usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie  (Gelesen 11207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« am: 18.07.2011, 22:40 Uhr »
Aloha,  :D
ihr könnt mir doch sicherlich sagen, wie die Mietwagenkategorie von Alamo für ein Allradfahrzeug heißt? Wir planen nächstes Jahr unseren 2. Hawaii Urlaub  :lol: und wollen dieses Mal auf Big Island unbedingt einen 4WD. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Kategorie dies ist.
Mahalo im Voraus
Sabrina

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #1 am: 18.07.2011, 23:47 Uhr »
ihr könnt mir doch sicherlich sagen, wie die Mietwagenkategorie von Alamo für ein Allradfahrzeug heißt?
Eine derartige Kategorie bietet Alamo grundsätzlich nicht an.

Alamo bietet generell folgende SUV-Kategorien an:
IFAR Midsize SUV
SFAR Standard SUV
FFAR Fullsize SUV
FGAR Fullsive Crossover SUV
PFAR Premium SUV
PGAR Premium Crossover SUV
LFAR Luxury SUV
IJAR Jeep
XFAR Exotic SUV


Auf Hawaii beschränkt sich das Angebot dann auf:
IFAR Midsize SUV
IJAR Jeep
SFAR Standard SUV

Jedoch ist bei keiner dieser Wagenklassen ein Allradantrieb (4WD/AWD/4x4) garantiert.

Zitat
Mahalo im Voraus
He mea iki  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #2 am: 19.07.2011, 08:38 Uhr »
Hallo Sabrina,

ihr könnt mir doch sicherlich sagen, wie die Mietwagenkategorie von Alamo für ein Allradfahrzeug heißt? Wir planen nächstes Jahr unseren 2. Hawaii Urlaub  :lol: und wollen dieses Mal auf Big Island unbedingt einen 4WD. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Kategorie dies ist.

wenn du bei Alamo einen Jeep Wrangler buchst, bekommst du garantiert einen Allrad. Einen Jeep Wrangler ohne Allrad gibt es auf Hawai'i bei Alamo nicht.
Du solltest aber wissen, dass du meines Wissens über D/CH/A nur einen 2-door-Jeep Wrangler buchen kannst. Vor Ort kannst du dann je nach Verfügbarkeit auf einen 4-door-Jeep Wrangler aufzahlen. Wieviel das ist, hängt von der Willigkeit des Alamo-Mitarbeiters und von deinem Verhandlungsgeschick ab. Meist liegt die Aufzahlung zwischen $ 10 und$ 25.

Buchst du hingegen einen Jeep Liberty, kann er Allrad haben oder auch nicht. Ich fahre im Moment auf Big Island einen Jeep Líberty MIT Allrad, reiner Zufall bzw. wir haben so lange andere Autos abgelehnt, bis nur mehr der Jeep Liberty mit Allrad am Hof stand :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #3 am: 19.07.2011, 08:40 Uhr »
Eine derartige Kategorie bietet Alamo grundsätzlich nicht an.

Stimmt nicht :wink:, siehe meinen Beitrag oberhalb. Alamo bietet Jeep Wrangler an und dieser hat auf Hawai'i immer Allrad :wink:

Jedoch ist bei keiner dieser Wagenklassen ein Allradantrieb (4WD/AWD/4x4) garantiert.

Beim Jeep Wrangler ist der Allrad garantiert!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #4 am: 19.07.2011, 09:03 Uhr »
Stimmt nicht :wink:, siehe meinen Beitrag oberhalb. Alamo bietet Jeep Wrangler an und dieser hat auf Hawai'i immer Allrad :wink:
Interessant. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.  :lol:  Das steht aber weder wenn man direkt bei .com oder .de (probe)-bucht dabei, noch bei deutschen Anbietern wie z.B. driveFTI. Ist das nur auf Big Island so oder generell in Hawaii? Das wäre demnach der einzige Bundesstaat, in dem Alamo 4WD tatsächlich garantieren würde. Ist das dann die Soft-Top Version des Jeep?

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #5 am: 19.07.2011, 09:14 Uhr »
Angie, danke für den Hinweis. Ich hätte jetzt nicht beschören können, dass unser Jeep Wrangler letztes Jahr ein Allrad war! Wichtig ist ja nur, dass wir auf BI auf den Mauna Kea hochkommen. Dann werde ich vom Jeep Liberty wieder zurück auf den Jeep Wrangler schwenken.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #6 am: 19.07.2011, 09:53 Uhr »
Interessant. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.  :lol:

:lol: :nono: :lol:

Das steht aber weder wenn man direkt bei .com oder .de (probe)-bucht dabei, noch bei deutschen Anbietern wie z.B. driveFTI.

Ich lasse bei den jeweils billigsten buchen, entweder driveFTI, Holidaycards oder Sunnycars. Seit 15 Jahren buche ich so und noch nie war ein Jeep Wrangler ohne Allrad dabei, auch dann nicht, wenn wir aus irgendeinem Grund zwischendurch das Auto wechseln mussten.

Ist das nur auf Big Island so oder generell in Hawaii? Das wäre demnach der einzige Bundesstaat, in dem Alamo 4WD tatsächlich garantieren würde.

Das gilt generell für alle 4 großen Inseln. In den letzten Jahren (nicht dieses Jahr, da hatte ich nur für Kaua'i den Jeep Wrangler gebucht) fuhr ich Jeep Wranglers auf all diesen Inseln und nur mit Allrad.
Ich rede allerdings ausnahmslos von Alamo, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Thrifty o. ä.

Ist das dann die Soft-Top Version des Jeep?

Bis letztes Jahr war der 2-door-Jeep immer die Soft-Top-Version, der 4-door-Jeep war entweder/oder zu bekommen (Aufpreis war derselbe).

Dieses Jahr stellte ich erstmals fest, dass Alamo auch bei den 2-door-Jeeps vermehrt Hard-Top hat, Soft-Tops gibt es aber auch noch.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #7 am: 19.07.2011, 09:57 Uhr »
Ich hätte jetzt nicht beschören können, dass unser Jeep Wrangler letztes Jahr ein Allrad war!

Wenn ihr einen Alamo Jeep Wrangler hattet, hatte er unter Garantie Allrad.

Wichtig ist ja nur, dass wir auf BI auf den Mauna Kea hochkommen. Dann werde ich vom Jeep Liberty wieder zurück auf den Jeep Wrangler schwenken.

Ich würde auch umschwenken. Der Vorteil gerade beim Mauna Kea hinunter fahren ist, dass man beim Allrad durch die Zuschaltung weiter hinunter schalten kann. Ich fahre ganz gerne, um die Bremsen weitestgehend zu schonen, in 4L und im 2., manchmal auch im 1. Gang, je nach Pistenverhältnisse.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #8 am: 19.07.2011, 11:09 Uhr »
Stimmt nicht :wink:, siehe meinen Beitrag oberhalb. Alamo bietet Jeep Wrangler an und dieser hat auf Hawai'i immer Allrad :wink:
Interessant. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.  :lol:  Das steht aber weder wenn man direkt bei .com oder .de (probe)-bucht dabei, noch bei deutschen Anbietern wie z.B. driveFTI. Ist das nur auf Big Island so oder generell in Hawaii? Das wäre demnach der einzige Bundesstaat, in dem Alamo 4WD tatsächlich garantieren würde. Ist das dann die Soft-Top Version des Jeep?

Ich denke mal, Alamo garantiert es auch auf Hawaii nicht. Angie sagt aber, dass jeder dort verfügbare Jeep Wrangler mit Allradantrieb ist. Das kann sich natürlich auch mal ändern, wenn es dieses Auto generell auch ohne Allrad gibt, hm?  ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #9 am: 21.07.2011, 08:44 Uhr »
Ich denke mal, Alamo garantiert es auch auf Hawaii nicht. Angie sagt aber, dass jeder dort verfügbare Jeep Wrangler mit Allradantrieb ist. Das kann sich natürlich auch mal ändern, wenn es dieses Auto generell auch ohne Allrad gibt, hm?  ;)

Richtig, jeder Jeep Wrangler auf Hawai'i hat Allrad, selbst gefahren in den letzten 15 Jahren und auf allen 4 großen Inseln.

Und WENN es dieses Auto generell auch ohne Allrad gibt... :wink:
Und WENN es vielleicht zusätzlich mal ein anderes Auto mit Allrad gibt :wink:
Und WENN es vielleicht Alamo irgendwann nicht mehr gibt... :wink:

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BastianHH

  • Gast
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #10 am: 03.01.2013, 15:00 Uhr »
Moin,

krame diesen Thread mal wieder raus. Wir haben für Oahu auch die Kategorie Jeep Wrangler gebucht. Dazu eine Frage: Gibt es mittlerweile auch 2-Door-Hard-Top-Varianten in der Choice-Line?

Das wäre dann denke ich unsere erste Wahl, da man hier ja das Dach über Fahrer- und Beifahrer Seite entfernen kann und somit zumindest halbwegs "Cabrio-Feeling" hat.

Die Soft-Top-Variante scheint jawohl relativ heikel zu sein, was Einbrüche und Verschleiß der Zipper angeht.

Danke im Voraus für Euer Feedback!

LG Sebastian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #11 am: 03.01.2013, 16:51 Uhr »

Hallo Sebastian,


Wir haben für Oahu auch die Kategorie Jeep Wrangler gebucht. Dazu eine Frage: Gibt es mittlerweile auch 2-Door-Hard-Top-Varianten in der Choice-Line?

ja, gibt es, zumindest bei Alamo.

Die Soft-Top-Variante scheint jawohl relativ heikel zu sein, was Einbrüche und Verschleiß der Zipper angeht.

Richtig, wir hatten früher nur selten einen Zipper, der problemlos ging, meist war es ein Ärgernis. Wir nehmen seit ein paar Jahren nur mehr einen Hardtop Jeep und wenn es gerade keinen gibt, fahren wir später nochmal zu Alamo und tauschen, das hat bisher problemlos funktioniert und die jeweiligen Alamo-Mitarbeiter hatten auch Verständnis dafür.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #12 am: 06.01.2013, 14:22 Uhr »
Hallo,
ich hab' da ein paar Anfängerfragen.  :oops: Wieviel Gepäck passt in so einen Jeep Wrangler und was bitte ist die Choice Line?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #13 am: 06.01.2013, 14:27 Uhr »

Hallo eichhörnchen,


Wieviel Gepäck passt in so einen Jeep Wrangler

in einen 2-door-Jeep Wrangler musst du Koffer auf die Rückbank geben. Im kleinen Kofferraum hat höchstens Handgepäck in Form von kleinen Reisetaschen o. ä. Platz.
In einem 4-door-Jeep Wranger sieht die Sache ganz anders aus. In solch einen Kofferraum bekommst du 3 normal große Koffer.

und was bitte ist die Choice Line?

Auf den Parkplätzen der jeweiligen Autovermieter gibt es "Abteilungen",  auf denen die Autos nach Kategorie sortiert abgestellt sind. Fast immer steht oberhalb auf einem Schild z. B. "SUV" oder "Convertible" usw. Vor Ort sind aber Angestellte, die dir behilflich sind.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #14 am: 07.01.2013, 10:47 Uhr »

und was bitte ist die Choice Line?

Auf den Parkplätzen der jeweiligen Autovermieter gibt es "Abteilungen",  auf denen die Autos nach Kategorie sortiert abgestellt sind. Fast immer steht oberhalb auf einem Schild z. B. "SUV" oder "Convertible" usw. Vor Ort sind aber Angestellte, die dir behilflich sind.


D.h. ich suche mir selbst ein Auto der gebuchten Kategorie auf dem Parkplatz aus?
Was wäre denn die nächsthöhere Kategorie vom Jeep Wrangler? Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber etwas geschlossenes.