usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober  (Gelesen 4218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Gerade hat uns unser Reisebüro mitgeteilt, dass das von uns für November gebuchte Outrigger schließt. Schade, wir hätten es gerne besucht. Das Gute daran ist aber, das wir dafür ein kostenloses Upgrade für das Waikoloa Beach Marriott bekommen haben  :lolsign:
Kennt es jemand und kann uns ein bißchen davon erzählen?

Lieben Dank
Andrea

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #1 am: 28.08.2012, 23:02 Uhr »

Liebe Andreas,


eine schlechte und gute Nachricht zugleich - das hat man auch nicht alle Tage.

Schade ums Keauhou Beach Resort, ich habe von der Sperre (erst auf Grund deines Postings) auch auf deren Website gelesen.

Das Gute daran ist aber, das wir dafür ein kostenloses Upgrade für das Waikoloa Beach Marriott bekommen haben  :lolsign:
Kennt es jemand und kann uns ein bißchen davon erzählen?

Es hätte euch nichts Besseres passieren können! Wir haben vor vielen Jahren mal im Waikoloa Beach gewohnt. Eine traumhaft schöne Anlage, wir waren hellauf begeistert. Wir haben es aus einem bestimmten Grund dann nicht mehr gebucht: Wir konnten die Hotelannehmlichkeiten bei weitem nicht nutzen, da wir von früh bis spät unterwegs sind und sind deswegen auf preiswertere Unterkünfte umgestiegen.

Ich freue mich für euch, denn ich weiß, was euch erwartet! :D :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #2 am: 29.08.2012, 10:01 Uhr »
Na hoffentlich kümmert sich das Hotel bis zur Schließung noch ausreichend um seine Gäste und läßt jetzt nicht alles schleifen.
Wir sind nämlich vom 10.-13.09. dort...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #3 am: 29.08.2012, 11:13 Uhr »

Das hoffe ich für euch und die anderen Gäste. Kostenlos stornieren und ein anderes Hotel wählen, werdet ihr wahrscheinlich nicht können, oder?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #4 am: 29.08.2012, 11:23 Uhr »

Das hoffe ich für euch und die anderen Gäste. Kostenlos stornieren und ein anderes Hotel wählen, werdet ihr wahrscheinlich nicht können, oder?


Wir wahrscheinlich schwierig, weil wir das als Landleistung zum Flug gebucht haben. Bei allen anderen Hotels ist das kein Thema, da können wir auch noch kurzfristig stornieren...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #5 am: 29.08.2012, 11:25 Uhr »
Wir wahrscheinlich schwierig, weil wir das als Landleistung zum Flug gebucht haben.

Eine Frage wäre es aber wert, weniger als ein "nein, geht nicht" kann nicht kommen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #6 am: 13.09.2012, 18:31 Uhr »
Aktuelle Info:
Das Hotel wird abgerissen! Meine Schwägerin hat sich gestern mit einer Zimmerfrau unterhalten und die hat das erzählt. 120 Leute werden entlassen, wenige haben schon einen neuen Job.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #7 am: 13.09.2012, 18:35 Uhr »
Puhhh! Abgerissen wird es? Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die Bausubstanz durch das Meerwasser zu sehr geschädigt ist.

Danke für die Info und liebe Grüße nach Big Island :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #8 am: 13.09.2012, 18:39 Uhr »
Puhhh! Abgerissen wird es? Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die Bausubstanz durch das Meerwasser zu sehr geschädigt ist.

Danke für die Info und liebe Grüße nach Big Island :hippie:


Nein, liebe Angie, das ist es nicht. Das Gelände ist laut Aussage der Frau nur gepachtet, es wurden anscheinend Pachtverträge nicht rechtzeitig bezahlt und da wurde der Vertrag nicht verlängert (die Kurzversion).

Hier soll eine Art Kulturzentrum entstehen.

Liebe Grüße zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Outrigger Keauhou Bay auf Big Island schließt im Oktober
« Antwort #9 am: 13.09.2012, 18:43 Uhr »
Das Gelände ist laut Aussage der Frau nur gepachtet, es wurden anscheinend Pachtverträge nicht rechtzeitig bezahlt und da wurde der Vertrag nicht verlängert (die Kurzversion).

Hier soll eine Art Kulturzentrum entstehen.

Beinahe hätte ich jetzt geschrieben, dass man, nur weil Pachtverträge nicht rechtzeitig bezahlt wurden, das Hotel ja nicht gleich abreißen muss, aber die Bauart passt natürlich für ein Kulturzentrum so gut wie gar nicht. Fragt sich nur, ob ein Kulturzentrum dort gut ankommt, denn die anderen kulturellen Stätten im Westen von Big Island sind nur sehr wenig besucht, sieht man von Pu'uhonua o Honaunau ab.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.