usa-reise.de Forum

Autor Thema: GSENM - Smoky Mountain Road (Big Water -> Escalante)  (Gelesen 11343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: GSENM - Smoky Mountain Road (Big Water -> Escalante)
« Antwort #30 am: 20.09.2012, 16:08 Uhr »
Eindeutig der interessanteste Teil der Smokey Mountain Road ist für mich der Abschnitt, der "Kelly´s Grade" genannt wird. Der Name stammt von dem Fahrer des Graders, der diesen Bereich der Straße aus dem Fels "gekratzt" hat. Lange Zeit wollte niemand diese Arbeit machen, bis schließlich Kelly derjenige war, der es wagte, diesen spektakulären Aufstieg in Angriff zu nehmen. Ihm zu Ehren wurde er dann auch "Kelly´s Grade" genannt.

Als wir vor vier Jahren die SMR gefahren sind hielt sich die Sache mit dem Rauch sehr in Grenzen.

Hier ein Ausblick bei Kelly´s Grade: