usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen zum Skifahren in Kanada  (Gelesen 2048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Mietwagen zum Skifahren in Kanada
« am: 06.11.2002, 09:20 Uhr »
Hallo,

wir möchten im Februar oder März zum Skifahren nach Kanada. Geplante Route Calgary-Banff-Jasper-Edmonton. 3 oder 4 Personen.

- Was für eine Kategorie würdet ihr empfehlen (Man hat ja viel Gepäck dabei beim Skifahren?

- Wie sieht es mit Schneeketten und Skidachträgern aus. Kostet das extra, gibt es das überhaupt? Konnte in den Reiskatalogen von Dertour,FTI,... nix drüber finden.

- Ist die Strecke Lake Louis nach Jasper immer befahrbar?

Für weitere Tips bin ich dankbar, auch Hotel empfehlungen!

Danke Christian

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen zum Skifahren in Kanada
« Antwort #1 am: 07.11.2002, 11:46 Uhr »
Hi christianp,

ich würde euch entweder zu einem SUV (Allrad, Full-Size!) oder einem VAN (Chevy Astro AWD), also Autos mit Allrad, raten. Und von der Größe werdet Ihr das auch brauchen...
Winterausrüstung kann man z.B. in Denver teilweise mitbestellen, am besten auf der Homepage von den Leihwagenfirmen nachschauen (Hertz bietet da einiges, wenn ich mich recht erinnere).

Viel Spaß...

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Mietwagen zum Skifahren in Kanada
« Antwort #2 am: 07.11.2002, 14:45 Uhr »
Hi Christianp,

schick doch mal eine Nachricht an Andie hier aus dem Forum, die hat sowas letztes Jahr im November gemacht und kann Dir sicher Details zu Deinen Fragen berichten.
Andies Reisebericht findest Du unter http://www.schiedernet.de/Reisen/Canada/Canada_Index/ca_index.html. Ich weiss nur dass sie ein SUV (Jimmy) hatte und wegen der Schneeverhältnisse sehr froh darüber war.
HTH

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC