welche zu den Kleinen Antillen gehören. Dank Fensterplatz und gutem Wetter konnte ich immer wieder Inseln ausmachen - und dank Google Earth nachträglich identifizieren:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/156_Bahamas_Rum_Cay.jpg)
Rum Cay, Bahamas

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/157_Samana_Cay.jpg)
Samana Cay, Bahamas

Der Samana Cay, welcher zu den Bahamas gehört, ist laut National Geographic übrigens der Ort an dem Christoph Kolumbus im Jahr 1492 erstmals den Boden der Neuen Welt betreten hatte.

AA775 landete schließlich 25 Minuten zu früh auf St. Thomas, die Flugzeit betrug nur 2 Stunden und 5 Minuten. Die Virgin Islands sind auf UTC-4 Stunden, somit ist es hier eine Stunde später als in Florida.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/158_AA757_STT.jpg)
Cyril E. King Airport, St. Thomas

Leider war es komplett bewölkt und es regnete sogar ganz leicht, aber 26°C und die hohe Luftfeuchtigkeit waren amtlich!  8)
Zur Begrüßung gab es für jeden Fluggast Cruzan Rum-Shots mit Banana Flavour. Das nenn ich mal Service!  :)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/159_Cruzan_Rum_Shots.jpg)
Cruzan Rum mit Banana Flavour

Als Nächstes musste der Mietwagen besorgt werden. Hier am Airport hat man die Wahl zwischen Budget, Hertz und Avis, wobei Budget mit Abstand am günstigsten war. Entsprechend war bei Budget auch die längste Schlange, die EDV war zudem ausgefallen und alles dauerte ein wenig länger. Aber so ist das hier wohl.  :lol: Als Wagen bekam ich dann einen älteren Ford Fusion Sedan (Mid-Size gemietet, Full-Size bekommen) mit reichlich Meilen auf dem Tacho. Insbesondere die plüschigen (durchgeschwitzten) Sitze fand ich hier in der Karibik Fehl am Platz, entsprechend muffig war der Wagen - es hingen sogar 2 Duftbäume am Rückspiegel.  :lol:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/160_USVI_License_Plate.jpg)
U.S. Virgin Islands License Plate

Auf den Virgin Islands fährt man übrigens links (dies ist das einzige U.S. Territorium in dem das so ist). Die Lenker befinden sich - trotz Linksverkehr - aber ebenfalls links. Entsprechend lustig ist es hier zu fahren.  :knockout:

Zum Hotel war es nicht weit, 0,8 Meilen um genau zu sein. Hotels sind hier auf den Inseln leider sündhaft teuer, und so entschied ich mich für das Best Western Emerald Beach Resort an der Lindbergh Bay, unmittelbar am Flughafen. Es hatte vernünftige Tripadvisor-Ratings und kostete "nur" $221.96 inkl. Tax pro Nacht. Es war ja schließlich noch Nebensaison, eine Woche später hätte es bereits 335 Dollar gekostet...  :shock:

Die Hotelanlage und das Zimmer waren aber wirklich super. Nur beim Preis-Leistungsverhältnis hapert es hier gewaltig.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/161_Lindbergh_Bay_Beach.jpg)
Blick vom Balkon auf die Lindbergh Bay

Für heute waren (außer Bier- und Rumeinkäufen) keine Unternehmungen mehr geplant, denn es wurde sowieso bald dunkel. Entsprechend löste ich die Rum Punch Gutscheine in der Tiki-Bar des Hotels ein und beendete den Abend am Strand und auf dem Balkon mit Carib Lager und Cruzan Rum.

Hinter der Bucht zog plötzlich ein ziemlich großer, beleuchteter Tannenbaum vorbei: Es war die Oasis of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, welche sich gerade auf den Weg zur nächsten Karibikinsel machte. Ich habe auf die Schnelle leider kein besseres Foto machen können; die Belichtungszeiten waren zu hoch, ein Stativ hatte ich nicht mit, und das Teil war zudem auch noch in Bewegung. Was für ein Riesenkahn!  :staunend2:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/162_Oasis_of_the_Seas.jpg)
Oasis of the Seas

Hotel: Best Western Emerald Beach Resort, St. Thomas
$221.96 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: tom2go am 05.01.2011, 10:11 Uhr
Wow, das sind ja Zimmerpreise. Die US Virgin Islands hatte ich irgendwie noch nie auf dem Radar. Bin schon gespannt wie es weitergeht...
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 05.01.2011, 17:39 Uhr
Die Preise auf den Virgins sind ja noch höher als die der Bahamas (http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_037.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Bin schon gespannt, was man da sonst noch so erleben kann.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 05.01.2011, 21:24 Uhr

Bei den Preisen verschlägt es mir die Sprache :shock: Aber mal sehen, was du uns noch zeigst, vielleicht ist das Geld gut investiert? :wink:

Die Oasis of the Seas möchte ich gerne mal sehen. Ich habe jetzt ein wenig auf der Website gestöbert und bin echt beeindruckt!

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: zimmerfrau am 05.01.2011, 22:03 Uhr
 :dagegen: Ne,ne, ne, überhaupt keine roten Steine, ich mag nicht mehr nach Florida, ne,ne.  :zwinker:
trotzdem gaaanz, gaaanz tolle Bilder, vergess ich glatt das grässlich schwüle Klima von dort und die Kühlschrankatmosphäre in den Innenräumen.
Aber ächd, die Bilder sind gaanz doll.

Grüße aus Franken

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 05.01.2011, 23:37 Uhr
Wow, das sind ja Zimmerpreise.
Ich habe gerade nochmal mal nach Preisen geschaut: Inkl. Tax landet man jetzt im Januar in der Woche bei 305 USD inkl. Tax für das Emerald Beach Resort. Die 335 USD waren vermutlich der Preis über Weihnachten und Neujahr, aber ich habe ihn definitiv gesehen auf der Best Western Website.

Zitat
Die US Virgin Islands hatte ich irgendwie noch nie auf dem Radar.
Das haben viele nicht (vermutlich wegen der Hotelpreise)...  :wink:
Nein - Spaß beiseite, man kann hier auch günstiger wohnen: Das benachbarte Island Beachcomber Hotel kostet z.B. zur gleichen Zeit 163 USD bei Priceline.

Zitat
Bin schon gespannt wie es weitergeht...
Damit kann ich aber vermutlich erst am Wochenende dienen.

Die Preise auf den Virgins sind ja noch höher als die der Bahamas
Bei den Preisen verschlägt es mir die Sprache
Ja - entsprechend wundert es nicht, dass das Hotel kaum belegt war: Egal ob an der Bar, im Restaurant oder am Strand - man hat immer nur wenige Leute erblicken können. Die durchschnittliche Hotelauslastung der USVI lag 2009 übrigens bei 55%. Ich komme zwar nicht aus der Branche, glaube aber dass das ein viel zu niedriger Wert ist um als Hotel rentabel zu wirtschaften.

Zitat
Die Oasis of the Seas möchte ich gerne mal sehen
Die besten Chancen dazu hat man in Fort Lauderdale: Dort liegt sie ca. 1x die Woche im Hafen für die nächste Karibikkreuzfahrt. Und vor einem Monat ist das quasi-baugleiche Schwesterschiff 'Allure of the Seas' dazugekommen.

vergess ich glatt das grässlich schwüle Klima von dort und die Kühlschrankatmosphäre in den Innenräumen.
Das hast du ja beides nicht in Florida im Winter. Genauso wenig wie Moskitos.  :wink:
Im Südwesten hingegen: 2 Bekannte von mir waren jetzt über Silvester am Grand Canyon:
Die nächtliche Tiefsttemperatur im Tusayan Ranger District / Kaibab NF betrug Neujahr -33° Celsius!!!  :bibber:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 05.01.2011, 23:44 Uhr
Und vor einem Monat ist das quasi-baugleiche Schwesterschiff 'Allure of the Seas' dazugekommen.

Über das Schwesterschiff bin ich automatisch gestolpert, als ich auf der Website der Oasis of the Seas war. Von der 'Allure of the Seas gibt es aber im Moment kaum Infos, zumindest nicht auf deren Website, vielleicht bei einem Reiseveranstalter.

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Elmar am 06.01.2011, 11:05 Uhr
Hi

Die Luftaufnahmen sind schon mal toll!
Die flüssige Begrüßung könnte mir auch gefallen. Bei der Aussicht vom Balkon wüsste ich schon, wo ich sie verköstigen würde.  :oops:
Zu den Zimmerpreisen sag ich jetzt nix.  :x
Schaun mer mal, was Du alles unternimmst.

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Matze am 06.01.2011, 13:37 Uhr
So, habe wieder aufgeholt.

Das Fort gefällt mir gut, ebenso die Tier Fotos.  Bei Strand- und Meerfotos habe ich einfach schnell weiter gescrollt.
Aber da kommen jetzt wohl auf einer Insel noch mehr  :roll: ....

So ein Seegang würde mir wohl nichts ausmachen.
Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 11.01.2011, 03:24 Uhr
08.12.: St. John, Virgin Islands National Park, St. Thomas

Am heutigen Tag stand ein Besuch der Insel St. John und des Virgin Islands National Parks auf dem Programm.

Die U.S. Virgin Islands bestehen aus den Hauptinseln St. Thomas, St. John (ca. 5 km voneinander entfernt) sowie St. Croix (ca. 60 km südlich davon). St. John erreicht man per Passagier- oder Autofähre. Mit dem Mietwagen ging es also los, einmal quer über die Insel nach Red Hook, von wo die Autofähren fahren. Eine TomTom-Karte der USVI war installiert und vor Ort wirklich extrem hilfreich: Beschilderungen gibt es nur wenige, hinzu kommen Linksverkehr und einige Einbahnstraßen. Die Straßenverhältnisse sind zum Teil abenteuerlich und entsprechen nicht unbedingt dem U.S.-Standard.  :lol: Das ganze hat mich irgendwie mehr an Costa Rica erinnert: Teilweise tadellose Straßen, andererseits aber auch haarsträubende Schlaglöcher, Fahrbahnverengungen, ungesicherte Baustellen, etc.

Nach einem kurzen Mc Drive Frühstück in Charlotte-Amalie (so nennt sich die Hauptstadt auf St. Thomas) war ich nach ca. 30 Minuten am Fährterminal. Reservierungen braucht man hier keine: 3 verschiedene Autofähren fahren ca. alle halbe Stunde. Ein Return-Trip mit Wagen kostet 45 Dollar, cash only. Wer übrigens seinen Wagen bei Hertz gemietet hat darf die Inter-Island Ferry nicht benutzen. Bei Avis und Budget darf man das - ein guter Grund nicht bei Hertz zu mieten, wie ich finde.  :wink:

Roll-On/Roll-Off Ferries sucht man hier leider vergebens: Man muss seinen Wagen "old-school" rückwärts auf die Fähre setzen. Die Überfahrt dauerte ca. 25 Minuten.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/163_Red_Hook.jpg)
Auf der Fähre von Red Hook nach Cruz Bay

Ja, das sind tatsächlich rote Steine dort im Hintergund, auch hier in der Karibik.  :wink:

Wie man sehen kann war es am Morgen relativ wolkig, und ich hoffte inständig dass das nicht so bleiben würde. St. John war der eigentliche Grund für meinen Abstecher zu den Virgin Islands, denn auf dieser Insel befindet sich der Virgin Islands National Park. Es handelt sich um den drittkleinsten Nationalpark des NPS, jedoch sind das in diesem Fall immerhin 63% der gesamten Insel.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/164_St_John.jpg)

Cruz Bay ist der einzig größere Ort der Insel. Hier gibt es Shops, Restaurants, und Rentals aller Art für Straße und Wasser.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/165_Cruz_Bay.jpg)
Cruz Bay

Eine Alternative zum Mietwagen sind die Island Taxis: Diese offenen Sammeltaxi Pick-Ups fahren überall auf den Inseln.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/166_Island_Taxis.jpg)
Island Taxis auf St. John

In Cruz Bay befindet sich auch das Visitor Center des Nationalparks.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/167_Visitor_Center.jpg)
National Park Service Visitor Center

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/168_Virgin_Islands_NP.jpg)
Virgin Islands National Park

Entlang der North Shore Road fuhr ich zunächst in Richtung Osten: Hier findet man traumhafte Buchten und Strände.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/169_Caneel_Bay.jpg)
Caneel Bay

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/170_Trunk_Bay.jpg)
Trunk Bay Viewpoint

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/171_Trunk_Bay.jpg)

Auf der Park-Website des National Park Service stand "American Paradise": Und das war keineswegs übertrieben!
Inzwischen spielte das Wetter mit: Sonne, 27°C, und blaugrünes Wasser, einfach traumhaft hier.  8)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/172_Trunk_Bay.jpg)
Trunk Cay

In der Trunk Bay, einer der schönsten aber auch am stärksten frequentierten Buchten von St. John, wollte ich nun endlich schnorcheln. Was also tun mit DSLR-Ausrüstung, Handy, Geld, Kreditkarten, etc.? Im Auto lassen war keine so gute Idee. Glücklicherweise gab es hier am Strand ausgezeichnete Infrastruktur: Neben Duschen, Umkleiden, Snorkel Rentals, Snack Bar und Cocktails gab es hier netterweise auch Schließfächer zum mieten.  :)
Problem gelöst, ab ins Wasser!

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/173_Snorkel_Gear.jpg)
 :grins:

Von Leih-Gear halte ich grundsätzlich wenig, daher hatte ich meine eigenen Schnorchelklamotten mit. Die Canon D10 Unterwasserkamera war auch mit am Start. In der Trunk Bay befindet sich ein "Underwater Trail" des National Park Service zum schnorcheln. Leider war die Unterwasser-Sicht an diesem Morgen nicht allzu gut und relativ trübe, zudem gab es starke Strömungen. Kann sein dass das an der High Tide lag. Vor dem Trunk Cay saß sogar ein Park Ranger auf einem Surfbrett und paste auf, dass niemand zu nahe an den Felsen schnorchelte: Das war scheinbar zu gefährlich heute.

Dennoch habe ich ein paar Unterwasseraufnahmen gemacht. Die Fotos sind zwar nicht so toll geworden, aber immerhin. Dass das auch mit einer D10 Schnorchel-Kamera in der Trunk Bay deutlich besser geht, zeigt z.B. Googles Bildersuche.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/174_Trunk_Bay_Snorkeling.jpg)
Korallen

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/175_Trunk_Bay_Snorkeling.jpg)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/176_Trunk_Bay_Snorkeling.jpg)
Long-Spined Sea Urchin (Diademseeigel)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/177_Trunk_Bay_Snorkeling.jpg)
Yellowtail Snapper

Ein kleines Schnorchel-Video habe ich auch noch gemacht, es gibt auf Youtube aber erheblich Bessere.



Die Trunk Bay ist zwar der mit Abstand beliebteste Schnorchel-Spot auf St. John, so überlaufen wie an der Hanauma Bay auf Oahu war es hier aber zum Glück nicht. Und das trotz bis zu 20.000 Kreuzfahrern täglich! :shock:  (hierzu später mehr).

Trotz trüber Sicht war es ein sehr netter Schnorchel-Trip. Und zur Belohnung gab es ein Carib Lager. :wink:  Public Drinking ist auf den USVI übrigens nicht nur erlaubt, sondern auch völlig normal. Am Strand oder in der Stadt laufen die Leute mit ihren Cocktails und Bieren herum, ohne gleich schräg angeguckt zu werden.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/178_Trunk_Bay.jpg)
Trunk Bay

Weiter ging es auf der North Shore Road zur nächsten Bucht, der Cinnamon Bay.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/179_Pearly-Eyed_Thrasher.jpg)
Pearly-Eyed Thrasher (Perlaugen-Spottdrossel)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/180_Cinnamon_Bay.jpg)
Cinnamon Bay

Auf St. John befinden sich mehrere Ruinen alter Zuckermühlen. Aus dem Melasse-Restprodukt der Zuckerproduktion wurde und wird natürlich Rum hergestellt. Der einheimische Rum hier nennt sich Cruzan Rum, produziert auf St. Croix. Da die lokalen Zuckerrohrvorkommen aber bei Weitem nicht mehr ausreichem wird Selbiger importiert. Der Cruzan Rum wird zum Teil immer noch in Handarbeit hergestellt.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/181_Cinnamon_Bay_Ruins.jpg)
Cinnamon Bay Sugar Mill Ruins

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/182_Leinster_Bay.jpg)
Leinster Bay

Annaberg ist die bekannteste und größte Sugar Mill Ruine der Insel.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/183_Annaberg_Sugar_Mill_Ruins.jpg)
Annaberg Sugar Mill Ruins

Zurück Richtung Westen ging es dann auf der Centerline Road.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/184_Tourist_Trap.jpg)
Die "Tourist Trap", ein Restaurant-Geheimtipp wie ich im nachhinein gelesen habe.

Von der Centerline Road gibt es einen schönen Viewpoint auf die Coral Bay im Westen. Im Hintergrund sieht man Peter und Normal Island, welche zu den British Virgin Islands gehören.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/185_Coral_Bay.jpg)
Coral Bay

Ureinwohner gibt es hier natürlich auch: Grüne Leguane.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/186_Green_Iguana.jpg)
Green Iguana

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/187_Colorful_Corner.jpg)
Colorful Corner

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/188_Catherineberg_Sugar_Mill_Ruins.jpg)
Catherineberg Sugar Mill Ruins

Die Centerline Road führt zurück nach Cruz Bay.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/189_Cruz_Bay.jpg)
Cruz Bay

Inzwischen war es Nachmittag geworden, es wurde Zeit für die Fähre zurück nach St. Thomas.

Auf St. Thomas wohnen übrigens gerade mal 50.000 Einwohner, auf St. John sogar nur 5.000. Diese Zahlen ändern sich aber dramatisch, wenn man die täglichen Kreuzfahrttouristen hinzuzählt: Das sind in den Wintermonaten zusätzlich bis zu 20.000 pro Tag! (nein, ich habe mich nicht verschrieben)

Am Hafen von Charlotte-Amalie befindet sich eine Seilbahn, welche hoch zum Paradise Point führt. Netterweise kann man auch per Auto hochfahren.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/190_Paradise_Point_Skyride.jpg)
St. Thomas Skyride

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/191_Paradise_Point.jpg)
Paradise Point

Paradise Point ist dadurch zwar ein Massen-Kreuzfahrt-Tourismus-tauglicher Viewpoint, der Blick auf den St. Thomas Harbor ist aber dennoch fantastisch!

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/192_Charlotte-Amalie.jpg)
Blick vom Paradise Point auf Charlotte-Amalie

Das etwas missglücktes Panoramabild zeigt folgende Schiffe:
Carnival Glory (2974 pax, unten rechts)
Freedom Of The Seas (3634 pax, unten mittig)
Norwegian Epic (4100 pax, links)
Disney Magic (2400 pax, mittig)
Eurodam   (2104 pax, hinten mitte-rechts)
Celebrity Solstice (2850 pax, hinten mitte-links)


Das macht alleine für den heutigen Tag zusammen über 18.000 Passagiere! 6 Schiffe im Hafen sind hier keine Seltenheit in der Wintersaison, denn St. Thomas ist der "bussiest Seaport" der Karibik. Es gibt aber auch Tage an denen kein einziges Schiff im Hafen liegt. An solchen Tagen ist der Skyride z.B. ganz außer Betrieb, alles hier ist auf die Kreuzfahrttouristen abgestimmt. Es gibt in der Stadt z.B. unzählige Schmuckläden -wer ist bloß auf die Idee gekommen, dass Schiffstouris permanent Schmuck kaufen?  :lol:

Wahrscheinlich ist der Massen-Schiffstourismus auch der Grund für die relativ hohen Hotelkosten hier auf den Inseln. Die meisten Besucher sind eben Tagesbesucher.

Hier oben gibt es ein großes Restaurant und eine Bar mit Riesen-Terrasse. Zeit für einen Rum Punch!  8)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/193_Paradise_Point.jpg)
Paradise Point Terrasse

Schließlich ging es zurück zum Hotel. Pünktlich zum Sonnenuntergang war ich dort.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/194_Lindbergh_Bay.jpg)
Lindbergh Bay

Was folgte war ein noch langer Abend am Strand mit zuviel Cruzan Rum und Carib Lager ... (http://photo-america.com/misc/lookaround.gif)

Hotel: Best Western Emerald Beach Resort, St. Thomas
$221.96 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: QMaryII am 11.01.2011, 05:59 Uhr
So, ich habe jetzt auch wieder aufgeholt.

Da wir in der Zwischenzeit in Urlaub waren, hatte ich ein wenig den Anschluss verpasst  :lachen35:
Sind aber wieder tolle Bilder dabei. Ich steh nun mal auf Tier- und Strandaufnahmen  :rollen:. Besonders die Bilder von der Trunk und Cinnamon Bay sind klasse.

Die wilde Überfahrt mit dem Schiff hätte mir gefallen, da ich noch nie (weder auf großen noch auf kleinen Schiffen) seekrank war.

LG
Mary
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 11.01.2011, 08:13 Uhr
Herrliche Strände  :palme: und kristallklares Wasser  :groove:, so lässt es sich leben  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Matze am 11.01.2011, 11:09 Uhr
Herrliche Strände  :palme: und kristallklares Wasser  :groove:, so lässt es sich leben  :daumen:.

LG,

Ilona

 :roll: Ne, ne ...für mich eindeutig zuviel Meer und Strand. Also eine Gegend wo ich niemals hinfahren würde.

Na gut, die Strände sehen schon toll aus - und mal kurz ins Wasser springen, vielleicht ... aber dann schnell weiter.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 11.01.2011, 11:57 Uhr

Ich war etwas in Verzug, aber jetzt bin ich wieder up to date.

Nicht übel, muss ich sagen :daumen: Eine ganze Woche wäre dort nichts für mich, aber 1 oder 2 Tage durchaus. Kommt allerdings darauf an, was du uns sonst noch zeigt, ev. würde ich dann doch verlängern :wink:

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: tom2go am 11.01.2011, 13:39 Uhr
Na das sieht ja alles paradiesisch aus. Also je länger ich Deinem Bericht folge, desto mehr Lust auf die Virgins bekomme ich...  :daumen:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 11.01.2011, 14:48 Uhr
:roll: Ne, ne ...für mich eindeutig zuviel Meer und Strand. Also eine Gegend wo ich niemals hinfahren würde.

Aber Matze, hast du denn die Bergbahn nicht gesehen  :zwinker:  :grins: ? Ich war einmal in der DomRep und das hat mir voll und ganz gereicht  :pfeifen:. Wenn man aber wandern kann und von da aus das Meer und die Strände sieht, dann ist es was anderes. Jeglicher Wassersport ist z. B. nichts für mich.

Doch gut, dass jeder verschieden ist, sonst hätten wir hier keine abwechslungsreiche Reiseberichte  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Anne05 am 11.01.2011, 19:36 Uhr
Hach ... bei so schönen Bildern will ich in die Sonne ... und zwar sofort! :lol:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Lal@ am 13.01.2011, 08:01 Uhr
Schöne Schilder für deine Sammlung......   :D
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 13.01.2011, 09:30 Uhr
Schöne Schilder für deine Sammlung......   :D
Der eine sammelt gerne Schilder, der andere State Capitols.  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Lal@ am 13.01.2011, 22:00 Uhr
Schöne Schilder für deine Sammlung......   :D
Der eine sammelt gerne Schilder, der andere State Capitols.  :wink:

Ich sammel ja beides, sind aber noch mehr Schilder als Capitols offen :-)

Bis auf die Kreuzfahrer gefällen mir die Virgins gut ....
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 14.01.2011, 03:53 Uhr
09.12.: St. Thomas, Miami Beach (Teil 1)

Die Virgin Islands - ein Werbevideo aus den 90ern mit einer modifizierten Version von "This Land Is Your Land":



Warum sind Teile der Virgin Islands eigentlich U.S.-amerikanisch - das wird sich manch Einer sicherlich gefragt haben. Die Inseln waren um 1500 zunächst in spanischem, dann später im 17. Jahrhundert im englischen und später im dänischen Besitz. Die USA haben Dänemark im Jahr 1917 dann schließlich 25 Millionen Dollar dafür bezahlt, weil sie hier einen Marinestützpunkt benötigten - aus Angst vor einer deutschen Besetzung der Danish West Indies Anfang des 1. Weltkriegs.

Genug Geschichte, nun sind wir wieder (fast) in der Gegenwart Anfang Dezember 2010. Heute ging es schon wieder los in Richtung Florida, daher musste ich aus dem Emerald Beach Resort leider auschecken. Irgendwie wäre ich gerne noch länger geblieben.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/197_Emerald_Beach_Resort.jpg)
Emerald Beach Resort

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/196_Emerald_Beach_Resort.jpg)
A Room with a View

Da der Flug nach Miami erst um 15 Uhr 20 ging, hatte ich glücklicherweise noch Zeit um die Insel St. Thomas zu erkunden. Im Osten der Insel befindet sich ein bekannter Strand, der Coki Beach.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/198_Coki_Beach.jpg)
Coki Beach

Dieser Ort war Mitte letzten Jahres in die Schlagzeilen geraten, als hier eine 14 jährige Kreuzfahrt-Touristen in einem Island Taxi erschossen wurde: Eine Schießerei konkurrierender Drogen-Gangs war der Grund. Am Ende hieß es lapidar: Zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Man erwartet hier so etwas nicht unbedingt, und schon gar nicht tagsüber an solch touristischen Orten. Die USVI haben aber ähnlich hohe Kriminalitätsraten wie amerikanische Großstädte, und das obwohl hier insgesamt nur ca. 110.000 Einwohner leben. Autoaufbrüche waren auf dem Parkplatz vom Coki Beach auch regelmäßig an der Tagesordnung. Da das ganze natürlich eine Katastrophe für die Tourismusindustrie darstellte, wurde hier in den letzten Monaten aufgeräumt: Eine Aufwertung der Gegend erfolgte, zudem setzt man nun auf starke Polizeipräsenz. Seitdem ist es erstmal wieder ruhig.

Angrenzend zum Coki Beach befindet sich der Coral World Ocean Park. Es handelt sich um einen Marine Park, 19 Dollar kostet der (Grund)-Eintritt. Hier kann man vieles bestaunen was sich so in den karibischen Gewässern befindet.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/199_Coral_World_Ocean_Park.jpg)

Zusätzlich kann man hier für extra-Geld auch noch mit Haien, Schildkröten oder Seelöwen schwimmen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/200_Nurse_Shark.jpg)
Nurse Shark (Atlantischer Ammenhai)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/201_Sea_Turtle.jpg)
Sea Turtle

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/202_Starfish.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/203_Patrick.jpg)
Starfish

Touch-Becken nach Sea World Vorbild dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich habe hier mal eine kleines Animated-GIF von einem sich einbuddelnden Southern Stingray gebastelt. Warum die sich so gerne im Sand einbuddeln weiß ich allerdings nicht. Lustige Fische - wenn auch etwas schleimig und mit Giftstachel versehen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/203__Southern_Stingray.gif)
Southern Stingray (Amerikanischer Stechrochen)

Der eigentliche Gag dieses Parks ist sicherlich Sea Trek, eine interessante Möglichkeit für Nicht-Taucher am Meeresgrund zu spazieren.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/204_Undersea_Observatory_Tower.jpg)
Undersea Observatory Tower

Der Kopf bleibt dabei trocken, per Schlauch wird man von oben mit Luft versorgt.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/205_Sea_Trek.jpg)
Ein Sea Trek Helm

"Sea Trekken" kann man inzwischen vielerorts auf der Welt, so z.B. auch in Florida, Texas, Kalifornien und Hawaii (um bei den U.S. Destinations zu bleiben). Ich hätte dazu schon Lust gehabt, jedoch fehlte mir dafür heute leider die Zeit.

Auch ein großes, 80.000 Gallonen Salzwasseraquarim befindet sich im Park.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/206_Seahorse.jpg)
Seahorse (Seepferdchen)

Ein paar Aquarium-Bilder:
(http://photo-america.com/misc/Florida2010/207_Aquarium1.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/208_Aquarium2.jpg)
(http://photo-america.com/misc/Florida2010/208_Aquarium3.jpg) (http://photo-america.com/misc/Florida2010/208_Aquarium4.jpg)
(http://photo-america.com/misc/Florida2010/209_Aquarium5.jpg)

Grüne Leguane findet man übrigens auch reichlich hier im Park. Sie sind aber nicht Teil der Ausstellung, sondern freiwillig hier: Insbesondere in der Nähe der "Shark Bar", wo es Burger, Pommes und Bier gibt, hielten sie sich erstaunlich gerne auf.  :wink: Diese netten Tierchen werden übrigens bis zu 2 Meter lang.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/210_Green_Iguana.jpg)
Green Iguana (Grüner Leguan)

Nach einem Fish Mac artigen Burger und einem Carib Lager an der Shark Bar machte ich mich wieder auf den Weg. Entlang der Nordküste suchte ich einige nette Viewpoints. Bzw. hatte ich sie bereits vorher gesucht, und TomTom hat mir den Weg dahin gezeigt. ;-)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/211_North_Shore.jpg)
North Shore

Die malerische Magens Bay war bis vor ein paar Jahren noch komplett in privater Hand und somit unzugänglich, inzwischen ist der Strand aber als Public Beach ausgebaut worden und seitdem stark frequentiert.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/212_Magens_Bay.jpg)
Magens Bay

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/213_Tortola_Island.jpg)
In der Ferne: Tortola Island (British Virgin Islands)

Der Weg führte mich zurück auf die Südseite der Insel. Ein Blick auf den St. Thomas Harbor offenbarte: Heute waren gar keine Cruise Ships im Hafen!  :shock:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/215_St_Thomas_Harbor.jpg)
St. Thomas Harbor

Lediglich die Ruby Princess lag einsam in der Crown Bay am Dock.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/214_Ruby_Princess.jpg)
Ruby Princess in der Crown Bay

Langsam hieß es Abschied nehmen von den Virgin Islands, ich musste nun leider zurück in Richtung Flughafen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/216_Cyril_E_King_Airport.jpg)

Obwohl der Flug nach Miami eigentlich ein Inlandsflug ist, muss man hier vor(!) dem Flug durch die U.S. Immigrations: Die USA wollen so die Zahl illegaler Einwanderer aus dem Karibikraum in Grenzen halten. Bei der darauf folgenden TSA-Kontrolle stellte ich fest, dass ich noch eine Dose Carib im Handgepäck hatte. Ich fragte die TSA-Dame vorsichtig, ob ich die Dose kurz austrinken dürfte - das war aber überhaupt kein Problem, direkt vor dem Metalldetektor.  :lol: In den USA irgendwie undenkbar, hier in der Karibik ist aber alles irgendwie lockerer.  :grins:

Locker nahmen es scheinbar auch die 2 Ramp-Agents vorne im Bild. Der Flug war aber dennoch pünktlich.  :wink:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/217_AA757_STT.jpg)
American B757-200, St. Thomas Airport

Die Startbahn ist hier übrigens gerademal 2.100 Meter lang, und eine B757 ist ja immerhin als Heavy-Jet klassifziert. Aber dank gnadenloser Übermotorisierung kann man diesen Vogel scheinbar auch auf einer Briefmarke starten. Sehr beruhigend.  :wink:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/218_Runway_10.jpg)
STT (TIST) Runway 10

Der Pilot machte unmittelbar nach dem Start eine 180°-Rechtskurve, somit hatte ich noch ein paar tolle Ausblicke auf St. Thomas.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/219_St_Thomas_Aerial_View.jpg)
St. Thomas

Mit Teil 2 des heutigen Tages (Miami Beach) geht es demnächst weiter.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: SEA2009 am 14.01.2011, 09:45 Uhr
Wow! Das letzte Bild ist toll! (klar alle anderen auch, aber das gefällt mir besonders gut)

Hättest du vielleicht noch 1-2 Tipps bezüglich Reiseführern? Die Reise-Know-How-Serie - die ansonsten immer meine erste Wahl wäre - hat hier keine guten Kritiken bzw. behandelt nur kleine Teile der Karibik. Mich würde ja vor allem St. Maarten interessieren, da ist der Flughafen ähnlich spektakulär wie auf deinem Bild, aber zusätzlich noch zugänglich.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 14.01.2011, 10:59 Uhr
Sea Trek finde ich ganz interessant, da würde selbst ich "abtauchen"  :D.

Ansonsten erinnert mich vieles an Nassau/Bahamas.

LG,

Ilona

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 14.01.2011, 11:01 Uhr
Wie sich die Bilder doch gleichen  :lol:

Deines

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/212_Magens_Bay.jpg)

Meines aus 2009

(http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202009/PICT4151.JPG)

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 14.01.2011, 22:01 Uhr

Der Bildvergleich ist echt witzig :lol:

@Gabriele
Keine Kritik, sondern ein gut gemeinter Tipp: Halte die Kamera beim Fotografieren gerade, damit das Meer nicht ausfließt :wink:

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 15.01.2011, 00:01 Uhr
Hättest du vielleicht noch 1-2 Tipps bezüglich Reiseführern? Die Reise-Know-How-Serie - die ansonsten immer meine erste Wahl wäre - hat hier keine guten Kritiken bzw. behandelt nur kleine Teile der Karibik.
Ich habe selber einen älteren National Geographic Traveler Karibik (http://www.amazon.de/Karibik-Nick-Hanna/dp/386690178X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1295044974&sr=1-1). Der Reiseführer ist sehr gut um sich einen Überblick über die Karibik zu verschaffen. So richtig ins Detail geht er bei einzelnen Inseln und Staaten natürlich nicht (hier 20 Seiten USVI), aber das ist ein Problem was so ziemlich alle Karibik-Reiseführer haben. St. Maarten wird hier lediglich auf Seite 180 - 183 behandelt.

Zusätzlich habe ich mir passende Lonely Planet Digital Chapters für die USVI heruntergeladen: Man kann dort PDFs seitenweise als Download kaufen, und so habe ich mir Seite 357 bis 389 (U.S. Virgin Islands) der Karibikausgabe für 3,50 Euro gekauft. Ein fairer Preis wie ich finde. In englisch zwar, dafür mit reichlich zusätzlichen Infos.

Zitat
Mich würde ja vor allem St. Maarten interessieren, da ist der Flughafen ähnlich spektakulär wie auf deinem Bild, aber zusätzlich noch zugänglich.
Hehe, Maho Beach ist mir natürlich ein Begriff! :wink: Dort eine 747-400 bei der Landung zu sehen (gerademal wenige Meter über einem) muss unglaublich sein.

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 15.01.2011, 00:19 Uhr
Ansonsten erinnert mich vieles an Nassau/Bahamas.
Ja, wobei es auf den Bahamas aber leider nicht so bergig ist.

Wie sich die Bilder doch gleichen  :lol:
Mensch, da hätte ich mich aber über einen kurzen Reisebericht von dir gefreut! War das eine Kreuzfahrt 2009?

Halte die Kamera beim Fotografieren gerade, damit das Meer nicht ausfließt :wink:
(http://photo-america.com/misc/Pink_Panther.jpg)
 :grins:
Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 16.01.2011, 13:26 Uhr
09.12.: St. Thomas, Miami Beach (Teil 2)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/220_Miami_Aerial_View.jpg)
Final Approach MIA

Der Flug zurück nach Miami verlief unspektakulär, AA672 landete pünktlich.
Dass der Flughafen Miami so groß ist war mir bislang gar nicht so richtig bewusst:
In Terminal D verbindet ein nagelneuer Skyktrain die Gates D1 bis D60,
in Terminal E gibt es Underground Trains zum Satellite, und Terminal H hat ebenfalls einen Skyride.
Und alles ist voll mit Maschinen, überwiegend von American und LAN Chile. Wahnsinn.

Wieder einmal musste ich zum Alamo-Counter im neuen Rental Car Center, heute war ich jedoch 2 Stunden später dort als am 1. Dezember, es war ca. 18 Uhr. Und siehe da: Keine Schlange, zudem waren alle Counter besetzt. Auch die Choice-Lines waren an diesem Abend prall gefüllt. Ich suchte mir - wie schon beim 1. mal - einen Kia Sorenta aus, dieses Mal einen in schickem Schwarz mit nur 4.300 Meilen auf dem Tacho.

In Miami war es am heutigen Abend ziemlich windig, wolkig und frisch, aber außer der Fahrt zum Hotel war erstmal nichts weiter geplant. Ich hatte mich für das Best Western on the Bay in North Bay Village entschieden. Es ist zwar 2 Meilen vom North Shore Beach entfernt, dafür ist es nicht so überteuert wie die ganzen Waterfront Hotels. Außerdem kann man hier kostenlos parken. Das Hotel hat sich dann auch als gute Wahl erwiesen.

Gleich nebenan befindet sich Shuckers Bar & Grill, ein nettes Restaurant mit Bar. Man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen, an einem eigenen Steg können sogar Boote festmachen. An draußen sitzen war heute aber nicht ansatzweise zu denken, alles war verrammelt und die Angestellten liefen mit dicken Sweat-Shirts herum.  :lol: Für mich gab es heute Abend "Angel Hair Pasta with Shrimp in Garlic Parmesan Sauce" und ein Pale Ale vom Fass.

Etwas unternehmen wollte ich am heutigen letzten Abend dann aber doch noch, und so schnappte ich mir die Kamera und bin runter zum South Beach gefahren. Die Fahrt von North Bay Village zum Art Deco District hat ca. 20 Minuten gedauert.

Ab hier lasse ich die Bilder sprechen.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/221_Boulevard_Hotel.jpg)
Boulevard Hotel

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/222_Colony_Hotel.jpg)
Colony Hotel

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/223_Pelican_Hotel.jpg)
Pelican Hotel

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/224_Palmen.jpg)
Weihnachts-Palmen

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/225_Hotel_Victor.jpg)
Hotel Victor

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/226_Hilton_Grand_Vacations_Club.jpg)
Hilton Grand Vacations Club at South Beach

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/227_Ocean_Plaza.jpg)
Ocean Plaza

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/228_The_Tides.jpg)
The Tides

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/229_Tequila_Chicas.jpg)
Tequila Chicas Bar & Antojitos

Ein Stativ hatte ich auf dieser Reise nicht mit, entsprechend sind die Bilder alle freihand mit ISO 1600 gemacht worden.

Hotel: Best Western on the Bay, North Bay Village
$110.16 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 16.01.2011, 14:30 Uhr

Der Bildvergleich ist echt witzig :lol:

@Gabriele
Keine Kritik, sondern ein gut gemeinter Tipp: Halte die Kamera beim Fotografieren gerade, damit das Meer nicht ausfließt :wink:


Ups,  :oops: ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 16.01.2011, 14:32 Uhr
Zitat
Mich würde ja vor allem St. Maarten interessieren, da ist der Flughafen ähnlich spektakulär wie auf deinem Bild, aber zusätzlich noch zugänglich.
Hehe, Maho Beach ist mir natürlich ein Begriff! :wink: Dort eine 747-400 bei der Landung zu sehen (gerademal wenige Meter über einem) muss unglaublich sein.



Wir würden auch gern im Sommer auf St. Maarten zum Maho Beach. Leider wurde mir gesagt, das die "großen" Flieger erst am Nachmittag einfliegen und gegen 17.00 Uhr läuft unser Schiff schon wieder aus.
Lohnt es sich auch für die kleineren Flieger am Vormittag?
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 16.01.2011, 14:34 Uhr

Wie sich die Bilder doch gleichen  :lol:
Mensch, da hätte ich mich aber über einen kurzen Reisebericht von dir gefreut! War das eine Kreuzfahrt 2009?

Halte die Kamera beim Fotografieren gerade, damit das Meer nicht ausfließt :wink:
(http://photo-america.com/misc/Pink_Panther.jpg)
 :grins:

Mein lieber, hier gibt es den Bericht  :lol:

http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202009/Amerika%20Kreuzfahrt%202009.html

Ja, es war eine Kreuzfahrt mit der Freedom of the Seas.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 16.01.2011, 20:09 Uhr
Wir würden auch gern im Sommer auf St. Maarten zum Maho Beach. Leider wurde mir gesagt, das die "großen" Flieger erst am Nachmittag einfliegen und gegen 17.00 Uhr läuft unser Schiff schon wieder aus.
Zumindest auf dem Winterflugplan vom Princess Juliana Airport ist zu sehen dass auch Mittags herum große Jets reinsegeln:
http://www.pjiae.com/pdfs/timetable.pdf

Um 13:35 Uhr bzw. 14:20 Uhr landet dort 2x die Woche eine Boeing 747 von Corsair aus Paris.
Air France landet täglich gegen 14:50 Uhr mit einem A340.
Und KLM landet 2x die Woche um 13:20 Uhr mit einer B747.

Das klingt doch eigentlich machbar.

Zitat
Lohnt es sich auch für die kleineren Flieger am Vormittag?
Ich glaube eher nicht: Die kleinen brauchen weniger Landebahn und müssen daher keinen so niedrigen Landeanflug machen.

Mein lieber, hier gibt es den Bericht  :lol:
http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202009/Amerika%20Kreuzfahrt%202009.html
Ja, es war eine Kreuzfahrt mit der Freedom of the Seas.
Ja, Danke! ich hatte deinen Bericht bereits gestern Abend gefunden über den Homepage-Knopf.  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 16.01.2011, 20:11 Uhr
Wir würden auch gern im Sommer auf St. Maarten zum Maho Beach. Leider wurde mir gesagt, das die "großen" Flieger erst am Nachmittag einfliegen und gegen 17.00 Uhr läuft unser Schiff schon wieder aus.
Zumindest auf dem Winterflugplan vom Princess Juliana Airport ist zu sehen dass auch Mittags herum große Jets reinsegeln:
http://www.pjiae.com/pdfs/timetable.pdf

Um 13:35 Uhr bzw. 14:20 Uhr landet dort 2x die Woche eine Boeing 747 von Corsair aus Paris.
Air France landet täglich gegen 14:50 Uhr mit einem A340.
Und KLM landet 2x die Woche um 13:20 Uhr mit einer B747.

Das klingt doch eigentlich machbar.

[:


Wir sind Anfang Juni dort. Werde mir dann mal die Ankunftszeiten anschauen, ob es sich lohnt, ein Taxi dort hin zu nehmen.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: SEA2009 am 16.01.2011, 21:16 Uhr
Hättest du vielleicht noch 1-2 Tipps bezüglich Reiseführern?
Ich habe selber einen älteren National Geographic Traveler Karibik (http://www.amazon.de/Karibik-Nick-Hanna/dp/386690178X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1295044974&sr=1-1). Der Reiseführer ist sehr gut um sich einen Überblick über die Karibik zu verschaffen.
Toll danke, sowas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt. Einfach um mich mal in die Möglichkeiten einzulesen. Könnte mir auch vorstellen, in 1-2 Jahren ein bisschen Karibik an einen Florida Urlaub anzuhängen und da wär vor allem die Frage zu klären, ob eine Insel ausreicht, oder ob doch zb. per Kreuzfahrtschiff ein kleiner Querschnitt besser wäre.

Zitat
Zitat
Mich würde ja vor allem St. Maarten interessieren, da ist der Flughafen ähnlich spektakulär wie auf deinem Bild, aber zusätzlich noch zugänglich.
Hehe, Maho Beach ist mir natürlich ein Begriff! :wink: Dort eine 747-400 bei der Landung zu sehen (gerademal wenige Meter über einem) muss unglaublich sein.
Genau das denke ich mir auch. Ich glaube da rutscht einem das Herz ordentlich in die Hose. Aber falls es wirklich irgendwann die Karibik wird, dann wärs schon klasse, wenn wir das auch in live erleben könnten.
Titel: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 21.01.2011, 08:31 Uhr
10.12.: Miami Beach & Miami

Der letzte Tag des Urlaubs war angebrochen.  :heulend:
Nach einem relativ frühen Check-Out im Hotel bin ich zunächst zur Lincoln Road Mall gefahren. Bei dem heute zum Glück wieder traumhaften Wetter war diese Fußgängerzone in Miami Beach ein perfekter Ort zum frühstücken. Trotz praller Sonne sah man in den Straßencafés und Restaurants viele Wärmestrahler in Betrieb. Eigentlich wäre es auch ohne diese energiefressenden Strahler warm genug gewesen, aber in Florida sieht man das scheinbar anders.  :wink:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/230_Lincoln_Road_Mall.jpg)
Lincoln Road Mall

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/231_Miami_Beach_Community_Church.jpg)
Miami Beach Community Church

Auch heute wollte ich nochmal zum South Beach in den Art Deco District, und zum Abschluss natürlich auch nochmal an den Strand. Man muss hier echt aufpassen auf welcher Straßenseite man geht: Wählt man die Strandseite, ist alles in Ordnung, nimmt man stattdessen jedoch die Hotelseite, wird man ungelogen vor jedem Restaurant angesprochen ob man sich nicht setzen will und etwas essen möchte. Nach 5 Restaurants wurde es mir zu nervig, auf der anderen Straßenseite hat man sowieso einen besseren Blick auf die schöne Art Deco Architektur vom South Beach.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/232_Breakwater_Hotel.jpg)
Breakwater Hotel

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/233_South_Beach.jpg)
South Beach

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/234_Casablanca_of_South_Beach.jpg)
Casablanca of South Beach

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/235_Majestic_Hotel.jpg)
Majestic Hotel

Auf dem Weg von den Stränden in Richtung Miami war noch ein kurzer Stopp auf Watson Island geplant. Von hier aus hat man einen guten Blick auf die Miami Skyline sowie auf die Kreuzfahrtschiffe im Port of Miami.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/236_Miami.jpg)
Miami Skyline

Im Hafen lag gerade die Majesty of the Seas, welche ja jetzt Montag in 3 Tagen für den 70.000 Tons of Metal Cruise auslaufen wird.  :groove:

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/237_Majesty_of_the_Seas.jpg)
Majesty of the Seas

Auf Watson Island befindet sich unter Anderem auch der zoologischer Garten "Jungle Island".

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/238_Parrot_Jungle.jpg)
Jungle Island

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/240_Biscayne_Boulevard.jpg)
Biscayne Boulevard

Direkt gegenüber der American Airlines Arena befindet sich der 1925 erbaute Freedom Tower.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/239_Freedom_Tower.jpg)
Freedom Tower

Schade dass die Miami Heat gestern kein Heimspiel hatten, so blieb mir nur ein Blick von außen auf die American Airlines Arena.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/241_American_Airlines_Arena.jpg)
American Airlines Arena

Der Bayside Marketplace war von hier nicht mehr weit entfernt: Hier findet man Shops, Restaurants und es gibt jede Menge Tour Boats. Sicherlich ein sehr touristischer Ort, aber irgendwie auch nett gemacht.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/242_Bayside_Marketplace.jpg)
Bayside Marketplace

Der letzte Stopp dieses Urlaubs sollte an der Brickell Avenue liegen. Hier befinden sich die Atlantis Condominiums: Das Gebäude mit dem "Loch in der Mitte" ist bekannt aus dem Miami Vice Vorspann.

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/243_Atlantis_Condominiums.jpg)
Atlantis Condominiums

Langsam aber sicher musste ich mich nun wieder Richtung Flughafen begeben. Alamo-Return und LH Check-In verliefen unproblematisch. Im Terminal J sicherte ich mir einen Patz in der/dem Corona Bar & Grill: Gleich war der VFB Stuttgart zu Gast bei Hannover 96. Wifi kostet leider Geld in MIA, dafür war der Bundesliga Live-Stream dann aber bemerkenswert ruckelfei und ohne Aussetzer.  :)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/244_MIA.jpg)
Corona Bar & Grill

Das Essen hier (in diesem Fall Chicken Fajitas) war leider gar nicht zu empfehlen: Teuer, zu wenig und zu fettig. Das Bier war auch nicht gerade billig. Corona Bar & Grill Terminal J: Nicht empfehlenswert!

Kurz vor dem Boarding erzielte der VFB den 1:1 Ausgleich :| , aber ich musste los. Im Flugzeug erreichte mich zum Glück noch die (überaus wichtige :wink:) SMS, dass 96 2:1 gewonnen hatte.  :lachen07:

Im A340-300 gab es zum Abendessen mal wieder Lachs, diesmal mit Reis. Da ich auf der Eastbound-Strecke in letzter Zeit eigentlich immer schlechte Erfahrungen mit dem Essen an Bord gemacht hatte war ich umso erstaunter, dass es dieses Mal wirklich gut war.  :shock:  :)

(http://photo-america.com/misc/Florida2010/245_Salmon+Rice.jpg)
Lachs mit Reis

Ein kleines Fazit der Reise folgt am Wochenende.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: sil1969 am 21.01.2011, 11:10 Uhr
Da hast du aber nochmal schöne Fotos gemacht am letzten Tag. An das Loch im Gebäude kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Miami Vice ist ja auch schon wieder sooo lange her... Aber schön wars.
LG Silvia
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Saguaro am 21.01.2011, 11:19 Uhr
An das Loch im Gebäude kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Miami Vice ist ja auch schon wieder sooo lange her

Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, doch auch bei früheren Miami-Besuchen habe ich das Gebäude nie gesehen. Deshalb DANKE für die Info :daumen:.

Dein letzter Tag war doch noch sehr interessant - die Majesty of the Seas lag auch im Hafen :dance:. Mir gefallen die riesigen Kreuzfahrtschiffe unheimlich gut und so ein Kurztrip von Miami nach Nassau könnte mir gefallen  :groove:.

Ich lese schon noch dein Fazit, sage aber jetzt schon (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_033.gif) (http://www.smilies.4-user.de) für den tollen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Schneewie am 21.01.2011, 12:07 Uhr
Danke für den schönen Reisebericht.
Mit hat es Spaß gemacht, mitzufahren.!!!!!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Palo am 21.01.2011, 17:24 Uhr

Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Easy Going am 21.01.2011, 19:00 Uhr
10.12.: Miami Beach & Miami

Der letzte Tag des Urlaubs war angebrochen.  :heulend:
Na na na ...... bei Dir ist doch auch nach dem Urlaub = vor dem Urlaub  :wink:

Ein kleines Fazit der Reise folgt am Wochenende.

Mein Fazit steht jetzt schon fest:
Sehr schöner Bericht, tolle Fotos, bin gerne mitgefahren, mitgeflogen und mitgeschwommen ..... gerne wieder :hand:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Anne05 am 21.01.2011, 21:19 Uhr
Ach ja ... und so geht auch der schönste Florida-Urlaub zu Ende ...  :(
Danke für's Mitnehmen ... ein paar Tage Sonne haben gut getan  :D

LG
Anne
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 21.01.2011, 22:52 Uhr

So, jetzt habe ich endlich nachgelesen :D

Die Nachtfotos der Hotels vom vorletzten Tag gefallen mir hervorragend :daumen: Erstaunlich, dass du das ohne Stativ so hinbekommen hast.

Den "Daumen hoch" habe ich deinem Reisebericht schon spendiert, mein Dank kommt aber erst nach dem Fazit :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 21.01.2011, 23:52 Uhr
Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, doch auch bei früheren Miami-Besuchen habe ich das Gebäude nie gesehen.
Ich habe das Gebäude bei früheren Miami-Besuchen auch immer nicht gefunden, schließlich wurde ich aber im Vorfeld dieser Reise über Google Earth und Wikipedia fündig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Atlantis_Condominium

Die Nachtfotos der Hotels vom vorletzten Tag gefallen mir hervorragend :daumen: Erstaunlich, dass du das ohne Stativ so hinbekommen hast.
Naja, der Nachteil dabei ist eben das rauschige ISO 1600, wobei sich das bei der EOS 450D wirklich in Grenzen hält. Die EXIF-Daten sind übrigens alle noch enthalten - falls jemanden die Belichtungszeiten interessieren. Danke übrigens nochmal für eure Überzeugungsarbeit, immer den Programm-Modus anstatt den Motiv-Modi zu verwenden.  :wink:
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 22.01.2011, 02:54 Uhr
Naja, der Nachteil dabei ist eben das rauschige ISO 1600, wobei sich das bei der EOS 450D wirklich in Grenzen hält. Die EXIF-Daten sind übrigens alle noch enthalten - falls jemanden die Belichtungszeiten interessieren. :wink:

Ich habe zwar zwei Eos 400D, aber vielleicht ähneln sie sich doch, was die Einstellungen angeht. Ich melde Interesse an den Belichtungszeichten an!
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 22.01.2011, 03:09 Uhr
Ich melde Interesse an den Belichtungszeichten an!
Du bist scheinbar auch kein Fan von mitgeschleppten Stativen, oder?  :wink:
Die Belichtungszeiten lagen so ca. bei 0.33-0.25 Sekunden, also durchaus grenzwertig für eine unverwackelte Aufnahme. Den Rest hat wohl der IS vom Objektiv kaschiert.
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: biene22666 am 22.01.2011, 14:01 Uhr
An das Loch im Gebäude kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Miami Vice ist ja auch schon wieder sooo lange her... Aber schön wars.
LG Silvia

(http://img87.imageshack.us/img87/6307/p3110461.jpg) (http://img87.imageshack.us/i/p3110461.jpg/)


Wir haben auch ein Loch im Hochhaus in Miami gefunden, durch das sogar der Metromover fährt... :D
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die super Fotos...
Mal eine andere Sicht einer Karibikinsel, als sonst die Berichte der Kreuzfahrer..

Grüße
Sabine
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: EDVM96 am 23.01.2011, 20:09 Uhr
Fazit

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub in Südflorida und in der Karibik. 10 Tage mögen zwar recht wenig sein, mir zumindest kam der Urlaub aber deutlich länger vor. Was wohl auch mit daran lag, dass für jeden Tag ein volles Programm geplant war.

An Florida im Dezember könnte ich mich glatt gewöhnen: Die Hurricane Season ist vorbei, die große Schwüle ist nicht mehr vorhanden, und es gibt Sonnenschein satt. Die relativ kalten Temperaturen störten mich dabei nicht, es war ja zudem für Florida-Verhältnisse ungewöhnlich kalt (Luftmassen aus Nordkanada waren dafür verantwortlich). Normalerweise sollte es hier auch im Dezember deutlich wärmer sein. Ein weiterer nicht ganz unwichtiger Pluspunkt: Es gibt keine Moskitos - ein Riesenvorteil! Ebenso für die großen Parks in Orlando scheint die Zeit im Dezember vor Weihnachten geradezu ideal zu sein, wenn man lange Schlangen und Menschenmassen vermeiden möchte.

Auch der kurze Karibikabstecher auf die U.S. Virgin Islands hat großen Spaß gemacht. Für relativ wenig Geld kommt man von Miami aus auch ohne Kreuzfahrt per Inlandsflug auf die Kleinen Antillen. Ich kann es nur jedem empfehlen! Irgendwie Karibik und irgendwie USA, das umschreibt die Inseln wohl ganz gut. 2 Tage waren leider viel zu kurz, aber ich gehe stark davon aus dass ich nicht das letzte Mal dort gewesen bin. Das nächste Mal dann aber gerne etwas länger.

Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden, als nächste größere Reise stehen Ende August / Anfang September Alaska und Westkanada auf dem Programm. Ich kann es kaum erwarten.  :)
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: sil1969 am 23.01.2011, 20:15 Uhr
Vielen Dank fürs Mitnehmen! Hat Spaß gemacht. Und bei der nächsten Reise bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei. Alaska und Westkanada - toll.
LG Silvia
Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: Angie am 23.01.2011, 21:16 Uhr
Du bist scheinbar auch kein Fan von mitgeschleppten Stativen, oder?  :wink:

Irrtum :nono: :wink: Ich schleppe sehr häufig mein 4,5 kg schweres Manfrotto mit. Sehr häufig, aber nicht immer und genau dann bräuchte man es.

Die Belichtungszeiten lagen so ca. bei 0.33-0.25 Sekunden, also durchaus grenzwertig für eine unverwackelte Aufnahme. Den Rest hat wohl der IS vom Objektiv kaschiert.

Danke, ich muss es bei nächster Gelegenheit damit probieren. Irgendwie stehe ich da ein wenig auf Kriegsfuß.

Titel: Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
Beitrag von: tom2go am 24.01.2011, 15:01 Uhr
Danke für den schönen Bericht. Hat mir richtig Lust auf Florida und die US Virgins gemacht. Bisher war ich da noch nicht so richtig scharf drauf aber jetzt kommt das mal aufs Radar.