usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009  (Gelesen 32110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #90 am: 01.11.2009, 14:21 Uhr »

Hallo Kai,

Fortsetzung folgt morgen. :wink:

*hüstel* :wink: - wann? :wink: Morgen war vorgestern :wink: :nixwieweg:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BirgitLinedance

  • Gast
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #91 am: 01.11.2009, 15:27 Uhr »
Ach, laßt doch dem Kai mal Zeit, der liegt bestimmt noch im Koma...  :D
übrigens, Eure Party war absolute Oberklasse und hat super viel Spaß gemacht !!! Danke nochmal für die Einladung !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #92 am: 01.11.2009, 15:29 Uhr »

Ach, laßt doch dem Kai mal Zeit, der liegt bestimmt noch im Koma...  :D

Ich will ihn doch nur ein bisschen pflanzen :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #93 am: 01.11.2009, 21:44 Uhr »
Ach, laßt doch dem Kai mal Zeit, der liegt bestimmt noch im Koma...  :D

Na ja, ganz so schlimm war's dann doch nicht.  :geist: :groove:

Aber nun geht's weiter..

Donnerstag, 22.10.2009

Nach dem Aufstehen gönnen wir uns erstmal ein vernünftiges Frühstück. Wir entscheiden uns fürs „Waffle House“. Diese Kette kannten wir bisher noch nicht. Es gibt aber über 1.500 Restaurants in 25 Staaten. Im Westen, wo wir bisher vornehmlich waren wohl eher weniger. In Texas ist aber an jeder Ecke ein „Waffle House“. Hier gibt es natürlich nicht nur Waffeln, die ich eigentlich gar nicht so mag, sondern der Laden entpuppte sich als echter Hash-Brown-Spezialist. Damit haben die bei mir schon mal einen Stein im Brett. Wenn man das Restaurant betritt hat man das Gefühl einen Diner der 60er-Jahre zu betreten. Ohne viel Schnick-Schnack, einfach gutes Essen zu kleinen Preisen. Ich bestelle Hash-Browns „All the way“, also mit allen Beilagen incl. einem ordentlichen  Schlag von „Berti’s Chili“. Das war dann zum Frühstück dann vielleicht doch ein wenig zuviel des Guten, aber das Waffle-House steht fortan ganz vorne auf meinen Lieblings-Frühstückslokalen.

Nach der Besichtigung eines nahe liegenden „Whole-Food-Markets“, den ich mir unbedingt mal ansehen wollte (zum Glück hatte ich ja nun gar keinen Appetit, denn die haben ja absolut geniale Sachen), geht es Richtung Dallas Downtown.




Das Wetter ist sonnig, aber saukalt (ca. 10 Grad C). Wir besichtigen zunächst das 6th Floor Museum, dass sich in dem Gebäude und dem Stockwerk befindet, aus dem – wahrscheinlich – JFK erschossen wurde. Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, dort zu stehen, wo der – mutmaßliche – Täter L.H. Oswald auf den damaligen US-Präsidenten geschossen hat. Das Museum ist – typisch amerikanisch – sehr gut gemacht. Man bekommt einen deutschsprachigen Audio-Guide und kann sich richtig Zeit lassen. Insgesamt kann man den Besuch dieses Museums sehr empfehlen. Wir machen noch ein paar Außenaufnahmen von den Orten, wo „es“ geschah.






Danach fahren wir ein wenig durch den „West End Historic District“. Hier ist aber zumindest tagsüber nichts los, also geht es weiter zum Farmers Market. Hier ist sicher auch morgens und am Wochenende mehr Betrieb, dennoch bewundern wir das schön präsentierte Obst und Gemüse der Farmer aus dem Umland. Ein schönen Blick auf die Skyline haben wir auch.



Es ist natürlich nicht möglich, sich von einem Nachmittag überhaupt nur annähernd ein Bild über eine so große Stadt zu machen, dennoch habe ich mir Dallas irgendwie größer vorgestellt. Es ist auch wirklich wenig Verkehr. Vielleicht geht es doch wie in Fort Worth abends etwas belebter zu. Bei Neiman Marcus nutzen wir das Valet Parking, d.h. der Fahrer fährt unseren Wagen auf den sage und schreibe 50 Meter entfernten Parkplatz. Das Ganze ist kostenlos ! Das Kaufhaus ist ganz nett. Uns ist aber mal gerade nicht nach Designer-Mode, will heißen: wir sind ganz schön abgebrannt. Wir shoppen lieber in etwas günstigeren Lokalitäten und lassen den Tag dann bei Buffalo Wild Wings Grill & Bar ausklingen . Hört sich besser an als es ist. Eiskalt in dem Laden, Sportsbar mit gefühlt 100 Fernsehern, Essen vom Plastikteller. War auch nicht wirklich lecker. Na ja, so schlimm war’s dann auch nicht.
Das war’s mal wieder. Noch ein Tag in Fort Worth. Dann geht es leider wieder heimwärts.

Meilen: 93
Essen: $ 25 Buffalo Wild Wings ...
Hotel: $ 83 Sheraton Arlington


Freitag, 23.10.2009

Frühstück im Waffle House. Musste noch mal sein. Diemal aber ohne Berti’s Chili.
Nach einigen Besorgungen geht es noch einmal nach Fort Worth zu den Stockyards.
Hier brennt an diesem Wochenende richtig der Baum, denn es findet das Red Steagall Cowboy Gathering & Swing Festival statt. Mit Live Music, Rodeo, Chuckwagon-Cookoff und vielen anderen Attraktionen.







Ein Riesenprogramm.




Die Atmosphäre ist ein (ganz) bischen wie in Vegas, nur halt mit lauter Cowboys und -girls oder zumindest welche, die so aussehen.



Jetzt darf man sogar mit einem Bierchen draußen rumlaufen und oder eben mal die Straße runter reiten.Das Auge des Gesetzes ist aber dennoch nicht fern.



Es gibt auch einen Extra-Parkplatz für Pferde.



Den Cattle-Drive lassen wir uns natürlich nicht entgehen.



Wir genießen diese tolle Atmosphäre. Das Chuckwagon-Cookoff ist leider erst am Samstag. Schade, aber da sind wir schon auf dem Rückweg. Wir besuchen mit Landy’s und Maverick zwei exklusive Westernausstatter.
An sich nicht unsere Preisklasse, aber Andrea findet hier erstklassige Reithandschuhe zu einem akzeptablen Preis. Nach ein paar Stunden fahren wir nach Arlington zurück und fangen schon mal an unsere Koffer zu packen. Der leere Koffer, den wir mitgenommen haben, wiegt nun auch an die 20 kg. Wir kriegen aber alles bestens unter und gehen dann zum Essen. Wohin ? Okay, noch mal zu Joe’s Crab Shack. Es war wieder herrlich lecker. Ein toller Abschluss des Urlaubs.

Meilen: 95
Essen: $ 73 (Joe’s Crab Shack)
Hotel: $ 83 Sheraton Arlington


Samstag, den 24.10.2009

Unser Flug geht erst um 16:20 Uhr. Wir haben also richtig Zeit und verfolgen noch in aller Ruhe den Sieg unseres Lieblingsclubs am Liveticker. :D Auf dem Weg zum Flughafen geht es noch mal auf ein leckeres Sandwich zu Schlotzky’s , dann geben wir den Wagen bei Alamo ab. Alles ohne Probleme. Irgendwie ist man dann ja doch froh, dass nicht im letzten Moment noch etwas passiert ist.

Ärgerlich ist, dass der Lufthansa Online Check-In nur bei mir und nicht bei Andrea funktioniert. Das heißt also anstehen, Koffer und Bordkarte für Andrea abholen. Wir fragen die wirklich sehr nette Dame am Check-In nach Notausstiegsplätzen. Sie schreibt unseren Wunsch auf und wird es an das Boardingpersonal weitergeben. Am Gate angekommen heißt es : Schon alle Plätze vergeben.  :( Kurz vor dem boarden werden wir ausgerufen und ein freundlicher Herr gab uns zwei neue Bordkarten und sagte: "Enjoy your flight".  :D :D Das taten wir dann natürlich auch. Die 10 Stunden vergingen recht schnell. Gute Filme. Essen ok. Flug war aber sehr unruhig.
Um 08:15 Uhr landen wir pünktlich in Frankfurt und um 11:00 Uhr sind wir wieder in der
Heimat.


Tja, das war also unser Urlaub 2009. Der Daumen kann also hoch.

Ich werde in ein paar Tagen noch einige Daten zu Kosten etc. posten und außerdem mal mein persönliches Fazit zum Reiseziel „Texas“ einstellen.

 

Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #94 am: 01.11.2009, 22:45 Uhr »
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !



Gruß

Palo

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #95 am: 01.11.2009, 23:01 Uhr »
Vielen Dank für den schönen Reisbericht. :clap:

Ich bin sehr gerne mitgefahren.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #96 am: 17.11.2009, 10:53 Uhr »
FAZIT???????
Mich interessieren weniger die Kosten, sondern Deine persönliche Meinung zum Urlaubsort Texas!!!

 :pferd:
Gruß,
Marcel

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #97 am: 17.11.2009, 12:46 Uhr »
Ganz toller Reisebericht und ich bin auch schon sehr gespannt auf das Fazit!
Mir gefällt vor allem, dass ihr einen richtig entspannten Urlaub hattet und die Einblicke bei den "Einheimischen"! Selbst aus den unvorhergesehenen Turbulenzen habt ihr das beste gemacht. Echt klasse. Wir hatten ja auch einen kleinen gesundheitlichen Zwischenfall heuer, da sieht man mal wie praktisch das ist, wenn man eine flexible Reiseplanung im Rücken hat, dann macht das nicht so viel aus.

Die Gastfreundschaft, die ihr erlebt habt, hat mich richtig gerührt. Ähnliche Erfahrungen durfte ich selbst schon machen und das finde ich eine wunderschöne Eigenart der Amerikaner! :daumen:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #98 am: 06.12.2009, 17:12 Uhr »
Nachdem nun so etwa 4 Wochen ins Land gegangen sind möchte ich doch wie versprochen noch ein Fazit ziehen und schreiben wie es uns in Texas denn nun gefallen hat.

Meine erste Reaktion zu Texas war ja: „Texas ist groß. Man sitzt ewig am Lenker. Und zu sehen gibt es eigentlich nichts.

Also Texas ist wirklich groß und wenn man die Tour wie wir plant, sitzt man teilweise wirklich ewig am Lenker. Zu sehen gibt es aber eine ganze Menge.

Unser Anspruch doch mal ganz Texas , also Norden, Westen, Süden, Osten und auch ein bisschen von der Mitte kennen zu lernen war ja gut gemeint, ich würde die Route so aber nicht noch mal planen und Sie so auch nicht unbedingt weiter empfehlen.

Ich möchte hier keine Region schlecht reden, es gibt sicher überall schöne Ecken und jeder empfindet dass dann auch anders, aber den Norden (Amarillo) und den Westen (El Paso) muss man nicht unbedingt anfahren, es sei denn man will unbedingt ein 2,1 kg-Steak verputzen  :shock: oder unbedingt richtig geile Cowboy-Boots kaufen. Aber letztlich steht der Fahrt- und vor allem Zeitaufwand in keinem Verhältnis zu dem was einen vor Ort erwartet. Auch die Fahrt vom Big Bend NP an der Grenze entlang nach Süden habe ich mir deutlich interessanter vorgestellt.

Was hat uns besonders gefallen:

> Big Bend NP
> Städte:       San Antonio (z.B Riverwalk, King Wiliams District)
                                      Austin ( 6th Street Party, Capitol, angenehme Stadt)
                                      Fort Worth (Stockyards)
> Küste                   Corpus Chriti / Port Aransas und Galveston
> Hill Country      Fredricksburg , Luckenbach

Houston haben wir nicht besucht, zum Osten (Sumpfgebiete z.B. der Big Thicket) können wir eigentlich auch nicht viel sagen. Wenn man wie wir das Glück hat, mit einem Boot durch die Sümpfe gefahren zu werden ist das natürlich Weltklasse. Dallas hat uns nicht so umgehauen, wobei aber das 6th-Floor Museum absolut sehenswert ist.

Meinen nächsten Texas-Urlaub würde ich mir so einteilen:

- Küste         6–7 Tage
- San Antonio       2 Tage
- Austin                    2-3 Tage
- Houston       2 Tage
- Hill Country                 3 Tage (mindestens zwei Abende in Luckenbach)
- Fort Worth / Dallas    2-3 Tage

Ich würde versuchen, ein paar tolle Sport-Events zu besuchen ( z.B. Dallas Mavericks, Dallas Cowboys oder San Antonio Spurs ).

In Texas gibt es nicht so viele Top-Sehenswürdigkeiten wie gerade in Utah oder auch in Kalifornien oder Arizona. Das kann man nun mal nicht wegdiskutieren. Deshalb sollte man sich schon im Vorfeld informieren, was so los ist. Es gibt zahllose Musik-Festivals, Barbecue und Chili-Cook-Offs, Volksfeste wie z.B. die berühmte Fiesta in San Antonio oder z.B. das Wurstfest in New Braunfels (wer’s mag) und und und …Bei diesen Veranstaltungen kommt man der amerikanischen Seele oft sehr nah. Wir finden das gut.

Informieren kann man sich z.B. hier:Texas Event Calendar

Zum Schluss noch ein paar statistische Details unserer Reise  (ca. €/für 2 Personen):

Gefahrene Meilen:                  4.328   (6.944 km)
Benzinkosten:                   € 316 (durchschnittlich etwa $ 2,39/Gallone)
Verbrauch:         Ca. 11,8 l/100 km. (Grand Cherokee)

Flug:            860 (Lufthansa)
Auto:                                  618 (Midsize SUV,Alamo, 23 Tg.)
Hotelkosten:      1.160 ( € 52 /Nacht) Eine Nacht waren wir ja eingeladen.
Verpflegung:      1.250 (All-Inclusive, Frühstück, Restaurants, Walmart etc…)
Eintritte:                             110 (NP-Pass war allerdings noch aus dem Vorjahr gültig)

Also ca. € 2.000/ Person für 3 Wochen Texas. Dazu kommen aber noch die Kosten für die sonstigen Mitbringsel. (Stiefel, Hemden, Hüte, Brillen etc.). Sollte man nicht unterschätzen. 8)

Unsere nächste USA-Reise ist schon in Vorbereitung. Wir besuchen im Juni das CMA Country Musical in Nashville. Wenn’s die Zeit erlaubt wollen wir dann auf jeden Fall unsere
Freunde aus Texas wieder sehen. Ist ja nicht ganz so weit …. :wink:


Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #99 am: 06.12.2009, 23:15 Uhr »

Hallo Kai,


dein Fazit finde ich sehr interessant. Ich war vor fast 3 Jahrzehnten 4x in Texas und mit hat es am besten in der Gegend in und um Corpus Christi und natürlich auf Padre Isles gefallen, obwohl ich auch Dallas etwas abgewinnen konnte.

Ich bin gespannt, ob ihr einmal eine zweite Texas-Reise nach deinem neuen Konzept macht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #100 am: 06.12.2009, 23:36 Uhr »
Gutes Fazit, ich konnte Texas, ausser San Antonio und den Guadaloupe Mountains noch nie was abgewinnen. Auch Big Bend NP fand ich nicht spektakulaer.

Gruß

Palo

biene22666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #101 am: 03.02.2011, 20:43 Uhr »
Sehr schöner und interessanter Reisebericht... und da soll noch mal einer behaupten,
Texas wäre langweilig.
Vielen Dank fürs Mitnehmen... :D

Biene