usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umtausch EURO-DOLLAR in den USA  (Gelesen 3302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Umtausch EURO-DOLLAR in den USA
« am: 10.07.2002, 16:14 Uhr »
Howdy.
Wenn ich mit meinen Teuro, äh, Euro-Scheinen in einer Bank in den USA Geld tauschen möchte, läuft dieses problemlos?

Oder denken die, ich habe Spielgeld dabei?
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Umtausch EURO-DOLLAR in den USA
« Antwort #1 am: 10.07.2002, 16:24 Uhr »
Hallo BigDaddy,

habe es vor einiger Zeit mal mit Österr. Schilling probiert (irgendwo in Florida), die haben das Geld wirklich wie Spielgeld angeschaut, dann aber doch getauscht....  ;D ;D
Hätte es ja vielleicht wirklich mal mit Spielgeld probieren sollten.... ???
Wie es heute mit dem Euro ausschaut weiß ich nicht, aber ich glaube, dass das hier tauschen günstiger ist... Aber ich denke, die Euro's eintauschen geht sicherlich leichter (besonders gegenüber dem ÖS), da selbst den Amis mittlerweile die Währung bekannt sein müßte  . Aber den Amis ist alles außer dem US$ und vielleicht CAN$ erst mal suspekt, glaube ich.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Umtausch EURO-DOLLAR in den USA
« Antwort #2 am: 10.07.2002, 18:18 Uhr »
Aus Spaß kann man's ja mal probieren (ich hab's dank EC-Karte noch nie), aber darauf angewiesen sein möchte ich nicht. Wie kommst Du darauf ?
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Umtausch EURO-DOLLAR in den USA
« Antwort #3 am: 10.07.2002, 18:25 Uhr »
Komme eigentlich darauf, weil ich ab und an einige Geldreserven, auch in meinem Reiseportemonnaie in Heimatwährung  habe (z.B. "Notgroschen").
Wenn man's mal braucht?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Umtausch EURO-DOLLAR in den USA
« Antwort #4 am: 10.07.2002, 18:34 Uhr »
Ich denke mal, daß man dort noch mehr einbüßt (Gebühren/Wechselkurs) als bei einem Bargeldumtausch in Deutschland.

Ich hatte letztens im Mai einiges an Euro-Bargeld mit, weil ein paar Geschäftsfreunde brennend daran interessiert waren, was sie damit anfangen wollen, weiß ich aber auch nicht ... ;)
Cheers,

Hank !




tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Umtausch EURO-DOLLAR in den USA
« Antwort #5 am: 10.07.2002, 18:54 Uhr »
Hi Big DADDY
Habe das letzte mal in N.Y. mal auf einer Anzeigetafel einer Bank  darauf geachtet .Ich kann Dir den Unterschied nicht mehr genau sagen , habe mir aber gemerkt das sich das eintauschen vor Ort nicht lohnt. Ist ein ungünstigerer Kurs.
Zum Spielgeld: glaube (hoffe ) das der Euro mittlerweile
auch in USA einigermaßen bekannt ist.Zumindest auf den Airports oder in den größeren Banken.
Gruss tobie

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Umtausch EURO-DOLLAR in den USA
« Antwort #6 am: 10.07.2002, 21:55 Uhr »
Hallo zusammen,

wir tauschen etwas Bargeld in D, zahlen grösstenteils mit CC und wenn wir dann mal richtig Bargeld brauchen - wie z.B. auf der Plaza in Santa Fe - ziehen wir am Geldautomaten mit der EC-card zu recht günstigen Gebühren.  :D :D

Die Euros bleiben bis auf einen kleinen Rest (ca. 150.-) in D.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Umtausch EURO-DOLLAR in den USA
« Antwort #7 am: 13.07.2002, 21:09 Uhr »
Das Umtauschen klappt nur in Touristengebieten und auch nur eingeschränkt. Ist ja auch klar, Amerika ist so riesig, dass halt kaum ein Einheimischer jemals mit ausländischem Geld in Berührung kommt. Also einfach keine Nachfrage fürs Tauschen.
Der Kurs ist entsprechend schlecht. Als ich mal im Austausch in Wisconsin drüben war, wurde zwar getauscht, aber es dauerte 1-2 Tage, bis man das Geld geprüft hatte und den Kurs herausgefunden hatte.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte