usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?  (Gelesen 121005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #300 am: 04.12.2013, 09:24 Uhr »
Hallo,
wenn wir schon diesen vergreisten uralt-Thread wiederbeleben - auch für bestimmte Destinationen kann sich Vorbuchen empfehlen, weil man nie vor irgendwelchen Events sicher ist und dann möglicherweise nichts mehr erträgliches bekommt (z.B. in Moab).
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #301 am: 09.12.2013, 14:03 Uhr »
Es müssen ja noch nicht mal immer gleich die Hotspots sein.

Vor ein paar Jahren wollten wir in irgendeinem Kaff übernachten (hatten eigentlich genug Hotelkapzitäten) nur war das wohl gerade das jährliche Dorf-Rodeo oder was auch immer - insofern nichts zu bekommen und wir mussten 30 Meilen zurück fahren.

Diesen Nov. im Saint George - für mich nicht erkennbar irgendeine Veranstaltung trotzdem auf einen Freitag bei sehr vielen Motels das "No Vacancy" Schild draußen dran, so dass ich froh war reserviert zu haben.

Und wenn man nicht gerade nicht stornierbare Unterkünfte über Priceline o.ä. bucht finde ich es eher angenehm zu wissen, dass ich nicht suchen muss. Und stornieren kann man je nach Anbieter ja noch bis zum Anreisetag oder am Vortag bis 16 Uhr. Das ist mir persönlich genug Flexibilität um die ursprünglichen Reisepläne dann ggf. auch noch mal umzustellen oder um vor Ort auf was auch immer noch reagieren zu können.

McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #302 am: 29.10.2015, 14:38 Uhr »
Hole mal diesen alten Thread hervor...

Ich buche eigentlich nicht gerne vor, aber in New England muss man anscheinend wie im Yellowstone ein Jahr im voraus buchen um überhaupt noch ein schönes Zimmer zu bekommen!

Über diverse Buchungsportale gab es zur Hauptreisezeit im Sep/Okt bereits keine Zimmer, außer vielleicht in ranzigen Absteigen. Selbst direkt bei den Hotels.... oft Fehlanzeige!

Also auf geradewegs losfahren, funktioniert in New England definitiv. IMO

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #303 am: 29.10.2015, 16:41 Uhr »
In Neu England ist das 'leaf peek' Zeit, absolute Hochsaison.

An unerwarteten Orten gibt es gelegentlich Engpaesse wegen 'Bible Convention', Nascar Rennen, Rodeo oder aehnlichem, z.b. 'Homecoming' und Elternwochenende an Colleges.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #304 am: 29.10.2015, 17:00 Uhr »
Ich buche eigentlich nicht gerne vor, aber in New England muss man anscheinend wie im Yellowstone ein Jahr im voraus buchen um überhaupt noch ein schönes Zimmer zu bekommen!

für "im Yellowstone" mag das wohl zutreffen. In den gateway towns West Yellowstone, Gardiner, Jackson und Cody gab es aber - als ich letzlich dort war - immer noch ausreichend Zimmer. Günstig sind die freilich nicht, aber Mangel herrschte auch nicht. Da waren sicher auch ein paar "hochwertige" Herbergen dabei. Vielleicht ist vorbuchen sinnvoll, wenn man unbedingt ein ganz bestimmtest Hotel dort haben will. Aber wer im Yellowstone länger als nur unbedingt nötig im Hotel sitzt, macht eh irgend etwas falsch ;)
Im Park selber war es relativ voll, die wenigen noch offenen Campingplätze oft schon vor dem Mittag restlos voll. Man kann also nicht von Nebensaison sprechen.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #305 am: 29.10.2015, 17:38 Uhr »
Hole mal diesen alten Thread hervor...

Ich buche eigentlich nicht gerne vor, aber in New England muss man anscheinend wie im Yellowstone ein Jahr im voraus buchen um überhaupt noch ein schönes Zimmer zu bekommen!

Über diverse Buchungsportale gab es zur Hauptreisezeit im Sep/Okt bereits keine Zimmer, außer vielleicht in ranzigen Absteigen. Selbst direkt bei den Hotels.... oft Fehlanzeige!

Also auf geradewegs losfahren, funktioniert in New England definitiv. IMO
Obwohl ich ein passionierter Vorbucher bin, kann ich diese Einschätzung nur zum Teil nachvollziehen. Ich habe für meine letzte Neuenglandreise (Oktober 2012) bis in den April hinein gebucht und ohne Weiteres ordentliche Quartiere bekommen - allerdings lag der Schwerpunkt eher bei B&Bs. Buchungsportale habe ich praktisch nie benutzt, sondern immer unmittelbar auf den Seiten der Häuser oder ggfs. auch im Mailverkehr. Auch vor Ort schienen mir freie Quartiere in ausreichender Zahl vorhanden - wenngleich vielleicht nicht überall in den Zentren des Foliage-Interesses. Häufig ist es auch so, daß die Zimmer erst etwa ein halbes Jahr im Voraus disponiert werden.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #306 am: 29.10.2015, 17:56 Uhr »
Obwohl ich ein passionierter Vorbucher bin, kann ich diese Einschätzung nur zum Teil nachvollziehen. Ich habe für meine letzte Neuenglandreise (Oktober 2012) bis in den April hinein gebucht und ohne Weiteres ordentliche Quartiere bekommen - allerdings lag der Schwerpunkt eher bei B&Bs. Buchungsportale habe ich praktisch nie benutzt, sondern immer unmittelbar auf den Seiten der Häuser oder ggfs. auch im Mailverkehr. Auch vor Ort schienen mir freie Quartiere in ausreichender Zahl vorhanden - wenngleich vielleicht nicht überall in den Zentren des Foliage-Interesses. Häufig ist es auch so, daß die Zimmer erst etwa ein halbes Jahr im Voraus disponiert werden.

Ein ordentliches Quartier würde ich immer bekommen... müsste dann halt gegebenenfalls zig Meilen vom eigentlich Ziel übernachten.

...und dann die die Unsitte das man erst ab 3 Übernachtungen buchen kann, oder ab 3 Übernachtungen eine kostenlos dran hängen kann.

Ich weiß ja nicht was Du unter ordentliches Quartier verstehst... wenn ich 3 oder 4 Tage vor Ort bin, dann will ich garantiert nicht in einem Days Inn übernachten... eher so was: http://www.woodstockinn.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #307 am: 29.10.2015, 19:57 Uhr »
...und dann die die Unsitte das man erst ab 3 Übernachtungen buchen kann, oder ab 3 Übernachtungen eine kostenlos dran hängen kann.
Das stört mich allerdings auch immer wieder - aber wo ist da das Problem für Dich? :wink::

Zitat
... wenn ich 3 oder 4 Tage vor Ort bin, ...


Zitat
Ich weiß ja nicht was Du unter ordentliches Quartier verstehst... wenn ich 3 oder 4 Tage vor Ort bin, dann will ich garantiert nicht in einem Days Inn übernachten... eher so was: http://www.woodstockinn.com
Ist mir zu bombastisch -  ich habe es lieber persönlicher, z.B. http://www.greenwoodsinn.com/ oder http://www.theroxburymotel.com/


Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #308 am: 29.10.2015, 20:21 Uhr »
Ist mir zu bombastisch -  ich habe es lieber persönlicher....

Ja, wenn es vor Ort vorhanden ist, ziehe ich das kleine und persönliche B&B auch vor.

Dann darf es auch mal ein historisches B&B sein... http://www.cliffsideinn.com

TripAdvisor #1 Inn in Newport
Thirteen of the Most Amazing Bed & Breakfasts in the World, Buzzfeed Travel
Top U.S. Ritzy Weekend Retreat," Forbes Magazine
Top 5 New England Getaway, Fortune Magazine
Top 10 Classic New England Inn," Travel+Leisure
Frommer's Top Newport, Rhode Island Luxury Inn
AAA Four Diamond.…


Kann denn Luxus Sünde sein?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #309 am: 30.10.2015, 09:22 Uhr »
Kann denn Luxus Sünde sein?

das sicher nicht.

Aber das ständige kundtun seines "luxuriösen" Lebensstils vielleicht schon. Obwohl... ne, Sünde ist das auch nicht. Das ist etwas anderes ;)

Lurvig

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #310 am: 30.10.2015, 16:15 Uhr »
Hole mal diesen alten Thread hervor...

Ich buche eigentlich nicht gerne vor, aber in New England muss man anscheinend wie im Yellowstone ein Jahr im voraus buchen um überhaupt noch ein schönes Zimmer zu bekommen!

Über diverse Buchungsportale gab es zur Hauptreisezeit im Sep/Okt bereits keine Zimmer, außer vielleicht in ranzigen Absteigen. Selbst direkt bei den Hotels.... oft Fehlanzeige!

Also auf geradewegs losfahren, funktioniert in New England definitiv. IMO

Kann ich nicht bestaetigen, bei unserer New England Reise Sep. 2010 hatten wir nie ein Problem vor Ort ein Hotel zu bekommen. Tschuldigung - Motel natuerlich. Aber wir reden hier von Motels die McClaus wohl noch nicht mal von aussen anschauen wuerde. :geist: Selbst schuld, so kriegen die anderen Reisenden wenigstens ein freies Bettchen. :hand:

McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #311 am: 30.10.2015, 17:44 Uhr »
....so kriegen die anderen Reisenden wenigstens ein freies Bettchen.

Wenn man sich damit abfinden kann, das man evtl. ausweichen muss, wird man sicherlich immer ein Zimmer bekommen. Dann muss man halt auch mal paar zig Meilen Umweg fahren. Entlang der Scenic Routes dürfte es ohne vorbuchen schwer werden.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #312 am: 02.11.2015, 08:31 Uhr »
....so kriegen die anderen Reisenden wenigstens ein freies Bettchen.

Wenn man sich damit abfinden kann, das man evtl. ausweichen muss, wird man sicherlich immer ein Zimmer bekommen. Dann muss man halt auch mal paar zig Meilen Umweg fahren. Entlang der Scenic Routes dürfte es ohne vorbuchen schwer werden.

Wir mussten nicht ausweichen, wir haben immer dort wo wir hinwollten auch etwas bekommen wenn wir am Abend ein Zimmer suchten.

McC

  • Gast
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #313 am: 02.11.2015, 11:27 Uhr »
Wir mussten nicht ausweichen, wir haben immer dort wo wir hinwollten auch etwas bekommen wenn wir am Abend ein Zimmer suchten.

In ausgesuchten B&Bs bekommst Du spontan garantiert kein Zimmer Anfang Oktober! Und auf Motel 6 etc habe ich nun wirklich keine Lust bzw. sind mir die paar $$ zu schade.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Vorreservieren / Vorbuchen: ja oder nein?
« Antwort #314 am: 02.11.2015, 12:00 Uhr »
Und auf Motel 6 etc habe ich nun wirklich keine Lust bzw. sind mir die paar $$ zu schade.

Sag ich doch:  :hand:
Aber wir reden hier von Motels die McClaus wohl noch nicht mal von aussen anschauen wuerde. :geist: Selbst schuld, so kriegen die anderen Reisenden wenigstens ein freies Bettchen. :hand: