usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollar in Orlando  (Gelesen 1037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Dollar in Orlando
« am: 25.06.2010, 12:00 Uhr »
Ich brauche Entscheidungshilfe...:verwirrt:
Hat jemand halbwegs frische Erfahrungen mit Dollar in Orlando (MCO)? Ich meine Fuhrpark, Wartezeiten, Freundlichkeit des Personals, o.ä.?

Danke!

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Dollar in Orlando
« Antwort #1 am: 25.06.2010, 13:39 Uhr »
Ja, ich!

Wir hatten im Mai bei Dollar Orlando gebucht, da zu der Zeit am günstigsten.
Hatten einen Minivan gebucht, Paket B mit allem drin. Sind wegen Verspätung relativ spät abends angekommen, zu Dollar ist es natürlich am weitesten zu Laufen... War aber keiner vor uns (ca. 21:30 Uhr OZ).

Abfertigung war okay, der Typ war nicht der schnellste und wollte uns upgraden - von Minivan auf SUV...
Dann gingen wir über die Straße ins Parkhaus, immer dem Dollar-Schild nach, dort dann einen Angestellten angesprochen, der antwortete: Pick any car from Row C!
Gesagt, getan... dort standen viele Chrysler Town&Country in allen Farben und etliche Dogde Vans.
Haben uns einen ausgesucht, Gepäck verstauen ausprobiert und Abmarsch.

Bei der Rückgabe gabs allerdings leichte Probleme. Unser PKW wurde bei Ankunft gescannt und der Typ sagte, daß wir nochmal rein müssten zum Schalter, da er die Quittung so nicht kriegen würde. Wir uns noch nichts bei gedacht, mit einem Zettel wo KM etc. drauf standen rein, natürlich warten (15 Min.). Dann hat uns eine Dame von Thrifty (mit denen die wohl zusammen arbeiten) rangewunken und unsere Daten eingetippt. Sie meinte, wir müssten noch das Bezin bezahlen, wir meinten das aber nicht, da das ja in unserem Paket drin war. Leider hatten wir die Vertragskopie im Koffer, hatten den noch nie gebraucht! Der Koffer war vorne in der Halle bei unseren Mitreisenden, nee, da laufen wir jetzt nicht wieder zurück.
Die Dame ließ nicht locker, ich verlangte nach dem Chef, der kam nicht, mit einem Kollegen hat sie am PC alles durchgetippt, hat aber nichts über die Tankfüllung gefunden.

Inzwischen war über eine halbe Stunde vergangen, wir haben darauf bestanden, nichts zu bezahlen, und sagten wir müssen jetzt gehen und wir waren echt sauer. Sie meinte dann, ggf. würde das Geld ja dann von unserer KK abgebucht.

Wieder zuhause haben wir auf dem Original-Vertrag nachgeschaut, dort stand natürlich, daß Tankfüllung inkl. ist. Offensichtlich haben die bei Dollar das dann auch gefunden im System, denn es kam keine weitere Belastung.

Alles in allem war die Anmietung und das Fahrzeug okay, aber dieses Gezerre bei Abgeben hat uns doch ziemlich genervt und Zeit gekostet (insg. ca. 1 Std.).

Wir hatten früher schon gelegentlich mal bei Dollar gebucht und noch nie Probleme gehabt, irgendwann erwischt's wohl jeden mal... :?

Grüße
Andrea

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Dollar in Orlando
« Antwort #2 am: 25.06.2010, 13:45 Uhr »
Danke. Z.Zt. ist Dollar wieder günstiger als Alamo...