usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fernsehsendung v. 23.10. im SF1  (Gelesen 3946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benito

  • Gast
Fernsehsendung v. 23.10. im SF1
« am: 22.10.2003, 12:19 Uhr »
Morgen um 21.00 Uhr im Schweizer Fernsehen:

21:00  einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs

Vancouver, Kanada
Moderation: Gabriela Amgarten, Gardi Hutter

Gardi Hutter und Gabriela Amgarten erleben Vancouver und Umgebung mal einfach, im Naturreservat von Vancouver Island, und mal luxuriös, im Vancouver-Club und in Whistler.

Regelmässig wird Vancouver zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität gewählt. Zu Recht. Die sympathische Metropole zwischen Pazifik und Rocky Mountains bietet dem Reisenden alles, was das Herz begehrt: Glitzernde Hochhäuser, ein urbanes Lebensgefühl, Sandstrände mitten in der Stadt und ein Freizeitparadies für Surfer, Tierbeobachter und Skifahrer gleich vor der Haustür.

Gardi Hutter reist als Rucksacktouristin mit Fähre und Bus ins Fischerdorf Tofino auf Vancouver Island. Der Ureinwohner Joe Martin und seine Tochter Gisele zeigen ihr die Schätze der indianischen Kultur, campieren mit ihr am Strand und nehmen sie mit in den 1000-jährigen Regenwald und zu den Buckelwalen vor der Küste des Naturparadieses. Zurück in Vancouver trifft die Schweizer Clownin vier Arbeitskolleginnen am erfolgreichen Fringe-Theaterfestival, und ganz kurz setzt sich Gardi Hutter sogar die rote Nase auf.

Gabriela Amgarten taucht ein in die Highsociety von Vancouver. Im legendären Vancouver-Club der (Einfluss-)Reichen lernt sie Trudy Van Dop kennen, die in ihrem Privathaus eine Galerie eingerichtet hat. Zusammen mit ihr und drei weiteren Businessfrauen macht sie im Deluxe-Motorhome einen Ausflug in den Skiort Whistler, wo 2010 die olympischen Winterspiele ausgetragen werden. Zurück in Vancouver trifft sie Arthur Erickson, den berühmtesten und einflussreichsten Architekten von Kanada, der neben Prestigebauten auch Sozialwohnungen für Randständige gebaut hat. Zum Schluss gönnt sich die Luxusreisende noch einen Ausflug im Wasserflugzeug zu den Grizzly-Bären.

Zweitausstrahlung am 24.10.2003 auf SF1

Hier noch der Link:  http://www.sfdrs.ch/system/frames/tv-guide/index.php?slotid=183D561F-C657-4AD8-A52F-E0A127A68394&tvdate=2003-10-23

Gruss
Benito