usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf  (Gelesen 3841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« am: 07.11.2009, 16:03 Uhr »

Aloha :hippie:

Es gibt Neuigkeiten zur Saddle Rd. :D. Nein, ich habe sie nicht selbst entdeckt, das haben unsere User MaundMe getan :D - ganz herzlichen Dank dafür :abklatsch:.

Wir haben uns per PN Gedanken über den aktuellen Verlauf der Saddle Rd. in einem ganz bestimmten Gebiet gemacht, nämlich in der Gegend des Bradshaw Armey Airfields.

Von Hilo kommend gab es kurz vor dem Airfield eine 90°-Rechtskurve, bald darauf eine 90°-Linkskurve. Dort befindet sich auch der Campingplatz. Nicht weit nach der Linkskurve fuhren wir noch im Mai 09 - wie auch die ganzen Jahre zuvor - immer linkerhand am Airfield vorbei, dieses lag also zu unserer Rechten.

Nun ist es anders. Mehr oder weniger über Nacht (naja, nicht ganz so schnell, aber fast :wink:) wurden die zwei 90°-Kurven im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen und rechts davon der neue Teil der Saddle Rd. erbaut, 6,5 mi für dieses Teilstück.

Doch dem nicht genug: Kurz nach dem vorhin erwähnten Campingplatz fährt man nun plötzlich nicht mehr links am Airfield vorbei, sondern rechts, nochmal 6,5 mi neu angelegt.

Hier ein paar Fotos.

Auf dieser Karte sieht man in rot und blau eingezeichnet die beiden neuen Teilstücke.

Hier noch eine weitere Karte, auf der das Ganze imho nicht so gut ersichtlich ist.

Ich gehe vorsichtig davon aus, dass die neuen Teilstücke 2-spurig gebaut wurden, weiß es aber nicht, deswegen müssen wir - ach, wir ärgerlich :wink: - nächstes Jahr wieder nach Hawai'i.

Danke nochmal MaundMe für die Forschungsarbeiten :hand:.


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #1 am: 07.11.2009, 17:35 Uhr »
interessant.
Ich werde dann in gut 2,5 Wochen weiter berichten, Angie  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #2 am: 07.11.2009, 18:01 Uhr »

Hi Yvonne,

Ich werde dann in gut 2,5 Wochen weiter berichten, Angie  :D

sag' mal, könntest du bitte 1, 2 oder 3 Fotos von den ganz neuen Abschnitten schießen und nach deiner Rückkehr hier einstellen - zusammen mit deinem Bericht? Wäre ganz ausgezeichnet :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #3 am: 07.11.2009, 18:06 Uhr »

Hi Yvonne,

Ich werde dann in gut 2,5 Wochen weiter berichten, Angie  :D

sag' mal, könntest du bitte 1, 2 oder 3 Fotos von den ganz neuen Abschnitten schießen und nach deiner Rückkehr hier einstellen - zusammen mit deinem Bericht? Wäre ganz ausgezeichnet :D.


LG, Angie




Angie, das kann ich gerne machen.
Werde wohl von der gesamten Strecke Bilder machen und nehme daher noch bestimmte Wunesche fuer Bilder entgegen.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #4 am: 07.11.2009, 18:12 Uhr »

Angie, das kann ich gerne machen.

Klasse :D, ich freue mich!

Werde wohl von der gesamten Strecke Bilder machen und nehme daher noch bestimmte Wunesche fuer Bilder entgegen.  :D

Das war jetzt leichtsinnig :wink:, aber ich kann ja noch einen Wunsch äußern, ob er in Erfüllung geht, davon lasse ich mich überraschen.

Ist ohnehin nicht einfach, aber solltest du eine Drohne am Airfield oder sogar in der Luft sehen, wäre ein solches Foto der Gipfel :D. Ich sah schon mehrmals Drohnen, aber entweder war der Foto tief im Rucksack verkramt oder es war stockdunkle Nacht.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #5 am: 07.11.2009, 18:17 Uhr »

Angie, das kann ich gerne machen.

Klasse :D, ich freue mich!

Werde wohl von der gesamten Strecke Bilder machen und nehme daher noch bestimmte Wunesche fuer Bilder entgegen.  :D

Das war jetzt leichtsinnig :wink:, aber ich kann ja noch einen Wunsch äußern, ob er in Erfüllung geht, davon lasse ich mich überraschen.

Ist ohnehin nicht einfach, aber solltest du eine Drohne am Airfield oder sogar in der Luft sehen, wäre ein solches Foto der Gipfel :D. Ich sah schon mehrmals Drohnen, aber entweder war der Foto tief im Rucksack verkramt oder es war stockdunkle Nacht.

LG, Angie




Genial!!! Die kann man also bei viel GLueck wirklich sehen?
Das waere dann auch was fuer mich, das auf einem Bild festgehalten werden muesste. Grins :mrgreen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #6 am: 07.11.2009, 18:23 Uhr »

Genial!!! Die kann man also bei viel GLueck wirklich sehen?
Das waere dann auch was fuer mich, das auf einem Bild festgehalten werden muesste. Grins :mrgreen:

Ja, kann man wirklich! Dieses Jahr haben wir in der Nacht sogar 2 auf ein Mal gesehen, zuerst beim Start und kurz darauf bei der Landung.
Tagsüber sahen wir bis jetzt immer nur eine, wahrscheinlich trauten sie sich (noch :wink:) nicht, zu zweit zu fliegen :wink:.

Bis vor kurzem (wo sind nur die guten alten Zeiten hin? :wink:), als die Saddle Rd. noch ihren alten Verlauf hatte, wurde solch eine Drohne über die Saddle Rd. zum Airfield gezogen. Deswegen wurde die Saddle Rd. immer wieder für kurze Zeit abgesperrt. Leider standen wir mit dem Auto nie an vorderster Stelle.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #7 am: 10.11.2009, 10:09 Uhr »
Hallo,
war lange nicht mehr im Forum...
Daß da am Straßenverlauf "hart" gearbeitet wird, das haben wir schon im August beobachten können...
Drohnen haben wir nicht gesehen, dafür haben wir uns an einem Sonntag diesen Film im Infocenter angesehen, der im Vorfeld dieser kostenlosen Führung des Keck Observatory gezeigt wird...und ich kann nur sagen, seit dem habe ich ein anderes Verständnis für den "hawaiischen Geist" und finde es furchtbar, was man mit diesem -für Urhawaiiner- so heiligen Berg macht und wie man diesen verunstaltet und vereinnahmt für diese Zwecke!
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #8 am: 10.11.2009, 10:17 Uhr »

Hi Honu,

war lange nicht mehr im Forum...

Schön, dass du jetzt wieder hier bist :D.

Daß da am Straßenverlauf "hart" gearbeitet wird, das haben wir schon im August beobachten können...

Es scheint dann wirklich sehr schnell gegangen zu sein, denn im Mai war von irgendwelchen Arbeiten überhaupt nichts zu sehen.

finde es furchtbar, was man mit diesem -für Urhawaiiner- so heiligen Berg macht und wie man diesen verunstaltet und vereinnahmt für diese Zwecke!

Würde man bei den Observatorien am gegenüber liegenden Mauna Loa auch so schöne Sonnenuntergänge sehen, würde es dort auch schon sehr touristisch zugehen. Ganz zu schweigen davon, wenn man ein Observatorium am Mauna Loa für Besichtigungen freigibt.

Wir sahen in diesem Jahr, dass man jetzt nicht mehr zwischen den Observatorien durchgehen darf. Das Gebiet ist zuvor schon abgesperrt, was ich völlig in Ordnung finde.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #9 am: 10.11.2009, 13:14 Uhr »
Zitat
Schön, dass du jetzt wieder hier bist
oh danke, ja nächstes Jahr wird wohl ein "Festland"-Jahr ...nach 7Jahre Abstinenz von den "roten Steinen" und immer nur Hawaii oder Südsee  :wink: wollen wir wieder den Südwesten besuchen. Mal sehen ob der Vorsatz auch bis zur Buchung hält, denn MP haben wir genug um einen Freiflug zu bekommen und wieder die Hawaii-Inseln zu besuchen. Dank dieses Forums haben wir auch dieses Mal  wieder viel Neues entdecken können auf den Inseln...also mal sehen
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #10 am: 10.11.2009, 13:22 Uhr »

Hallo honu,

bei uns werden die Meilen nicht für einen Freiflug reichen, aber wenigstens für ein Upgrade von der Economy in die Business und das nur für eine Strecke (Rückflug logischerweise :wink:).

Nächstes Jahr sind wir ebenfalls wieder auf den Inseln, vielleicht begegnen wir uns...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #11 am: 10.11.2009, 13:54 Uhr »
Zitat
Nächstes Jahr sind wir ebenfalls wieder auf den Inseln, vielleicht begegnen wir uns...

:lol: :lol: :lol:
was wird das denn? willst Du mich von meinem festen Vorsatz abbringen, bis daß ich schwächele????
honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #12 am: 10.11.2009, 13:57 Uhr »

:lol: :lol: :lol:
was wird das denn? willst Du mich von meinem festen Vorsatz abbringen, bis daß ich schwächele????

Huch, du hast mich durchblickt :shock: :wink: - naja, ich habe mir gedacht, ich versuch's halt :pfeifen: :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #13 am: 30.11.2009, 19:54 Uhr »
Bilder von den neuen Teilstuecken spendiere in den naechsten Tagen, muss noch jede Menge Fotos sichten.

Von Kona aus kommend sind nur die ersten 8-9 Meilen noch sehr ruppig. Ab Meile 11 wurde die Strecke ausgebaut, erweitert und verlegt. Unser armes Navi Jill war so verwirrt gewesen, die wollte uns die ganze Zeit zum Umkehren noetigen.  :D :D :D
Teilweise ist es jetzt auf beiden Seiten zweispurig geworden, an anderen Stellen wechselt die zweite Spur immer wieder mal.
Kurz hinter Hilo wird aber auch schon in den Boonies rumgegraben. Da schaetze ich mal, wird der naechste Abschnitt der Erweiterung stattfinden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Saddle Rd.: teilweise neuer Verlauf
« Antwort #14 am: 30.11.2009, 19:58 Uhr »

Bilder von den neuen Teilstuecken spendiere in den naechsten Tagen, muss noch jede Menge Fotos sichten.

Darauf freue ich mich schon :D

Kurz hinter Hilo wird aber auch schon in den Boonies rumgegraben. Da schaetze ich mal, wird der naechste Abschnitt der Erweiterung stattfinden.

Nicht doch :shock: Mir wäre es lieber geweseb, sie hätten die ganzen Erweiterungen gelassen :cry:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.