usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelempfehlung Nähe Volcano NP  (Gelesen 3085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Hotelempfehlung Nähe Volcano NP
« am: 17.10.2007, 15:03 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir waren letzte Woche auf Big Island und ich wollte unbedingt ein Hotel weiterempfehlen. Es ist nicht wirklich ein Hotel... Das ganze wird von einer Familie verwaltet. Die haben mehrere so kleine Häuschen im Garten stehen (soweit ich sehen konnte vielleicht insgesamt 4 Zimmer). Die Leute sind sehr nett und das Zimmer, sowie Bad war sehr sauber und alles ist sehr schön eingerichtet (inkl. Internet, Mikrowelle, Toaster, Kühlschrank). Ein Zimmer gibt es dort ab 66 $ was ich wirklich günstig finde. Allerdings ist keine Verpflegung möglich. Vom Volcano NP ist man mit dem Auto gerade mal 5-10 Minuten entfernt, nach Hilo fährt man ca. 25 Minuten. Vielleicht hilft jemand dieser Tip weiter. http://volcanoinnhawaii.com/

Liebe Grüße

Jenni



taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Hotelempfehlung Nähe Volcano NP
« Antwort #1 am: 18.10.2007, 08:20 Uhr »
Hallo Jenni,

danke für Deine Unterkunftsempfehlung.
Im Frühjahr `08 geht`s bei uns erneut nach Hawaii. Bislang haben wir diese Trauminseln 5 x besucht. Der letzte Besuch liegt allerdings ein paar Jährchen zurück. Deshalb bin ich für neueste Nachrichten immer empfänglich.

Big Island steht auch auf unserem Programm, natürlich der unvergleichliche Volcano NP. Wir werden dort auch wieder wandern. Wir hatten bislang entweder im Volcano House genächtigt oder/und in Hilo im Hilo Hawaiian. Waren immer zufrieden.

Meine Frage richtet sich allerdings nicht um den Volcano NP, sondern eher um Kona herum. Wir landen in KOA und brauchen dort, nach dem sehr langen Ritt aus Deutschland, in der Nähe die erste Unterkunft.

Hast Du eine Empfehlung für Kailua Kona?

Das Royal Kona Hotel hat ja teilweise recht vernichtende Kritiken, nicht ganz so arg, aber auch das King Kamehamena Hotel. Ist das eigentlich mittlerweile renoviert?

Ich würde mich über ein Tipps sehr freuen.

Aloha & Mahalo
Günter

Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hotelempfehlung Nähe Volcano NP
« Antwort #2 am: 18.10.2007, 09:16 Uhr »
Das Royal Kona Hotel hat ja teilweise recht vernichtende Kritiken
Was ich wirklich schade finde.
Wir waren 1999 dort, damals war mit der Anlage noch alles in Ordnung.
Aber scheinbar lässt man dort alles langsam vergammeln.
Und das bei der guten Lage ...   :heulend:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Hotelempfehlung Nähe Volcano NP
« Antwort #3 am: 18.10.2007, 09:22 Uhr »
Das Royal Kona Hotel hat ja teilweise recht vernichtende Kritiken
Was ich wirklich schade finde.
Wir waren 1999 dort, damals war mit der Anlage noch alles in Ordnung.
Aber scheinbar lässt man dort alles langsam vergammeln.
Und das bei der guten Lage ...   :heulend:
Ja, das sehen wir auch so. Wir waren 2001 auf unserer Hochzeitsreise zufällig dort untergekommen (in dem zuerst von uns gebuchten Hotel wurde renoviert) und es war die schönste Suite (zum Preis eines normalen Zimmers) der ganzen Reise... inkl. einer Flasche Champagner.
Wenn wir von der zunehmenden Verschlechterung lesen, blutet uns das Herz  :heulend:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schutschi

  • Gast
Re: Hotelempfehlung Nähe Volcano NP
« Antwort #4 am: 18.10.2007, 09:59 Uhr »
Hallo Günter,

leider waren wir nicht in Kona unterwegs weshalb ich da nichts empfehlen kann. Wir haben leider nur sehr kurz in Hawaii "reingeschnuppert". Im Nachhinein wären wir lieber länger dort geblieben...  :(

LG, Jenni