usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten im Volcano Village  (Gelesen 11451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Übernachten im Volcano Village
« am: 15.08.2013, 16:13 Uhr »
Hi,
ich bin's schon wieder! :) Ich wollte fragen ob schon irgend jemand Erfahrung gesammelt hat mit den Unterkünften direkt im Vulcano Village? In meinem Katalog sind da 3 aufgeführt: Lokahi Lodge, Chalet Kilauea und Volcano Hale. Hat in irgend einem der Hotels/Hostles schon mal jemand übernachten? Ich überlege vielleicht für 2-3 Nächte hier unter zu kommen. Dann haben wir eine super Ausgangslage für Wanderungen und Ausflüge im National Park!
Lg, Jasmin

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #1 am: 15.08.2013, 16:18 Uhr »
Hallo,

kennst Du diese Seite schon.

http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/big-island/puna-district/volcano

Da haben wir jedesmal für Hawaii gebucht und die schönsten Unterkünfte gefunden.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #2 am: 15.08.2013, 17:00 Uhr »
Hallo Jasmin,

wenn du euch einen Gefallen tun willst, dann suche keine Unterkunft im "bekannten" Volcano Village, also dort, wo auch die Tankstellen sowie die Restaurants sind (und auch die meisten Vacation Rentals), sondern wähle eine Unterkunft im "unbekannten" Teil von Volcano Village und zwar in unmittelbarer Nähe des Golf Course.

Der Grund liegt darin, dass das bekannte Volcano Village bei MM 28 am Hwy. 11 ist, dort regnet es unwahrscheinlich viel, es ist oftmals sehr kalt, sodass die Locals im Hochsommer (!) Brennholz kaufen, damit sie zu Hause einheizen können - kein Witz.

Wenn du gedanklich am Hwy. 11 weiter fährst, ist beim MM 30 (also nur 2 Meilen weiter, lächerlich, sollte man meinen) das Wetter fast immer um Welten besser. Eine sehr gute Bekannte wohnt dort. Während die Leute im bekannten Teil von Volcano Village vor lauter Regen "absaufen" (sorry für diesen Ausdruck), muss unsere Bekannte das Wasserauto von Hilo kommen lassen, da sonst ihre Pflanzen im Garten verdursten.

Ungefähr bei MM 29 bis 29,5 ist die Wetterscheide. Nach Osten hin regnet es sehr viel, nach Westen hin (bis ca. zum MM 50) ist es nahezu staubtrocken.

Dieses Haus kenne ich vom Vorbeifahren, aber wenn ich mir die Bilder vom Inneren betrachte, sieht es sehr schön aus und der Preis ist für diese Gegend hervorragend. Guck' es dir mal an, vielleicht sagt es dir zu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #3 am: 15.08.2013, 17:14 Uhr »
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Wir haben letztesmal hier gewohnt:
http://www.hawaiivolcanovacations.com/index.php?inc=house&id=5

Allerdings weiss ich nicht mehr, ob das jetzt vor MM 28 oder dahinter war. Auf jeden Fall hatten wir nur abends ein bischen Regen (war im Februar).

Ich fand die Landschaft dort oben beeindruckend. So richtig im Regenwald.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #4 am: 15.08.2013, 17:20 Uhr »
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Wir haben letztesmal hier gewohnt:
http://www.hawaiivolcanovacations.com/index.php?inc=house&id=5

Allerdings weiss ich nicht mehr, ob das jetzt vor MM 28 oder dahinter war. Auf jeden Fall hatten wir nur abends ein bischen Regen (war im Februar).

Ich fand die Landschaft dort oben beeindruckend. So richtig im Regenwald.

Das steht beim MM 28. Ihr hattet richtig Glück, aber das gibt es natürlich schon auch im bekannten Teil von Volcano Village - üblich ist es halt nicht. Wenn wir im Sommer auf Big Island und im Volcanoes NP sind, bin ich dann immer froh, wenn der Kilauea General Store (ebenfalls bei MM 28) noch offen hat und dann noch eine heiße Suppe anbietet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #5 am: 15.08.2013, 17:26 Uhr »
Oh, je. Das weiß man natürlich nicht wenn man noch nie da war! Das Haus sieht toll aus, vielleicht etwas groß für uns beide! Ich schau mal auf vrbo (Danke Miwunk für den Tip, kannte ich aber schon) ob ich vielleicht etwas kleineres im "Sonnengebiet" finde. Ist nur schwierig auf den google.maps Anzeigen auszumachen wo die Grenze sein soll! Leider sind ja keine MMs angezeichnet.  :?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #6 am: 15.08.2013, 17:28 Uhr »
Ist nur schwierig auf den google.maps Anzeigen auszumachen wo die Grenze sein soll! Leider sind ja keine MMs angezeichnet.  :?

Nein, Meilen sind dort nicht eingezeichnet, aber wenn du etwas gefunden hast, stelle bitte den Link zur Map hier ein, dann kann ich dir sagen, ob es bei MM 28 oder 30 steht - zumindest mit ziemlicher Sicherheit.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #7 am: 15.08.2013, 17:33 Uhr »
Okidoki, wie immer super hilfsbereit!!!  :D

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #8 am: 15.08.2013, 17:41 Uhr »
Wie sieht's mit dem aus?

http://www.vrbo.com/403855

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #9 am: 15.08.2013, 17:43 Uhr »
Schlecht, steht bei MM 28.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #10 am: 15.08.2013, 17:51 Uhr »
Mist, dann ist das wohl auch in der Schlechtwetterwolke?
http://www.vrbo.com/84704

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #11 am: 15.08.2013, 18:07 Uhr »
Ja, leider genauso.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #12 am: 15.08.2013, 20:34 Uhr »
Wir haben im letzten Jahr (Mai) hier http://www.bbvolcano.com/ übernachtet und sehr gut gefrühstückt. Schlechtes Wetter hatten wir nur an einem von 7 Tagen in Roberts B&B.

Sternchen16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #13 am: 17.08.2013, 16:19 Uhr »
Haben bisher 2 x in Volcano Village übernachtet (Kate's Volcano Cottage). Beide Male im November.

In 2010 nur Regen, allerdings konnte ich in der Zeit keinen einzigen trockenen Fleck an der Ostküste von Big Island entdecken - es schüttete in Hilo genauso wie die gesamte Stecke nach Volcano und auch in Puna.

Im November letzten Jahres nur Sonnenschein.

LG
Sternchen16


SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #14 am: 30.05.2014, 07:28 Uhr »
So hole nochmal dieses Beitrag hoch:

also ich suche auch für 2 Nächte ein schönes Haus in der Gegend (alternativ wäre alles mit 2 Zimmern, da mit Kind unterwegs OK).

Das hier ist also wohl auf der "falschen (nassen)" Seite:

http://www.vrbo.com/403855
oder:
http://www.vrbo.com/363496

und alles was wohl vor dem "knick" der Straße liegt ist die Höhe Golfplatz das entscheidende?

@Angie: Dein Vorschlag mit dem http://www.vrbo.com/168290 würde genau unserem Geschmack entsprechen.... nur ist es erst ein Tag zu spät verfügbar... Wir kommen am 21.08 in Hilo am Vormittag von HNL an und wollten 2 Nächte in Hilo bleiben um alles auf der Seite zu erkunden... würde es sich lohnen in Hilo 3 Nächte zu verbringen (ohne Volcano NP) ? Und dann erst am 24 für 2 Nächte (reicht das?) an den NP zu fahren?