usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ferienwohnung Mika Taki - Hilo, Big Island  (Gelesen 2902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Ferienwohnung Mika Taki - Hilo, Big Island
« am: 05.05.2012, 18:46 Uhr »
Hallo Forum,

ich habe ja schon in verschiedenen Beiträgen über unsere Ferienwohnungen geschrieben. Karin bat mich, jeder Fewo einen eigenen Thread zu widmen.

Wir (5 Erwachsene) waren im Mika-Taki im März 2012, und dies war die beste von den 3 Ferienwohnungen, die wir auf Hawaii gemietet hatten.

http://www.mika-taki.com/
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p207918

"Anwesen am Strand" bedeutet hier nicht am Ozean, sondern am Wasserfall.

Die Ferienwohnung hat in der Ausstattung alle getoppt! Wir hatten 3 Schlafzimmer, 3 Bäder und eine Toilette extra. Es gibt noch ein 4. Schlafzimmer + Bad. Küche und Esszimmer top. Hier haben wir kaum auswärts gegessen.
Sogar einen PC gab es, WLAN sowieso.
Die "Nachteile": Hilos Regen, die Mücken und die Coqui-Frösche, die die ganze Nacht unbeschreiblichen Lärm machen. Fenster ohne Schallschutz. Aber an den "Krach" hatten wir uns sehr schnell gewöhnt.
Ich habe die nächtlichen Geräusche mit meinem Netbook aufgenommen:
https://docs.google.com/open?id=0B8mQJ9JGhtfdUXVzOFo4V1RRYXVDbVBZZktCSE0tQQ
Das Haus befindet sich quasi im Regenwald.
Auf Grund des ewigen Regens war es im Haus nicht sehr warm. Irgendwann fühlten sich alle Sachen feucht an.

Gezahlt habe ich über Paypal, die Kaution war fast sofort nach unserer Abreise angewiesen. Wir können das Objekt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Im Anhang sind einige Bilder, obwohl die Bilder auf den Webseiten alles sagen ....

Viele Grüße.
Petra.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Ferienwohnung Mika Taki - Hilo, Big Island
« Antwort #1 am: 05.05.2012, 18:47 Uhr »
noch zwei Bilder

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ferienwohnung Mika Taki - Hilo, Big Island
« Antwort #2 am: 05.05.2012, 19:37 Uhr »
Hi Petra,
vielen Dank!
Dort würde ich mich wohlfühlen, die Badewanne mit Ausblick und die Küche finde ich besonders schön.  :D
Obwohl: ein Whirlpool ist auch immer sehr nett.  :wink:

Gerade für Hilo ist das eine der ganz wenigen Unterkünfte, die bei "Hilo" gelistet sind und dann auch in Hilo sind, nicht an der Puna Coast oder kurz vor den Akaka Falls....  :wink: Hilo hat kaum Hotels (das Hilo Hawaiian hat ja fast Monopolstellung), aber auch kaum Ferienhäuser.

Ein Tipp:
Ich ziehe immer die Ursprungsseite    www.homeaway.com    der deutschen Schwesterseite    www.fewo-direkt.de   vor, da mir die Übersetzung oft einfach nicht gefällt oder die Tatsachen sogar verdreht:

Beispiel hier:
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p207918

"Anwesen am Strand - Anwesen 4 Schlafzimmer, Schlafmöglichkeiten für 8" bei Fewodirekt
"Magical Waterfall Estate - Mika Taki - In the Heart of Hilo"  bei Homeaway, was stimmt jetzt wohl??  :wink:

Die Nummer der Unterkunft kann bei beiden eingesetzt werden, sie ist identisch.  :D
Manchmal habe ich auch schon festgestellt, dass die Beschreibung kürzer ist in der deutschen Übersetzung, wichtige Details für mich fehlen, im Original sind sie aber drin. Die meisten amerikanischen Ferienwohnungen werden halt von den amerikanischen Besitzern auf der amerikanischen Seite eingesetzt und irgendwer übersetzt es dann, es ist nicht nur der Google-Übersetzer, denke ich.

Tschüß und nochmals vielen Dank
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ferienwohnung Mika Taki - Hilo, Big Island
« Antwort #3 am: 05.05.2012, 20:14 Uhr »

Hallo Petra,


herzlichen Dank für deine detaillierte Beschreibung und auch die Fotos.

Mir persönlich macht der Lärm der Coqui-Frösche nichts aus, sie gehören für mich irgendwie dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass der nicht zu überhörende Lärm den einen oder anderen stört.

Die Lage der Ferienwohnung ist perfekt!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Ferienwohnung Mika Taki - Hilo, Big Island
« Antwort #4 am: 05.05.2012, 20:29 Uhr »
Ein Tipp:
Ich ziehe immer die Ursprungsseite    www.homeaway.com    der deutschen Schwesterseite    www.fewo-direkt.de   vor, da mir die Übersetzung oft einfach nicht gefällt oder die Tatsachen sogar verdreht:

Ich hatte bei der Entscheidung vor dem Buchen beide Seiten auf. Beim Thema Ferienwohnung fehl(t)en mir Vokabeln.
homeaway ist auch besser in Bezug auf die Suchfunktionen.

Viele Grüße.
Petra

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ferienwohnung Mika Taki - Hilo, Big Island
« Antwort #5 am: 05.05.2012, 20:58 Uhr »
Hi Petra,
klar, die deutschen Bezeichnungen sind anfangs wirklich einfacher als die englischen, mittlerweile habe ich mich so an die amerikanischen Bezeichnungen gewöhnt, dass es mir sogar leichter fällt, für einen Erstbucher ist aber das Ganze schon eine Herausforderung.  :shock: :wink: Klar. Ich habe versucht, in der Vacation Rental Anleitung (festgepinnte Themen) die wichtigsten Vokabeln zu erklären, es gibt aber immer mal neue...  :wink:

Die Lage ist wirklich toll, die Ausstattung auch.  :D :D :D
Tschüß
Karin

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Ferienwohnung Mika Taki - Hilo, Big Island
« Antwort #6 am: 06.05.2012, 00:25 Uhr »
Das ist ja toll, sozusagen frisch was von dem Objekt zu hören.
Ich habe es letzte Woche für ein paar Tage im September gebucht...